Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
31.01.2012 11:52
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels!
Komme gerade vom FA .
Baby gehts gut,Hezchen schlägt.
Bin laut FA in der 6+1ssw ET wäre dann der 24.09.12.
Bildchen lade ich später hoch.
lg

das ist ja prima, freue mich schon auf das Bildchen
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 11:53
jaaaaaa ich will auch endlich wieder schöne neue bildchen von euch sehen
Melly1001
111 Beiträge
31.01.2012 12:01
Guten Morgen Mädels,

hach eigentlich war ich die ganze Zeit immer sehr relaxt. Und hab mir gedacht "was machen die sich alle so sorgen, das das Baby bis zur 12. Woche durchhält"... usw... Ich bin in der 9. Woche. Meinen nächsten FA Termin hab ich am 07.02. und inzwischen bin ich leicht unruhig. Ich bin nun auch in Sorge ob alles jut ist und kann es nicht abwarten in einer Woche entlich diesen Termin zu haben....Ich weiß nich woher das kommt, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl....
kevinmaily
1980 Beiträge
31.01.2012 12:07
Zitat von Chrysanthes:

Gestern hatte ich nun meinen FA Termin. Es ist alles super. Das Herz schlägt, es ist alles Zeitgerecht entwickelt. Ich habe das Kind strampeln sehen.
Ein Schönes Ultraschallbild habe ich auch bekommen, werde es heute Abend oder morgen hoch laden.

Die Blasenentzündung ist auch weg, auch wenn es noch etwas gereizt ist.
Mein nächster FA Termin ist am 27.02.

Hat sich schon einer von euch mit der Nackenfaltenuntersuchung
auseinander gesetzt. Der Arzt meinte das ich vom Alter zu Jung bin, allerdings würde er bei mir auf Nummer sicher gehen wollen, da ich ja schon 6 Jahre auf dieses Kind warte. Müsste es dann halt selber zahlen. Keine Ahnung wie teuer das ist. Wir haben keine Fälle in der Familie, also kein erhöhtes Risiko.
Was denkt ihr?

Schoen das alles super ist.....also ich war ja gestern auch beim FA er mich auch gefragt....ob ich nackenfaltenuntersuchung mache....bei uns kostet die 119 euro.....also ich weiss es noch nicht....muss dann erst mal mit meinen freund drueber reden....bei den ersten 2 ss habe ich sowas gar nicht angeboten bekommen
kevinmaily
1980 Beiträge
31.01.2012 12:13
Zitat von Murkel78:

An alle die schon schwanger waren:wieviel habt ihr denn immer so zugenommen??? bei meiner 1.ss warens 20kg!!!! und ich dachte das das von der vielen Schokolade war(soviel habe ich mein ganzes Leben nicht gegessen ) und bei meiner 2.ss wieder 19,5kg und das obwohl ich kaum Süßes gegessen hab und sonst auch nicht übermäßig!! Ich glaube ich bin einfach dazu verdammt so zu zulegen

1 ss: 12 kg
2 ss: erst 4 kilo abgenommen durch das spucken....dann 8 kilo wieder drauf....war dann bei 112 kg
3ss: stehe zuzeit bei 109.7 kg.....
31.01.2012 12:17

kevinmaily
1980 Beiträge
31.01.2012 12:20
Zitat von sweetmama4187:

ScHoene bildchen
bibi6682
4876 Beiträge
31.01.2012 12:21
tolles bild ist das vergrössert???????
31.01.2012 12:25
Ja ist vergrössert.
Es wurde vom pc ausgedruckt,da der drucker vom u-schall gerät defekt war.
Mein nächster Termin ist erst am 28.02.12 ,dann bekomme ich den MUPA.
Lirulin
418 Beiträge
31.01.2012 12:31
Zitat von kevinmaily:

Zitat von Murkel78:

An alle die schon schwanger waren:wieviel habt ihr denn immer so zugenommen??? bei meiner 1.ss warens 20kg!!!! und ich dachte das das von der vielen Schokolade war(soviel habe ich mein ganzes Leben nicht gegessen ) und bei meiner 2.ss wieder 19,5kg und das obwohl ich kaum Süßes gegessen hab und sonst auch nicht übermäßig!! Ich glaube ich bin einfach dazu verdammt so zu zulegen

2 ss: erst 4 kilo abgenommen durch das spucken....dann 8 kilo wieder drauf....war dann bei 112 kg

Also ich hab bei der 1. SS noch nicht mal ganz 15 kg zugenommen und bei der 2. waren es dann 20 kg.
31.01.2012 12:35
Zitat von Lirulin:

Zitat von kevinmaily:

Zitat von Murkel78:

Also ich hab bei der 1. SS noch nicht mal ganz 15 kg zugenommen und bei der 2. waren es dann 20 kg.

Ich hab in der
1 SS :17kg zugenommen.
2 SS:Erst 8kg abgenommen und dann 2 kg zugenommen.
lg
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 12:41
Zitat von Melly1001:

Guten Morgen Mädels,

hach eigentlich war ich die ganze Zeit immer sehr relaxt. Und hab mir gedacht "was machen die sich alle so sorgen, das das Baby bis zur 12. Woche durchhält"... usw... Ich bin in der 9. Woche. Meinen nächsten FA Termin hab ich am 07.02. und inzwischen bin ich leicht unruhig. Ich bin nun auch in Sorge ob alles jut ist und kann es nicht abwarten in einer Woche entlich diesen Termin zu haben....Ich weiß nich woher das kommt, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl....

mach dir keine Sorgen, ich glaub diese Phase hat jeder mal ich hatte das auch vor ca. 2 wochen... schon fast depressiv oO ich glaube aber auch dass es an den hormonen liegt und das es ganz natürlich ist, dass man sich als mama sorgen um sen Kind macht! halt dir einfach vor augen dass mit jedem Tag, den das krümelchen im Bauch ist, die Chance auf ne Fehlgeburt sinkt! das hat mir auch geholfen
Melly1001
111 Beiträge
31.01.2012 12:47
Zitat von Minja01:

Zitat von Melly1001:

Guten Morgen Mädels,

mach dir keine Sorgen, ich glaub diese Phase hat jeder mal ich hatte das auch vor ca. 2 wochen... schon fast depressiv oO ich glaube aber auch dass es an den hormonen liegt und das es ganz natürlich ist, dass man sich als mama sorgen um sen Kind macht! halt dir einfach vor augen dass mit jedem Tag, den das krümelchen im Bauch ist, die Chance auf ne Fehlgeburt sinkt! das hat mir auch geholfen

hey, danke für die lieben Worte....Ich weiß auch nich wo das aufeinmal her kommt. Hängt vllt. damit zusammen das ich mich im Moment besser fühle als sonst. Nicht mehr ganz so müde und träge. Ich kann das kaum beschreiben, aber irgendwie fühlt sich grad alles so "normal" an....
oh man ich hätte am liebsten ein ultraschallgerät für zu hause
31.01.2012 12:50
Hab das mal gefunden.
*
*
*
Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus. In der 6. bis 8. SSW reduziert sich das Risiko auf ca. 18%.
Ab der 17 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 2 bis 3%.
*
*
Ich schätze die Angst kommt daher,das man im inneren weis,das bis zur einer bestimmten woche was passieren kann.
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 12:54
Zum Thema was darf ich essen und was nicht: Also ich habe vom meiner Ärztin das Ok Hack (roh) zu essen, natürlich nicht zu viel, aber wenn ich mal richtig hunger drauf habe darf ich das. Na ja und so mache ich es halt auch, habe ich bei der ersten SS auch gemacht Aber jeder wie er es mag Wie gesagt, wenn ich nicht das ok hätte würde ich es natürlich auch weg lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt