Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
24.04.2012 21:15
24.04.2012 21:16
Hy Mädels.
Was Kinderwagen angeht,den kaufen wir erst in oktober/november.
Will das Baby erst Tragen.
lg
Bauchmurmel12
30 Beiträge
24.04.2012 22:09
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Bauchmurmel12:

Habt ihr euch eigentlich schon neue BH´s gekauft?

wenn ja könnt ihr welche empfehlen? Ich selber hab noch keine neuen gekauft noch gehts aber will bald mal schauen gehen,

UND muss man da irgendwie ne andere Größe nehmen?
Vor der SS hab ich 80 B gehabt auf welche Größe sollte ich jetzt gehen bei Still BH´s?

Bitte um Hilfe....

also ich hab einen http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /intimate-apparel/bras-and-top.html und 2 still bh´s aus c und a!!ich find beides super!!
und hier http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE -de-BB/Mode/Mama/Tagwaesche/Still-BHs hab ich schöne gesehen!da weiß ich aber nich wie die passform is!!ach so und ja, du solltest eine körbchen größe größer kaufen!!
ich bracuhte jetzt schon in der schwangerschaft eine nummer größer

danke dir für die Links,schau da gleich mal nach.
Achso sollte ich vom Umfang auch mehr werden? also dann auf 85 gehen?
Habe mir auch einen bei C und A gekauft aber der zwickt an allen ecken den zieh ich nicht mehr an
Nächstes mal probier ich den lieber vorher an bevor ich was kauf.
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 22:13
Zitat von Bauchmurmel12:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Bauchmurmel12:

Habt ihr euch eigentlich schon neue BH´s gekauft?

wenn ja könnt ihr welche empfehlen? Ich selber hab noch keine neuen gekauft noch gehts aber will bald mal schauen gehen,

UND muss man da irgendwie ne andere Größe nehmen?
Vor der SS hab ich 80 B gehabt auf welche Größe sollte ich jetzt gehen bei Still BH´s?

Bitte um Hilfe....

also ich hab einen http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /intimate-apparel/bras-and-top.html und 2 still bh´s aus c und a!!ich find beides super!!
und hier http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE -de-BB/Mode/Mama/Tagwaesche/Still-BHs hab ich schöne gesehen!da weiß ich aber nich wie die passform is!!ach so und ja, du solltest eine körbchen größe größer kaufen!!
ich bracuhte jetzt schon in der schwangerschaft eine nummer größer

danke dir für die Links,schau da gleich mal nach.
Achso sollte ich vom Umfang auch mehr werden? also dann auf 85 gehen?
Habe mir auch einen bei C und A gekauft aber der zwickt an allen ecken den zieh ich nicht mehr an
Nächstes mal probier ich den lieber vorher an bevor ich was kauf.

ich hab sonst immer 75B, hab mir für die Ss bei h&M normale BHs in 80B gekauft. Die passen jetzt super. Als Faustregel gilt: Unterbrustgröße eine Größe größer, Körbchen 1 kleiner, dann hat man das gleich Körbchen wie vorher nur das Gummi ist weiter. Ich brauchte beides 1 Nr. größer, als bin ich bei B geblieben. Hab mir einen dunklen und einen hellen gekauft, das reicht erstmal.
hexe29
8374 Beiträge
24.04.2012 22:14
Huhu Mädels!

Mann ward ihr fleißig!

@Kinderwagen: wir wollen nen hartan racer haben. Find das Design super und die Qualität soll auch gut sein.

@Möbel: wir bekommen die alte Wickelkommode von Schatzi, wo er auch schon drauf gewickelt wurde Ist eigentlich ne normale Kommode, wo dann die Wickelauflage drauf gelegt wird. Schatzis Papa arbeitet sie auf. Dann nehmen wir noch die alte Wiege, in der mein Bruder und ich auch schon lagen. Ne neue Matratze haben wir schon gekauft. Jetzt muss sie auch noch aufgearbeitet werden und neuer Himmel usw genäht werden (macht meine Oma). Dann kaufen wir nen billigen Schrank beim roller oder so und noch ein anständiges Bett, das man als Beistellbett und als normales Bett verwenden kann (hab da schon eins entdeckt). Also müssen wir für Möbel gar nicht sooo viel Geld ausgeben.
24.04.2012 22:27
also erstmal svenja wo bekommst du den das geld her wen ich fragen darf da es schon wenig ist 250 euro für eine erstausstattung wen du zum gesundheitsamt pro famila gehst bekommst du da mindestens 600 bis 800 euro für allgemeines was mann so braucht und zusätzlich informationsmaterial und und und also das würde ich so schnell wie möglich machen da der antrag nen monat oder etwas länger dauern kann und eigenlich wen du kein einkommen hast bekommst du auch was vom amt und für dein baby erstaustattung sind es auch etwa 400 euro zusammen und umstandsgeld für dich sind 100 oder mehr weiß das nicht mehr genau aber aufjende fall mehr als 50 euro und das mit dem shoppen ja kla mach shoppen mehr spaß wen man nicht aufs geld gucken muss aber ich werde mich auch zurückhalten weil leider wird es nicht lange getragen und ich glaube das ich mich dann ärgern werde weil ich viel geld für kleidung ausgegeben habe die nur kurz getragen wurden ich denke auch das es nicht falsch sein wird wen ich 5 strampler 8 bodys 5 oberteile langärmlich 2 jäckchen und natürlich söckchen söckchen in gr 50 kaufe da ich als baby sehr sher klein war und mein freund ist auch nicht mega groß deshalb denke ich das mein baby nicht so groß zur welt kommt das gr 50 überflüßig sein wird aber was meint ihr die menge okay?? und natürlich sachen in gr56 davon dann aber paar mehr denke ich
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 22:42
Zitat von Himbeere01:

also erstmal svenja wo bekommst du den das geld her wen ich fragen darf da es schon wenig ist 250 euro für eine erstausstattung wen du zum gesundheitsamt pro famila gehst bekommst du da mindestens 600 bis 800 euro für allgemeines was mann so braucht und zusätzlich informationsmaterial und und und also das würde ich so schnell wie möglich machen da der antrag nen monat oder etwas länger dauern kann und eigenlich wen du kein einkommen hast bekommst du auch was vom amt und für dein baby erstaustattung sind es auch etwa 400 euro zusammen und umstandsgeld für dich sind 100 oder mehr weiß das nicht mehr genau aber aufjende fall mehr als 50 euro und das mit dem shoppen ja kla mach shoppen mehr spaß wen man nicht aufs geld gucken muss aber ich werde mich auch zurückhalten weil leider wird es nicht lange getragen und ich glaube das ich mich dann ärgern werde weil ich viel geld für kleidung ausgegeben habe die nur kurz getragen wurden ich denke auch das es nicht falsch sein wird wen ich 5 strampler 8 bodys 5 oberteile langärmlich 2 jäckchen und natürlich söckchen söckchen in gr 50 kaufe da ich als baby sehr sher klein war und mein freund ist auch nicht mega groß deshalb denke ich das mein baby nicht so groß zur welt kommt das gr 50 überflüßig sein wird aber was meint ihr die menge okay?? und natürlich sachen in gr56 davon dann aber paar mehr denke ich

So viel würde ich nicht holen in der Größe, 3 Strampler/Oberteile, vielleicht 4-5 Bodies, Söckchen halten länger. Und dann die gleiche Menge in 56 oder etwas mehr, ist ja auch nicht schlimm, wenn es etwas zu groß ist am Anfang, besser als zu klein. Ärmel kann man umkrempeln und mit den Söckchen sitzen auch zu lange Strampler richtig am Fuß. Und in 62 kann man wieder etwas mehr gebrauchen.
Anni2012
238 Beiträge
25.04.2012 07:03
guten morgen mädels. da war ich mal 1 tag nicht online und schon sind es an die 200 nachrichten. habe sie aber nur überflogen. gestern war ich das erste mal bei dem kurs fitness für 2. war super gut. hatte nur angst heute morgen vor lauter muskelkater nicht mehr aufstehen zu können. aber ich hatte nichts. puhh nochmal glück gehabt ! am freitag habe ich endlich wieder einen termin beim fa. und wir haben einen gebrauchten kinderwagen gekauft. von teutonia. ich wünsche euch einen schönen tag
saskia1984
13103 Beiträge
25.04.2012 07:29
Guten Morgen Na, wie gehts euch allen?? Findet ihr auch, dass das jetzt ein richtig schöner Teil der SS ist? Irgendwie macht man sich gar keine Sorgen mehr, weil man es ständig spürt! Der Bauch wächst, und man fühlt sich richtig schwanger
-
Eva, ich wünsche Dir heute ganz viel Spaß bei der FD
25.04.2012 07:49
war das eine kurze nacht!!um halb 1 lagen wir erstim bett!!
eigentlcih war termin für die FD ja um 18':00, um 17:30 rief ich an und fragte nach ob es dabei bleibt!und da sagte mir dieschwester das ich gegen 20:00 nochmal anrufen soll!und um 20:00 sagte sie zu halb 10 dürften wir denn mal kommen!!fast pünktlich um 22:15 legte der doc den schallkopf an!!65 minuten später waren wir fertig, dann noch schnell den bereicht fürn FA tippeln und um halb 12 waren wir auf dem heimweg!!!
wenn er mir nich si wehgetan hätte, wäre ich eingeschlafen!!
soweit is auch alles schick bei unseren 2. jungen bis auf eine nierenbecken erweiterung, was wiederum bei jungs nich unüblich is!!muss nur nach der geburt beobachtet und kontrolliert werden!!
ich weiß nur ein gewicht und das liegt bei 489g größe wird auch so bei 21cm liegen!!
denn heißt es jetzt einen 2. namen suchen und finden der zu tamme passt und zu henning!!
saskia1984
13103 Beiträge
25.04.2012 07:50
Wahnsinn, dass du erst so spät dran gekommen bist Aber umso schöner, dass bei deinem Kleinen soweit alles ok ist!!! Gibts auch Fotos ?
25.04.2012 07:53
Zitat von saskia1984:

Guten Morgen Na, wie gehts euch allen?? Findet ihr auch, dass das jetzt ein richtig schöner Teil der SS ist? Irgendwie macht man sich gar keine Sorgen mehr, weil man es ständig spürt! Der Bauch wächst, und man fühlt sich richtig schwanger
-

na ein bisschen!!der bauch wächst, aber richtig viel spüren, das wird wieder dauern, hab wieder ne vorderwandtplazenta!!
25.04.2012 07:54
Zitat von saskia1984:

Wahnsinn, dass du erst so spät dran gekommen bist Aber umso schöner, dass bei deinem Kleinen soweit alles ok ist!!! Gibts auch Fotos ?

die zeit war echt mäßig!!
ja, hab aber nur 2!!
saskia1984
13103 Beiträge
25.04.2012 07:55
Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1984:

-

na ein bisschen!!der bauch wächst, aber richtig viel spüren, das wird wieder dauern, hab wieder ne vorderwandtplazenta!!

Bei meinem Sohn hatte ich auch ne Vorderwandplazenta aber ich hab ihn trotzdem gut gespürt. Jetzt hab ich ne Hinterwandplazenta und bin froh drüber, weil ich glaube, so spürt man die Würmchen noch intensiver (auch nach außen)
saskia1984
13103 Beiträge
25.04.2012 07:55
Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1984:

die zeit war echt mäßig!!
ja, hab aber nur 2!!

Zeigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt