Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
16.07.2012 20:44
Zitat von saskia1983:

Zitat von luckyangel:

Mädels, wie gross sind eure kleinen in der 33. SSW????
War heute beim FA. Und er hat sehr ausgiebig geschallt. Zum Schluss kam raus, dass er ca 2900gr schwer und ca. 46 cm groß ist. Laut FA entspricht das schon der 36-37. SSW. Hab dann gefragt wegen vermessen usw. und daraufhin meinte er, dass der kleine so gut liegt, dass ein vermessen unwahrscheinlich is.
Jetzt wird in 2 Wochen nochmal alles kontrolliert und dann sieht man weiter...

Wir sind ja gleichweit
Mein Kleiner hat ungefähr die Hälfte an Gewicht, ist aber ja auch sehr leicht...
wie schwer war deine Tochter bei der Geburt?

3800gr und sie kam 1 Woche vor ET.
Ja, normal is ja 1kg weniger. Es is ja net nur ein kleiner Gewichtsunterschied, sondern schon ordentlich zuviel.
16.07.2012 20:50
Zitat von luckyangel:

Zitat von saskia1983:

Zitat von luckyangel:

War heute beim FA. Und er hat sehr ausgiebig geschallt. Zum Schluss kam raus, dass er ca 2900gr schwer und ca. 46 cm groß ist. Laut FA entspricht das schon der 36-37. SSW. Hab dann gefragt wegen vermessen usw. und daraufhin meinte er, dass der kleine so gut liegt, dass ein vermessen unwahrscheinlich is.

Wir sind ja gleichweit
Mein Kleiner hat ungefähr die Hälfte an Gewicht, ist aber ja auch sehr leicht...

Ja, normal is ja 1kg weniger. Es is ja net nur ein kleiner Gewichtsunterschied, sondern schon ordentlich zuviel.

Naja, 4 kg oder mehr sind ja heutzutage auch keine Seltenheit mehr.
Und 3800 kg finde ich für ein Mädchen auch schon stramm man sagt ja auch das die folgenden Kinder immer schwerer sind, bei mir werden sie allerdings von SS zu SS leichter
16.07.2012 20:52
Zitat von saskia1983:

Zitat von luckyangel:

Zitat von saskia1983:

Zitat von luckyangel:

Wir sind ja gleichweit

Und 3800 kg finde ich für ein Mädchen auch schon stramm man sagt ja auch das die folgenden Kinder immer schwerer sind, bei mir werden sie allerdings von SS zu SS leichter

Du machst mir ja Hoffnung
Vielleicht is er ja auch anständig und macht nen kleinen Wachstumsstop... Mal sehn was in 2 Wochen raus kommt.
guinni
1777 Beiträge
16.07.2012 20:59
Zitat von luckyangel:

Zitat von saskia1983:

Zitat von luckyangel:

Zitat von saskia1983:

Zitat von luckyangel:

Wir sind ja gleichweit

Du machst mir ja Hoffnung
Vielleicht is er ja auch anständig und macht nen kleinen Wachstumsstop... Mal sehn was in 2 Wochen raus kommt.

Ganz schöner brocken dein kleiner
Hoffentlich sagt er uns morgen auch wie gross und wie schwer sie is bin mal gespannt
Schokopo82
1126 Beiträge
16.07.2012 21:24
Hallo Mädels...

ich wollte mich auch mal wieder melden
Habe zur zeit viel zutun. Jede Woche zum CTG, dann bald der Umzug etc...
Schlafen könnte ich auch viel zur Zeit...die letzte Nacht war total beschissen, hatte Rückenschmerzen, übelkeit, wasserlassen...also kaum geschlafen.
Mein gebärmutterhals ist verkürzt und muss mich noch mehr schonen, aber das geht leider nicht...weil wir noch so viel zutun haben.
Letzte Woche war mein großer US...Paule wiegt 1700 g und ihm gehts gut. Bloß zeigen wollte er sich mal wieder nicht. Bin schon ganz frustriert, da mein letztes Bild jetzt 10 Wochen her ist, aber wenn er nicht will muss ich wohl warten.
16.07.2012 21:48
Hallo ihr alle!!!

SCHLECHTE oder auch gute Nachrichten, das steht noch nicht hundertprozentig fest.

Lirulin hat um kurz nach 20Uhr ihren kleinen Linus per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Sie hat mir eben SMS geschrieben. Leider weiß sie noch nicht wie es ihm geht. Sie meldet sich aber bei mir, sobald sie was weiß.

Ohweh ich bin total geschockt und hoffe alle anderen Mäuse bleiben noch eine Weile bei ihren Mamas im Bauch
16.07.2012 22:01
Oh,weiss garnicht was ich jetzt schreiben soll
Möchte trotz der Umstände alles Gute zur Geburt wünschen und hoffe das der Kleine Linus bald ganz gesund wird...Denke ganz doll an euch
Anni2012
238 Beiträge
16.07.2012 22:05
Ohhh. ich hoffe dem kleinen geht es soweit ganz gut. ich möchte auch trotz diesem umständen lirulin alles gute zur geburt wünschen. ich werde die daumen drücken, dsss alles gut verläuft! aber alle anderen baby sollen noch ein paar wochen in den bäuchen bleiben. noch ist es zu früh um auszuziehen!
svenja894
2302 Beiträge
16.07.2012 22:34
ohh nein...
ich hoffe dem kleinen geht es gut...
ich bin sprachlos und habe gerade wirklich sehr krasse gänsehaut
minny81
2723 Beiträge
16.07.2012 22:36
Zitat von svenja894:

Zitat von minny81:

Zitat von svenja894:

Ich habe nur noch schlafstörung, dann tut mir mein becken extrem weh zieht bis in denuunteren Bereich des rückens, ganz schlimm sodbrennen es hilft nix mehr mein scharmbein tut auch weh. Ich fühle mich nicht mehr wohl und habe kein bock mehr ich will das die 7 Wochen schnell rum gehen

Das kenne ich auch... hab schon 4 verschiedene Medis gegen Sodbrennen ausprobieren müssen. Hilft nix
Das mit dem Schambein ist manchmal so als ob jemand mit einer riesen Nadel reinsticht stimmts?

Ja iwie so ein ganz komischer schmerz, kann man nicht richtig beschreiben. Es tut aufjeden Fall sehr weh

Ja als ob einem die Speiseröhre weggeäzt wird
minny81
2723 Beiträge
16.07.2012 22:40

....meine Güte, auch schon wieder

Wie gehts Euch denn allen so?
Bekomm morgen die Ergebnisse vom 2.ten Zuckertest
16.07.2012 22:50
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle!!!

SCHLECHTE oder auch gute Nachrichten, das steht noch nicht hundertprozentig fest.

Lirulin hat um kurz nach 20Uhr ihren kleinen Linus per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Sie hat mir eben SMS geschrieben. Leider weiß sie noch nicht wie es ihm geht. Sie meldet sich aber bei mir, sobald sie was weiß.

Ohweh ich bin total geschockt und hoffe alle anderen Mäuse bleiben noch eine Weile bei ihren Mamas im Bauch

danke schnulli...
@lirulin...ich wünsche euch trotz aller umstände eine super kennenlern zeit!!und herzlich willkommen kleiner linus!!!
16.07.2012 23:13
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle!!!

danke schnullitine das du uns informiert hast ich war auch so geschockt als ich es gelesen habe weil ich garnicht damit gerechnet hab das sie doch so schnell entbindet ich war ja noch gestern on und heute ist der kleine linus auf der welt aber ich hoffe das es ihr gut geht und dem kleinen natürlich auch bitte informier uns weiter hoffe das sie sich bald bei dir meldet und das es gute nachrichten sein werden . . . .
hexe29
8374 Beiträge
16.07.2012 23:40
lirulin Mensch was muss ich da lesen??? Ich hoffe, dir und Linus geht's den Umständen entsprechend gut! Ich wünsche dir trotz allem alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit! Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass alles gut geht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt