Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
30.01.2012 20:40
Zitat von Lirulin:

Oh man ich liebe Mettwurstbrötchen auch über alles. Und wisst ihr was fies ist? Gestern beim shoppen war ne Freundin von mir mit und deren Freund. Klar bekommt man irgendwann auch mal Hunger und was essen die beiden? Mettwurstbrötchen. Das war sooooo gemein.

Das erste was mein Mann mir mit bringen kann ins KKH, wenn das Baby da ist, ist so ein Brötchen.

ja, echt fies!!! Ich war bei meinen Eltern und ratet, was alle gegessen habe...

Mettbrötchen im Krankenhaus, sehr geil! Oder lieber gleich einen ganzen Mettigel?
Lirulin
418 Beiträge
30.01.2012 20:42
Zitat von Minja01:

Zitat von Lirulin:

Oh man ich liebe Mettwurstbrötchen auch über alles. Und wisst ihr was fies ist? Gestern beim shoppen war ne Freundin von mir mit und deren Freund. Klar bekommt man irgendwann auch mal Hunger und was essen die beiden? Mettwurstbrötchen. Das war sooooo gemein.

Das erste was mein Mann mir mit bringen kann ins KKH, wenn das Baby da ist, ist so ein Brötchen.

oah wie fies sowas wird einem erstmal richtig bewusst wenn mans nicht mehr darf ne? aber sooo lang isses ja nicht und dann darfste wieder

Ja, zum Glück ist das nur für ne absehbare Zeit.

Die beiden wußten ja auch nicht das Schwangere das nicht essen sollen. Die haben noch keine Kids.
deseli
4653 Beiträge
30.01.2012 21:03
Denkt ihr es ist okay wenn ich in der 17.Woche für 2 Wochen nach Florida (Amerika) Fliege?
MIMI79
4308 Beiträge
30.01.2012 21:14
Zitat von deseli:

Denkt ihr es ist okay wenn ich in der 17.Woche für 2 Wochen nach Florida (Amerika) Fliege?

mmh, keine Ahnung! Frag am besten deinen FA.
Inibinie
26 Beiträge
30.01.2012 23:17
Zitat von deseli:

Sollte klappen, wenn alles bis dahin gut laeuft. Ich fliege ueber Ostern fuer eine Woche nach New York und mein Arzt sagt, da spricht nichts dagegen, sollte bis dahin nicht etwas ungewoehnliches passieren .

Ich mag zum Glueck kaum Fleisch oder Wurst, muss daher auf fast nix verzichten . Leider mag ich meine absolute Leib und Magenspeise, Haehnchenpfanne, gar nicht mehr. Da muss bald Ersatz her!!
Inibinie
26 Beiträge
30.01.2012 23:19
Noch ein kleiner Zusatz: Erst nach der 28 SSW braucht man ein Atest von seinem Arzt, dass man "flugfit" ist. Manche Airlines nehmen einen aber nach der 30 Woche nicht mehr mit. Also sollte die 17. SSW gar kein Problem darstellen
widder
1030 Beiträge
31.01.2012 07:42
mett esse ich nur noch gebraten...
wurst? pute und bratenaufschnitt esse ich.
am meisten fehlt mir aber die stracke.
wegen kaffee... trinke morgens eine tasse und dann nur noch caro-kaffee.
31.01.2012 07:55
Guten Morgen
Mit Fleisch- oder Wurst- Gelüsten habe ich keine Probleme, da ich Vegetarierin bin...nur Nüsse könnte ich im Moment immer und jede Sorte in mich reinstopfen ^^
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.01.2012 08:12
Zitat von Nuedele:

Hallo zusammen
Mein Freund macht auch alles für mich: kochen, Wäsche aufhängen, mich manchmal ins Bett tragen (solange das noch geht ), ...!
Gestern musste ich ins KH (hatte starkes ziehen im linken UL und leichten Ausfluss --> Ergebnis: Zyste am linken Eierstock ...) und dort war er dann überall dabei - später meinte er, dass er froh ist, dass die Untersuchung bei mir normalerweise von einer Frau unternommen wird !

@Chrysanthes: ich habe gestern - weil es mir meine Ärztin empfohlen hat - mal wieder Emmentaler gegessen (nur 0,1% Laktose)...habs direkt gemerkt ! Mein Problem ist, dass ich noch zusätzlich Vegetarierin bin...Gibts da noch eine unter euch?

Dito, heute auch wieder eine Reaktion. Habe versucht mal mehr -L zu essen. Wegen der Kalziumzufuhr. Schlechte Idee!!!
Ich war früher 5 Jahre lang Vegatarierin, hatte dann aber starke Mangelerscheinungen.
Habe gelesen, das man gerade in der Schwangerschaft nicht drauf verzichten soll. Aber richtig damit auseinander gesetzt habe ich mich noch nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.01.2012 08:45
Gestern hatte ich nun meinen FA Termin. Es ist alles super. Das Herz schlägt, es ist alles Zeitgerecht entwickelt. Ich habe das Kind strampeln sehen.
Ein Schönes Ultraschallbild habe ich auch bekommen, werde es heute Abend oder morgen hoch laden.

Die Blasenentzündung ist auch weg, auch wenn es noch etwas gereizt ist.
Mein nächster FA Termin ist am 27.02.

Hat sich schon einer von euch mit der Nackenfaltenuntersuchung auseinander gesetzt. Der Arzt meinte das ich vom Alter zu Jung bin, allerdings würde er bei mir auf Nummer sicher gehen wollen, da ich ja schon 6 Jahre auf dieses Kind warte. Müsste es dann halt selber zahlen. Keine Ahnung wie teuer das ist. Wir haben keine Fälle in der Familie, also kein erhöhtes Risiko.
Was denkt ihr?
31.01.2012 08:50
Zitat von Chrysanthes:

Gestern hatte ich nun meinen FA Termin. Es ist alles super. Das Herz schlägt, es ist alles Zeitgerecht entwickelt. Ich habe das Kind strampeln sehen.
Ein Schönes Ultraschallbild habe ich auch bekommen, werde es heute Abend oder morgen hoch laden.

Die Blasenentzündung ist auch weg, auch wenn es noch etwas gereizt ist.
Mein nächster FA Termin ist am 27.02.

Hat sich schon einer von euch mit der Nackenfaltenuntersuchung auseinander gesetzt. Der Arzt meinte das ich vom Alter zu Jung bin, allerdings würde er bei mir auf Nummer sicher gehen wollen, da ich ja schon 6 Jahre auf dieses Kind warte. Müsste es dann halt selber zahlen. Keine Ahnung wie teuer das ist. Wir haben keine Fälle in der Familie, also kein erhöhtes Risiko.
Was denkt ihr?

Also wir machen das, hab auch schon Termin am 29.02. (geht ja nur von der 12. - 14. SSW). Ich bin auch unter 30 und in der Familie sind wir genetisch nicht vorbelastet, dennoch haben mir schon ganz viele Schwangere gesagt, dass ihnen dass einfach eine gewisse Sicherheit gegeben hat und die hätten mein Mann und ich auch gerne für unseren Krümel.

P.S. : Toll, dass alles so gut geklappt hat und Du auch wieder gesund bist!
31.01.2012 09:03
Juhu !
Gleich zum FA.
Hab nur kein bock bei -8 grad raus,aber egal.
Hab schon UL ziehen ,mal gucken was der Fa sagt.
lg
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 09:14
Zitat von deseli:

also meine Ärztin meinte, wenn alles normal läuft würde sie noch bis zum 8. Monat fliegen, das wäre überhaupt kein Problem.
Ich hatte extra gefragt weil ich ja dann im 6. Monat auch nen Langstreckenflug in die Staaten vor mir hab
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 09:19
Guten Morgen Mädels

@Chrysanthes : schöööön dass alles gut ist bin gespannt auf dein US Bild!!!

Leute ich kann euch gar nicht sagen wie bequeeeeem meine neue Mama-Hose ist im Vergleich zur engen Jeans gestern... mein Bauch fühlt sich richtig wohl ich kanns nur empfehlen! auch wenns momentan sicherlich größtenteils nur aufgebläht ist, aber so isses viel viel angenehmer
guinni
1777 Beiträge
31.01.2012 09:24
Zitat von Lirulin:

Mädels, ich hab da mal ne Frage an euch.

Hat eine von euch ein Bauchnabelpiercing? Und wenn ja, was macht ihr damit. Ich bin mir da so unsicher, ob ichs raus nehmen soll oder ob ichs drauf ankommen lasse. Hab gelesen das es wohl so flexible Stecker gibt extra für Schwangere, dass es da aber wohl auch zum einreissen an den Löchern kommen kann.

Teflon stab reinmachen hat bei meiner Freundin super funktioniert der is flexibel und kannst ihn selber kürzen kost bei unserem piercer 10 eu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt