~*~ Septembärlis 2012 ~*~
08.08.2012 13:58
So mein Kleiderschrank von hinten
Macht Euch selber nen reim drauf
08.08.2012 13:59
Zitat von MIMI79:
Elternzeit: ich werde wieder 2 Jahre nehmen. Mit einem Jahr möchte ich das Kleine noch nicht abgeben, aber mit 2 fänd ich für etwa 25 Stunden/Woche ok Aber ich kann euch echt nur raten direkt 2 Jahre zu beantragen, es sei denn ihr wollt Vollzeit wieder anfangen nach 1 Jahr oder so. Wenn der AG nämlich bei einer Verlängerung von 1 auf 2 Jahre nicht mitspielen sollte, bleibt manchmal nur die Kündigung. Es ist nämlich selbst wenn man will nich wirklich einfach einen KiTa-Platz zu kriegen
Laura: das ist ja echt krass! Da muss doch was passieren. Und überhaupt, was ist das denn für eine Einstellung, das Wasser laufen zu lassen, weil man keinen Bock hat, es auszumachen ist doch auch nicht von alleine angegangen...
Wir haben hier auch gerade Terror mit unserem Nachbarn von gegenüber.... der Lidl hier.... Die dämlichen LKW-Fahrer lassen neuerdings den Motor der Kühlung laufen, da kann man auch neben dem Bett Löcher in die Wand bohren. Das ist in etwa gleich angenehm beim Schlafen. Gestern bin ich um 4.45h raus, um den Idioten zur Sau zu machen. Dann später mit dem Filialleiter gesprochen. Der hat die Spedition angerufen und die wollten die Fahrer informieren. Heute 7.00h die Kühlung läuft bin wieder raus und habe gesagt, dass ich das nächste Mal beim Ordnungsamt anrufe. Das kann doch echt nicht sein. Selbst wenn es 10h wäre, das nervt völlig und ist total unnötig. Und die letzten beiden Nächte waren wegen Titus mehr als bescheiden, da hätte ich morgens gerne noch ein bisschen geschlafen. Rücksichtslose Blödmänner....von mir aus kann der Laden hier schließen.
Murkel: das freut mich für dich!!
bei ihr gings nicht um kein bock sondern das sie von dem sturz wenige tage vorher noch so schmerzen hatte und deshalb sich kaum bewegen konnte ... ihr m,üsstet die mal sehen klein dünn & ganz wackelig auf den beinen. Sie ist auch nur zuhause hab die noch niiiiie im treppen haus oder so gesehen & ich hab jaa seid ende Januar BV & kriege hier den tag über alles mit
08.08.2012 14:00
Zitat von DasJulchen03:
So mein Kleiderschrank von hinten
geh lieber dein krimi lesen!!
08.08.2012 14:06
Zitat von DasJulchen03:
Piep ks - 21
Heute gibt es wieder ne 7
Sprich es geht mir recht gut... Obwohl heute auch nur gechillt wird... Ich lese viel, Ruhe mich aus und habe im allgemeinen das gute Gefühl, dass ich ruhiger werde und auch wieder besser schlafe die Ruhe vor dem Sturm... Sonst bin ich eher der actiontyp, aber derweil überhaubt nicht... Komisches Gefühl
@ Elternzeit ich habe bei meinem ag eine schriftliche vorankündigung eingereicht, in der ich meine Elternzeit von einem Jahr mitgeteilt habe. Alles weitere folgt nach der Geburt. Ach ja das schreiben habe ich genau 7 Wochen vor et eingereicht, genau wie muschugeld bei der kh. Das war innerhalb von 3 Tagen drauf.
So ich muss jetzt meinen Krimi weiterlesen und den mörder finden
schön das es dir heute auch wieder gut geht
Ansonsten sag ich nur: "ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett!" ha ha.
Übrigens schicke Rückseite vom Schrank Knasti Jule
08.08.2012 15:08
Zitat von Valkyria:
Zitat von guinni:
Zitat von Valkyria:
Zitat von guinni:
Zitat von sunflower09:
Zitat von guinni:
Versuche gerade den Namen unserer kleinen an die Wand zu malen
Ich kann sowas net ........
ich kenne einige die haben das mit einem Projektor auf die Wand projeziert, ... aber ich wüsste nun auch nicht wo ICH so ein Ding herholen würde... Vielleicht kennst du ja jemand?
Nee leider net hab keinen Schimmer wo ich sowas herbekommen könnte
ich habs vom pc abgepauscht oder wie das heisst un dann mit blaupapier anne wand
Hatte ich auch erst versucht aber da sind mir die Buchstaben zu klein und so gross wie ich das haben wollte passt nicht aufn Bildschirm
und wenn dus schrittweise machst? hab einen teil dann den anderen gemacht
Hab jetzt jeden Buchstaben einzeln gemacht hab halt überhaupt kein Künstlerisches Talent.
08.08.2012 15:14
Zitat von Lilly_81:
Was mir grade einfällt...wegen den nabelschnurblutspenden....hab ich am infoabend mal nach gefragt (vor 200 anwesenden die hand heben ist auch nich so einfach ) aufjedenfall machen sie das nich!! Für einen selber kann man mit Sohn ding ankommen!
Ach und was mir ja voll auf Zeiger geht!! Ich achte auf jedes zipperlein und denk dann immer "Naa?!" Nachdem Motto gehst jetzt los?!?voll nervig
Ich bring erstmal mein Kind in die krippe , bis gleich
Sehr merkwürdig ... Gestern bei uns am Infoabend im KH haben sie das voll Propagiert. Die die sich dagegen entscheiden müssen voll schlechtes Gewissen gehabt haben
08.08.2012 15:24
Zitat von Lilly_81:
Zitat von __Laauraa:
So jetzt kommt der knaller
ich hab ya nix gegen ältere menschen aber die oma überuns hat es jetzt in 6 moanten das 3 mal hinbekommen das wasser laufen zu lassen & alles ist übergelaufen .... bin wirklich soooooo angepisst
Dann muss erst mal ihr tochter kommen weil sie die tür nicht aufgemacht hat ... anstatt sich dann mal zu endschuldigen oder so kommt gar nix von ihr ... wenn die mir das nächste mal begegnet vergess ich mich
& das beste ist die frau wird yaa nicht jünger das heisst das wird immer & immer wieder passieren ... beim nächsten mal kann dann die tochter hier putzen kommen
Boaaaaah meine Laune heute ist im keller 3 std gepennt und dann das theater hier
Naja ich wünsch euch nen schönen Tag
Klingt sehr danach als hätte. Die Oma demenz oder als Alzheimer !! Und vielleicht schafft die Tochter sie bald ins Heim!!
Gott seid ihr fies
Die arme alte Frau macht das doch net mit absicht. Würde eher die Tochter mal anhauen ob sie es richtig findet die Mutter noch alleine zu lassen sie könnt ja auch immerhin mal die Bude anstecken. Und ja so was passiert öfter grad bei Demenz / Alzheimer. Aber leider werden alte Leute mit solchen Krankheitsbildern von der Aussenwelt und der Familie oft nur als lästig betrachtet. Leider sind sie das ja auch wenn sich keiner um sie kümmert. Wer will schon alle zwei Wochen neu Tapezieren weil die Oma über einem wiedermal das Wasser laufen lässt.
Sorry bin seid 15 Jahren im Altenheim tätig und darf seid fast 9 Monaten net mehr arbeiten und ich will ne Oma um die ich mich kümmern darf
08.08.2012 15:28
Zitat von Metalgoth:
Hallo, ich wollte mich hier jetzt einfach mal anschließen. : )
Ich habe am 29.09. Entbindungstermin...
Es ist zwar natürlich möglich, dass das Kind erst im Oktober kommt, aber im Moment ist es noch ein Septemberkind. *lach*
Es wird ein Mädchen. : )
Ei herzlich Willkommen
Hast schon nen Namen für die kleine?
08.08.2012 15:35
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
@Murkel: das sind ja tolle Nachrichten den einen Tag im KH kriegst du auch noch rum. Schön das alles soweit gut ist
@Laauraa: das ist ja echt krass mit der Nachbarin, das ist echt Fremdgefährdung. So wie es sich anhört ist es echt fraglich ob die Omi noch alleine leben darf. Würde ich auf jeden Fall bei der Genossenschaft ansprechen, liegt ja auch in deren Interesse das die Wohnung nicht in Schutt und Asche gelegt wird.
@Me: hab eben mal den restlichen Kleinkram für den Kleinen gekauft, Großeinkauf im DM
Hatte heute zweimal ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib welches bis in den rechten inneren Oberschenkel ging, hatte ich bisher noch nicht. War auch nur recht kurz. Kennt das jemand?
weiß da niemand von euch etwas zu??
08.08.2012 15:37
Wer von euch will sich denn für ne Wassergeburt anmelden?
Gestern beim Infoabend haben sie gesagt das man sich dafür anmelden muss wegen Hep B,C und HIV. Is ja auch verständlich.
Aber was ich nicht verstehe is warum mann bei ner Wassergeburt keine Schmerzmittel haben darf. PDA is klar aber normale Schmerzmittel auch net???
Also ich möchte sowieso versuchen ohne PDA durchzukommen weil ich schon panik bekomme wenn mir ein Arm oder Bein einschläft und es dann für ein paar minuten Bewegunseingeschränkt ist. Kann mir net vorstellen wie es sein soll Stundenlang seine Beine net zu fühlen. Aber ganz auf Schmerzmittel verzichten????
Gestern beim Infoabend haben sie gesagt das man sich dafür anmelden muss wegen Hep B,C und HIV. Is ja auch verständlich.
Aber was ich nicht verstehe is warum mann bei ner Wassergeburt keine Schmerzmittel haben darf. PDA is klar aber normale Schmerzmittel auch net???
Also ich möchte sowieso versuchen ohne PDA durchzukommen weil ich schon panik bekomme wenn mir ein Arm oder Bein einschläft und es dann für ein paar minuten Bewegunseingeschränkt ist. Kann mir net vorstellen wie es sein soll Stundenlang seine Beine net zu fühlen. Aber ganz auf Schmerzmittel verzichten????
08.08.2012 15:38
Zitat von Euphoria:
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
@Murkel: das sind ja tolle Nachrichten den einen Tag im KH kriegst du auch noch rum. Schön das alles soweit gut ist
@Laauraa: das ist ja echt krass mit der Nachbarin, das ist echt Fremdgefährdung. So wie es sich anhört ist es echt fraglich ob die Omi noch alleine leben darf. Würde ich auf jeden Fall bei der Genossenschaft ansprechen, liegt ja auch in deren Interesse das die Wohnung nicht in Schutt und Asche gelegt wird.
@Me: hab eben mal den restlichen Kleinkram für den Kleinen gekauft, Großeinkauf im DM
Hatte heute zweimal ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib welches bis in den rechten inneren Oberschenkel ging, hatte ich bisher noch nicht. War auch nur recht kurz. Kennt das jemand?
hat bestimmt was mit der körperlichen vorbereitung auf die geburt zu tun und is nix weiter!!
08.08.2012 15:39
Zitat von Euphoria:
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
Sorry hatte sowas noch nicht evt. Etwas anders geratene Senkwehen?? Ruf doch deine Hebamme an und frag sie
08.08.2012 15:40
Zitat von guinni:
hmm...nöö...eigentlich schicken einen die fast direkt erstma in die wanne wenn man mit wehen vor der tür steht!! und hiv wurde ja getestet!!
08.08.2012 15:40
Zitat von guinni:
ich hab mir das so gedacht; mal in die Wanne zu steigen aber drin entbinden möchte ich nicht. Bei uns haben die aber auch nix von einer Anmeldung zur Wassergeburt gesagt. Aber ich kann mir vorstellen das es keine Medis gibt wegen der Gefahr Kreislaufkollaps usw. wie sollen die dann tätig werden wenn man im Wasser liegt?
08.08.2012 15:42
Zitat von Lilly_81:
Zitat von guinni:
hmm...nöö...eigentlich schicken einen die fast direkt erstma in die wanne wenn man mit wehen vor der tür steht!! und hiv wurde ja getestet!!
Ja das schon aber die in Marburg haben eine Badewanne zum Entspannen wo jeder reinkommt und eine Entbindungswanne in der du auch dein Kind bekommen kannst. Das währe ein Unterschied
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt