Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
08.08.2012 15:43
was sie uns noch ganz eindringlich sagten war
das man sich zuhasue nich überlegen soll wie man unbedingt entbinden möchte, im wasser, am seil, aufn hocker usw. sondern man in dem punkt dann auf sein gefühl hören soll, also wie man es in dem moment als angenehm empfindet!!! nich das man sich dnach als versager fühlt weil man standart mäßig im liegen entbunden hat und doch soooo gern im wasser entbinden wollte!!
Valkyria
142 Beiträge
Zitat von __Laauraa:

hey mädels
waren heute im kino wusste gar nicht wie ich sitzen sollte & das beste kam wo wir zuhause waren ... schaatz ging in die küche und zum zweiten mal in sechs wochen stand die halbe küche unter wasser haben bis grade alles weg gewicht & können um sieben wieder aufstehen -.-

sei froh dasses nur waser war... meiner hat gestern abend die küche fast angebrannt... er hatte die pappe von seinem snack liegen lassen und die falsche platte angemacht... haben es zum glück noch rechtzeitig gemerkt bevor irgendnen schaden entstanden ist... ich frag mich was das werden soll wenn ich n paar tage nich da bin-.-
Zitat von guinni:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von guinni:

Wer von euch will sich denn für ne Wassergeburt anmelden?
Gestern beim Infoabend haben sie gesagt das man sich dafür anmelden muss wegen Hep B,C und HIV. Is ja auch verständlich.
Aber was ich nicht verstehe is warum mann bei ner Wassergeburt keine Schmerzmittel haben darf. PDA is klar aber normale Schmerzmittel auch net???
Also ich möchte sowieso versuchen ohne PDA durchzukommen weil ich schon panik bekomme wenn mir ein Arm oder Bein einschläft und es dann für ein paar minuten Bewegunseingeschränkt ist. Kann mir net vorstellen wie es sein soll Stundenlang seine Beine net zu fühlen. Aber ganz auf Schmerzmittel verzichten????

hmm...nöö...eigentlich schicken einen die fast direkt erstma in die wanne wenn man mit wehen vor der tür steht!! und hiv wurde ja getestet!!

Ja das schon aber die in Marburg haben eine Badewanne zum Entspannen wo jeder reinkommt und eine Entbindungswanne in der du auch dein Kind bekommen kannst. Das währe ein Unterschied

hmm...wir haben 2 geburtswannen und eine normale!!
guinni
1777 Beiträge
08.08.2012 15:44
Zitat von Euphoria:

Zitat von guinni:

Gestern beim Infoabend haben sie gesagt das man sich dafür anmelden muss wegen Hep B,C und HIV. Is ja auch verständlich.
Aber was ich nicht verstehe is warum mann bei ner Wassergeburt keine Schmerzmittel haben darf. PDA is klar aber normale Schmerzmittel auch net???
Also ich möchte sowieso versuchen ohne PDA durchzukommen weil ich schon panik bekomme wenn mir ein Arm oder Bein einschläft und es dann für ein paar minuten Bewegunseingeschränkt ist. Kann mir net vorstellen wie es sein soll Stundenlang seine Beine net zu fühlen. Aber ganz auf Schmerzmittel verzichten????

ich hab mir das so gedacht; mal in die Wanne zu steigen aber drin entbinden möchte ich nicht. Bei uns haben die aber auch nix von einer Anmeldung zur Wassergeburt gesagt. Aber ich kann mir vorstellen das es keine Medis gibt wegen der Gefahr Kreislaufkollaps usw. wie sollen die dann tätig werden wenn man im Wasser liegt?

Hatt ich auch erst gedacht aber den kannst in der Entspannungswanne auch bekommen und da bekommst ja deine Schmerzmittel das is es was mich so verwundert
Euphoria
2530 Beiträge
08.08.2012 15:44
Zitat von guinni:

Zitat von Euphoria:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,
@Murkel: das sind ja tolle Nachrichten den einen Tag im KH kriegst du auch noch rum. Schön das alles soweit gut ist
@Laauraa: das ist ja echt krass mit der Nachbarin, das ist echt Fremdgefährdung. So wie es sich anhört ist es echt fraglich ob die Omi noch alleine leben darf. Würde ich auf jeden Fall bei der Genossenschaft ansprechen, liegt ja auch in deren Interesse das die Wohnung nicht in Schutt und Asche gelegt wird.
@Me: hab eben mal den restlichen Kleinkram für den Kleinen gekauft, Großeinkauf im DM
Hatte heute zweimal ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib welches bis in den rechten inneren Oberschenkel ging, hatte ich bisher noch nicht. War auch nur recht kurz. Kennt das jemand?

weiß da niemand von euch etwas zu??

Sorry hatte sowas noch nicht evt. Etwas anders geratene Senkwehen?? Ruf doch deine Hebamme an und frag sie

meine FA und Hebi sind diese Woche noch im Urlaub War ja nicht dramatisch, hab mich nur gefragt was es ist, da ich klar Unterleibsziehen schon hatte aber halt nicht in Verbindung mit diesem Ziehen bis in den inneren Oberschenkel, so krampfartig. Aber ich denke auch das es vermutlich Senkwehen o.ä. sind.
Danke Guinni und Lilly
guinni
1777 Beiträge
08.08.2012 15:49
So hab grad beschlossen heut abend wenn mein Mann los muss zur Nachtschicht werd ich mir einen schönen Tee machen und mir alle Harry Potter Filme anschauen Und dazu ne Riesenportion Reis mit Erbsen (Mein Liblingsessen) verdrücken.
08.08.2012 15:56
Zitat von guinni:

So hab grad beschlossen heut abend wenn mein Mann los muss zur Nachtschicht werd ich mir einen schönen Tee machen und mir alle Harry Potter Filme anschauen Und dazu ne Riesenportion Reis mit Erbsen (Mein Liblingsessen) verdrücken.

harry potter könnt ich auch mal wieder sehen und Herr der Ringe und Twilight bin verrückt nach dem Zeug
guinni
1777 Beiträge
08.08.2012 16:05
Zitat von HazelEyes:

Zitat von guinni:

harry potter könnt ich auch mal wieder sehen und Herr der Ringe und Twilight bin verrückt nach dem Zeug

Hab ich alles da
08.08.2012 16:08
Zitat von guinni:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von guinni:

Hab ich alles da

& dann auch noch Altenpflegerin ich auch sind wir zwillinge xD?
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 16:21
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

So mein Kleiderschrank von hinten
Macht Euch selber nen reim drauf

geh lieber dein krimi lesen!!

ich finde meinen Schranke beobachten auch sehr toll leider ändert sich vor morgen nichts an dem Bild... da kann ich drauf starren wie ich will
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 16:23
Zitat von Metalgoth:

Hallo, ich wollte mich hier jetzt einfach mal anschließen. : )

Ich habe am 29.09. Entbindungstermin...
Es ist zwar natürlich möglich, dass das Kind erst im Oktober kommt, aber im Moment ist es noch ein Septemberkind. *lach*

Es wird ein Mädchen. : )

Willkommen bei uns Septembermuddis Die Mädchen sind etwas in der Unterzahl bei uns...Viel Spap in dieses illustren Runde
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 16:25
Zitat von Euphoria:

Zitat von DasJulchen03:

Piep ks - 21
Heute gibt es wieder ne 7
Sprich es geht mir recht gut... Obwohl heute auch nur gechillt wird... Ich lese viel, Ruhe mich aus und habe im allgemeinen das gute Gefühl, dass ich ruhiger werde und auch wieder besser schlafe die Ruhe vor dem Sturm... Sonst bin ich eher der actiontyp, aber derweil überhaubt nicht... Komisches Gefühl
@ Elternzeit ich habe bei meinem ag eine schriftliche vorankündigung eingereicht, in der ich meine Elternzeit von einem Jahr mitgeteilt habe. Alles weitere folgt nach der Geburt. Ach ja das schreiben habe ich genau 7 Wochen vor et eingereicht, genau wie muschugeld bei der kh. Das war innerhalb von 3 Tagen drauf.

So ich muss jetzt meinen Krimi weiterlesen und den mörder finden

schön das es dir heute auch wieder gut geht

Ansonsten sag ich nur: "ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett!" ha ha.
Übrigens schicke Rückseite vom Schrank Knasti Jule

jaaaa ich finde die Rückseite toll und mein Sohn findet es toll, jeden Tag einen Kreis durchzustreichen...Obwohl sich meine Männer heute drum gestritten haben, wer das machen darf
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 16:27
Zitat von Euphoria:

Zitat von Euphoria:

Hey Mädels,
@Murkel: das sind ja tolle Nachrichten den einen Tag im KH kriegst du auch noch rum. Schön das alles soweit gut ist
@Laauraa: das ist ja echt krass mit der Nachbarin, das ist echt Fremdgefährdung. So wie es sich anhört ist es echt fraglich ob die Omi noch alleine leben darf. Würde ich auf jeden Fall bei der Genossenschaft ansprechen, liegt ja auch in deren Interesse das die Wohnung nicht in Schutt und Asche gelegt wird.
@Me: hab eben mal den restlichen Kleinkram für den Kleinen gekauft, Großeinkauf im DM
Hatte heute zweimal ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib welches bis in den rechten inneren Oberschenkel ging, hatte ich bisher noch nicht. War auch nur recht kurz. Kennt das jemand?

weiß da niemand von euch etwas zu??

Hört sich nach Symphyse an...Mir fällt es auch sehr schwer derweil, gerade zu gehen..weils eben zieht und sticht und in die Beine geht...So ein mist aber auch
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 16:30
Zitat von guinni:

Hmmm ich denke durch die Wärme sind die Medikamente in der Wirkung schwerer einschätzbar und unberechenbarer vielleicht.....Warmes Wasser geht ja auch auf den Kreislauf, genau wie Medis...Kann mir durchaus vorstellen, dass die kein Bock auf nen Kreislaufzusammenbruch in der Badewanne haben
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 16:32
Zitat von Euphoria:

Zitat von guinni:

ich hab mir das so gedacht; mal in die Wanne zu steigen aber drin entbinden möchte ich nicht. Bei uns haben die aber auch nix von einer Anmeldung zur Wassergeburt gesagt. Aber ich kann mir vorstellen das es keine Medis gibt wegen der Gefahr Kreislaufkollaps usw. wie sollen die dann tätig werden wenn man im Wasser liegt?

ja genau so denke ich auch..:So wird es sicher sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt