Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
eva88
1879 Beiträge
12.02.2012 09:58
Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels
@Sonnenblume: Ich drink auch ab und an mal ein Glas Cola.
Solange Du nicht jeden Tag 1-2 ganze Flaschen trinkst denk ich, dass es okay ist.

@me: Gestern auf der Arbeit gings mir nicht so gut. Hatte wieder mal einen Migräneanfall und meine Beine taten weh. Chef hat mich nach 2 1/2 Stunden nach Hause geschickt. Er meinte dann zu mir, dass ich mal darüb er nachdenken soll, vielleicht etwas weniger zu arbeiten. Er hat Angst, dass ich wieder ne FG bekomme und möchte das nicht verantworten. Finde es auch keine schlechte Idee, aber das Problem ist, ich bin nur für 50% angestellt und arbeite aber ca. 40-45 Stunden die Woche. Das was ich über die 50% arbeite, bekomme ich als Überstunden ausbezahlt. Das heisst, wenn ich jetzt weniger, also die Hälfte, arbeite, bekomme ich mindestens 500 Euro weniger gehalt. Wollten das Geld jetzt eigentlich für das Baby auf die Seite tun, da mein Schatz etwas weniger verdient als ich.
Mein FA meinte letztens was wegen BV. Weiss jemand von Euch, was man dann an Geld bekommt?
Mein Chef hat mich gestern auch wegen dem BV angesprochen, weil er sich eben auch Sorgen macht. . Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Ich hatte auch ein Bv in meiner ersten SS und habe das volle Gehalt bekommen wie sonst hab und ich habe mir auch die Urlaubstage ausbezahlen lassen waren da noch 23 Tage
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.02.2012 10:00
Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels
Solange Du nicht jeden Tag 1-2 ganze Flaschen trinkst denk ich, dass es okay ist.

@me: Gestern auf der Arbeit gings mir nicht so gut. Hatte wieder mal einen Migräneanfall und meine Beine taten weh. Chef hat mich nach 2 1/2 Stunden nach Hause geschickt. Er meinte dann zu mir, dass ich mal darüb er nachdenken soll, vielleicht etwas weniger zu arbeiten. Er hat Angst, dass ich wieder ne FG bekomme und möchte das nicht verantworten. Finde es auch keine schlechte Idee, aber das Problem ist, ich bin nur für 50% angestellt und arbeite aber ca. 40-45 Stunden die Woche. Das was ich über die 50% arbeite, bekomme ich als Überstunden ausbezahlt. Das heisst, wenn ich jetzt weniger, also die Hälfte, arbeite, bekomme ich mindestens 500 Euro weniger gehalt. Wollten das Geld jetzt eigentlich für das Baby auf die Seite tun, da mein Schatz etwas weniger verdient als ich.
Mein FA meinte letztens was wegen BV. Weiss jemand von Euch, was man dann an Geld bekommt?
Mein Chef hat mich gestern auch wegen dem BV angesprochen, weil er sich eben auch Sorgen macht. . Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Hmmm in deiner Haut möchte ich nicht stecken....Ich denke im BV wirst du nicht das Geld für die Überstunden bekommen...Das Geld bekommst du glaube ich weiterhin von deinem Arbeitgeber...Ganz firm bin ich da nicht...SRY...
Dennoch würde ich sageb, die Gesundheit des Babys geht vor...Also lieber halblang machen und schonen...Das meint meine Chefin auch, also bekomme ich Sonderbehandlungen, weniger Stunden, kaum Spätdienste, dauernd Pausen...
Dir weiterhin alles Gute
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.02.2012 10:03
Gumo Mädels...

Ich wünsche Euch nen schönen Sonntag...Liege noch im Bett...Mein Großer und mein Kleiner sind noch ausgeflogen
Waren gestern auf ner Feier...Da war auch die EX von meinem Mann...Ahhh wenn Blicke töten könnten, wäre ich dreimal tot umgefallen. Naja Bauch raus ( geht echt perfekt), bekannt gegeben das wir heiraten und die Olle hat sich gar net mehr eingekriegt

Wünsch Euch allen einen schöne Tag
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 10:04
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels

Hmmm in deiner Haut möchte ich nicht stecken....Ich denke im BV wirst du nicht das Geld für die Überstunden bekommen...Das Geld bekommst du glaube ich weiterhin von deinem Arbeitgeber...Ganz firm bin ich da nicht...SRY...
Dennoch würde ich sageb, die Gesundheit des Babys geht vor...Also lieber halblang machen und schonen...Das meint meine Chefin auch, also bekomme ich Sonderbehandlungen, weniger Stunden, kaum Spätdienste, dauernd Pausen...
Dir weiterhin alles Gute

Danke Julchen, ja da hast Du recht. Das Kleine geht auf jeden Fall vor. Wünnsche Dir auch alles alles Gute
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.02.2012 10:17
Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels

du wirst dein volles gehalt laut vertrag bekommen.aber alles was du bisher mehr bekommst wegen überstunden nicht. wieso auch, ggf hättest ja keine gemacht denk vor nem BV sollte man kürzer treten dh hiese in deinem fall halt nur die vertraglichen stunden leisten etc. BV ist meines arachtens eher wenn man vertraglich arbietet aber zu schwer hebt,oder sonstige sachen nicht gewährleistet sind die eine schwangere in anspruch nehmen darf. auch wenn man zb zuviel stress hat und was weis ich. nen BV weil an sich selbst zuviel aufhalst des geldes wegen find ich persönlich bissl..doof... bitte net persönlich nehmen. ich selbst hätte zb gerne ein BV weil ich im labor arbeite(teilweise auch fruchtschädigende stoffe) aber die ärzte WEIGERN sich und das kotzt mich echt an muss ich sagen. verstehe demnach nicht dass in anderen orten die ärzte so kulant sind mit BV`s
wie gesagt geht net gegen dich,eher dass ich find man sollt schon dem geschäft und der Krankenkasse gegenüber so fair sein und nur die blechen lassen wenn man unverschuldet nen BV brauch.
hoffe hab mir da jetzt net zuviele feinde gemacht
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 10:51
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels

du wirst dein volles gehalt laut vertrag bekommen.aber alles was du bisher mehr bekommst wegen überstunden nicht. wieso auch, ggf hättest ja keine gemacht denk vor nem BV sollte man kürzer treten dh hiese in deinem fall halt nur die vertraglichen stunden leisten etc. BV ist meines arachtens eher wenn man vertraglich arbietet aber zu schwer hebt,oder sonstige sachen nicht gewährleistet sind die eine schwangere in anspruch nehmen darf. auch wenn man zb zuviel stress hat und was weis ich. nen BV weil an sich selbst zuviel aufhalst des geldes wegen find ich persönlich bissl..doof... bitte net persönlich nehmen. ich selbst hätte zb gerne ein BV weil ich im labor arbeite(teilweise auch fruchtschädigende stoffe) aber die ärzte WEIGERN sich und das kotzt mich echt an muss ich sagen. verstehe demnach nicht dass in anderen orten die ärzte so kulant sind mit BV`s
wie gesagt geht net gegen dich,eher dass ich find man sollt schon dem geschäft und der Krankenkasse gegenüber so fair sein und nur die blechen lassen wenn man unverschuldet nen BV brauch.

Muss dazu sagen, dass ich auch schwer heben muss und mir es nicht wirklich nur ums Geld geht, hauptsächlich ums Baby. Das Baby ist mir 10000000000000 mal wichtiger. Aber wenn mein FA mir schon BV empfiehlt, weil er weiss, wie es bei uns zugeht und mein Chef seit gestern auch.... ... Mich hat es nur mal interessiert, wie das so läuft.
Wobei ich auch noch dazu sagen muss, dass wir auch mit giftigen Stoffen arbeiten. Müssen zum teil mit giftigen Stoffen desinfizieren und unsere Putzmittel sind für Großbetriebe und hochgiftig. Müssen nen Mundschutz tragen.
Minja01
782 Beiträge
12.02.2012 11:17
@Julchen... BAHAHA das kenn ich die ex von meinem Freund ignoriert mich mal sehen wie lange noch... wir werden uns ja zukünftig nicht wirklich ausm weg gehen können...

oh mann... heute isses mal wieder irre... meine linke hüfte tut weh und mein rücken auch... ich schätz mal dass sich da ordentlich was tut bzgl ausdehnung und so oO fühlt sich aber echt komisch an -.-
Minja01
782 Beiträge
12.02.2012 11:18
ach ja: WOCHENWECHSEL

endlich die heiß ersehnte 12. SSW
bibi6682
4876 Beiträge
12.02.2012 11:40
Zitat von Minja01:

ach ja: WOCHENWECHSEL

endlich die heiß ersehnte 12. SSW
herlichen glückwunsch! noch 6 tage und die kritische zeit ist vorbei
Schokopo82
1126 Beiträge
12.02.2012 11:49
Guten Morgen Mädels........

ich trinke zur Zeit Fassbrause, habe richtig Lust drauf bekommen. Trinke sonst nur Wasser und Tee. Ich habe auch ganz viel Heißhunger auf Gesundes, wie Salat und Obst.
Die letzten 2 Nächte waren echt ätzend, immer Nachts 2x aufs WC und ganz viel Durst, durch meine Erkältung.
Sonst habe ich keine Beschwerden.
Ach ja, heute Wochenwechsel 10.SSW. Glückwunsch an Alle die heute auch Wochenwechsel haben. Bald haben wir Alle die kritische Zeit überstanden.
Ich wünsche Allen einen schönen & ruhigen Sonntag.

Lg Schokopo
Anirak87
20 Beiträge
12.02.2012 12:49
Zitat von Käferchen:

Zitat von Anirak87:

Hallo liebe Mädels,
ich bin echt frustriert....mitte 12. ssw und immer noch ganz schlimme Übelkeit...dazu muss ich noch Antibiotika nehmen wegen irgend so dusseligen Bakterien und ne Blasenentzündung hab ich auch noch :-/ Ganz toll, sagen die beim FA ich soll ganz viel trinken, geht auch so einfach wenn einem die ganze Zeit so schlecht ist! Und Antibiotika nehmen nervt mich auch total, krieg einen abartigen Gecshmack davon, auch seeeeehr förderlich für Übelkeit und ich hab Angst das es schädlich ist für das Kind:/ Grad ist der Wurm drin....manchmal bin ich so verunsichert mit allem....dann ständig moralisch und muss heulen..... puuh ich hoffe das wird bald alles besser! Ach ja dazu kommt noch das ich so dolles ziehen im Unterleib hab das ich nachts davon wach werde..
Wem gehts ähnlich?

Gute Besserung, ich hatte das Anfang der Woche auch, hab mich fastb ununterbrochen übergeben, ganz schlimm Drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht. In meiner ersten SS war es nach den ersten 12 Wochen sogut wie weg

Danke Käferchen
Dann könnte ich ja optimistisch sein, dass der Spuck in ner guten Woche vorbei ist, HOFFENTLICH!!!! Ununterbroch übergeben hört sich aber auch echt fies an! Übergeben is sowieso scheußlich! Vorallem das Gefühl davor brrrr. WÜnsch dir auch gute Besserung
Anirak87
20 Beiträge
12.02.2012 12:52
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte heute mal wieder einen halben Tag abhaken. Ich war so k.o. das ich um 10 wieder ins Bett bin und bis 12 geschlafen habe. Jetzt geht es wieder, aber so langsam werde ich traurig, weil mein Schatz morgen nach China fliegt und deswegen Montag nicht mit zum FA kann. Dabei kommt er Freitag schon wieder (sind wohl schon wieder die Hormone)

Bestimmt die Hormone...geht mir genauso...mein Freund fährt eine Woche Skifahren und in der Woche ist Termin für Nackenfaltenmessung blöd wenn man da allein hin muss :-/
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.02.2012 12:52
Zitat von minny81:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels

Muss dazu sagen, dass ich auch schwer heben muss und mir es nicht wirklich nur ums Geld geht, hauptsächlich ums Baby. Das Baby ist mir 10000000000000 mal wichtiger. Aber wenn mein FA mir schon BV empfiehlt, weil er weiss, wie es bei uns zugeht und mein Chef seit gestern auch.... ... Mich hat es nur mal interessiert, wie das so läuft.
Wobei ich auch noch dazu sagen muss, dass wir auch mit giftigen Stoffen arbeiten. Müssen zum teil mit giftigen Stoffen desinfizieren und unsere Putzmittel sind für Großbetriebe und hochgiftig. Müssen nen Mundschutz tragen.

war ja auch echt net böse gemeint. kenn dein betrieb ja net. ich finds nur immer krass das manche ärzte das ohne probleme rausrücken und dann macnhe nen geschiss machen dass ist der wahnsinn
JonahTi
13303 Beiträge
12.02.2012 14:34
Zitat von Anirak87:

Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte heute mal wieder einen halben Tag abhaken. Ich war so k.o. das ich um 10 wieder ins Bett bin und bis 12 geschlafen habe. Jetzt geht es wieder, aber so langsam werde ich traurig, weil mein Schatz morgen nach China fliegt und deswegen Montag nicht mit zum FA kann. Dabei kommt er Freitag schon wieder (sind wohl schon wieder die Hormone)

Bestimmt die Hormone...geht mir genauso...mein Freund fährt eine Woche Skifahren und in der Woche ist Termin für Nackenfaltenmessung blöd wenn man da allein hin muss :-/

Ich nehme meine Mama mit zum FA und danach gehen wir schön frühstücken. Mein Mann will nicht das ich alleine zum FA gehe, weil ich alleine da war als letztes Jahr die FG festgestellt wurde...

WOCHENWECHSEL
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.02.2012 15:13
muss fast immer allein hin und war auch allein bei feststellung der FG so ists halt,gewöhn mich langsam dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt