Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
10.02.2012 19:17
Zitat von Murkel78:

Zitat von minny81:

Zitat von Murkel78:

Zitat von minny81:

Hallo zusammen, war gerade beim FA.
Das Kleine hat sich bewegt und ist jetzt 4 cm groß
Mein ET wurde auf den 3.9. geändert.
Am 22.7. fängt mein Mutterschutz an Aber da ich im Oktober noch 3 Wochen Urlaub hätte nehme ich die wahrscheinlich davor schon
Bei mir im MUPA steht bei Urin im Blut ein +
Aber er hat mir nix gesagt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder hätte er mir was sagen müssen, wenn es schlimm wäre?
Hab ihn dann auch auf meine viele Stunden auf der Arbeit angesprochen, teilweise 12 Stunden mit 30 Minuten Pause. Er meinte, ich solle meinem Chef sagen, dass er sich an die Schwangerschaftsgesetze halten soll. Ansonsten gibts BV.

Ach ja, Bildchen gibts später.
wow schon groß Minny meine Fa hat meinen Et momentan auch auf 3.9. verlegt meinte aber sie schaut beim nächsten mal wie s gewachsen ist und sagt mir dann ob 6.9. o ob jetzt doch 3.9. ! Meins war am Montag 3.07cm groß und sie sagte das entspräche 10+0!! Was arbeiest dudenn? mut ja ordentlich buckeln

Ich arbeite im Einzelhandel und bei uns ist jeden Tag die Hölle los... Muss Kasse, Laden, Lager, schwer heben, Stapler fahren, aber nicht die auf denen man sitzt...das alles bei gerammelt vollem Laden zum Teil. Haben auch viele "nette" Kunden, die sich über jeden Sch.... aufregen und einen sogar als Schlampe bezeichnen und Streit suchen. Ich darf sogut wie gar nicht mit den Kunden (die ich gut kenne) reden, weil dann gleich ein Brüller kommt...: ZACK ZACK, DAS MUSS SCHNELLER GEHEN. Ist zum Teil echt krass. Und nach den FG´s hab ich doppelt Angst.
Ach du scheiße was is n das für n Laden!!!!!! Aber ich habe so ne Erfahrung auch gemacht als ich das erste mal schwanger war!!hatte erst in dem Laden angefange zu arbeiten und dann wurde halt aus meiner vermeintlichen Magen Darm Grippe eine SS! und dann war die Freundschaft vorbei wurde von Chefs gemobbt und bin freiwillig in Teilzeit gegangen !Mußte dann im ganzen Markt ETiketten neu machen mit auf Leiter klettern,sollte badaustellung hochschwanger putzen und Sachen mit so schönen "gesunden" Sprays reinigen und und und...das war richtig übel!!!

Hört sich ja auch übel an. Nein, mein Chef mobbt mich nicht, aber es gibt ein zwei Weiber, die ihre Schlechte Laune an allen rauß lassen und im Moment am meisten an mir, da ich doch für "fast nichts zu gebrauchen" bin
Aber die werden sich noch umschauen. Hab meinem Chef heute die SS-Bestätigung von meinem FA gegeben. Er hat dann alle meine Spätschichten, die bis 21:00 Uhr gehen, auf 20:00 Uhr geändert und nicht mehr als 8 Stunden. Bin jetzt echt mal gespannt.
minny81
2723 Beiträge
10.02.2012 19:18
Zitat von Nuedele:

Hallo zusammen...
so, endlich habe ich auch mal wieder Zeit zum richtig Lesen und Schreiben! Und das jetzt hoffentlich dauerhaft, da ich gestern meinen letzten Unitag hatte und jetzt nur noch lernen muss
@ minny: auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Und auch allen "Wochenwechslerinnen" Herzlichen Glückwunsch
..ihr seid ja alle schon so weit und habt die "kritische Phase" ja schon fast überstanden

Ich habe gestern (7+0) das erste mal endlich auch das Herzchen von unserem Flecki gesehen...und auf dem Ultraschallbild sieht es aus wie ein Osterhase mit Osterei...sooo schön

Danke Nudele
minny81
2723 Beiträge
10.02.2012 19:20
Zitat von DasJulchen03:

Wir haben uns ja nen Angelsound zugelegt...Eigentlich ist es ja noch zu früh, aber nach einigen Minuten suchen habe ich die Hertöne der Bauchmotte gefunden... Ach war das schön

Ich will auch so eins, aber hab Angst, da ich von ner Bekannten davon abgeraten wurde. Hab Angst, dass es dem Baby schadet.
Anni2012
238 Beiträge
10.02.2012 19:52
hallöchen ihr lieben. mir gehts zur zeit wieder richtig gut morgen gehts ab zur meiner schwester ihren geburtstag feiern und schonmal an meinen neffen üben. der ist allerdingsschon 15 monate alt.dann muss ich noch für die gehirnanatomieklausur lernen.mannoman ist das öde achja und habe heute wochenwechsel bin jetzt in der 11 woche und bald ist die kritische phase vorbei.
schönen abend und ein schönes wochenende wünsche ich euch
10.02.2012 20:46
Zitat von minny81:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Mir gehts ganz gut,bis auf die Müdigkeit.
Noch 2 wochen u.5 tage bis zum FA Termin.
Bekomme dann mein MUPA wieder und 1 US-Bild.
Hab dann auch das erste screening.
Bin dann in der 10+1ssw.
Bin mal gespannt wie gross das kleine dann ist.
lg

Was genau ist denn ein Screening?

1. Ultraschall Screening (transvaginaler Ultraschall)

Das erste Ultraschallscreening findet meist im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung in der 9. bis 12. Woche statt. Soll gleichzeitig bereits die Nackentransparenz-Messung erfolgen, so findet der erste Ultraschall etwas später, in der 12. bis 15. Woche, statt. Die Untersuchung erfolgt vaginal (Transvaginalsonographie) und dient vor allem der Ermittlung des Schwangerschaftsalters. Weil sich im ersten Drittel der Schwangerschaft fast alle Babys gleich entwickeln, lässt sich das Alter in dieser Zeit exakt bestimmen. Damit ist auch eine sehr genaue Bestimmung des Geburtstermins möglich.

Zur Herleitung des Schwangerschaftsalters vermisst Dein Arzt den Embryo und vergleicht die Werte mit Verteilungskurven. Mit diesen Messungen und Deinen Angaben zu Deiner letzten Regel kann er das voraussichtliche Geburtsdatum bestimmen und regelmäßig überprüfen. Dazu misst er:

Scheitel-Steiß-Länge (SSL): Mit einem Marker markiert Dein Arzt die Distanz zwischen dem höchsten Punkt des kindlichen Kopfes (Scheitel) und dem äußersten Ende des Steißes.
Biparietaler Durchmesser (BPD) und Kopfumfang (KU): Dann misst er den Durchmesser des Kopfes auf der Höhe der Schläfen des Kindes. Neben dem Durchmesser wird auch der Kopfumfang bestimmt.
Fruchtsackdurchmesser (FSD) oder Chorionhöhlendurchmesser (CHD): Zwischen der 5. und 10. Schwangerschaftswoche kann außerdem die Größe des Fruchtsacks gemessen werden.

Außerdem achtet Dein Arzt bei der Untersuchung des Embryos auf Folgendes:

Bestätigung der Herztätigkeit
Überprüfung der Entwicklung und des Wachstums
Erkennen einer Mehrlingsschwangerschaft

Alle diese Daten werden in Deinen Mutterpass eingetragen. Du solltest ihn also stets bei Dir tragen. Werden beim Ultraschall-Screening oder der optionalen Nackentransparenz-Messung Auffälligkeiten beobachtet, so wird Dein Arzt Dich dazu beraten und mit Dir besprechen, welche weiteren Untersuchungen und Tests empfehlenswert sein könnten. Aber keine Angst: bei den meisten Schwangeren reichen die Routineuntersuchungen vollauf aus.
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.02.2012 21:59
Guten Abend Mädels,

heute ist das Spucken von der Magen und Darm Erkrankung endlich vorbei. War auch wieder arbeiten, aber habe nur Brühe gegessen und gesüßten Tee getrunken. 1,5 Kilo abgenommen.

Aber nun geht es bergauf, außer das ich mich sehr wenig schwanger fühle und ich nun auch nicht mehr so oft zwischendurch essen muss. Bin ja immer ein Angsthase wenn ich nichts spüre.

An alle Wochenwechsler.

Schön das bei den meisten alles so gut läuft. Wer sich noch mit Übelkeit und co rumschlägt, hoffe ich das es bald aufhört.
An alle mit schnarchenden Männern, leicht treten hilft manchmal.
MySunshine
764 Beiträge
10.02.2012 22:07
Zitat von Chrysanthes:

Guten Abend Mädels,

heute ist das Spucken von der Magen und Darm Erkrankung endlich vorbei. War auch wieder arbeiten, aber habe nur Brühe gegessen und gesüßten Tee getrunken. 1,5 Kilo abgenommen.

Aber nun geht es bergauf, außer das ich mich sehr wenig schwanger fühle und ich nun auch nicht mehr so oft zwischendurch essen muss. Bin ja immer ein Angsthase wenn ich nichts spüre.

An alle Wochenwechsler.

Schön das bei den meisten alles so gut läuft. Wer sich noch mit Übelkeit und co rumschlägt, hoffe ich das es bald aufhört.
An alle mit schnarchenden Männern, leicht treten hilft manchmal.

lach hilft bei meinen nicht nach 5 min geht es dann wieder los
10.02.2012 22:08
Also mir gehts ganz gut.
Bin nur am Essen.
Heute gab es pommes mit Bratwurst ,dann hab ich noch cococabana gegessen

und Chips ,die esse ich jetzt noch.

Habe in den letzten tagen bestimmt 4 kg zugenommen durchs essen.Traue mich nicht auf die Waage.

minny81
2723 Beiträge
10.02.2012 22:26
Zitat von sweetmama4187:

Zitat von minny81:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Mir gehts ganz gut,bis auf die Müdigkeit.
Noch 2 wochen u.5 tage bis zum FA Termin.
Bekomme dann mein MUPA wieder und 1 US-Bild.
Hab dann auch das erste screening.
Bin dann in der 10+1ssw.
Bin mal gespannt wie gross das kleine dann ist.
lg

Was genau ist denn ein Screening?

1. Ultraschall Screening (transvaginaler Ultraschall)

Das erste Ultraschallscreening findet meist im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung in der 9. bis 12. Woche statt. Soll gleichzeitig bereits die Nackentransparenz-Messung erfolgen, so findet der erste Ultraschall etwas später, in der 12. bis 15. Woche, statt. Die Untersuchung erfolgt vaginal (Transvaginalsonographie) und dient vor allem der Ermittlung des Schwangerschaftsalters. Weil sich im ersten Drittel der Schwangerschaft fast alle Babys gleich entwickeln, lässt sich das Alter in dieser Zeit exakt bestimmen. Damit ist auch eine sehr genaue Bestimmung des Geburtstermins möglich.

Zur Herleitung des Schwangerschaftsalters vermisst Dein Arzt den Embryo und vergleicht die Werte mit Verteilungskurven. Mit diesen Messungen und Deinen Angaben zu Deiner letzten Regel kann er das voraussichtliche Geburtsdatum bestimmen und regelmäßig überprüfen. Dazu misst er:

Scheitel-Steiß-Länge (SSL): Mit einem Marker markiert Dein Arzt die Distanz zwischen dem höchsten Punkt des kindlichen Kopfes (Scheitel) und dem äußersten Ende des Steißes.
Biparietaler Durchmesser (BPD) und Kopfumfang (KU): Dann misst er den Durchmesser des Kopfes auf der Höhe der Schläfen des Kindes. Neben dem Durchmesser wird auch der Kopfumfang bestimmt.
Fruchtsackdurchmesser (FSD) oder Chorionhöhlendurchmesser (CHD): Zwischen der 5. und 10. Schwangerschaftswoche kann außerdem die Größe des Fruchtsacks gemessen werden.

Außerdem achtet Dein Arzt bei der Untersuchung des Embryos auf Folgendes:

Bestätigung der Herztätigkeit
Überprüfung der Entwicklung und des Wachstums
Erkennen einer Mehrlingsschwangerschaft

Alle diese Daten werden in Deinen Mutterpass eingetragen. Du solltest ihn also stets bei Dir tragen. Werden beim Ultraschall-Screening oder der optionalen Nackentransparenz-Messung Auffälligkeiten beobachtet, so wird Dein Arzt Dich dazu beraten und mit Dir besprechen, welche weiteren Untersuchungen und Tests empfehlenswert sein könnten. Aber keine Angst: bei den meisten Schwangeren reichen die Routineuntersuchungen vollauf aus.

Ach Das hatt ich gestern Danke für die ausführliche Erklärung sweetmama
10.02.2012 22:44
Bitte
11.02.2012 08:22
Guten Morgen
Noch einmal bezüglich Angelsound: ist echt eine schwierige Entscheidung - also bezüglich verrückt machen oder dem Kind schaden - …ich werde heute mal noch mit meinem Freund darüber sprechen!
Und zum Thema Herzschlag: gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass ich nach langem „Hand ganz ruhig auf den Bauch legen und abwarten“ irgendwann das Herzchen gespürt habe…aber das war bestimmt nur mein eigener Puls
Ich freue mich schon soooo sehr, wenn ich zum ersten Mal eine richtige Bewegung von Flecki spüre

@ Milasuperstar: wie sieht das Kleid denn aus???? *neugierig*
@ Bridezilla: Danke fürs Daumendrücken
DasJulchen03
2559 Beiträge
11.02.2012 09:48
Zitat von Nuedele:

Zitat von DasJulchen03:

Wir haben uns ja nen Angelsound zugelegt...Eigentlich ist es ja noch zu früh, aber nach einigen Minuten suchen habe ich die Hertöne der Bauchmotte gefunden... Ach war das schön

Wie süß von deinem Kleinen, dass er schon mit deinem Bauch redet
Wie viel kostet denn so ein Angelsound - hört sich spannend an ???

45 € Das wars mir wert
DasJulchen03
2559 Beiträge
11.02.2012 09:49
Zitat von minny81:

Zitat von DasJulchen03:

Ich will auch so eins, aber hab Angst, da ich von ner Bekannten davon abgeraten wurde. Hab Angst, dass es dem Baby schadet.

Nein, das ist ein Irrtum..Selbst mein FA hat gesagt, dass es ok ist...Mache das ja nicht jeden Tag...Nur wenn ich mal nen Rappel kriege....schaden tut es nicht!
Juelie87
1860 Beiträge
11.02.2012 11:49
Huhu Mäddels .....War gestern garnicht hier on.Meine beste freundin hat geheiratet ind ihre Lüdde wurde getauft und nun bin ich offiziel Patentante .War schon komisch das Gläschen Sekt dankend ab zu lehnen da man sonst ja immer zu gegriffen hat......finde es gerade unglaublich wie die zeit davon geht....Erst sitzt man noch mit all seinen Freunden auf der Schulbank und macht sich über Jungs,spätere Berufliche zukunft gedanken und schwupps werden wir alle Erwachsen ,Heiraten und bekommen Kinder
Käferchen
6954 Beiträge
11.02.2012 11:50
Wir hatten in der ersten Schwangerschaft auch das Angelsound und nochmal würde ich es mir nicht kaufen... es ist seehr schwer den Herzschlag des Babys ausfindig zu machen, meistens erwischt man seinen eigenen Puls (in so sehr frühen Wochen funktioniert es eigentlich sowieso nicht, drauf steht ja ab der 12.ten SSW, aber so richtig gehts erst später) Dieses Mal benutzen wir das Teil nicht, ist so ja eine schöne Idee, aber wie gesagt sehr schwierig da wirklich den Herzschlag des Babys zu finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt