Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Super_Mama
2 Beiträge
11.02.2012 12:53
Mein NMT war am 13.01.2012 hatte aber unterleibsschmerzen und dachte meine Periode kommt aber das ging dann 2 wochen so dann hab ich endlich ein Test gemacht und der war nach 10 sek. sofort Positiv. Bin dann zum FA sie hats mir dann bestätigt.

Krümelchen kommt am 22.09.2012
Käferchen
6954 Beiträge
11.02.2012 13:00
Zitat von Super_Mama:

Mein NMT war am 13.01.2012 hatte aber unterleibsschmerzen und dachte meine Periode kommt aber das ging dann 2 wochen so dann hab ich endlich ein Test gemacht und der war nach 10 sek. sofort Positiv. Bin dann zum FA sie hats mir dann bestätigt.

Glückwunsch
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.02.2012 13:31
Zitat von Super_Mama:

Hey, alles gute und willkommen.
JonahTi
13303 Beiträge
11.02.2012 15:48
Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte heute mal wieder einen halben Tag abhaken. Ich war so k.o. das ich um 10 wieder ins Bett bin und bis 12 geschlafen habe. Jetzt geht es wieder, aber so langsam werde ich traurig, weil mein Schatz morgen nach China fliegt und deswegen Montag nicht mit zum FA kann. Dabei kommt er Freitag schon wieder (sind wohl schon wieder die Hormone)
sonnenblume83
551 Beiträge
11.02.2012 17:48
Hi,

so schreibe auch mal wieder etwas, Hatten zwei Tage kein Internet. Langsam kann ich ein kleines Bäuchlein erkennen

Ich hab da mal eine Frage, ich so einen Heißdurst auf Cola, traue mich aber nicht einen Schluck zu trinken. Trinkt ihr Cola in der SSW?

LG
Anirak87
20 Beiträge
11.02.2012 18:17
Hallo liebe Mädels,
ich bin echt frustriert....mitte 12. ssw und immer noch ganz schlimme Übelkeit...dazu muss ich noch Antibiotika nehmen wegen irgend so dusseligen Bakterien und ne Blasenentzündung hab ich auch noch :-/ Ganz toll, sagen die beim FA ich soll ganz viel trinken, geht auch so einfach wenn einem die ganze Zeit so schlecht ist! Und Antibiotika nehmen nervt mich auch total, krieg einen abartigen Gecshmack davon, auch seeeeehr förderlich für Übelkeit und ich hab Angst das es schädlich ist für das Kind:/ Grad ist der Wurm drin....manchmal bin ich so verunsichert mit allem....dann ständig moralisch und muss heulen..... puuh ich hoffe das wird bald alles besser! Ach ja dazu kommt noch das ich so dolles ziehen im Unterleib hab das ich nachts davon wach werde..
Wem gehts ähnlich?
Anirak87
20 Beiträge
11.02.2012 18:19
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

so schreibe auch mal wieder etwas, Hatten zwei Tage kein Internet. Langsam kann ich ein kleines Bäuchlein erkennen

Ich hab da mal eine Frage, ich so einen Heißdurst auf Cola, traue mich aber nicht einen Schluck zu trinken. Trinkt ihr Cola in der SSW?

LG

Ich hab irgendwo gelesen, vier Gläser Cola oder 4 Kaffee sind ok, also ich denk mal ein Schlückchen Cola macht bestimmt nix aus! Gibts nich auch koffeinfreie Cola?? Wäre doch eine gute Lösung
Anirak87
20 Beiträge
11.02.2012 18:20
Studentinnen???

Wer von euch steck auch noch im Studium???
sonnenblume83
551 Beiträge
11.02.2012 18:24
Zitat von Anirak87:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

LG

Ich hab irgendwo gelesen, vier Gläser Cola oder 4 Kaffee sind ok, also ich denk mal ein Schlückchen Cola macht bestimmt nix aus! Gibts nich auch koffeinfreie Cola?? Wäre doch eine gute Lösung

danke werde mal einen Schluck trinken
Froni
860 Beiträge
11.02.2012 18:59
Zitat von Anirak87:

Hallo liebe Mädels,
ich bin echt frustriert....mitte 12. ssw und immer noch ganz schlimme Übelkeit...dazu muss ich noch Antibiotika nehmen wegen irgend so dusseligen Bakterien und ne Blasenentzündung hab ich auch noch :-/ Ganz toll, sagen die beim FA ich soll ganz viel trinken, geht auch so einfach wenn einem die ganze Zeit so schlecht ist! Und Antibiotika nehmen nervt mich auch total, krieg einen abartigen Gecshmack davon, auch seeeeehr förderlich für Übelkeit und ich hab Angst das es schädlich ist für das Kind:/ Grad ist der Wurm drin....manchmal bin ich so verunsichert mit allem....dann ständig moralisch und muss heulen..... puuh ich hoffe das wird bald alles besser! Ach ja dazu kommt noch das ich so dolles ziehen im Unterleib hab das ich nachts davon wach werde..
Wem gehts ähnlich?

Ach Mensch, lass dich mal drücken Aber das Antibiotikum wird deinem Krümel bestimmt nicht schaden. Es gibt viele Antibiotika, die man auch schwanger nehmen darf und so eines wirst du verschrieben bekommen haben. Viele Schwangere bekommen eine Blasenentzündung. Mit der Übelkeit ist natürlich zusätzlich nervtötend. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Angeblich soll es ja genauso schnell verschwinden wie es gekommen ist.

Mir ist leider auch häufig übel, etwas hilft es über den Tag verteilt immer wieder kleine Mahlzeiten zu essen. Vor dem Aufstehen esse ich schon eine Handvoll Studentenfutter. Ich hoffe aber ebenfalls, dass es bald von alleine nachlässt.

Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin
Anirak87
20 Beiträge
11.02.2012 19:18
Zitat von Froni:

Zitat von Anirak87:

Hallo liebe Mädels,
Wem gehts ähnlich?

Ach Mensch, lass dich mal drücken Aber das Antibiotikum wird deinem Krümel bestimmt nicht schaden. Es gibt viele Antibiotika, die man auch schwanger nehmen darf und so eines wirst du verschrieben bekommen haben. Viele Schwangere bekommen eine Blasenentzündung. Mit der Übelkeit ist natürlich zusätzlich nervtötend. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Angeblich soll es ja genauso schnell verschwinden wie es gekommen ist.

Mir ist leider auch häufig übel, etwas hilft es über den Tag verteilt immer wieder kleine Mahlzeiten zu essen. Vor dem Aufstehen esse ich schon eine Handvoll Studentenfutter. Ich hoffe aber ebenfalls, dass es bald von alleine nachlässt.

Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin

Danke Froni für deine lieben Worte
Es geht einem irgendwie gleich besser, wenn man verstanden wird
Ich versuche auch oft aber kleine Mahlzeiten zu essen, wenn ich das mal nicht schaffe wirds auch gleich viel schlimmer, aber es gibt Tage wie heute an denen hilft nix .
Toll das du Montag Termin hast ich find das immer total aufregend und einzigartig wenn man das Baby sieht und wenns sich dann bewegt und so, beim letzten mal war ich total geflasht hab dann alles was ich fragen wollte vergessen Ich hab erst wieder am 23.02. Termin, dann zur Nackenfaltenmessung. Bin schon sehr gespannt
Ich hoffe uns gehts bald allen besser!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
11.02.2012 20:02
Also ab und an kann man schonmal Cola oder Kaffee trinken, sollte nur nicht zuuviel werden
Käferchen
6954 Beiträge
11.02.2012 20:04
Zitat von Anirak87:

Hallo liebe Mädels,
Wem gehts ähnlich?

Gute Besserung, ich hatte das Anfang der Woche auch, hab mich fastb ununterbrochen übergeben, ganz schlimm Drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht. In meiner ersten SS war es nach den ersten 12 Wochen sogut wie weg
MIMI79
4308 Beiträge
11.02.2012 21:44
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

LG

ja, in Maßen. Hab heute 2 Gläser getrunken, weil ich so Bock drauf hatte.
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:06
Guten morgen Mädels
@Sonnenblume: Ich drink auch ab und an mal ein Glas Cola.
Solange Du nicht jeden Tag 1-2 ganze Flaschen trinkst denk ich, dass es okay ist.

@me: Gestern auf der Arbeit gings mir nicht so gut. Hatte wieder mal einen Migräneanfall und meine Beine taten weh. Chef hat mich nach 2 1/2 Stunden nach Hause geschickt. Er meinte dann zu mir, dass ich mal darüb er nachdenken soll, vielleicht etwas weniger zu arbeiten. Er hat Angst, dass ich wieder ne FG bekomme und möchte das nicht verantworten. Finde es auch keine schlechte Idee, aber das Problem ist, ich bin nur für 50% angestellt und arbeite aber ca. 40-45 Stunden die Woche. Das was ich über die 50% arbeite, bekomme ich als Überstunden ausbezahlt. Das heisst, wenn ich jetzt weniger, also die Hälfte, arbeite, bekomme ich mindestens 500 Euro weniger gehalt. Wollten das Geld jetzt eigentlich für das Baby auf die Seite tun, da mein Schatz etwas weniger verdient als ich.
Mein FA meinte letztens was wegen BV. Weiss jemand von Euch, was man dann an Geld bekommt?
Mein Chef hat mich gestern auch wegen dem BV angesprochen, weil er sich eben auch Sorgen macht. . Danke schon im Voraus für Eure Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt