~*~ Septembärlis 2012 ~*~
17.07.2012 10:52
Zitat von Froni:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Froni:
@Lirulin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Auch wenn du dir die Geburt sicher mit anderen Umständen gewünscht hast. Ich wünsche dir und dem kleinen Linus alles Gute!![]()
@KH-Tasche: Gepackt habe ich zwar noch nicht, mir aber schon Gedanken gemacht was ich einpacken werde:
- Mutterpass
- Krankenkassenkarte
- Personalausweis
- Familienstammbuch
Für die Geburt:
- 2 große T-Shirds
- Bademantel
- Badelatschen
- Strümpfe
- Labello
- Kleinigkeiten zu Essen und Trinken (auch für meinen Mann)
- Kleingeld (für Kiosk oder Automaten)
Tage nach der Geburt:
- Bequeme Hosen mit Gummizug
- T-Shirds und Tops (möchte mir noch zwei Stilltops bestellen)
- eine Strickjacke
- 2 Still-BHs
- Strümpfe
- Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Creme,... (und was die Frau sonst so braucht)
- Handtücher
- Fön
- was zu lesen
- was zu schreiben
- Handy und Ladegerät
- Fotoapparat
- Geld
Für das Baby:
- etwas schicken zum Anziehen für das Foto was im KH gemacht wird (den Rest bringt mein Mann zur Entlassung mit)
Für mich für die Rückfahrt:
- Kann mein Mann bei Bedarf dann noch mitbringen
Hab ich was Wichtiges vergessen??![]()
ich behaupte mal, dass du keine handtücher brauchen wirst, gibts in der regel in KH. Zum lesen wirst duauch eher nicht kommen, ich habe es in den 10 tagen im KH nicht ein mal geschafft, zwischen duschen, wikeln, pumpen, stillen, besuch, visite, baby-anhimmeln.... still-bh´s würde ich mir später kaufen, wenn milcheinschuss da ist, da sind die stilltops erstmal die bessere variante. falls der milcheinschuss schon im KH kommt, dann wären ein paar stilleinlagen gut, oder gibts die bei euch auch im KH?
Für die geburt sind T-shirts nicht lang genug, würde eher auf nachthemd zurück greifen (vorne mit knöpfen, damit dein baby nach der geburt gleich auf die nakte haut/brust gelegt werden kann![]()
Also einen Labello werde ich auf alle Fälle mitnehmen und ich kann mir schon vorstellen, dass der sehr hilfreich sein kann. Denn trockene Lippen finde ich extrem nervig! In der letzten halben Stunde werde ich den sicher nicht mehr brauchen, aber vorher ist man ja schon eine Weile im KH...
Wegen Handtüchern wollte ich noch nachfragen wenn ich zur Anmeldung ins KH fahre. Auf der Internetseite steht, dass Handtücher mitgebracht werden sollen, ich weiß aber nicht ob das aktuell ist. Das würde natürlich schön Platz sparen in der Tasche.
Zum lesen komme ich IMMER!Und wenn es nur 10 Minuten zwischendurch sind. Stilleinlagen stimmt, die kommen auch noch in die Tasche.
na gut, ich bin zwar ch absolute lese-ratte, aber da ging es echt nicht.
ach so, große schlüpfer, wo die riesigen Binden rein passen, fehlen noch

und für das baby, sachen zum nach hause fahren, jacke, mütze, decke, maxi-cosi....
17.07.2012 11:26
Für die KS Mamas, kauft euch noch so Oma Unterhosen die über den Bauch gehn und nicht direkt auf der Wunde sind.
17.07.2012 12:09
Zitat von Lenwina:ihr habt Traubenzucker vergessen
Zitat von Froni:
@Lirulin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Auch wenn du dir die Geburt sicher mit anderen Umständen gewünscht hast. Ich wünsche dir und dem kleinen Linus alles Gute!![]()
@KH-Tasche: Gepackt habe ich zwar noch nicht, mir aber schon Gedanken gemacht was ich einpacken werde:
- Mutterpass
- Krankenkassenkarte
- Personalausweis
- Familienstammbuch
Für die Geburt:
- 2 große T-Shirds
- Bademantel
- Badelatschen
- Strümpfe
- Labello
Tage nach der Geburt:
- eine Strickjacke
- 2 Still-BHs
- Strümpfe
- Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Creme,... (und was die Frau sonst so braucht)
- Handtücher
- Fön
- was zu lesen
- was zu schreiben
- Handy und Ladegerät
- Fotoapparat
- Geld
Für das Baby:
- etwas schicken zum Anziehen für das Foto was im KH gemacht wird (den Rest bringt mein Mann zur Entlassung mit)
ich behaupte mal, dass du keine handtücher brauchen wirst, gibts in der regel in KH. Zum lesen wirst duauch eher nicht kommen, ich habe es in den 10 tagen im KH nicht ein mal geschafft, zwischen duschen, wikeln, pumpen, stillen, besuch, visite, baby-anhimmeln.... still-bh´s würde ich mir später kaufen, wenn milcheinschuss da ist, da sind die stilltops erstmal die bessere variante. falls der milcheinschuss schon im KH kommt, dann wären ein paar stilleinlagen gut, oder gibts die bei euch auch im KH?
Für die geburt sind T-shirts nicht lang genug, würde eher auf nachthemd zurück greifen (vorne mit knöpfen, damit dein baby nach der geburt gleich auf die nakte haut/brust gelegt werden kann![]()

17.07.2012 12:45
sagt mal, weiß einer von euch, was die im KH alles machen, wenn man dort nen termin zur anmeldung für die geburt hat?
nur papierkram oder auch ultraschall
17.07.2012 13:04
Zitat von Lenwina:
Zitat von Froni:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Froni:
- Mutterpass
- Krankenkassenkarte
- Personalausweis
- Familienstammbuch
Für die Geburt:
- 2 große T-Shirds
- Bademantel
- Badelatschen
- Strümpfe
- Labello
Tage nach der Geburt:
- eine Strickjacke
- 2 Still-BHs
- Strümpfe
- Handtücher
- Fön
- was zu lesen
- was zu schreiben
- Handy und Ladegerät
- Fotoapparat
- Geld
Für das Baby:
Also einen Labello werde ich auf alle Fälle mitnehmen und ich kann mir schon vorstellen, dass der sehr hilfreich sein kann. Denn trockene Lippen finde ich extrem nervig! In der letzten halben Stunde werde ich den sicher nicht mehr brauchen, aber vorher ist man ja schon eine Weile im KH...
Wegen Handtüchern wollte ich noch nachfragen wenn ich zur Anmeldung ins KH fahre. Auf der Internetseite steht, dass Handtücher mitgebracht werden sollen, ich weiß aber nicht ob das aktuell ist. Das würde natürlich schön Platz sparen in der Tasche.
Zum lesen komme ich IMMER!Und wenn es nur 10 Minuten zwischendurch sind. Stilleinlagen stimmt, die kommen auch noch in die Tasche.
na gut, ich bin zwar ch absolute lese-ratte, aber da ging es echt nicht.
ach so, große schlüpfer, wo die riesigen Binden rein passen, fehlen noch![]()
und für das baby, sachen zum nach hause fahren, jacke, mütze, decke, maxi-cosi....
ich hab auch gelesen im KH, zwar nur Zeitschriften, aber das schafft man immer mal zwischendurch

Unterhosen werden doch auch gestellt (die fiesen Netzdinger, aber dann saut man die eigenen nicht voll

Stilleinlagen wurden bei uns auch im KH gestellt, aber nur die Einwegdinger, deshalb würde ich empfehlen, die Seiden-Baumwoll-Einlagen mitzunehmen, die helfen, wenn die Brustwarzen etwas wund werden. Ansonsten.... ich mach auch gerade meine Liste fertig

17.07.2012 13:05
Zitat von hexe29:
Zitat von SchnulliTine:
Habe schon heut früh mit Lirulin geschrieben, sie weiß leider noch nicht wie es dem kleinen geht, da sie selbst noch nicht aufstehen kann/darf. Durch den Kaiserschnitt. Aber sie hat gesagt, dass sie mich sofort informiert.![]()
Oh Mann das ist ja grausam nicht zu wissen wie's dem Kleinen geht!! Ich hoffe so, dass alles ok ist. Denk so oft an die zwei!!!
das finde ich auch unglaublich! Es könnte doch wenigstens mal kurz jemand anrufen und ihr ausrichten lassen, wie es dem kleinen geht. Das kann doch nicht sein

17.07.2012 13:07
Zitat von svenja894:
sagt mal, weiß einer von euch, was die im KH alles machen, wenn man dort nen termin zur anmeldung für die geburt hat?
nur Papierkram eigentlich.
17.07.2012 13:08
Zitat von svenja894:
Bei mir wurde damals der ganze Papierkram gemacht, Abstrich und nen US.
17.07.2012 13:54
Zitat von hexe29:
Zitat von Euphoria:
Zitat von hexe29:
Warum steht eigentlich auf allen Checklisten für die Kliniktasche Labello drauf???![]()
weil Frau vom hecheln so trockene Lippen bekommt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Als ob das dann noch hilft!! Oder man daran denkt den drauf zu machen!!
Sorry kann grad net pressen brauche erst meinen Labello

17.07.2012 13:58
Nachthemden mit Knöpfen????
Hab bis jetzt nur so Oma dinger gesehen und da bekommt mich keiner rein
Notfalls zieh ich die Hemden von meinem Mann an die haben auch Knöpfe vorn und gehen mir über das POPOchen
Hab bis jetzt nur so Oma dinger gesehen und da bekommt mich keiner rein

Notfalls zieh ich die Hemden von meinem Mann an die haben auch Knöpfe vorn und gehen mir über das POPOchen

17.07.2012 14:32
Zitat von luckyangel:
Für die KS Mamas, kauft euch noch so Oma Unterhosen die über den Bauch gehn und nicht direkt auf der Wunde sind.
Oder bei dm Einweg schlüpfer, die sind nicht ganz so oll wie die Einweg Dinger aus DRM Kkh... Und sitzen Recht hoch... Und auf jeden Fall Hosen mit hohem Bund, dass nichts auf der narbe aufliegt...
17.07.2012 14:37
Zitat von guinni:
Hab bis jetzt nur so Oma dinger gesehen und da bekommt mich keiner rein![]()
Notfalls zieh ich die Hemden von meinem Mann an die haben auch Knöpfe vorn und gehen mir über das POPOchen![]()
man bekommt die im kh angezogen, ihr braucht euch also keinen kopf um hemden machen..die geben dir so einen kittel der vorne durchgängig aufzuknöpfen geht..so war es bei mir..das meiste was man eingepackt hat, braucht man dann eh nicht..oder man braucht dann sachen die der ehegatte noch hinter her bringen muss

17.07.2012 14:46
Bei uns gibt es nur die normalen Krankenhauskittel...
Ich ziehe normale Sachen an....zum Stillen mache ich das Oberteil nach oben, das klappt auch
Ich ziehe normale Sachen an....zum Stillen mache ich das Oberteil nach oben, das klappt auch

17.07.2012 16:07
Zitat von Jondavand:
Zitat von guinni:
Hab bis jetzt nur so Oma dinger gesehen und da bekommt mich keiner rein![]()
Notfalls zieh ich die Hemden von meinem Mann an die haben auch Knöpfe vorn und gehen mir über das POPOchen![]()
man bekommt die im kh angezogen, ihr braucht euch also keinen kopf um hemden machen..die geben dir so einen kittel der vorne durchgängig aufzuknöpfen geht..so war es bei mir..das meiste was man eingepackt hat, braucht man dann eh nicht..oder man braucht dann sachen die der ehegatte noch hinter her bringen muss![]()
bei uns gab nur selbstgebrachte nachthemden, nix gestelltes

Also ehrlich, für die geburt wäre mir doch egal, ob das nachthemd hübsch ist, ich habe meins danach nicht mal mehr nach hause genommen, es war ganz eingesaut und mein baby hat gleich nach der geburt auchnoch kaki drauf gemacht

17.07.2012 17:41
Hallo Mädels,
ich bins wieder....also ich hab definitiv SS-Diabetes und muss jetzt 4 mal am Tag spritzen... Die Diabetologin meinte, dass mein FA mich in der 36.SSW ins KKH schicken soll, dass die noch mal nachkontrollieren, ob die Kleine dann normal weiter wächst. Wenn das nicht der Fall sein sollte kann es sein, dass die Geburt in der 38.SSW eingeleitet werden muss.
@Froni: Danke für die Liste
ich bins wieder....also ich hab definitiv SS-Diabetes und muss jetzt 4 mal am Tag spritzen... Die Diabetologin meinte, dass mein FA mich in der 36.SSW ins KKH schicken soll, dass die noch mal nachkontrollieren, ob die Kleine dann normal weiter wächst. Wenn das nicht der Fall sein sollte kann es sein, dass die Geburt in der 38.SSW eingeleitet werden muss.
@Froni: Danke für die Liste

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt