Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.08.2012 19:09
Mein großer fährt am Freitag mit seinem Vater in den Urlaub... Ich leide ja jetzt schon...
Naja und ich fragte ihn dann, was ich eine Woche ohne ihn machen solle...
Und er meinte furztrocken: am besten du kriegst ein Kind
Ehrlich Recht hat er ja
Kindermund eben....
08.08.2012 19:10
Zitat von DasJulchen03:

Mein großer fährt am Freitag mit seinem Vater in den Urlaub... Ich leide ja jetzt schon...
Ehrlich Recht hat er ja
Kindermund eben....

denn weißt ja jetzt bescheid!!
Shani
1890 Beiträge
08.08.2012 19:12
Zitat von DasJulchen03:

Ehrlich Recht hat er ja
Kindermund eben....

Kinder sind eben immer ehrlich
MIMI79
4308 Beiträge
08.08.2012 20:23
Zitat von guinni:

Zitat von Lilly_81:

Was mir grade einfällt...wegen den nabelschnurblutspenden....hab ich am infoabend mal nach gefragt (vor 200 anwesenden die hand heben ist auch nich so einfach ) aufjedenfall machen sie das nich!! Für einen selber kann man mit Sohn ding ankommen!
Ach und was mir ja voll auf Zeiger geht!! Ich achte auf jedes zipperlein und denk dann immer "Naa?!" Nachdem Motto gehst jetzt los?!?voll nervig
Ich bring erstmal mein Kind in die krippe , bis gleich

Sehr merkwürdig ... Gestern bei uns am Infoabend im KH haben sie das voll Propagiert. Die die sich dagegen entscheiden müssen voll schlechtes Gewissen gehabt haben

find ich auch schade, aber ich habe im Info-Flyer damals schon gesehen, dass nicht jedes KH mitmacht.
MIMI79
4308 Beiträge
08.08.2012 20:26
Zitat von guinni:

Wer von euch will sich denn für ne Wassergeburt anmelden?
Gestern beim Infoabend haben sie gesagt das man sich dafür anmelden muss wegen Hep B,C und HIV. Is ja auch verständlich.
Aber was ich nicht verstehe is warum mann bei ner Wassergeburt keine Schmerzmittel haben darf. PDA is klar aber normale Schmerzmittel auch net???
Also ich möchte sowieso versuchen ohne PDA durchzukommen weil ich schon panik bekomme wenn mir ein Arm oder Bein einschläft und es dann für ein paar minuten Bewegunseingeschränkt ist. Kann mir net vorstellen wie es sein soll Stundenlang seine Beine net zu fühlen. Aber ganz auf Schmerzmittel verzichten????

also, eigentlich spürt man seine Beine trotz PDA. Seit etlichen Jahren machen sie doch eigentlich eine so genannte "Walking PDA", d.h. man kann damit auch laufen. Also ich hatte die ganze Zeit ein Gefühl in den Beinen
MIMI79
4308 Beiträge
08.08.2012 20:29
Zitat von guinni:

So hab grad beschlossen heut abend wenn mein Mann los muss zur Nachtschicht werd ich mir einen schönen Tee machen und mir alle Harry Potter Filme anschauen Und dazu ne Riesenportion Reis mit Erbsen (Mein Liblingsessen) verdrücken.

das hört sich nach nem sehr guten Plan an
MIMI79
4308 Beiträge
08.08.2012 20:34
Ich steh auf Erdbeermarmelade Hab gerade wieder ein Brot damit verdrückt. und ich glaub, ich genehmige mir gleich noch ein Bottermelk Fresh aus dem TK-Fach

So, habe heute Himbeerblättertee und Heublumen aus der Apo geholt. Ab Morgen geht's los. Brauch nur noch irgendwas, worin ich das Sitzbad machen kann

Ach und natürlich an unsere neuen!!!
guinni
1777 Beiträge
08.08.2012 20:40
Zitat von Lilly_81:

Entkugelungsliste:

Lirulin ♥ Geschlecht: Junge
Name: Linus Merlin (Katja / 33J / 3. Kind) ♥ Errechneter ET: 08.09.2012 ♥ Entbunden am: 16.07.2012 - per Not-KS 20:18 Uhr ♥ SSW: 32+2 ♥ Gewicht: 1780 g ♥ Größe: 43 cm ♥ KU: 30 cm ♥

luckyangel ♥ Geschlecht: Junge
Name: Niklas Alexander (Sarah / 27J / 2. Kind) ♥ Errechneter ET: 09.09.2012 ♥ Entbunden am: 04.08.2012 - per Not-KS 18:21 Uhr ♥ SSW: 34+6 ♥ Gewicht: 2930 g ♥ Größe: 50 cm ♥ KU: ?? cm ♥

die beiden haben ihr mäuse schon!! beide babys sind aberr noch im kh!!

Oh mann da les ich ständig und überlese doch die hälfte Mann Mann Mädels jeder bekommt jetzt nur noch max 3 Beiträge am Tag mehr zu schreiben is verboten

Aber das mit der Entkugelungsliste is super so das gefällt mir
Shani
1890 Beiträge
08.08.2012 20:41
Danke

Lecker Erdbeermarmelade, könnte ich jetzt auch verdrücken. Aber ich muss ja aufpassen wegen meiner blöden Ss- Diabetes
guinni
1777 Beiträge
08.08.2012 20:42
Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

So hab grad beschlossen heut abend wenn mein Mann los muss zur Nachtschicht werd ich mir einen schönen Tee machen und mir alle Harry Potter Filme anschauen Und dazu ne Riesenportion Reis mit Erbsen (Mein Liblingsessen) verdrücken.

Genau find ich auch und der wird genau JETZT in die Tat umgesetzt
Mein Mann hat mir noch ein Glass Oliven und Minigurken besorgt damit ich die Nacht gut überstehe
08.08.2012 20:43
Zitat von guinni:

Zitat von Lilly_81:

Entkugelungsliste:

Lirulin ♥ Geschlecht: Junge
Name: Linus Merlin (Katja / 33J / 3. Kind) ♥ Errechneter ET: 08.09.2012 ♥ Entbunden am: 16.07.2012 - per Not-KS 20:18 Uhr ♥ SSW: 32+2 ♥ Gewicht: 1780 g ♥ Größe: 43 cm ♥ KU: 30 cm ♥

luckyangel ♥ Geschlecht: Junge
Name: Niklas Alexander (Sarah / 27J / 2. Kind) ♥ Errechneter ET: 09.09.2012 ♥ Entbunden am: 04.08.2012 - per Not-KS 18:21 Uhr ♥ SSW: 34+6 ♥ Gewicht: 2930 g ♥ Größe: 50 cm ♥ KU: ?? cm ♥

die beiden haben ihr mäuse schon!! beide babys sind aberr noch im kh!!

Oh mann da les ich ständig und überlese doch die hälfte Mann Mann Mädels jeder bekommt jetzt nur noch max 3 Beiträge am Tag mehr zu schreiben is verboten

Aber das mit der Entkugelungsliste is super so das gefällt mir

hat milasuperstar gezaubert!!dadrunter kommen noch die die kugeln!!damit wir den überlbick nich verlieren!!
08.08.2012 20:44
Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

Wer von euch will sich denn für ne Wassergeburt anmelden?
Gestern beim Infoabend haben sie gesagt das man sich dafür anmelden muss wegen Hep B,C und HIV. Is ja auch verständlich.
Aber was ich nicht verstehe is warum mann bei ner Wassergeburt keine Schmerzmittel haben darf. PDA is klar aber normale Schmerzmittel auch net???
Also ich möchte sowieso versuchen ohne PDA durchzukommen weil ich schon panik bekomme wenn mir ein Arm oder Bein einschläft und es dann für ein paar minuten Bewegunseingeschränkt ist. Kann mir net vorstellen wie es sein soll Stundenlang seine Beine net zu fühlen. Aber ganz auf Schmerzmittel verzichten????

also, eigentlich spürt man seine Beine trotz PDA. Seit etlichen Jahren machen sie doch eigentlich eine so genannte "Walking PDA", d.h. man kann damit auch laufen. Also ich hatte die ganze Zeit ein Gefühl in den Beinen

spinale geht in die beine!!die andere soll ja "nur" in dem bauch/rücken bereich die schmerzen mindern!!
08.08.2012 20:44
Zitat von guinni:

Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

Genau find ich auch und der wird genau JETZT in die Tat umgesetzt
Mein Mann hat mir noch ein Glass Oliven und Minigurken besorgt damit ich die Nacht gut überstehe

guinni
1777 Beiträge
08.08.2012 20:45
Zitat von MIMI79:

Ich steh auf Erdbeermarmelade Hab gerade wieder ein Brot damit verdrückt. und ich glaub, ich genehmige mir gleich noch ein Bottermelk Fresh aus dem TK-Fach

So, habe heute Himbeerblättertee und Heublumen aus der Apo geholt. Ab Morgen geht's los. Brauch nur noch irgendwas, worin ich das Sitzbad machen kann

Ach und natürlich an unsere neuen!!!

Fängt mann so früh damit an Himbeerblättertee zu trinken?? Wollte erst so zwei wochen vor ET damit anfangen Dachte das wirkt relativ schnell und will ja kein Frühchen
MIMI79
4308 Beiträge
08.08.2012 20:45
Zitat von Shani:

Danke

Lecker Erdbeermarmelade, könnte ich jetzt auch verdrücken. Aber ich muss ja aufpassen wegen meiner blöden Ss- Diabetes

ihh, wie fies. Das ist so ziemlich das Einzige, worauf ich so richtig Yipper habe. Habe schon 4 Gläser in den letzten 3 Monaten verputzt.
Wann wurde deine Diabetes festgestellt? Bei dem Routinetest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt