Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
16.07.2012 13:33
Zitat von svenja894:

ich komme vom FA..
alles supi, CTG hat diesesmal direkt gepasst und meine kleine hat ordentlich zugenommen...
sie wiegt jetzt 1694 g, vor 2 wochen wog sie nur 1300 g...also supi das die kleine mitmacht...
muss aber weiterhin kontrolliert werden und sie sagte, dass man sich da jetzt keine sorgen mehr machen muss....JUHUUUU
@dammmassage was ist das und wie geht das? und wofür ist der himbeerblättertee gut?

Himbeerblättertee macht das Gewebe schön weich, soll bei der Entbindung helfen. Deshalb darf man damit auch nicht zu früh anfangen, dann könnte der Mumu zu früh zu weich werden.

Dammmassage soll den Damm sanft vordehnen, so dass er - hoffentlich - nicht reißt.
16.07.2012 13:34
Zitat von littlelady87:

Meine brüste sind total heiß mich wärmen meine brüste
Ich fühle mich heute total schlapp und habe auch leicht erhöhte Temperatur ich hoffe morgen geht es mir wieder besser!

Die dehnstreifen bleiben was ich weiß Sie werden nur heller! Ich hatte wirklich einen schönen bauch aber ich weiß Ja warum ich Sie hand

Du da geh nach, dass deine Brüste heiß sind, ist wohl nicht gut. Meine Hebamme war besorgt dass ich so schmerzen habe und fragte gleich ob sie heiß sind. Denn das sei nicht gut.

Zitat von guinni:

Hallo an alle
Letzte woche war katastrophal hab mich leider etwas übernommen und hatte promt wehen
Tatütata wehen kamen schon schön regelmässig Baby währe fast gekommen.
Aber nach Wehnehemmerinfusionen is sie noch drinn puh noch mal glück gehabt.
Is schon schwer wenn man so ein Arbeitstier is und net ruhig liegen bleiben kann.

omg was machst du denn für sachen, schon dich ordentlich, dein kleines hat doch noch viel Zeit.
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.07.2012 16:03
Zitat von Bettina4ka:

Hallöchen liebe werdenden Mamiis

wollte mal wissen ob eure kleinen alle schon schön brav mit dem Köpchen nach unten liegen ?

meine liegt irgend wie bei jeder Untersuchung mit dem köpchen nach oben und mache mir sorgen weil es ja eigentlich heißt bist zur 32. ssw sollten sie sich gedreht haben

nöööö, wir habens uns quer im Bauch gemütlich gemacht...wie bei meinem ersten Kind... der hat sich aber in SSW 38 noch gedreht in Sl
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.07.2012 16:31
Ich soll auch zur Akkupunktur damit es bei der Geburt an sich leichter geht. Der Gebärmutterhals wird schwerer aufgehen meinten die.
Ich vermute ja das die ganzen Wehen bei mir keine Wirkung haben, außer das der Bauch nach unten gegangen ist und mein kleiner schön weit unten liegt. Aber das heißt ja nichts.
Habe also nur unnütze Schmerzen.
Aber was solls, solange es meinem kleinen gut geht ist alles in Ordnung.

Ich glaube das es nicht schlimm ist wenn das Kind noch nicht geburtsbereit liegt. Wenn man sich Sorgen macht kann man immer noch mit einer Taschenlampe leuchten, oder eine Hebamme um Hilfe bitten. Ich glaube die kleinen haben noch Zeit um sich zu drehen.
Mama25
6019 Beiträge
16.07.2012 17:42
Sagt mal, was packt ihr den alles in die Kliniktasche?
Schnucki_87
855 Beiträge
16.07.2012 18:14
guinni
1777 Beiträge
16.07.2012 18:34
Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Hallo an alle
Letzte woche war katastrophal hab mich leider etwas übernommen und hatte promt wehen
Is schon schwer wenn man so ein Arbeitstier is und net ruhig liegen bleiben kann.

Ahhhhhh! Was machst du denn für Sachen?

Wollte nicht die erste sein, die hier verkünden muss, das Ihre Telefonpartnerin entbunden hat!!!

Habe mir schon gedacht, das Ihr viel Streß mit der neuen Wohnung habt, aber jetzt musst du an Dich denken und ruhiger machen

Hehe neee die Zoe bleibt schön wo sie is weigere mich die jetzt schon rauszulassen. Is doch noch viiiiieeeel zu früh. Liege jetzt daheim aufm Sofa und mache Kreuzworträtsel und meine Mom und mein Mann räumen Kartons aus
Bin gestern abend noch ausm Kh gekommen.
guinni
1777 Beiträge
16.07.2012 18:42
Zitat von Mama25:

Sagt mal, was packt ihr den alles in die Kliniktasche?

Unterwäsche und Schlafanzug Zahnputzzeug/ Waschzeug und nen Jogginganzug für mich und Eine Garnitur sachen fürs Baby wenn sie entlassen wird.
Stammbuch Perso Mutterpass mehr wollt ich net mitnehmen. Windel und Einlagen hoffe ich doch das ich die von da bekomme
16.07.2012 20:30
Mädels, wie gross sind eure kleinen in der 33. SSW????
War heute beim FA. Und er hat sehr ausgiebig geschallt. Zum Schluss kam raus, dass er ca 2900gr schwer und ca. 46 cm groß ist. Laut FA entspricht das schon der 36-37. SSW. Hab dann gefragt wegen vermessen usw. und daraufhin meinte er, dass der kleine so gut liegt, dass ein vermessen unwahrscheinlich is.
Jetzt wird in 2 Wochen nochmal alles kontrolliert und dann sieht man weiter...
JonahTi
13303 Beiträge
16.07.2012 20:36
Zitat von luckyangel:

War heute beim FA. Und er hat sehr ausgiebig geschallt. Zum Schluss kam raus, dass er ca 2900gr schwer und ca. 46 cm groß ist. Laut FA entspricht das schon der 36-37. SSW. Hab dann gefragt wegen vermessen usw. und daraufhin meinte er, dass der kleine so gut liegt, dass ein vermessen unwahrscheinlich is.

Das kommt mir auch sehr groß vor. Hast du Schwangerschaftsdiabetis?
JonahTi
13303 Beiträge
16.07.2012 20:37
Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Hallo an alle

Ahhhhhh! Was machst du denn für Sachen?

Wollte nicht die erste sein, die hier verkünden muss, das Ihre Telefonpartnerin entbunden hat!!!

Habe mir schon gedacht, das Ihr viel Streß mit der neuen Wohnung habt, aber jetzt musst du an Dich denken und ruhiger machen

Hehe neee die Zoe bleibt schön wo sie is weigere mich die jetzt schon rauszulassen. Is doch noch viiiiieeeel zu früh. Liege jetzt daheim aufm Sofa und mache Kreuzworträtsel und meine Mom und mein Mann räumen Kartons aus
Bin gestern abend noch ausm Kh gekommen.

So soll es sein, schön die anderen arbeiten lassen (würde mir aber auch schwer fallen)
16.07.2012 20:37
Zitat von JonahTi:

Zitat von luckyangel:

Nee, wurde schon getestet...
JonahTi
13303 Beiträge
16.07.2012 20:40
Zitat von luckyangel:

Zitat von JonahTi:

Zitat von luckyangel:

Vielleicht hat er einfach nur einen Wachstumsschub gehabt und macht jetzt langsamer. Aber das du jetzt 2 Wochen warten musst ist schon doof. Man macht sich ja doch immer Gedanken.
16.07.2012 20:41
Zitat von JonahTi:

Zitat von luckyangel:

Zitat von JonahTi:

Zitat von luckyangel:

Vielleicht hat er einfach nur einen Wachstumsschub gehabt und macht jetzt langsamer. Aber das du jetzt 2 Wochen warten musst ist schon doof. Man macht sich ja doch immer Gedanken.

Ich mach mir halt gedanken, weil er meinte mit früher holen usw...
Ich hoff, dass er jetzt mal ne Weile net wächst und zunimmt..
16.07.2012 20:42
Zitat von luckyangel:

Wir sind ja gleichweit
Mein Kleiner hat ungefähr die Hälfte an Gewicht, ist aber ja auch sehr leicht...
wie schwer war deine Tochter bei der Geburt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt