Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.07.2012 10:09
Ich habe nachher auch fa termin mal schauen wie es der bauchmaus geht... So wie die randaliert sicher gut.. bin gespannt, ob Sie sich gedreht hat... Ich denke, Sie steht grad im bauch
Minny spritzen ist nicht so schlimm, mache das seit Monaten...
Chrysanthes schon dich, auf das der murkel noch etwas drinnen bleibt...
Liru ich denke oft an auch....
Allen anderen wünsche ich nen schönen tag
18.07.2012 10:36
ich hba morgen FA trmin!!aber ich glaub bei mir wird nur schnödes CTG gemacht! das einzig schöne daran sind die herztöne!!
Schnucki_87
855 Beiträge
18.07.2012 10:49
hey mädels komme grad vom FA dem zwerg gehts soweit gut allerdings drückt der kopf schon nach unten und ich soll mich bissi schonen ... hoffe das alles gut geht.
18.07.2012 10:52
Zitat von Schnucki_87:

hey mädels komme grad vom FA dem zwerg gehts soweit gut allerdings drückt der kopf schon nach unten und ich soll mich bissi schonen ... hoffe das alles gut geht.

wenn du dich brav schonst bestimmt!!
18.07.2012 10:54
Mir gehts heut garnicht schön, mein Bauch spannt und drückt extrem. Habe zum frühstück grad 1 Scheibe Brot ghegessen und fühl mich, als hätt ich ein 5 Gänge Menü gegessen. Und der kleine Poltert ordentlich. Bekomm schwer Luft.... ich glaub der Bauch wächst gerade wieder ordentlich
Euphoria
2530 Beiträge
18.07.2012 12:46
Hey Mädels,
komme auch grade vom FA. Der kleine Mann ist schon 44cm groß und 1800g schwer. Ihm scheint es bestens zu gehen
Darf in zwei Wochen zum Geburtsplanungsgespräch und Untersuchung ins KH, dort muss nach der Lage der Nabelschnur geschaut werden, evtl. ist ein Kaiserschnitt sicherer da bei der FD seinerzeit festgehalten worden ist das die Nabelschnur direkt neben der Plazenta ist. Vielleicht hat es sich mittlerweile verwachsen, hoffe ja, hab keine Lust auf den kaiserschnitt
Schokopo82
1126 Beiträge
18.07.2012 13:12
Hallo Mädels....

nur zum CTG gehen da würde ich mich freuen...ich muss immer das komplette Programm mitmachen...und das jede Woche. CTG+US Untersuchung...und 4 h warten ist blöd.
Wie ich gerade nachgelesen habe, geht es vielen von uns nicht so gut, viele müssen sich schonen, spritzen...etc...
Habe seit Tagen Schlafprobleme...schlafe ganz wenig.
Seit 1 woche tut mir mein rechtes Knie weh, ne Freundin meinte, es wäre wasser...seit gestern kühle das Knie täglich. Und mit schonen habe ich es zur Zeit auch nicht. Noch so viel zutun bis zum Umzug.
Ich mache 10 Kreuze wenn der Umzug geschafft ist.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
hexe29
8374 Beiträge
18.07.2012 13:13
Euphi schön dass mit deinem Kleinen alles gut ist. Und schon sooo groß!!!!

Ich drück dir die Daumen, dass du um nen KS rum kommst. Vielleicht hat sich's ja echt verwachsen!
MIMI79
4308 Beiträge
18.07.2012 13:31
Minny, das ist echt doof, aber trotzdem gut, dass sie es festgestellt haben. Ist ja nicht mehr lang und dann musst du nicht mehr spritzen.

Euphi: ich drück dir die Daumen, dass du um einen geplanten KS rumkommst!

Schoko: oje, jetzt noch einen Umzug vorbereiten, da könnte ich auch nicht entspannen. Hast du denn ordentlich Hilfe? Versuch so gut wie möglich auszuruhen zwischendurch!

Himbi: wenn's zwickt, mach ne Pause. Meistens sagt der Körper einem, dass es zu viel wird.

Guinni: Filmen???? No way!! Vorher würd ich das Kind alleine kriegen Es gibt echt vorteilhaftere Situationen und das müsste ich auch nicht festhalten. Aber wenn, dann würd ich mir nen Sack über den Kopf ziehen, dann ist auch das Nachthemd egal

An alle anderen: schön, dass die Krümel so gut gedeihen!

Me: hab heute einen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht Ein Ende ist in Sicht, und so langsam wird es ernst

Und der Nestbautrieb hat mich voll erwischt, habe gerade unseren Vorratsschrank auf den Kopf gestellt, sauber gemacht und eine Inventur gemacht, jetzt wird eingekauft, vorgekocht, eingefroren und und und
Mein Mann meint, ich bereite mich auf einen Krieg vor

Und wegen der Tante von gestern: so kann man nur reagieren, wenn man selber noch kein Kind hat, denke ich mir. Die wird sich schon noch umgucken, wer dann bald das Sagen hat.

Bei H&M gibt es gerade Gummistiefel, überlege, ob ich mir die kaufe, damit ich mit meinem Großen schön durch die Pfützen matschen kann, oder ob ich auf ein Aldiangebot warte

Lirulin: ich denke jeden Tag an euch und hoffe, dass alles gut ist!
svenja894
2302 Beiträge
18.07.2012 14:09
ich war gestern zur anmeldung im KH...
ich bin mega zufrieden da, die hebamme war wirklich sehr nett und hat uns alles so super erklärt..
also das KH wird es sein....
nur leider konnten wir den kreißsaal nicht sehen, da alle besetzt waren
hexe29
8374 Beiträge
18.07.2012 14:31
Wir gehen heute Abend zu nem Infoabend in einem der beiden Krankenhäuser, die für uns in Frage kommen. Und nächste Woche Mittwoch gehen wir zum anderen. Wir favorisieren aber das von nächster Woche. Da machen wir auch den GVK. Mal schauen...
MIMI79
4308 Beiträge
18.07.2012 14:37
Zitat von hexe29:

Wir gehen heute Abend zu nem Infoabend in einem der beiden Krankenhäuser, die für uns in Frage kommen. Und nächste Woche Mittwoch gehen wir zum anderen. Wir favorisieren aber das von nächster Woche. Da machen wir auch den GVK. Mal schauen...

dann mal viel Spaß heute!! Ist schon spannend, oder? So langsam geht es auf das Ende zu und wir können unsere Spätze bald im Arm halten Ich bin schon so neugierig, wie unser Frettchen aussieht Mein Mann ist ein total dunkler Typ und ich bin hell (zwar nicht blond, aber blauäugig). Unser Sohn ist der totale Mix aus uns beiden. Ob es seinem Bruder ähnelt? Oder ganz anders ausssieht? Was für einen Charakter hat es? So aufregend
__Laauraa
2039 Beiträge
18.07.2012 14:45
Hey Mädels hab mal ne frage woher kriege ich den antrag für das mutterschaftsgeld ?
hexe29
8374 Beiträge
18.07.2012 14:48

Danke mimi!!
Ja du hast recht, es ist total spannend!! Bin auch sooo gespannt wie die Kleine aussehen wird!! Beim US letzte Woche sagte die Ärztin, dass das baby ne spitze Nase habe Dann kommt's eher nach mir. Schatzi hat eher ne stupsnase. Naja solange das baby nicht meine schlechten Augen bekommt...
Murkel78
1740 Beiträge
18.07.2012 14:53
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels hab mal ne frage woher kriege ich den antrag für das mutterschaftsgeld ?
also ich war heute bei der Fa und hab mir den Zettel geholt fürs Mugeld!Das können die erst 7 Wochen vor ET ausstellen und da steht der ET drauf und den hab ich gleich bei der AoK abgegeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt