Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.04.2012 19:30
Zitat von hexe29:

Ja, das weiß man natürlich vorher nie so genau Meine Hebi meinte aber, dass es eine Tendenz in einer Familie gibt. Man soll seine Mutter und alle Frauen mütterlicherseits fragen, wie die Geburt bei ihnen war (zeitgerecht? KS oder spontan? Größe des Kindes? Dauer der Geburt? usw). Und je nachdem kann man ungefähr sehen, was einen erwartet!!

Meine Mama und meine Oma hatten beide zeitgerechte, recht schnelle und leichte Geburten - also ANlass zur Hoffnung

Jupppp das soll stimmen...Leider liegen bei uns die schweren Geburten, übertragene Kinder und schwer Kinder in der Familie...Mein Sohn kam mit 12 Tagen Verspätung, 4340 Gramm, etlichen Tagen Wehen per Sectio auf die Welt...

Hoffentlich ist es bei dir anders
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.04.2012 19:33
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Chrysanthes:

Guten Morgen,

alle die WW haben oder hatten. Herzlichen Glückwunsch.
Die mit einem Outing, schön das ihr nun auch wisst was es wird. Freue mich für euch.

An die, die ein Haus gekauft haben. Wieviel musstet ihr dafür ausgeben. Wir haben uns ein Limit von 250 000€ gesetzt und es ist echt schwer dafür etwas zu bekommen. :/

Unser Haus wurde laut Bankgutachten geschätzt. Der Wert läge bei 250.000-260.000. Bekommen haben wir es für 185.000... Der gute brauchte dringend das Geld! Unser Glück das durch die Wirtschaftskrise 2010 die Zinsen niedrig und keiner ein Haus kaufen wollte....

So ein Glück werden wir wohl nicht haben.
23.04.2012 19:45
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Chrysanthes:

Guten Morgen,

alle die WW haben oder hatten. Herzlichen Glückwunsch.
Die mit einem Outing, schön das ihr nun auch wisst was es wird. Freue mich für euch.

An die, die ein Haus gekauft haben. Wieviel musstet ihr dafür ausgeben. Wir haben uns ein Limit von 250 000€ gesetzt und es ist echt schwer dafür etwas zu bekommen. :/

Unser Haus wurde laut Bankgutachten geschätzt. Der Wert läge bei 250.000-260.000. Bekommen haben wir es für 185.000... Der gute brauchte dringend das Geld! Unser Glück das durch die Wirtschaftskrise 2010 die Zinsen niedrig und keiner ein Haus kaufen wollte....

So ein Glück werden wir wohl nicht haben.

Manchmal hat man auch Glück! Ich drück euch die Daumen. Aber Hamburg ist wirklich ein heißumkämpftes Pflaster. Meine Freundin sucht seit ca. 8 Monaten eine Wohnung zur Miete oder Kauf und findet nichts. Sie hat am 01.02.2012 ihren Job dort oben angetreten und bekommt von der Firma eine Ferienwohnung für 6 Monate bezahlt. Aber langsam wird es echt eng für sie. Nur Bruchbuden oder extrem überteuert selbst für den Hamburger Markt.
Bauchmurmel12
30 Beiträge
23.04.2012 19:48
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Bauchmurmel12:

Hallo @all,

ich wollte mich hier auch mal einreihen...
Bin erst neu hier und muss mich erstmal mit allem zurecht finden.

Ich wünsche allen anderen werdenden Mama´s ein tolle Kugelzeit und für die die es schon geschafft haben wünsche ich euch etwas mehr SCHLAF

Kann mir jemand sagen wo man sich hier Vorstellen kann/muss ?
Oder kann ich das hier machen?

Alles liebe

Willkommen bei uns in der Runde. Schön das du zu uns gefunden hast.

Dankeschön,
hier ist ja echt viel los das muss man schnell bei lesen sein
Bauchmurmel12
30 Beiträge
23.04.2012 20:07
Zitat von HazelEyes:

Zitat von eva88:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von eva88:

Zitat von HazelEyes:

MÄDELS haben ein OUTING und was denkt ihr? wetten werden noch entgegen genommen

Mädchen

JAAAA

ich kann hellsehen

Du solltest deine Gabe ausbauen aber alle meine Kollegen,Freunde,Famile sagten Mädchen nur mein Bauchgefühl hat gesagt junge

Ich hoffe du freust dich auch wenn es jetzt kein Junge ist???
Bauchmurmel12
30 Beiträge
23.04.2012 20:22
Wir haben auch schon süsse Schuhe geschenkt bekommen...davon bekommt unser Zwerg dann jewals einen " I Mummy und einen I Daddy" angezogen damit ja keiner zu Kurz kommt

Babyschühchen

Hab mal das Wasserzeichen weg gelassen sonst hätte man ja nichts lesen können

MIMI79
4308 Beiträge
23.04.2012 20:22
Zitat von Lilly_81:

Zitat von HazelEyes:

Ihr Lieben schon Mamis (:

Wie sieht das denn mit den Baby-Größen aus? was empfehlt ihr aus erfahrung vorher alles vorrätig zu haben, und in welchen größen

also da die bei der feindiagnostik gesagt haben, dass das ein großes kind wird!!hab ich nur gnaz wenig in 50 gekauft und das meiste in 56!!aber 50 war doch mehr nötig als gedacht!!aber da sind sie schnell rausgewachsen!!
mit anderen worten 50 würd ich nich auslassen!!ihr müßt ja nich fürchterlich viel kaufen aber halt, was für nachhause und die ersten tage daheim, bodys passen auch noch länger in 50!!

Witzig, ich konnte nichts von den Sachen in 50 gebrauchen, hat nichts von gepasst. 56 war gut, aber bei Stramplern vorzugsweise die weiter geschnittenen, in den schmalen hat er sich mehr als unwohl gefühlt. Viel braucht man aber nicht. Bodies fand ich schon 7-8 Stück nötig (die Pampers sind doch ein paar mal übergelaufen und er war bis zu den Schulterblättern zugesch*ssen ) Strampler reichen 4 und 4 Unterziehpullis (ich fand die Wickelpullis am besten). Und ich hatte 3 Schlafsäcke (von Ikea) war auch gut so, weil er sich wie gesagt ein paar Mal so richtig zu gesch*ssen hat und sonst hätte ich keinen Ersatz nachts gehabt. Und nach ein paar Wochen passte schon 62.

Bei Petit Bateau immer eine Größe größer kaufen. Französische Babies haben irgendwie einen kürzeren Rumpf
MIMI79
4308 Beiträge
23.04.2012 20:25
Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Zitat von HazelEyes:

sind die nicht zuckersüß

http://de.dawanda.com/product/14642097-Haeschen-wa rme-Babyschuhe-Babybooties

Oh nein wie geil!!!

Voll knuffig!!

Hammer ne voll die süßen KuschelPuschen hab die in Weiss bestellt mit hasen ohrchen

total süß!
minny81
2723 Beiträge
23.04.2012 20:48
Zitat von hexe29:

Zitat von minny81:

Hallo meine Lieben....
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings

Hab auch eins bekommen

Bekommen eine MAJA-MARIE

ca. 23 cm groß und 500 gramm leicht.

Wie schön! Glückwunsch zum Mädchen!!! Und sehr schöner Name!!! Und auch schon so groß eure Kleine!
*
Ach Mensch, ich hinke immer dermaßen hinterher Ihr seid alle so weit schon!!

Danke Hexe
Lieb von Dir
Du hinkst doch nicht hinterher... das kommt alles auch noch
minny81
2723 Beiträge
23.04.2012 20:50
Zitat von Euphoria:

@Minny: Glückwunsch zum Outing, ein kleines Mädechen wie schön ach ist das toll. Da habt ihr einen schönen Namen ausgesucht
@Hexe: di wirst sehen, du bist auch rucki zucki in der 20.SSS, das geht jetzt so schnell und dann hast du auch Halbzeit. Und sehr schöner Bauchi von dir Bilderfred

Danke Euphi
Dir auch Herzlichen Glückwunsch
Habt Ihr auch schon nen Namen?
minny81
2723 Beiträge
23.04.2012 20:51

schaut mal, die hab ich gekauft
MIMI79
4308 Beiträge
23.04.2012 20:54
oh, wie schön, so viele Outings!!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich will auch!
sonnenblume83
551 Beiträge
23.04.2012 20:54
Hi,

also heute ist mein kleines so aktiv wie nie zuvor. Und ich habe das Gefühl das mein Bauch über Nacht riesig geworden ist. Aber es ist so schön die kleinen zu spüren.....

Ich freu mich so.....
Euphoria
2530 Beiträge
23.04.2012 20:58
Zitat von minny81:

Zitat von Euphoria:

@Minny: Glückwunsch zum Outing, ein kleines Mädechen wie schön ach ist das toll. Da habt ihr einen schönen Namen ausgesucht
@Hexe: di wirst sehen, du bist auch rucki zucki in der 20.SSS, das geht jetzt so schnell und dann hast du auch Halbzeit. Und sehr schöner Bauchi von dir Bilderfred

Danke Euphi

Danke
süße Schühchen hast du gekauft
mein Mann findet Maurice schön, ist noch nicht ganz so meins
minny81
2723 Beiträge
23.04.2012 21:01
Zitat von Euphoria:

Zitat von minny81:

Zitat von Euphoria:

Danke Euphi

Danke
süße Schühchen hast du gekauft
mein Mann findet Maurice schön, ist noch nicht ganz so meins

Maurice find ich gar nicht so schlecht
Ist gar nicht so einfach sich da einig zu werden gelle?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt