~*~ Septembärlis 2012 ~*~
25.04.2012 12:28
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Ich auch nicht, aber es gibt wohl keine Lösung als das ich nachgebe, damit das Kind überhaupt einen Namen bekommt...
Ich habe mir so sehr einen emilian gewünschtdas ist einfach nicht fair
Das geht aber so nicht. Findet ein Kompromiss...Dann gibt es vielleicht keinen Emilian für dich und für Ihn nicht seinen Wunschnamen. Sondern eben einen der BEIDEN gefällt.... Das muss es nen WEG geben![]()
Ja aber ich muss mich wohl nach ihm richten und einen hebräischen nehmen...
25.04.2012 12:32
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von morla15:
Hallo zusammen
War gestern zum ersten Termin bei der Hebamme. Wurde gestern aber hauptsächlich über die Ernährung geredet.
Und habe gestern zum erstenmal Herztöne vom dem/der Kleinen gehört. Ui das war so toll.![]()
Und am Freitag habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ. Und vlt kann sie mir dann schon das Geschlecht sagen.![]()
Bin ja schon so aufgeregt.
LG
Ist aufregend oder? Herztöne hören ist sooooo tollViel Glück für ein Outing am Freitag
![]()
Vielen Dank. Werde auf jeden Fall ein Feedback geben

Aber wenn man mir das nicht sagen kann. Hab am 15.5 Termin zur FD und da wird man das ja sicher sagen können

Ich find das alles sooo spannend

25.04.2012 12:45
Zitat von saskia1983:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Ich auch nicht, aber es gibt wohl keine Lösung als das ich nachgebe, damit das Kind überhaupt einen Namen bekommt...
Das geht aber so nicht. Findet ein Kompromiss...Dann gibt es vielleicht keinen Emilian für dich und für Ihn nicht seinen Wunschnamen. Sondern eben einen der BEIDEN gefällt.... Das muss es nen WEG geben![]()
ok, aber nicht Zaccharias. So. Und es gibt wirklich sehr schöne hebräische Namen. Schade, dass er so wenig kompromissbereit ist, das sollte man für eine Ehe schon mitbringen.

25.04.2012 12:46
Lilly, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ich trete dir gern Ryik als Zweitnamen ab
Schön, dass alles in Ordnung ist! Was hat denn dabei weh getan? Hat er den Schallkopf doll in den Bauch gedrückt?

Schön, dass alles in Ordnung ist! Was hat denn dabei weh getan? Hat er den Schallkopf doll in den Bauch gedrückt?
25.04.2012 13:45
Zitat von saskia1983:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Erstmal MUSST du gar nichts. Und dann könnt ihr auch zusammen einen schönen hebräischen Namen nehmen...Sucht doch zusammen einen aus...Ist Emanuel nicht hebräisch? Zumindestens gehörts in den biblischen Bereich....
25.04.2012 13:45
Zitat von MIMI79:
Lilly, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ich trete dir gern Ryik als Zweitnamen ab![]()
jaa!! und denn manchmal auch so reingedrückt und gehalten!!! auauaua!
25.04.2012 13:58
Zitat von saskia1983:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Wer sagt, dass du dich nach ihm richten MUSST ?????
25.04.2012 14:36
Zitat von Himbeere01:
huhu meine kugelmamis,
also erstmal suuppiiii soooo viele outings ich freue mich ja so für euch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
an alle ww glückwunsch und glückwunsch nachträglich weil ich gestern nicht on war![]()
finde das total süß von euch das ihr euch so um ein kümmert habe mit meinem freund geredet und wir versuchen jetzt alles etwas entspannter zu sehen und nicht immer sofort zickig zu werden wollen mehr für einander verständniss haben und noch mehr miteinander reden falls es was gibt was einem sorgen macht oder angst oder oder hoffe das wird so funktionierenmit den finanziellen müssen wir mal schauen werden uns mal informieren ob wir vill wenigstens wohngeld bekommen da mein freund zu wenig verdient mal abwarten hoffe das es klappt und zu dem thema babyzimmer finde das man nicht viel ausgeben muss da man so ein babyzimmer auchnicht ewig haben wird wir haben ja vor einem monat eins bestellt war bei toys im angebot 250 euro bettchen+wichelkommode (umbaubar zum schräncken) und ein kleiderschranck fand mit meinen freund das es in ordnung ist da die qualität für den preis gut war nicht zu dünnes holz und auch nicht wackelig oder sonst was . . . . . ich bin ja immer am schauen nach einem schnäppchen aber auf dem trödel habe ich bis jetzt nichts gefunden kaum baby sachen wie findet ihr den eigentlich secondhand geschäfte ??? um zb. eine babywiege zu kaufen oder gut erhaltene babyanziehsachen gannzz leibe grüßeee
![]()
Ich war auch schon auf dem Flohmarkt. Hole mir eine gute Mischung aus alten und neuen Sachen. Finde nicht das man alles neu braucht. Die kleinen wachsen aus den ersten Sachen so fix raus. Das Geld das man einspart kann man gut in andere Sachen investieren die man nicht aus zweiter Hand kaufen kann (Flaschen, Nuckel etc.)
In Hamburg gibt es auch so einen Windelmarkt, wo man 50 Windeln für 5 € bekommt. Möchte mal schauen was die da so haben, sind sicher Fehldrucke und so. Mal sehen welche Marke das ist.
25.04.2012 14:42
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Erstmal MUSST du gar nichts. Und dann könnt ihr auch zusammen einen schönen hebräischen Namen nehmen...Sucht doch zusammen einen aus...Ist Emanuel nicht hebräisch? Zumindestens gehörts in den biblischen Bereich....
Wollt auch grad schreiben Müssen tust du garnix...was hat denn dein Mann für ein Problem? will er nicht das du auch mit dem Namen happy bist? sowas nenne ich mal mega egoistisch

25.04.2012 14:43
Zitat von DasJulchen03:
Ahhhhh SuperschnäppchenHaben soeben nen Kiwa gekauft
Nen gebrauchten Emmaljunga
![]()
Ahhhh bin völlig aus dem Häuschen
Der kostet neu so um die 1000 € und wir haben ihn für nen sagenhaften Preis von 150 € bekommen
Klar gebraucht mit Spuren, aber die Wachmaschine ist schon angeschmissen, Räder werden gesäubert, der Rest natürlich auch
Mückenschutz und Regenvschutz war auch dabei
![]()
Foto folgt, wenn alles sauber und schön aussieht...ahhhh ich bin total froh![]()
![]()
Nen Emmaljunga? hammer...find die soooo schick ...dann habt ihr echt nen Schnäppchen gerissen

25.04.2012 14:49
Zitat von sonnenblume83:
Wochenwechsel![]()
![]()
![]()
Dienzeit vergeht so schnell. Morgen 3D Ultraschall und hoffentlich ein Outing
Uh schön, Ich gratuliere. Und morgen gleich die Bilder hoch laden, bin neugierig.

25.04.2012 14:51
Zitat von DasJulchen03:
Ahhhhh SuperschnäppchenHaben soeben nen Kiwa gekauft
Nen gebrauchten Emmaljunga
![]()
Ahhhh bin völlig aus dem Häuschen
Der kostet neu so um die 1000 € und wir haben ihn für nen sagenhaften Preis von 150 € bekommen
Klar gebraucht mit Spuren, aber die Wachmaschine ist schon angeschmissen, Räder werden gesäubert, der Rest natürlich auch
Mückenschutz und Regenvschutz war auch dabei
![]()
Foto folgt, wenn alles sauber und schön aussieht...ahhhh ich bin total froh![]()
![]()
Welche Farbe hast du genommen?
25.04.2012 14:51
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Himbeere01:
huhu meine kugelmamis,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
an alle ww glückwunsch und glückwunsch nachträglich weil ich gestern nicht on war![]()
finde das total süß von euch das ihr euch so um ein kümmert habe mit meinem freund geredet und wir versuchen jetzt alles etwas entspannter zu sehen und nicht immer sofort zickig zu werden wollen mehr für einander verständniss haben und noch mehr miteinander reden falls es was gibt was einem sorgen macht oder angst oder oder hoffe das wird so funktionierenmit den finanziellen müssen wir mal schauen werden uns mal informieren ob wir vill wenigstens wohngeld bekommen da mein freund zu wenig verdient mal abwarten hoffe das es klappt und zu dem thema babyzimmer finde das man nicht viel ausgeben muss da man so ein babyzimmer auchnicht ewig haben wird wir haben ja vor einem monat eins bestellt war bei toys im angebot 250 euro bettchen+wichelkommode (umbaubar zum schräncken) und ein kleiderschranck fand mit meinen freund das es in ordnung ist da die qualität für den preis gut war nicht zu dünnes holz und auch nicht wackelig oder sonst was . . . . . ich bin ja immer am schauen nach einem schnäppchen aber auf dem trödel habe ich bis jetzt nichts gefunden kaum baby sachen wie findet ihr den eigentlich secondhand geschäfte ??? um zb. eine babywiege zu kaufen oder gut erhaltene babyanziehsachen gannzz leibe grüßeee
![]()
Ich war auch schon auf dem Flohmarkt. Hole mir eine gute Mischung aus alten und neuen Sachen. Finde nicht das man alles neu braucht. Die kleinen wachsen aus den ersten Sachen so fix raus. Das Geld das man einspart kann man gut in andere Sachen investieren die man nicht aus zweiter Hand kaufen kann (Flaschen, Nuckel etc.)
In Hamburg gibt es auch so einen Windelmarkt, wo man 50 Windeln für 5 € bekommt. Möchte mal schauen was die da so haben, sind sicher Fehldrucke und so. Mal sehen welche Marke das ist.
Mit dem Windelmarkt hört sich yaa cool an
muss ich mal informieren obs in köln so was auch gibt
25.04.2012 14:54
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Himbeere01:
huhu meine kugelmamis,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit dem Windelmarkt hört sich yaa cool an
muss ich mal informieren obs in köln so was auch gibt
Ja das ist wirklich super und habe auch gleich in den Geschäften und im Internet geschaut ob es ähnliche Preise zu den Mengen gibt, aber das vom Markt ist am günstigsten.
Haben nun gesagt das wir 100 Stück in Größe 1 nehmen und 100 in Größe 2.
Was meint ihr welche Menge man bei Größe 1 benötigt?
25.04.2012 16:32
so zurück von der fd die kleine ist gewachsen in einer woche wahnsin sie ist jetzt 23,5 also knap 24 cm groß und wiegt jetzt 336 g bilder hab ich auch bekommen stell ich später rein
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt