Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Juelie87
1860 Beiträge
16.01.2012 13:15
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Lirulin:

Zitat von Juelie87:

Huhu.... an alle Neuschwangeren!!!Seid heut morgen habe ich mit Kreislauf Problemen und Übelkeit zu kämpfen....Leider hat sich heute eine totale Abneigung gegen die Gerüche auf Arbeit eingestellt Wurde frühzeitig Heim geschickt und hab nun die nächsten 2 Tage frei bekommen....Dadurch wird es in Zukunft leider auch net besser ....Aber am 23.1. soll ich wieder zur FA mal sehen was die so sagt!Wie geht es euch???

Was arbeitest du denn?

Ich hab heute morgen beim Auto frei kratzen festgestellt das ich den Benzingeruch nicht mehr ab kann. Man wurde mir da übel. Vorher hat mir das nix ausgemacht.

ich Arbeite in der Altenpflege.....Schon wahnsinn was man auf einmal alles nicht mehr mag oder auch auf einmal besonders gerne mag.....Bin eigentlich schon immer ein Kaffee und Schoki junky gewesen aber auf einmal mag ich beides nicht mehr

Hey, ich arbeite auch in der Altenpflege, hast du schon überlegt wann du es deinem Chef sagst? wegen Heben,Spritzen setzen etc? generell Behandlungspflege?

Habe es meiner Chefin nach Bestätigung der FA gesagt ....das Problem ist das ich helferin bin und wir nur 2 leute pro Schicht sind die hätten sich gewundert wenn ich Wochenlagt das heben verweigert hätte usw.

Ja bei uns ist das auch so nur zu 2t eine Fachkraft eine helferin....ich meine man muss es ja nicht verweigern aber schauen das man so oft wie möglich zusammen arbeitet aber mir musst du nix erzählen wir wissen ja alle wie die zustände personaltechnisch aussehen packen das schon ne^^

neeeeee ich glaube so unterschiedlich ist das auch nicht!!!Klar schaffen wir das....es geht auch eigentlich ganz gut bei uns wenn da natürlich nicht die Probleme mit dem Kreislauf und den Gerüchen währe (so wie heute ).....Bist du Helfer oder Exam.?
16.01.2012 13:16
Zitat von Juelie87:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Lirulin:

Zitat von Juelie87:

Huhu.... an alle Neuschwangeren!!!Seid heut morgen habe ich mit Kreislauf Problemen und Übelkeit zu kämpfen....Leider hat sich heute eine totale Abneigung gegen die Gerüche auf Arbeit eingestellt Wurde frühzeitig Heim geschickt und hab nun die nächsten 2 Tage frei bekommen....Dadurch wird es in Zukunft leider auch net besser ....Aber am 23.1. soll ich wieder zur FA mal sehen was die so sagt!Wie geht es euch???

Was arbeitest du denn?

Ich hab heute morgen beim Auto frei kratzen festgestellt das ich den Benzingeruch nicht mehr ab kann. Man wurde mir da übel. Vorher hat mir das nix ausgemacht.

ich Arbeite in der Altenpflege.....Schon wahnsinn was man auf einmal alles nicht mehr mag oder auch auf einmal besonders gerne mag.....Bin eigentlich schon immer ein Kaffee und Schoki junky gewesen aber auf einmal mag ich beides nicht mehr

Hey, ich arbeite auch in der Altenpflege, hast du schon überlegt wann du es deinem Chef sagst? wegen Heben,Spritzen setzen etc? generell Behandlungspflege?

Habe es meiner Chefin nach Bestätigung der FA gesagt ....das Problem ist das ich helferin bin und wir nur 2 leute pro Schicht sind die hätten sich gewundert wenn ich Wochenlagt das heben verweigert hätte usw.

Ja bei uns ist das auch so nur zu 2t eine Fachkraft eine helferin....ich meine man muss es ja nicht verweigern aber schauen das man so oft wie möglich zusammen arbeitet aber mir musst du nix erzählen wir wissen ja alle wie die zustände personaltechnisch aussehen packen das schon ne^^

neeeeee ich glaube so unterschiedlich ist das auch nicht!!!Klar schaffen wir das....es geht auch eigentlich ganz gut bei uns wenn da natürlich nicht die Probleme mit dem Kreislauf und den Gerüchen währe (so wie heute ).....Bist du Helfer oder Exam.?

Bin Examinierte seit letztes Jahr April (: bin auch froh das die Ausbildung vorbei ist xD hab nachher nochn spätdienst, hast du frei?
Juelie87
1860 Beiträge
16.01.2012 13:20
Zitat von luckyangel:

Bei mir wissen es schon fast alle.
Ich denk positiv, dass nix passiert. Und sollte doch ws passieren, kann ich offen drüber reden und muss meine Trauer net für mich behalten.

Ist bei uns genauso....Zumal es die Arbeit eh weis und nicht das die Family das von nem 3ten mit bekommt...Zudem haben alle schon darauf gewartet da es ein absolutes Wunschkind ist ....Klar ist die Angst noch groß aber leider kann immer etwas passieren....Aber wir haben ein gutes Gefühl
Murkel78
1740 Beiträge
16.01.2012 13:21
Zitat von Wolkenleicht:

Guten Morgen.

Hab heute morgen positiv getestet!

Von heute morgen

Darf ich mich noch dazu gesellen?!

Meit ET wäre der 26.09.2012 - laut Geburtsrechner.

LG
Wolkenleicht
Glückwunsch
Murkel78
1740 Beiträge
16.01.2012 13:22
Zitat von svenja894:

hallo ihr lieben.
darf ich mich villeicht dazu gesellen?
ich bin in der 7 woche schwanger( mein ticker ist falsch, da hat sich bei mir was verschoben)
und Glückwunsch
Juelie87
1860 Beiträge
16.01.2012 13:23
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Lirulin:

Zitat von Juelie87:

Was arbeitest du denn?

Bin Examinierte seit letztes Jahr April (: bin auch froh das die Ausbildung vorbei ist xD hab nachher nochn spätdienst, hast du frei?

Okayyyy....da muss natürlich in der Schwangerschaft noch mehr beachtet werden Spritzen,Infektionsgefahr und so weiter.habe mal gelesen das man es bei der Chefin bekannt geben (Sollte) wenn dir dein Zustand und der ET bekannt sind damit du auch dementsprechend abgesichert bist.aber du sollst ja noch zur FA ...hatte Früh aber bin schon um 11 uHR nach Hause und hab die nächsten 2 Tage frei...na denn viel Glück auf das es dir besser ergeht!!!!!
16.01.2012 13:26
mal kurz in die runde werf: habt ihr eig schon ne liste wann wer den nächsten FA termin hat ?? hatten wir bei uns auch ich weiß ja nicht ob iceeyes eine erstellen möchte sonst würde ich auch gerne eine erstellen
widder
1030 Beiträge
16.01.2012 13:26
ich werde es erst nach der 12. woche bekannt geben...
hoffentl. halte ich so lange durch!!!
Murkel78
1740 Beiträge
16.01.2012 13:28
Zitat von HazelEyes:

Darf ich mich dazu gesellen?

gerade eben ES + 19 positiv getestet

Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit
16.01.2012 13:30
Zitat von Murkel78:

Zitat von HazelEyes:

Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit

dankeschöööön
Murkel78
1740 Beiträge
16.01.2012 13:31
Zitat von Juelie87:

Hallo bin noch neu bei Euch! Ich habe auch voll mit der Übelkeit zu kämpfen und hab schon ein paar Spuckerle hinter mir Wenn es aber ganz schlimm wird kann man sich vom FA Tabletten verschreiben lassen-hat meine zu mir gesagt!
Juelie87
1860 Beiträge
16.01.2012 13:33
Zitat von Murkel78:

Zitat von Juelie87:

Hallo bin noch neu bei Euch! Ich habe auch voll mit der Übelkeit zu kämpfen und hab schon ein paar Spuckerle hinter mir Wenn es aber ganz schlimm wird kann man sich vom FA Tabletten verschreiben lassen-hat meine zu mir gesagt!

DANKE für den Tipp. ...Das wusste ich noch garnicht
Eleanor
1159 Beiträge
16.01.2012 13:39
Zitat von JonahTi:

Zitat von Eleanor:

Zitat von annam:

Zitat von Eleanor:

Ich habe mal eine Frage: Wann sagt ihr es Freunden und Familie ?
Ich wollte eigentlich bis zur 12. Woche warten - ich würde das auch für mich behalten können aber meinem Mann fällt das schon recht schwer.......

Wir wollten es erst nach der 12.SSW sagen, aber ich würde es am liebsten jetzt schon jedem erzählen. Wir haben uns jetzt geeinigt, weil meine Eltern Ende Februar zu Besuch kommen, dass wir es meinen Eltern dann am Geburtstag meiner Mutter sagen und danach seinen Eltern. Meinem Chef werde ich es schon Anfang Februar sagen, weil ich seit 2 Monaten auch die Vertretung für eine schwangere Kollegin(jetzt im Mutterschutz) bin und ich es einfach fair finde, ihm das frühzeitig zu sagen.

Danke für deine Antwort.
Meiner Chefin werde ich es erst in der 12 Woche sagen.
Dann sagt ihr es den Eltern ja auch nicht gleich. In welcher Woche wärst Du dann wenn ihr es verkündet?

Ich werde es auch noch bis nach der 12. Woche rauszögern wenn es geht. Wir haben es beim letzten mal schon früher erzählt und dann ist ja leider doch noch recht spät etwas passiert.

Mein Mann und ich dürfen es nur je 1 Person vorher erzählen, da überlegt man schon genau. Bis jetzt haben wir noch dichtgehalten

Das ist ja auch eine Gute Variante nur würde mein Mann es einer Person sagen wüsste ich nicht ob diese Person dicht halten würde... aber über diese Variante werde ich mal mit ihm sprechen.
.
Achso ja stimmt - hatte ich schon fast vergessen - sorry
Danke für deine Antwort.
Eleanor
1159 Beiträge
16.01.2012 13:40
Zitat von HazelEyes:

Herzlichen Glückwunsch
Eleanor
1159 Beiträge
16.01.2012 13:41
Zitat von annam:

Zitat von Eleanor:

Zitat von annam:

Zitat von Eleanor:

Ich habe mal eine Frage: Wann sagt ihr es Freunden und Familie ?
Ich wollte eigentlich bis zur 12. Woche warten - ich würde das auch für mich behalten können aber meinem Mann fällt das schon recht schwer.......

Wir wollten es erst nach der 12.SSW sagen, aber ich würde es am liebsten jetzt schon jedem erzählen. Wir haben uns jetzt geeinigt, weil meine Eltern Ende Februar zu Besuch kommen, dass wir es meinen Eltern dann am Geburtstag meiner Mutter sagen und danach seinen Eltern. Meinem Chef werde ich es schon Anfang Februar sagen, weil ich seit 2 Monaten auch die Vertretung für eine schwangere Kollegin(jetzt im Mutterschutz) bin und ich es einfach fair finde, ihm das frühzeitig zu sagen.

Danke für deine Antwort.
Meiner Chefin werde ich es erst in der 12 Woche sagen.
Dann sagt ihr es den Eltern ja auch nicht gleich. In welcher Woche wärst Du dann wenn ihr es verkündet?

Oh, ich hab gerade ausgerechnet, dass ich dann schon in der 12. SSW bin. Naja, dann passt das ja doch
Meinem chef sage ich das dann in der 9.SSW.

Das sieht doch zeitlich ganz gut aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt