Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
24.04.2012 19:15
Zitat von __Laauraa:

Gibt es eigetlich noch i wenn der sein Baby noch nicht spürt ?
Laaaangsam verzweifel ich

nimmst du es vllt noch nicht richtig wahr?
bei mir war es am anfang immer nen rumoren und grummeln, als hätte ich hunger, aber hatte ich nicht..
jetzt spüre ich es ganz deutlich..
man sagt auch, wenn man eine vorderwandplazenta hat, spürt man das baby erst später.. hast du vllt eine vorderwandplazenta?
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.04.2012 19:18
Zitat von Bauchmurmel12:

Habt ihr euch eigentlich schon neue BH´s gekauft?

wenn ja könnt ihr welche empfehlen? Ich selber hab noch keine neuen gekauft noch gehts aber will bald mal schauen gehen,

UND muss man da irgendwie ne andere Größe nehmen?
Vor der SS hab ich 80 B gehabt auf welche Größe sollte ich jetzt gehen bei Still BH´s?

Bitte um Hilfe....

Habe mir erst mal nur normale BH's gekauft von Hunkemöller, die haben auch große Größen. Bin bisher von 75D auf 75F, also warte ich lieber mit dem Still BH Kauf.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.04.2012 19:19
Zitat von saskia1983:

habe gerade das Bettchen hier bestellt:

Habe es ja in gelb, finde das wirklich gut.

Habe mir heute eine Wanne und ein paar kleinigkeiten gekauft, muss bald mal eine Fotostrecke rein posten. ^^
24.04.2012 19:22
Huhu
Ich war heute auch beim FA. Alles supi bei den Kleinen. Beide zeitgerecht entwickelt, eins aber ein bisschen kleiner. Der Arzt meinte schon, dass wir damit rechnen müssen, dass unsere Kleinen ca. zwei Wochen vor ET kommen könnten. Dann wären es gar keine Septembärlies Aber im August kann man auch gut Geburtstag haben, ich spreche aus Erfahrung
Wir haben übrigens wieder einen Jungen gesehen, das andere Krümelchen hat uns nur den Rücken zugewendet. Dadurch konnte man aber super die Wirbelsäule erkennen. Echt faszinierend die kleinen Knöchelchen
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was es wird und ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden, was unser "Namen-Outing" angeht
__Laauraa
2039 Beiträge
24.04.2012 19:24
Zitat von svenja894:

Zitat von __Laauraa:

Gibt es eigetlich noch i wenn der sein Baby noch nicht spürt ?
Laaaangsam verzweifel ich

nimmst du es vllt noch nicht richtig wahr?
bei mir war es am anfang immer nen rumoren und grummeln, als hätte ich hunger, aber hatte ich nicht..
jetzt spüre ich es ganz deutlich..
man sagt auch, wenn man eine vorderwandplazenta hat, spürt man das baby erst später.. hast du vllt eine vorderwandplazenta?

Nee ich merke i wie gar nix
mein FA meinte schondas ist am anfang wie ein kribbeln ... merke ich aber auch nicht ... obwohl ich dank meines BV den ganzen Tag zuhause hänge und drauf achte

Nee hab letztens extra gefragt ob ich eine vorderwandplazenta habe
aber ist auch nicht der Fall
Euphoria
2530 Beiträge
24.04.2012 19:25
Zitat von mamakathi:

Huhu
Ich war heute auch beim FA. Alles supi bei den Kleinen. Beide zeitgerecht entwickelt, eins aber ein bisschen kleiner. Der Arzt meinte schon, dass wir damit rechnen müssen, dass unsere Kleinen ca. zwei Wochen vor ET kommen könnten. Dann wären es gar keine Septembärlies Aber im August kann man auch gut Geburtstag haben, ich spreche aus Erfahrung
Wir haben übrigens wieder einen Jungen gesehen, das andere Krümelchen hat uns nur den Rücken zugewendet. Dadurch konnte man aber super die Wirbelsäule erkennen. Echt faszinierend die kleinen Knöchelchen
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was es wird und ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden, was unser "Namen-Outing" angeht

super das mit euren Krümeln alles gut ist. Mit dem Größenuntschied ist bei Zwillingen ja normal. Schade das sich der zweite Zwerg wieder so versteckt hat. Na ja, irgendwann wissen wir bescheid was es wird ist echt faszinierend was man mittlerweile alles auf dem US erkennen kann
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.04.2012 19:34
Zitat von DasJulchen03:

So Mädels kurze Zwischenstandsmeldung auch von mir
War heute beim FA und unserer Motte gehts gut. Sie wiegt jetzt knapp 500 Gramm, bei einer Größe von ca 25 cm. Daumen lutschen ist nich so Ihr Ding,sie nimmt lieber die ganze Faust in den Mund Zu schön, sie zu beobachten, wie sie aktiv durch die Gegend turnt
Und natürlich bleibts bei nem Mädel, sie hat mal wieder Ihre Beinchen breit gemacht ( das sollte sie bitte später lassen )
Naja mein Blutdruck ist grenzwertig, habe mittlerweile Wasser eingelagert ;-( Es bestand ja der Verdacht einer beginnenden Gestose. Das hat sich erstmal nicht bestätigt. Gewicht habe ich nicht zugelegt und Eiweiß war auch net im Urin Das wären ja auch Indikatoren für eine Gestose. Wir müssen nun nochmal den Blutwert abwarten, dann haben wir vorerst Sicherheit...

So das wars von uns erstmal...Ich wünsche Euch nen schönen sonnigen Tag

Grüßle

Gut das es erst mal bei dir nicht bestätigt hat.
Warte auch auf meine Blutergebnisse, bekomme sie am Donnerstag. Bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dachte mir dann, auch googlest du mal, um zu wissen woran man das erkennt. Toll habe fast alle Symptome.

Gewichtszunahme ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten
Darmverstopfung
Verlangsamte Herzfrequenz, niedriger Blutdruck, Vergrößerung des Herzens
Durchblutungsstörungen mit Missempfindungen, häufig ein Gefühl von „Ameisenlaufen" auf Teilen der Haut
Verlangsamte Reflexe, Verkrampfungen der Muskulatur
Kühle, trockene Haut mit starker Abneigung gegen Kälte, da der langsame Stoffwechsel die Körpertemperatur zu niedrig hält, Unfähigkeit zu Schwitzen
Zyklusstörungen
Einschränkungen von Libido, Fruchtbarkeit und Potenz (erektile Dysfunktion)
Verändertes Blutbild, vor allem erhöhter Cholesterinspiegel

Mal sehen ob ich Medis nehmen muss.
Die Farbigen Sachen habe ich sicher und da ich ja so lange gebraucht habe um schwanger zu werden frage ich mich ja ob ich das nicht schon länger habe. Hatte schon als Kind eine zu niedrigen Blutdruck und einen zu hohen Cholesterinspiegel, obwohl ich immer sehr sehr dünn war. Mein Zyklus war nie regelmäßig und das Ameisengefühl habe ich seit einer Kontrastmitteluntersuchung mit Jod.

Calcium nehme ich nun auch, um den Mangel durch fehlende Ernährung auszugleichen. Mit einer Laktoseintoleranz soll man wohl Calcium Substituieren.

Heute war mir mein Kreislauf zwei mal abgeschmiert und ich bin total müde, obwohl es mir sonst super geht. Irgendwie bin ich bedient. -.- *jammer* Ne Scherz, will nicht rum heulen, aber das ist wie verhext.

Freitag bin ich dann im Krankenhaus zum Organultraschall. Darauf freue ich mich schon. Und mein kleiner tritt schon ordentlich, morgen dann wieder WW, noch geht das so schnell.
bibi6682
4876 Beiträge
24.04.2012 19:37
@lauraa wann warts zu letzt beim fa?und ich spüre es jetzt seit einer woche hab mich ja auch verückt gemacht und mein fa meinte dann vorderwandplazenta und zz beckenendlage und bei dir is es bestimmt auch so das es einfach doof liegt
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.04.2012 19:40
Es soll total normal sein das man das Kind erst in der 25 Woche oder so spürt.
Mach dir keinen Kopf. In dieser Zeit schlafen sie auch viel und sind meist wach wenn wir schlafen. Evtl. wachst du davon nicht auf und merkst es darum auch noch nicht.
bibi6682
4876 Beiträge
24.04.2012 19:42
..aber ich versteh dich da gut lauraa ich war erst beruhigt als mir die fa sagte is alles ok!dehalb frag ich ja wann du letze mal da warst ,sonst geh doch einfach und lass gucken
bibi6682
4876 Beiträge
24.04.2012 19:45
ich hab ganz anderes problem meine kleine wird immernoch gestillt! und es gelingt mir nicht sie davon zu überzeugen das jetzt schluss ist sie braucht das einfach immernoch zu beruhigung und sucht so nähe is ja auch ok aber soll ich dann tandem stillen?und meine brustwarzen tun momentan soooooooooooooo weh beim andocken kommen mir echt die tränen
__Laauraa
2039 Beiträge
24.04.2012 19:46
Zitat von bibi6682:

@lauraa wann warts zu letzt beim fa?und ich spüre es jetzt seit einer woche hab mich ja auch verückt gemacht und mein fa meinte dann vorderwandplazenta und zz beckenendlage und bei dir is es bestimmt auch so das es einfach doof liegt

war letzten freitag da weil ich mir sorgen gemacht hatte und da gings ihm gut

aber will endlich auch was spüren
24.04.2012 19:49
huhu meine kugelmamis,
also erstmal suuppiiii soooo viele outings ich freue mich ja so für euch

an alle ww glückwunsch und glückwunsch nachträglich weil ich gestern nicht on war

finde das total süß von euch das ihr euch so um ein kümmert habe mit meinem freund geredet und wir versuchen jetzt alles etwas entspannter zu sehen und nicht immer sofort zickig zu werden wollen mehr für einander verständniss haben und noch mehr miteinander reden falls es was gibt was einem sorgen macht oder angst oder oder hoffe das wird so funktionieren mit den finanziellen müssen wir mal schauen werden uns mal informieren ob wir vill wenigstens wohngeld bekommen da mein freund zu wenig verdient mal abwarten hoffe das es klappt und zu dem thema babyzimmer finde das man nicht viel ausgeben muss da man so ein babyzimmer auchnicht ewig haben wird wir haben ja vor einem monat eins bestellt war bei toys im angebot 250 euro bettchen+wichelkommode (umbaubar zum schräncken) und ein kleiderschranck fand mit meinen freund das es in ordnung ist da die qualität für den preis gut war nicht zu dünnes holz und auch nicht wackelig oder sonst was . . . . . ich bin ja immer am schauen nach einem schnäppchen aber auf dem trödel habe ich bis jetzt nichts gefunden kaum baby sachen wie findet ihr den eigentlich secondhand geschäfte ??? um zb. eine babywiege zu kaufen oder gut erhaltene babyanziehsachen gannzz leibe grüßeee
svenja894
2302 Beiträge
24.04.2012 20:00
Zitat von Himbeere01:

huhu meine kugelmamis,
also erstmal suuppiiii soooo viele outings ich freue mich ja so für euch

an alle ww glückwunsch und glückwunsch nachträglich weil ich gestern nicht on war

finde das total süß von euch das ihr euch so um ein kümmert habe mit meinem freund geredet und wir versuchen jetzt alles etwas entspannter zu sehen und nicht immer sofort zickig zu werden wollen mehr für einander verständniss haben und noch mehr miteinander reden falls es was gibt was einem sorgen macht oder angst oder oder hoffe das wird so funktionieren mit den finanziellen müssen wir mal schauen werden uns mal informieren ob wir vill wenigstens wohngeld bekommen da mein freund zu wenig verdient mal abwarten hoffe das es klappt und zu dem thema babyzimmer finde das man nicht viel ausgeben muss da man so ein babyzimmer auchnicht ewig haben wird wir haben ja vor einem monat eins bestellt war bei toys im angebot 250 euro bettchen+wichelkommode (umbaubar zum schräncken) und ein kleiderschranck fand mit meinen freund das es in ordnung ist da die qualität für den preis gut war nicht zu dünnes holz und auch nicht wackelig oder sonst was . . . . . ich bin ja immer am schauen nach einem schnäppchen aber auf dem trödel habe ich bis jetzt nichts gefunden kaum baby sachen wie findet ihr den eigentlich secondhand geschäfte ??? um zb. eine babywiege zu kaufen oder gut erhaltene babyanziehsachen gannzz leibe grüßeee

uii das sind super nachrichten..
bekommst du erstausstattungsgeld??
ja secondhand läden und babyflohmärkte sind doch super..
werde jetzt auch öfters auf dem babyflohmarkt gucken..
außerdem warum nicht? die sachen sind ja gut und ein baby wächst schnell aus den sachen raus
bibi6682
4876 Beiträge
24.04.2012 20:00
Zitat von __Laauraa:

Zitat von bibi6682:

war letzten freitag da weil ich mir sorgen gemacht hatte und da gings ihm gut na also du bist ja süss dann is doch alles prima

aber will endlich auch was spüren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt