Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
23.07.2012 15:15
Zitat von mamakathi:

huhu!
war heute Vormittag beim FA, den beiden geht's immer noch gut! Hatte ich mir schon gedacht, da ich ja im KH lag und da immer nach den beiden geguckt wurde, aber den geplanten Termin wollt ich nun auch nicht verstreichen lassen. Mein FA hat mir vorhin erzählt, der führende Zwilling (also Julius, der weiter unten liegt) sei jetzt ca. 45cm groß, im KH wurd mir vor 5 Tagen noch gesagt, er sei knapp 40cm lang...kann das denn sein?! Ein cm pro Tag gewachsen? Kommt mir recht viel vor. Wie groß will der denn werden?
Abgesehen davon: Die beiden scheinen sich wohl zu fühlen, auch wenn es verdammt eng aussieht

Wegen der Abkürzung "SS": Ich hab da überhaupt nicht drüber nachgedacht. Mich regt es viel mehr auf, dass einige die Abkürzung nicht richtig nutzen. "Ich bin schwangerschaft" ist kein Deutsch! Mal abgesehen davon: In Hamburg fahren etliche Autos mit dem Kennzeichen "HH" und da regt sich auch keiner auf. Wir wissen ja alle, was hier mit der Ablürzung gemeint ist. Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass alle Deine Meinung teilen müssen. Mit Kritik und anderen Meinungen muss man deshalb immer rechnen.

huhu,
schön das es den beiden gut geht.
Wirst du die beiden "normal" entbinden oder steht da schon ein Termin für einen KS? Also innerhalb einer Woche 5cm gewachsen halte ich für unwahrscheinlich für unsere Schwangerschaftswochen. Die Größe wird ja anhand von Bauchumfang, Oberschenkenlänge usw. ermittelt. Denke eher das sich dein FA etwas vermessen hat. Vielleicht denkt sich Julius "jetzt nochmal einen guten Schuß wachsen und dann lass ich es langsam angehen, genug angestrengt "
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.07.2012 15:17
Zitat von mamakathi:

huhu!
war heute Vormittag beim FA, den beiden geht's immer noch gut! Hatte ich mir schon gedacht, da ich ja im KH lag und da immer nach den beiden geguckt wurde, aber den geplanten Termin wollt ich nun auch nicht verstreichen lassen. Mein FA hat mir vorhin erzählt, der führende Zwilling (also Julius, der weiter unten liegt) sei jetzt ca. 45cm groß, im KH wurd mir vor 5 Tagen noch gesagt, er sei knapp 40cm lang...kann das denn sein?! Ein cm pro Tag gewachsen? Kommt mir recht viel vor. Wie groß will der denn werden?
Abgesehen davon: Die beiden scheinen sich wohl zu fühlen, auch wenn es verdammt eng aussieht

Wegen der Abkürzung "SS": Ich hab da überhaupt nicht drüber nachgedacht. Mich regt es viel mehr auf, dass einige die Abkürzung nicht richtig nutzen. "Ich bin schwangerschaft" ist kein Deutsch! Mal abgesehen davon: In Hamburg fahren etliche Autos mit dem Kennzeichen "HH" und da regt sich auch keiner auf. Wir wissen ja alle, was hier mit der Ablürzung gemeint ist. Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass alle Deine Meinung teilen müssen. Mit Kritik und anderen Meinungen muss man deshalb immer rechnen.

Schön das es deinen kleinen gut geht.
Ich denke irgendeiner der Ärzte muss sich vermessen haben.
Sie sollen in einer Woche ca. 200g zunehmen. Aber so viel in so kurzer Zeit wachsen...ich denke nicht. Das wäre ja was.
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.07.2012 15:19
Zitat von SchnulliTine:

Nein dafür dass sich einige ziemlich angegriffen fühlen, obwohl ich das wirklich nicht wollte.
Mir sollte ein Forum über Schwangerschaft eigentlich spaß machen, aber in anderen bekomme ich grad übelste Private und auch öffentliche Nachrichten und fühle mich ziemlich gesteinigt.

Ach nicht darum kümmern. Bin auch schon über diese Abkürzungsgeschichte gestolpert und habe mir meinen Teil gedacht.

Oft weiß ich aber auch leider nicht was einige mit den Abkürzungen meinen.
Wenn die zu persönlich werden, würde ich die melden. Sie müssen deine Meinung ja nicht teilen, aber dich in Ruhe lassen, das müssen sie. Ich finde Private Nachrichten gehen da zu weit.
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.07.2012 15:23
Denkt dran euch noch wegen der neuen Liste zu melden.

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ septembaerlis-2012-entkugelungs-fotos-thread?page= 6#new

Hier steht es drin für die, die es noch nicht gesehen haben.
__Laauraa
2039 Beiträge
23.07.2012 17:52
Hey Mädels
wie gehts euch ?
Boaaah bin heute 2 std in der stadt gewesen & habe nach Bhs gesucht
wollte mir endlich mal zwei neue kaufen da keiner mehr richtig passt
habs die ganze zeit vor mir her geschoben weil ich gedacht hab nicht das die noch weiter wachsen
So ergebniss nach 2 std stadt es gibt keinen passenden BH für mich endweder zu groß oder zu klein ... ich dreh noch durch
23.07.2012 18:17
Zitat von Euphoria:

Zitat von mamakathi:

huhu!

huhu,
schön das es den beiden gut geht.
Wirst du die beiden "normal" entbinden oder steht da schon ein Termin für einen KS? Also innerhalb einer Woche 5cm gewachsen halte ich für unwahrscheinlich für unsere Schwangerschaftswochen. Die Größe wird ja anhand von Bauchumfang, Oberschenkenlänge usw. ermittelt. Denke eher das sich dein FA etwas vermessen hat. Vielleicht denkt sich Julius "jetzt nochmal einen guten Schuß wachsen und dann lass ich es langsam angehen, genug angestrengt "

...dann kann es ja durchaus sein, dass sich einer der Ärzte verrechnet oder vermessen hat.
Im Moment steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege. Beide liegen in Schädellage. Mira hat sich erst letzte Woche gedreht. Wäre sie in Seitenlage geblieben oder hätte sich anders gedreht, hätte ich auch eine normale Geburt riskieren dürfen, weil durch Julius ja dann schon alles gedehnt wäre. Bin aber ganz froh, dass die Kleine mir die Entscheidung abgenommen hat Julius liegt auch schon weiter unten und lässt Mira nicht mehr an sich vorbei. Bei einer normalen Geburt wird er also der ältere von beiden
Euphoria
2530 Beiträge
23.07.2012 18:26
@mamakathi: das ist ja toll wenn du die beiden auf normalen Weg gebären kannst. Bei Zwillis hört man ja oft das der KS gemacht wird. Ja ist klar, da hat sich dann Julius seine Poleposition schon gesichert; der Schlingel wie die Herren so sind; ne?!
Euphoria
2530 Beiträge
23.07.2012 18:30
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
wie gehts euch ?
habs die ganze zeit vor mir her geschoben weil ich gedacht hab nicht das die noch weiter wachsen
So ergebniss nach 2 std stadt es gibt keinen passenden BH für mich endweder zu groß oder zu klein ... ich dreh noch durch

oh je, du arme Socke. Dann war das shopping ja umsonst und das bei der Hitze hast du denn jetzt eine Größe die es nicht so häufig gibt? Sonst hilft nur Internet-shopping
__Laauraa
2039 Beiträge
23.07.2012 19:46
Zitat von Euphoria:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
wie gehts euch ?

oh je, du arme Socke. Dann war das shopping ja umsonst und das bei der Hitze hast du denn jetzt eine Größe die es nicht so häufig gibt? Sonst hilft nur Internet-shopping

endweder ist mein brust komisch oder h&m und c&a haben komische BHs
laut so einer tabelle im c&a wo man seine brust mäßen kann und dann sieht was man für eine größe hat sollte ich 90 d oder e haben
aber e ist i wie zu groß d schon wieder zu klein bei manchen war mir 90 zu locker bei nem anderen brauchte ich 95 voll komisch alles
& hab ehrlich gesagt auch keine lust so viel für ein paar BHs auszugeben da ich gar nicht weiss ob die mir in 2 monaten noch passen

jetzt werde ich wohl am sam noch mal gehen ganz in ruhe ... heute hatte ich eh schon keine lust & dann wird das yaa meistens nichts
Euphoria
2530 Beiträge
23.07.2012 20:08
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Euphoria:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
wie gehts euch ?

endweder ist mein brust komisch oder h&m und c&a haben komische BHs
laut so einer tabelle im c&a wo man seine brust mäßen kann und dann sieht was man für eine größe hat sollte ich 90 d oder e haben
aber e ist i wie zu groß d schon wieder zu klein bei manchen war mir 90 zu locker bei nem anderen brauchte ich 95 voll komisch alles
& hab ehrlich gesagt auch keine lust so viel für ein paar BHs auszugeben da ich gar nicht weiss ob die mir in 2 monaten noch passen

jetzt werde ich wohl am sam noch mal gehen ganz in ruhe ... heute hatte ich eh schon keine lust & dann wird das yaa meistens nichts

mh das ist ja echt komisch. Frag doch am Samstag mal eine Verkäuferin ob sie dich ausmessen kann vielleicht hast du die falsche Größe erwischt Nö das seh ich auch nicht ein soviel für den BH auszugeben. Wie du schon sagst, wer weiß wie groß unsere Dinger demnächst sind
MIMI79
4308 Beiträge
23.07.2012 20:24
Hat eine von euch schon mal was vom Heublumen-Dampfsitzbad gehört? Damit soll man auch das Gewebe schön weich kriegen und man darf es wohl erst ab 37+0 machen. Aber mehr weiß ich auch nicht. Weiß einer von euch mehr? Sonst frag ich Freitag die Ärztin mal
Murkel78
1740 Beiträge
23.07.2012 20:30
WOCHENWECHSEL SSW 35

war ja heute morgrn im Kh und der Oberarzt war sehr nett und hat lange geschallt und vermessen un dann ausgiebig nen Doppler gemacht!Es war alles ok und die Größe auch!!Ca 2400g hat der Kleine Mann und geboxt hat er wie verrückt beim CTG!!Momentan liegt er wieder richtig in SL aber da ich obere Grenze bin mit viel Fruchtwasser hat ers leicht sich wieder zu drehen-was ich nicht hoffe!!Habe für die ssw37 wieder nen Termin bei ihm zum Doppler und Lage-Check!

Murkel78
1740 Beiträge
23.07.2012 20:31
sehe grad mein blöder Ticker hängt!!!
Euphoria
2530 Beiträge
23.07.2012 20:45
@Mimi: nö das sagt mir garnix Hebi fragen?
@Murkel: schön das alles ok ist mein kleiner Frechdachs versucht auch immer den CTG Knopf wegzutreten
Welche Woche bist du denn jetzt? Hast du denn jetzt nicht alle 14Tage Kontrolle?
MIMI79
4308 Beiträge
23.07.2012 20:49
Zitat von Euphoria:

@Mimi: nö das sagt mir garnix Hebi fragen?
@Murkel: schön das alles ok ist mein kleiner Frechdachs versucht auch immer den CTG Knopf wegzutreten
Welche Woche bist du denn jetzt? Hast du denn jetzt nicht alle 14Tage Kontrolle?

hab was dazu gefunden:

http://www.muetterberatung.de/details/3444/Das_Heu blumensitzbad_zur_Geburtsvorbereitung_.html

werde mal in die Apotheke meines Vertrauens gehen und das Zeug plus Himbeerblättertee besorgen. Dann geht's in 2 Wochen los mit dem Weichmachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt