Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Lirulin
418 Beiträge
24.04.2012 11:19
Zitat von iceangel:

Guten morgen ihr Mamis, habe soeben mein Outing bekommen: mein drittes Kind wird ein Junge!!! Wir sind so happy. An alle die schon entbunden haben: wie habt ihr bisher entbunden und was wünscht ihr euch diesesmal. Vielleicht wurde das Thema ja schon besprochen, aber bin ja erst so kurz hier dabei. Liebe Grüße

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

Zum Thema Entbindung: Ich hab die beiden Großen spontan entbunden. Meine Tochter mit Einleitung, weil sie 12 Tage übern ET war. Hat damals knappe 3 Stunden gedauert. War aber die reinste Katastrophengeburt. Sie war ein Sterngucker und hatte sich im Geburtskanal verkeilt. Die Nabelschnur war um den Hals und sie kam blau auf die Welt. Bis zum ersten Schrei sind Minuten vergangen, die mir vorkamen wie Stunden. Aber ihr gehts gut. Sie ist heute fast 12 Jahre alt und quietschfidel. Hätte aber auch anderst ausgehen können. Bei ihr bin ich 2 Tage später nach hause. Bei Junior gings dann etwas schneller. Der hat fast ne Punktlandung hingelegt. Er hätte am 1.11 Termin gehabt und kam in der Nacht zum 2.11. Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei waren es mit Ach und Krach 40 Minuten. Da bin ich auch 2 Tage später wieder nach Hause. Und dieses Mal, wenn alles gut läuft, möchte ich ambulant entbinden und gleich wieder nach Hause. Find ich irgendwie angenehmer.
iceangel
376 Beiträge
24.04.2012 11:40
Meinen großen habe ich vor fünf Jahren im KH entbunden, mit PDA. Bei meiner kleinen, wollte ich keine Klinikgeburt mehr haben. Die Schwangerschaft verlief problemlos, das Baby war wohl auf. So entschlossen wir uns zum Geburtshaus. Das war für mich die schönste Erfahrung. Wir werden auch diesesmal wieder im Geburtshaus meiner Hebamme entbinden. 3 Stunden nach der Entbindung war ich wieder daheim. Die Hebamme kam zehn Tage lang, und kümmerte sich um die Kleine und mich. Wir wurden super betreut. Ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal über eine außerklinische Geburt nachzudenken.
Lirulin
418 Beiträge
24.04.2012 11:54
Bei uns gibts leider kein Geburtshaus in der Nähe. Sonst hätte ichs auf alle Fälle mal in Erwägung gezogen. Aber das nächste ist fast ne Stunde Autofahrt von hier weg und nach dem ja mein Sohn so flott unterwegs war werd ich dieses Risiko nicht eingehn und mich für die Klinik hier entscheiden. Das sind mit dem Auto nur ca. 5 Minuten.
iceangel
376 Beiträge
24.04.2012 11:59
Das kann ich gut nachvollziehen, das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen. Ich habe circa 20 Minuten Fahrt, das ist o.k.
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:16
Zitat von minny81:

schaut mal, die hab ich gekauft

Ohhhh die sind süß...Ich stehe ja total auf den Puuhhhhhh Bären und werde "klausbärbels" Schlafgemach auch entsprechend herrichten
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:17
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Ja, das weiß man natürlich vorher nie so genau Meine Hebi meinte aber, dass es eine Tendenz in einer Familie gibt. Man soll seine Mutter und alle Frauen mütterlicherseits fragen, wie die Geburt bei ihnen war (zeitgerecht? KS oder spontan? Größe des Kindes? Dauer der Geburt? usw). Und je nachdem kann man ungefähr sehen, was einen erwartet!!

Meine Mama und meine Oma hatten beide zeitgerechte, recht schnelle und leichte Geburten - also ANlass zur Hoffnung

Jupppp das soll stimmen...Leider liegen bei uns die schweren Geburten, übertragene Kinder und schwer Kinder in der Familie...Mein Sohn kam mit 12 Tagen Verspätung, 4340 Gramm, etlichen Tagen Wehen per Sectio auf die Welt...

Hoffentlich ist es bei dir anders

Ui da war dein Kleiner ja ganz schön schwer Aber ich finde immer, hauptsache die Kleinen kommen gesund zur Welt!

Oh jaaa, das war er...Aber trotzdem war er/ist wunderschön Diesmal wird es anders laufen, da werden Komplikationen schon eingeplant...
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:19
Zitat von iceangel:

Meinen großen habe ich vor fünf Jahren im KH entbunden, mit PDA. Bei meiner kleinen, wollte ich keine Klinikgeburt mehr haben. Die Schwangerschaft verlief problemlos, das Baby war wohl auf. So entschlossen wir uns zum Geburtshaus. Das war für mich die schönste Erfahrung. Wir werden auch diesesmal wieder im Geburtshaus meiner Hebamme entbinden. 3 Stunden nach der Entbindung war ich wieder daheim. Die Hebamme kam zehn Tage lang, und kümmerte sich um die Kleine und mich. Wir wurden super betreut. Ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal über eine außerklinische Geburt nachzudenken.

Das wäre sooooo schön..Darf das aber nicht, da es bei meinem Großen zu Problemen kam unter der Geburt...Von daher definitv KKH...
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:20
Zitat von iceangel:

Guten morgen ihr Mamis, habe soeben mein Outing bekommen: mein drittes Kind wird ein Junge!!! Wir sind so happy. An alle die schon entbunden haben: wie habt ihr bisher entbunden und was wünscht ihr euch diesesmal. Vielleicht wurde das Thema ja schon besprochen, aber bin ja erst so kurz hier dabei. Liebe Grüße

Noch ein Babyjunge mehr, wie schön Glückwunsch
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:24
Zitat von Lilly_81:

ick will och ma unsere namen verraten

alllssooooooo:

mädchen: martha helene
junge: tamme... (der 2. fehlt noch)

Ich finde Tamme toll Ist ein nordischer Name oder? Mag die sehr gerne...Wäre unsere Motte ein Junge, wäre es ein Bjarne geworden.Auch nordisch und toll...Unsere Mädchenmotte wird eine JARA- MALIN (Malin kommt auch aus dem nordisch-schwedischen )
Der Mädchenname von Euch ist auch gaaaaannnnz toll
24.04.2012 12:27
Zitat von iceangel:

Glückwunsch zum Outing!

Welches geschlecht haben denn deine anderen beiden? (sorry falls ich es überlesen habe!)

Ich hatte beides Mal einen KS und werde diesmal wieder einen KS bekommen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:31
So Mädels kurze Zwischenstandsmeldung auch von mir
War heute beim FA und unserer Motte gehts gut. Sie wiegt jetzt knapp 500 Gramm, bei einer Größe von ca 25 cm. Daumen lutschen ist nich so Ihr Ding,sie nimmt lieber die ganze Faust in den Mund Zu schön, sie zu beobachten, wie sie aktiv durch die Gegend turnt
Und natürlich bleibts bei nem Mädel, sie hat mal wieder Ihre Beinchen breit gemacht ( das sollte sie bitte später lassen )
Naja mein Blutdruck ist grenzwertig, habe mittlerweile Wasser eingelagert ;-( Es bestand ja der Verdacht einer beginnenden Gestose. Das hat sich erstmal nicht bestätigt. Gewicht habe ich nicht zugelegt und Eiweiß war auch net im Urin Das wären ja auch Indikatoren für eine Gestose. Wir müssen nun nochmal den Blutwert abwarten, dann haben wir vorerst Sicherheit...

So das wars von uns erstmal...Ich wünsche Euch nen schönen sonnigen Tag

Grüßle
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:32
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von iceangel:

Glückwunsch zum Outing!

Welches geschlecht haben denn deine anderen beiden? (sorry falls ich es überlesen habe!)

Jup ich wohl auch :-/ Mein erster war auch ein KS und die Maus jetzt wirds wohl auch werden ;-/
saskia1984
13103 Beiträge
24.04.2012 13:05
Zitat von iceangel:

Glückwunsch zum Outing
Ich habe meinen Sohn spontan entbunden im KH. KS wäre nichts für mich
24.04.2012 13:06
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von iceangel:

Glückwunsch zum Outing!

Jup ich wohl auch :-/ Mein erster war auch ein KS und die Maus jetzt wirds wohl auch werden ;-/

Ich hatte in der ersten schwangerschaft auch eine Gestose, die sich später zur Eklamsie steigerte. Ich musste relativ schnell (so um die 20. - 24. SSW rum) Presinol nehmen. Der Großen geht es richtig gut. Und wenn man gut überwacht wird ist das nicht so gefährlich. Aber eine unendeckte Gestose oder Eklamsie ist nicht ohne.

Aber ich denke du bist perfekt bei deinem Gyn aufgehoben. Ich drücke dir die Daumen dass die Gestose nicht bestätigt wird!

iceangel
376 Beiträge
24.04.2012 13:06
Das erste war ein Junge, Alexander ist jetzt fünf Jahre alt, das zweite ist ein Mädchen Emily-Leyana, sie wird im Juni ein Jahr alt. Hätte ja meinen Geburtsbericht hier reingestellt, aber ich weiß nicht wie das geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt