Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
24.04.2012 13:22
Zitat von iceangel:

Euphoria, wir haben ja den selben ET!! Glückwunsch zum Buben! Ist es dein erstes Kind?

ist ja lustig, war mir bisher noch garnicht aufgefallen
ja ist mein erstes Kind und alles so aufregend bin über das outing immernoch total happy, ist so toll bescheid zu wissen.
@Julchen: schon das es deiner Bauchmotte gut geht und vorallem das deine Werte doch im grünen Bereich sind ihr habt aber auch ein zeigefreudiges Mädel, dachte bisher sind die Jungs nur so zeigefreudig
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 13:24
Zitat von Euphoria:

Zitat von iceangel:

Euphoria, wir haben ja den selben ET!! Glückwunsch zum Buben! Ist es dein erstes Kind?

ist ja lustig, war mir bisher noch garnicht aufgefallen
ja ist mein erstes Kind und alles so aufregend bin über das outing immernoch total happy, ist so toll bescheid zu wissen.
@Julchen: schon das es deiner Bauchmotte gut geht und vorallem das deine Werte doch im grünen Bereich sind ihr habt aber auch ein zeigefreudiges Mädel, dachte bisher sind die Jungs nur so zeigefreudig

Jupssss ist sie...Das kann sie aber brav sein lassen später
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 13:28
Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

Martha gefällt mir sehr!!! Tamme ist jetzt nicht so meins, aber auf jeden Fall individuell!

Mensch, wir haben uns noch gar nicht geeinigt... Mädchennamen fallen mir wieder so schwer...

Ich hatte gestern auch unsere Namen hier verraten, hat aber wohl niemanden interessiert
-
Martha gefällt mir gut

oh, das ist mir wohl untergegangen, sag's nochmal, bitte!
saskia1984
13103 Beiträge
24.04.2012 13:30
Zitat von MIMI79:

Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

Martha gefällt mir sehr!!! Tamme ist jetzt nicht so meins, aber auf jeden Fall individuell!

Mensch, wir haben uns noch gar nicht geeinigt... Mädchennamen fallen mir wieder so schwer...

Ich hatte gestern auch unsere Namen hier verraten, hat aber wohl niemanden interessiert
-
Martha gefällt mir gut

Macht ja nix Es wird entweder eine Lena oder ein Jonas
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 13:35
Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

-
Martha gefällt mir gut

die sind doch auch schön!
saskia1984
13103 Beiträge
24.04.2012 13:37
Zitat von MIMI79:

Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

Zitat von saskia1984:

Zitat von MIMI79:

-
Martha gefällt mir gut

die sind doch auch schön!

Find ich auch!!! Habt ihr noch gar keine Idee?
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 13:37
Julchen: das ist doch toll! Hoffentlich bestätigt der Bluttest, dass alles in Ordnung ist. Wann kriegst du das Ergebnis? Die ganze Faust

An alle die ein Outing hatten: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Iceangel: ich erfahre vielleicht schon am Freitag, ob ich grundsätzlich spontan entbinden darf. Drückt mir die Daumen!

iceangel
376 Beiträge
24.04.2012 13:52

Da ich noch nicht weiß, wie man nen link einstellt, habe ich meinen Geburtsbericht einfach kopiert...
Hallo ihr Lieben,
da ich weiß, dass die meisten schwangeren Mamas immer ganz scharf auf Geburtsberichte sind, habe ich mich entschlossen, meinen zu posten.
Ich habe vor 5 Jahren im KH entbunden-ich habe 3 Tage gebraucht und war voll in der Maschinerie mit Wehentropf, unendlichen Schichtwechseln, Turnübungen, etlichen vaginalen Untersuchungen und letztendlich einer PDA drinnen. Also alles in allem nicht wirklich toll. Aber eine Alternative war damals aus Unwissenheit nicht da.
Im Oktober 2010 testete ich positiv. Unser Wunschkind machte sich auf den Weg!!
Im Februar 2011 hatte ich meinen ersten Hebammen-Termin. Wow war ich begeistert von dieser kompetenten Frau! Vollkommen selbstsicher und ruhig wirkte sie auf mich. Sie wusste was sie tat, dass war von der ersten Minute an zu spüren. Sie fragte mich, wo ich entbinden möchte. Ich: „Im KH, wo sonst?!“ Sie zeigte mir ihr Entbindungszimmer und ich war erneut begeistert. Keine steriles Klinikzimmer, nein, eine riesige Wanne, ein großes Bett und alles war total gemütlich.
Ich fuhr mit meinem Partner (sein erstes Kind) heim und sagte ihm, dass ich gerne dort entbinden wollte. Er war für alles offen, ich sollte mich wohlfühlen. Dennoch, ich als Arzthelferin, Vertreterin der Schulmedizin, will auf einmal im Geburtshaus entbinden? Im WWW fand ich einige Infos, leider nichts, was mich überzeugt hätte. Also erst mal 3 Bücher bestellt und halb verschlungen. Meine Meinung festigte sich. Warum sollte eine Frau, die ein Kind empfangen kann, und es in Ihrem Bauch gedeihen lässt, es nicht auf eine natürliche Weise auf diese Welt bringen?! Ich bin dankbar für den medizinischen Fortschritt, aber warum sollte das natürlichste der Welt im KH stattfinden? Ich möchte hier niemanden etwas aufdrängen. Ich finde es lediglich sehr schade, dass viele Ärzte, Kollege und Familienmitglieder sich hier eine Meinung erlauben, ohne sich je mit entsprechender Lektüre und Statistik vertraut gemacht zu machen! Eine Entbindung im GH ist definitiv nicht gefährlicher, als eine im KH! Völliger Unsinn. Die Leute kaufen sich, wenn sie sich ein Haustier anschaffen meist einen GU-Ratgeber. Warum in aller Welt, machen sie das nicht wenn sie schwanger sind?!
Nun zum eigentlichem Thema:
20.6.11 ET ist der 21.6.
8 Uhr Schleimpfropf verloren und Schatzi eine SMS geschickt-er war i. d. Schweiz 200 km entfernt auf Montage. Habe dann den Haushalt gemacht und war mit meinem Großen spazieren. OK, heute kommt mein Baby. Doro (Hebamme) informiert und baden gegangen. Die Wehen werden stärker. Doro ruft erneut an, ich berichte über unregelmäßige Wehen. Sie rät mir, meinen Mann anzurufen, er solle sich auf den Weg machen, damit sich die Wehen regelmäßig einstellen können (Blockade). Endlich, 19 Uhr ist er da. Ab da super starke Wehen alle 4 Minuten. Um 21 Uhr rufe ich Doro an, Wehen sind nun alle 3 Minuten und ich fühle mich jetzt allein ohne sie nicht mehr sicher. Wir fahren los, und was macht mein Schatz. Erst mal zur Tanke, nen Energietrink holen. Ich sitze im Auto unter starken Wehen und der hat die Ruhe weg! MÄNNER!!
Im GH geht es in die Wanne. Dort erfolgt die erste vaginale Untersuchung. MM bei 5 cm!! Juhu! Ich bleibe in der Wanne, veratme Wehe um Wehe und Schatzi ist einfach da, bietet mir ständig Wasser an und kühlt meine Stirn. Diese Ruhe und Entspannung zwischen den Wehen gibt mir Kraft. Ich öffne mich und freue mich nur noch auf mein Baby. Und tatsächlich, es klappt, MM 10 cm 23.30 Uhr. Wie bei der ersten Geburt, platzt meine Fruchtblase nicht spontan. Nach reiflicher Überlegung öffnet Doro die Blase(liege mittlerweile zwischen den Beinen meines Schatzes), die kommende Wehe ist der Hammer. Dann will sie, dass ich aufstehe- ich halte mich an der Wickeleinheit und plötzlich rutscht der Kopf raus. Ich lege instinktiv meine Hand zwischen die Beine und kann den Kopf fühlen! Wahnsinn. Aber ich kann nicht im Stehen entbinden, also wieder ins Bett. Ich presse wie verrückt, da ich keine Wehen mehr habe! Ich rufe Doro zu: „Hol´das Baby raus, egal wie!!!“ Und nach einigen Druck, liegt sie 00:16 Uhr zwischen meinen Beinen. Warum schreit sie nicht, sie bewegt sich nicht und ist leicht blau! Panik! Doro ärgert sie mit anpusten und endlich, sie schreit und atmet. Noch nie war ich so erleichtert. Doch was war passiert? Sie ist in einer Wehe den kompletten Geburtskanal durchgerutscht und kam raus und hat sich instinktiv tot gestellt. Erstmal abchecken was Sache ist…
Und nun der Hammer: Sie ist 58 cm groß und wiegt 4720 gramm! Und ich habe keine Geburtsverletzungen. Wahnsinn! Überglücklich verlassen wir nach 3 Stunden das Geburtshaus, dankbar für diese wertvolle Erfahrung. Ich habe keine Schmerzmittel benötigt und bin bis heute Stolz, wie wir 3 das gemeistert haben.
Ich möchte hier allen Unschlüssigen zeigen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Jeder sollte für sich das Richtige raussuchen, nur finde ich es schade, über etwas zu urteilen, wovon viele einfach keine Ahnung haben.
Liebe Grüße
24.04.2012 14:04
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

ick will och ma unsere namen verraten

alllssooooooo:

mädchen: martha helene
junge: tamme... (der 2. fehlt noch)

Ich finde Tamme toll Ist ein nordischer Name oder? Mag die sehr gerne...Wäre unsere Motte ein Junge, wäre es ein Bjarne geworden.Auch nordisch und toll...Unsere Mädchenmotte wird eine JARA- MALIN (Malin kommt auch aus dem nordisch-schwedischen )
Der Mädchenname von Euch ist auch gaaaaannnnz toll

tamme is frischisch...also schon sehr nordisch und würde super zu seinem bruder (sollte es ein junge werden ) passen, der heißt henning theodor!!
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 14:09
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

alllssooooooo:

Ich finde Tamme toll Ist ein nordischer Name oder? Mag die sehr gerne...Wäre unsere Motte ein Junge, wäre es ein Bjarne geworden.Auch nordisch und toll...Unsere Mädchenmotte wird eine JARA- MALIN (Malin kommt auch aus dem nordisch-schwedischen )

tamme is frischisch...also schon sehr nordisch und würde super zu seinem bruder (sollte es ein junge werden ) passen, der heißt henning theodor!!

ich finde den Namen Ryik für Jungs so toll , auch friesisch, aber ich schätze, auch der wird hier nicht auf Gegenliebe stoßen... das wird dieses Mal nicht einfach...
24.04.2012 14:15
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

alllssooooooo:

ich finde den Namen Ryik für Jungs so toll , auch friesisch, aber ich schätze, auch der wird hier nicht auf Gegenliebe stoßen... das wird dieses Mal nicht einfach...

ach bajarne fand ich auch toll, aber mein freund nich
ryik hab ich noch gar nich gehört!!
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 14:16
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

alllssooooooo:

den Namen kenne ich von Föhr. Find ihn super!! Hab aber bis gestern nicht gewusst, dass er sich so schreibt.
24.04.2012 14:21
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

alllssooooooo:

den Namen kenne ich von Föhr. Find ihn super!! Hab aber bis gestern nicht gewusst, dass er sich so schreibt.

ich hab grade das problem mit dem richtigen aussrpechen?!
MIMI79
4308 Beiträge
24.04.2012 14:23
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

alllssooooooo:

Ja, stimmt, sieht man ja auch nicht so einfach: Reik.
24.04.2012 14:24
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

alllssooooooo:

Ja, stimmt, sieht man ja auch nicht so einfach: Reik.

hab ich mir gedacht
vom klang is er schön!!nur das schrieben is gewönnungsbedürftig!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt