Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
06.04.2012 23:31
Zitat von Honey1609:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von Honey1609:

Zitat von Chrysanthes:

Ich bin immer froh wenn ich mein Kind spüre. Allerdings mache ich mir auch immer zu viele Sorgen. Mir hatte eine Mama gesagt das wenn man es spürt, man es jeden Tag spüren muss, sonst solle man lieber zum Arzt.Sie wird selber gerade Ärztin.
Das hat mich total verunsichert. Auch wenn ich denke, das es noch so früh ist und somit nicht schlimm ist es nicht täglich zu spüren.

Ich werde mir dann auch noch Flaschen kaufen. Zwei reichen ja für den Notfall.

ja das ist ja auch so, aber erst wenn man weiter ist meines erachtens..also unsere kleinen haben da drin ja noch soviel platz da ist es ehr zufall wenn wir das mal merken würde ich sagen

also ich mach mir sorgen weil ich mein baby noch nicht spüre ich denke immer das ich meinem baby zu wenig aufmerksamkeit schenke oder mich zu wenig konzentriere weil ihr alle merkt es und ich noch nicht

da würde ich mir keine sorgen machen, manche merkenes früher manche später..aber eins ist sicher..es wird der tag kommen an dem du es spüren wirst und ich merke meins auch gaaaaanz selten und wenn dann ganz leicht

Na dann warte ich mal ab bis mein baby mir ein zeichen gibt manchmal denke ich es könnte mein baby sein weil manchmal so ein gluckern kommt unter dem bauchnabel aber ganz sicher bin ich mir nicht weil ich denke es könnte ja auch mein magen sein
07.04.2012 00:11
WW-17ssw und MW-5.Monat.
Die Zeit vergeht so schnell.
Bald ist die Hälfte geschafft.
lg
guinni
1777 Beiträge
07.04.2012 06:45
Auch WW 18 ssw
An die anderen WW glückwunsch
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.04.2012 08:05
Zitat von mamakathi:

Zitat von DasJulchen03:

Hallo ihr Mitkuglerinnen

Unsere Bauchmotte ist tatsächlich eine kleine, wunderschöne junge DAME Der 3 D scan gestern hat das mehr als bestätigt Selbst mein Sohn konnte der Maus zwischen die Beine schauen.Sein Kommentar dazu: Mama scheiße, ich seh da nix baumeln
Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt eine Schwester zu bekommen
Ansonsten gehts meinem Bauchkind blendend. Sie ist mittlerweile 250 Gramm schwer und es ist alles dran.Wir haben die Zehen gezählt und Ihre Gesichtszüge uns angeschaut. WUNDERSCHÖN....Bilder lade ich die Tage hoch, wenn wir wieder daheim sind...

Wünsche Euch allen einen schönen Karfreitag

Glückwunsch zum Outing! Dein Sohn ist ja gut! Wie alt ist er denn?

Er ist 8, also schon ein großer Junge
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.04.2012 08:13
Zitat von Himbeere01:

Zitat von mamakathi:

Himbeere01, bei uns ist es genau umgekehrt: Ein Jungenname stand ganz schnell fest. Wird aber erst verraten, wenn das zweite Krümelchen sich geoutet hat und die Namenkombi feststeht

Ja das wird bei uns noch schwierig wobei ich und mein schatzi uns heute noch mal die US angeschaut haben im klaren kopf wir sind immer nicht ganz da wen wir beim FA waren und so ganz eindeutig das es ein junge ist sieht mir das bildchen auch nicht aus der arzt war sich ja am ende auch nicht so sicher ich werde mal das bildchen reinstellen und ihr könnt ja mal schaun was ihr so denkt Ja bei zwillingen da will man das die namen zusammen passen und so ein name ist ja auch wichtig den hat man für immer da lassen wir uns auch zeit

Also bei meiner Tochter hat ein Bilnder mit nem Krückstock gesehen, dass da nichts mehr anwächst Sie hat dermaßen die Beine Breit gemacht, dass man wunderbar "3 Striche" sehen konnte...selbst der Arzt war sehr erstaunt, dass er zu 99 % sagen konnte, dass es eine Büchse wird
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.04.2012 08:16
Zitat von Chrysanthes:

Holt ihr euch zur Sicherheit auch ein paar Flaschen? Auch wenn ihr vor habt zu stillen?

Bin am überlegen mir ein paar Avent Flaschen zu holen, die sind super. Aber halt nur im Notfall, würde gerne stillen.

Ja definitiv...Habe meinen Sohn auch gestillt und trotzdem Notfallflaschen da gehabt...Und das war gar nicht sooo schlecht´, gerade weil ich dann und wann mal abgepumpt habe
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.04.2012 08:25
Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Samstag...Ist das Wetter bei Euch auch sooo daoof? Hier regnet es

Zum Thema Kind merken.... ich merke meine Maus manche Tage sehr intensiv und oft, manche Tage fast gar nicht, manche Tage nur Abends...Ich denke, dass kommt auf die Lage der Maus an, auf das Wachstum (wenn sie wachsen schlafen sie meist), auf die Bewegung der mutter etc. Die Bewegungen haben sich aber schon verändert. Mittlerweile fühlt sich das wie ein Druck an der von innen an den Bauch drückt...Wie so eine Art Welle Wahrscheinlich drückt sie dann gerade Ihren hintern oder so gegen die Bauchdecke Vorher war das eher so ein gefühl, wie als wenn Popcorn ploppt...Jetzt als wenn eine Welle durch den Bauch geht

Wünsche Euch nen wunderbaren Samstag, wie werden gleich mal schoppen gehen
Felinchen
268 Beiträge
07.04.2012 08:55
Guten Morgen,
bei uns ist auch kein schönes Wetter, regnet zwar nicht aber es ist kalt und trüb.
Ich merk meinen Krümel sehr unregelmäßig, spür auch keine Tritte sondern eher, daß da was rumwuselt und dieses Gefühl kann definitiv nicht vom Darm kommen
Werd heut auch noch etwas shoppen gehen
Lirulin
418 Beiträge
07.04.2012 09:28
Guten Morgen,

hier ist genauso bescheidenes Wetter wie überall. Es ist grau, klat und es regnet. Bäääähhhh. Wenn das so bleibt suchen wir morgen die Ostereier wohl drinne.

Aber ich hab heute Wochenwechsel. 19. SSW. Die Halbzeit rückt immer näher. Allen Mitwechslern auch alles Gute.

Zum Thema Flasche: Ich hab noch keine Ahnung ob ich stillen werde. Bei der großen wollte ich unbedingt damals, aber sie kam ja gleich in ein anderes KKH. Dort durfte ich dann nur abpumpen, was dazu geführt hat das ich zu viel Milch hatte. Als sie dann endlich zu hause war, ging sie nicht mehr an die Brust und ich hatte in kürzester Zeit 2 Michstaus. Nach dem 2. hab ich dann dankend abgestillt. Bei meinem Sohn hab ichs dann gar nicht erst mit stillen versucht. Und dieses Mal hab ich echt noch keinen Schimmer was ich tun soll. Mal würd ich gerne und dann mal wieder gar nicht. Ich denke ich werds spontan im KKH entscheiden wenns da ist. Aber ein paar Flaschen werd ich auf alle Fälle vorher besorgen.

Meinen Stöpsel merk ich auch meist dann wenn ich auf der Couch oder im Bett liege. Und es wird mit jedem Tag mehr und vor allem wirds kräftiger. Was sich am Anfang angefühlt hat wie wenn einer unter Wasser an dir vorbei schwimmt wird eben immer mehr zu boxen und treten.
07.04.2012 09:39
huhu,
hier ist's erst seit ner halben Stunde grau. Beim Frühstück war der Himmel noch teilweise blau
Ich werd auch versuchen zu stillen...mal sehen, wie das mit 2en so geht. Aber ich werd mir zur Sicherheit auch 2 od. 4 Fläschchen besorgen. Dann kann man bei Bedarf abpumpen und der Papa kann auch mal füttern
Schokopo82
1126 Beiträge
07.04.2012 09:53
Guten Morgen......

bei uns ist es ebenfalls Kalt & bewölkt....bähhhhhh .
Zum Thema Flasche: Ich werde beim 2.Kind nicht stillen, da ich beim 1.Kind so ne Probleme hatte.
Flaschen werde ich mir von MAM kaufen, die sind super.
bibi6682
4876 Beiträge
07.04.2012 10:17
...also ich merke immernoch nix und langsam werde ich wahnsinnig
eva88
1879 Beiträge
07.04.2012 11:04
Zitat von bibi6682:

ich merke zurzeit auch nix
__Laauraa
2039 Beiträge
07.04.2012 11:54
Zitat von eva88:

Zitat von bibi6682:

ich merke auch noch nix
bibi6682
4876 Beiträge
07.04.2012 12:24
Zitat von eva88:

Zitat von bibi6682:

aber du hattest es dochs chon gemerkt oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt