Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
25.04.2012 20:24
Zitat von svenja894:

ich war heute das erste mal bei dem geburtsvorbereitungskurs...
das ist soo verdammt cool da, fühle mich da richtig wohl und es ist wirklich lustig

cool freut mich ah ja und wegen dem geld iwas stimmt dann nicht wen sie geld bekommen hat und noch ausbildungsgehalt bekommen hat also du musst normalerweise egal ob du schülerin oder azubine bist mindestens 600 euro bekommen
eva88
1879 Beiträge
25.04.2012 20:30
Zitat von Himbeere01:

Zitat von eva88:

und jetzt meine frage kann ich das jetzt schon beantragen oder erst ab 30.7 weil meine hebi meinte ich soll ab 30.7 das beantragen fin ich aber zu spät weil von was soll ich oder wir ab 1,8 leben

also das geld von (pro famila caritas) kannst du jetzt beantragen das ist unabhängig vom amt also das kannst du praktisch ab da beantragen ab dem zeitpunkt wo du dein mutterpass bekommen hast sooooo und das geld vom amt wie z.b.
-mehrbedarf 60euro monatlich zusätzlich ab der 13ssw
-umstandsbekleidungsgeld ab der ss
-erstlingsausstattungsgeld ab der ss

das steht dir alles zu unabhängig ob du alg1 oder alg2 bekommst das ist ja alles geld für dein baby und die ss

das geld kommt aber zu unterschiedlichen zeitpunkten auch wen du arbeitsuchend bist darfst du das beantragen und du musst es auch bekommen und es ist auch kein großer antrag das ist EIN Zettel wo du was ankreust was du beantragen willst und dann deine unterschrift fertig abgeben und warten das das geld kommt ich weiß auch nicht ob dir das merhbedarfsgeld nicht sogar nachgezahlt wird da du ja weiter bist als 13 ssw emmm guck doch mal im internet wo bei dir pro famila oder caretas ist wobei schau mal erst nach profamila die helfen dir auch bei den anträgen beim amt die kennen sich da super gut aus und unterstützen dich da sich das amt manchmal weigert und das würde ich schnell machen da es auch dauert bis der antrag abgeschickt und das ganze verfahren fertig ist das kann schon einen monat bis zwei dauern

ok danke das werd ich machen
Kleenemaus
590 Beiträge
25.04.2012 20:36
Bezüglich Windeln, es gibt in ganz Deutschland einen Windel LKW, der kommt einmal im Monat, da koksten Windel auch ab 5 Euro fur 50 Stck. Sind dann immer andere mit Fehldrucken oder so. Habe die damals auch getestet, bin Dann aber auf Al... Sud Windeln umgestiegen, die sind auch günstig und super, da weiss ich wenigstens was ich bekomme.
Habe hier ne Link, musst da leider anrufen oder ne Mail schreiben, die weiteren Termine liegen immer am LKW aus, achja die verkaufen nur kartonweise also so 4 oder 5 Packungen, die hatten damals auch feuchttucher. http://www.mobilerwindelshop.de/

Achaja schonmal ein Tipp furs Wochenbett, bei c und x gab es damal günstig 9 er Pack Slips farbig, Net besonders hübsch aber fur die Zeit toll, habe die nach der Zeit einfach entsorgt. Lg
svenja894
2302 Beiträge
25.04.2012 20:45
Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

ich war heute das erste mal bei dem geburtsvorbereitungskurs...
das ist soo verdammt cool da, fühle mich da richtig wohl und es ist wirklich lustig

cool freut mich ah ja und wegen dem geld iwas stimmt dann nicht wen sie geld bekommen hat und noch ausbildungsgehalt bekommen hat also du musst normalerweise egal ob du schülerin oder azubine bist mindestens 600 euro bekommen

ich finde es auch iwie komisch..
ja ich werde da mal nachfragen
DasJulchen03
2559 Beiträge
25.04.2012 20:45
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Der erste Wagen sollte immer ein Cabrio sein

Und das ist unser

Der ist Hammer Schick
!!!! So einen ähnlichen will ich auch !!! Manno *neid*

Danke, ich finde ihn auch klasse
guinni
1777 Beiträge
25.04.2012 21:36
Schöner Kinderwagen
25.04.2012 21:52
@minny...toller bauch!!
minny81
2723 Beiträge
25.04.2012 22:34
Zitat von Lilly_81:

@minny...toller bauch!!

Dankeschööön
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.04.2012 07:07
Zitat von eva88:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von eva88:

so zurück von der fd die kleine ist gewachsen in einer woche wahnsin sie ist jetzt 23,5 also knap 24 cm groß und wiegt jetzt 336 g bilder hab ich auch bekommen stell ich später rein

Mir sagen sie nie wie groß meiner ist. Meine Ärzte hatten nie diese Tabellen. Weiß nur das Gewicht.

das musst du selber ausrechnen FL/hl das mal 7 zum bsp. wie bei mir 33,6 mm mal 7 = 235,2 Das endspicht dann die lange vom kind 23,52 cm

Da muss ich dann nachher mal genau schauen. Kenne mich damit ja gar nicht aus.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.04.2012 07:08
Zitat von __Laauraa:

Ich hab Ihn grade das erste mal gespürt
Ich könnte ausflippen vor freude
das war so ein Geiles Gefühl ... hab erst mal meinen schaaatz angerufen & geweint vor glück

Uhh das ist ja schön. Freue mich riesig für dich.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.04.2012 07:09
Zitat von Schokopo82:

Hallo Mädels........

ich lebe noch und lese jeden Tag fleißig mit.... .
Zum Thema Caritas: Ich war letzte Woche da und habe meinen Antrag eingereicht, jetzt heißt es 12 Wochen warten, also bis Mitte Juli.
Am Montag ist mir ein Missgeschick passiert, wollte ich Euch mitteilen, vielleicht ging es eine von Euch auch so.
Am Montag war Pulleralarm, fast jede 30min musste ich auf Toiltette.
Als ich dachtte es kommt nichts mehr, stand ich auf und auf einmal bemerkte ich das noch Resturin nachkam, was mir dann die Beine herunterlief. Das war mir total peinlich. Mein Mann sagte, igitt...ich meinte, ich könne dafür nichts. Bin dann erstmal duschen gegangen.
Ist mir noch nie passiert und das kenne ich auch nicht aus der 1.SS.

Manchmal liegt mein kleiner auf Blöd auf der Blase, ich stehe meist ein kleines Stück auf und setze mich nochmal hin. Das geht ganz gut wenn da was abgedrückt wird. Sonst muss ich manchmal nach 5 Minuten noch einmal -.-
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.04.2012 07:16
Zitat von Kleenemaus:

Bezüglich Windeln, es gibt in ganz Deutschland einen Windel LKW, der kommt einmal im Monat, da koksten Windel auch ab 5 Euro fur 50 Stck. Sind dann immer andere mit Fehldrucken oder so. Habe die damals auch getestet, bin Dann aber auf Al... Sud Windeln umgestiegen, die sind auch günstig und super, da weiss ich wenigstens was ich bekomme.
Habe hier ne Link, musst da leider anrufen oder ne Mail schreiben, die weiteren Termine liegen immer am LKW aus, achja die verkaufen nur kartonweise also so 4 oder 5 Packungen, die hatten damals auch feuchttucher. http://www.mobilerwindelshop.de/

Achaja schonmal ein Tipp furs Wochenbett, bei c und x gab es damal günstig 9 er Pack Slips farbig, Net besonders hübsch aber fur die Zeit toll, habe die nach der Zeit einfach entsorgt. Lg

Ich werde das mal austesten und bin gespannt. Hoffe mein Kind kann die Windeln dann ab. Gibt ja auch welche mit unverträglichkeiten. Ich kenne durch meine Krippenarbeit so gut wie alle. Was meinst du denn zu den Mengen. Größe 1 ist ja für 3-6 Kilo. Dachte mit so 100 könnten passen da 50 bestimmt zu wenig sind. Wenn die kleinen teilweise 8 mal Stuhlgang am Tag haben müsste das doch eigentlich passen.
26.04.2012 07:31
Guten morgen!

Man geht es mir Mies! Bin seit ein paar Tagen total erkältet. Dann kommt noch hinzu dass ich von vorletzter auf letzter Nacht erst um 05.45 Uhr eingeschlafen bin und um 06.00 Uhr geht der Wecker. Gestern auf heute bin ich um halb eins eingeschlafen, war um 03.00 Uhr wach und bin um vier wieder eingeschlafen.

Ich bin fix und fertig. Mein Mann hatte gestern zwar seinen freien Tag. Aber ne Hilfe war er auch nicht. Er meint er stehe sich selbst im weg. Daher hab ich gestern auch noch alles gemacht. Samt alleine 80 km weit in ein KKH fahren weil die große dort einen Termin hatte.

Heute ist er wieder arbeiten und ich bin fix und fertig!

Mein Baby hab ich gestern den ganzen Tag nicht gespürt. Da mache ich mir auch sorgen. ich kann nicht mehr!
Kleenemaus
590 Beiträge
26.04.2012 07:46
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Kleenemaus:

Habe hier ne Link, musst da leider anrufen oder ne Mail schreiben, die weiteren Termine liegen immer am LKW aus, achja die verkaufen nur kartonweise also so 4 oder 5 Packungen, die hatten damals auch
feuchttucher. http://www.mobilerwindelshop.de/

Ich werde das mal austesten und bin gespannt. Hoffe mein Kind kann die Windeln dann ab. Gibt ja auch welche mit unverträglichkeiten. Ich kenne
durch meine Krippenarbeit so gut wie alle. Was meinst du denn zu den Mengen. Größe 1 ist ja für 3-6 Kilo. Dachte mit so 100 könnten passen da 50 bestimmt zu wenig sind. Wenn die kleinen teilweise 8 mal Stuhlgang am Tag haben müsste das doch eigentlich passen.

Ich meine das da immer so 4 packete drin waren also so 200 stuck.
saskia1984
13103 Beiträge
26.04.2012 07:53
Saskia, viel Spaß heute beim Frauenarzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt