~*~ Septembärlis 2012 ~*~
31.01.2012 10:05
Zitat von Murkel78:
Wochenwechsel
an alle neuen
Also normal koche ich total gerne aber zur zeit habe ich kein Bock auf mein essen -wie blöd das gabs noch nie würde am liebsten ständig wo Essen bestellen am besten chinesisch Ansonsten bin ich grad wild auf Tomate Mozarella!und seid 4 Tagen kann ich wieder Milchkaffee trinken-Tee hängt mir grad zum Hals raus
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Hunger auf Chinesisch habe ich auch ständig, sowie auf lecker Obstsalat...werde heute mir einen zubereiten
31.01.2012 10:06
An alle die schon schwanger waren:wieviel habt ihr denn immer so zugenommen??? bei meiner 1.ss warens 20kg!!!! und ich dachte das das von der vielen Schokolade war(soviel habe ich mein ganzes Leben nicht gegessen ) und bei meiner 2.ss wieder 19,5kg und das obwohl ich kaum Süßes gegessen hab und sonst auch nicht übermäßig!! Ich glaube ich bin einfach dazu verdammt so zu zulegen
31.01.2012 10:09
Zitat von guinni:
Zitat von Minja01:
Zitat von guinni:
Zitat von Minja01:
Zitat von guinni:
Morgen Mädels
Mir ist weiterhin nicht übel hab kein Übermässiges Sodbrennen Keinen Blähbauch und bis auf gestern meine Kuchenattacke keinen Heisshunger hab überhaupt keine Lust irgendwas zu essen und ebenfalls keine Lust was zu trinken
Muss mich zwingen das ich auf meine zwei Liter komme und heut morgen hab ich zwei kilo weniger auf der waage als vor drei wochen.
Das einzige was ich hab ist das mir ständig Schwindlig ist und ich kaum Kraft hab meinen Haushalt zu machen ein mal Keller gehen und Wäsche holen und aufhängen und ich bin so fertig als hätt ich grad nen workout hintermir. FA sagt das sei normal hab grad mal voll schiss das das Baby wieder gestorben ist. Am Donnerstag bin ich genauso weit wie bei der letzten FG
heeey, dieses mal geht alles gut!!! ganz bestimmt!!! warum denn auch nicht? *trost umarm
Danke dir
Du glaubst garnet wie sehr ich mir wünsche das es diesesmal entlich klappt
Trotzdem hab ich ständig panik
doch das glaub ich dir und ich wünsch dir von herzen dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht!!! nur nicht den glauben verlieren und drauf vertrauen dass alles gut läuft! wann sagtest du hast du den nächsten termin?
zufällig genau am Donnerstag mittags um drei uhr
na kuck, das ist ja nicht mehr so lange hin wirst sehen....alles läuft gut
31.01.2012 10:09
Zitat von Schokopo82:Danke ja Obst geht auch immer und Salat
Zitat von Murkel78:
Wochenwechsel
an alle neuen
Also normal koche ich total gerne aber zur zeit habe ich kein Bock auf mein essen -wie blöd das gabs noch nie würde am liebsten ständig wo Essen bestellen am besten chinesisch Ansonsten bin ich grad wild auf Tomate Mozarella!und seid 4 Tagen kann ich wieder Milchkaffee trinken-Tee hängt mir grad zum Hals raus
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Hunger auf Chinesisch habe ich auch ständig, sowie auf lecker Obstsalat...werde heute mir einen zubereiten
31.01.2012 10:12
Zitat von Milasuperstar1981:
Huhu, Guten morgen euch allen!!!
Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und seit Beginn der Schwangerschaft 2,5kg abgenommen...da ich Übergewicht habe, ist das sicherlich nicht so schlimm, aber jetzt erlärt sich auch, warum man einfach noch gar nichts sieht...
Ansonsten habe ich gestern von zu Hause aus gearbeitet...mir war sooo schlecht, dass ich einfach nicht zu Arbeit fahren konnte...Übergeben mußte ich mich aber noch nie!
Mein Freund und ich haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, denn ich würde keine Fruchtwasserpunktion machen wollen und dann bringt mir das ganze nichts, außer evtl. nur noch mehr Unsicherheit! Könnte das Würmchen eh nicht mehr abtreiben und um ehrlich zu sein, finde ich, dass es weit aus schlimmere Krankheiten als eine Trisomie 21 gibt!
Gibt´s noch jemanden der so denkt wie ich?
Lieben Gruß und einen schönen Tag euch...klasse Wetter haben wir ja...
Andrea
Hi Andrea,
ich glaub zugenommen hab ich auch noch nicht, dafür ess ich nicht genug momentan. krieg einfach auch nicht mehr so viel runter wie vorher... ich bin nur total aufgebläht -.- aber das liegt ja angeblich auch nur an den hormonen
ich seh das mit der nackenfaltenmessung genau wie du. das war für meinen mann und mich auch von anfang an klar. ich würd mich nie gegen das kind entscheiden nur weil die messung ne chance auf trisomie ergeben hat. es gab schon viiiiiel zu oft fälle bei denen das dann eben am ende doch nicht stimmte und man beinahe ein gesundes kind nur aufgrund dieser diagnose abgetrieben hätte. ich vertrau drauf, dass alles gut ist.
31.01.2012 10:14
Erst habe ich abgenommen und nun aber insgesamt schon über 2 Kilo zugenommen. Bin allerdings jemand der sich selten wiegt. Hauptsache ich fühle mich wohl.
Bin echt hin und her gerissen wegen der Nackenfaltenuntersuchung.
Wie viel müsst ihr zahlen für die Untersuchung?
Ich kann mir die Fruchtwasseruntersuchung auch schlecht vorstellen. Führt bei einem von 4000 zu Fehlgeburten. Ich denke ja eh das alles gut ist und das Kind gesund ist.
Ich kann mir die Fruchtwasseruntersuchung auch schlecht vorstellen. Führt bei einem von 4000 zu Fehlgeburten. Ich denke ja eh das alles gut ist und das Kind gesund ist.
31.01.2012 10:18
Zitat von Chrysanthes:
Erst habe ich abgenommen und nun aber insgesamt schon über 2 Kilo zugenommen. Bin allerdings jemand der sich selten wiegt. Hauptsache ich fühle mich wohl.
eben und wie gesagt, leider sind die "diagnosen" der nackenfaltenmessung oft mehr als vage. letztens habe ich in nem diskussionsforum folgenden beitrag dazu gelesen (leider nicht der einzige in der art):
Zitat:
Es verunsichert einen sehr, da oft ungenaue Ergebnisse dabei herauskomen oder man mit den Ergebnissen nicht wirklich viel anfangen kann, es sei denn sie sind eindeutig. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht nur einmal unsicherheiten bei der NFM mitbkommen. Bei einer hieß es sogar, daß das Kind sehr wahrscheinlich schwer behindert sein wird, aber Lebensfähig. Sie entschieden sich, das Kind zu behalten. Einge Monate später kam ein kerngesundes Mädchen zur Welt ohne Behinderung oder andere Auffälligkeiten. Die Vorstellung sie hätte aufgrund der Diangnose ein gesundes Kind abgetrieben (ohne es zu wissen) ist hart. Doch die Tatsache, daß sie ihre SS nicht wirklich genießen konnte aus großer Sorge, finde ich noch härter!
31.01.2012 10:19
Zitat von Minja01:
Huhu, Guten morgen euch allen!!!
Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und seit Beginn der Schwangerschaft 2,5kg abgenommen...da ich Übergewicht habe, ist das sicherlich nicht so schlimm, aber jetzt erlärt sich auch, warum man einfach noch gar nichts sieht...
Ansonsten habe ich gestern von zu Hause aus gearbeitet...mir war sooo schlecht, dass ich einfach nicht zu Arbeit fahren konnte...Übergeben mußte ich mich aber noch nie!
Mein Freund und ich haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, denn ich würde keine Fruchtwasserpunktion machen wollen und dann bringt mir das ganze nichts, außer evtl. nur noch mehr Unsicherheit! Könnte das Würmchen eh nicht mehr abtreiben und um ehrlich zu sein, finde ich, dass es weit aus schlimmere Krankheiten als eine Trisomie 21 gibt!
Gibt´s noch jemanden der so denkt wie ich?
Lieben Gruß und einen schönen Tag euch...klasse Wetter haben wir ja...
Andrea
Hi Andrea,
ich glaub zugenommen hab ich auch noch nicht, dafür ess ich nicht genug momentan. krieg einfach auch nicht mehr so viel runter wie vorher... ich bin nur total aufgebläht -.- aber das liegt ja angeblich auch nur an den hormonen
ich seh das mit der nackenfaltenmessung genau wie du. das war für meinen mann und mich auch von anfang an klar. ich würd mich nie gegen das kind entscheiden nur weil die messung ne chance auf trisomie ergeben hat. es gab schon viiiiiel zu oft fälle bei denen das dann eben am ende doch nicht stimmte und man beinahe ein gesundes kind nur aufgrund dieser diagnose abgetrieben hätte. ich vertrau drauf, dass alles gut ist.
Wir wollen die Nackenfaltenmessung auch nicht machen lassen. Erstens gabs das bei meinen beiden Großen auch noch nicht und zweitens kann die mir auch nicht sagen, ob mein Kind nicht schwerhörig auf die Welt kommt wie unsere Große. Die hat nämlich ne angeborene Schallschwerhörigkeit. Ich habs damal bei Junior auch drauf ankommen lassen und der kam völlig gesund zur Welt. Und wegen so was wie Trisomie 21 lass ich kein Kind abtreiben. Dafür freu ich mich viel zu sehr aufs Stöpselchen.
31.01.2012 10:27
Zitat von Chrysanthes:
Ich soll 200€ für die Untersuchung zahlen...und die gibt einem Ja nur eine neue Wahrscheinlichkeit - im moment liegt die bei mir bei 1:1000 das ich ein Trisomie21-baby bekomme...wenn wir "Pech haben" krieg ich das eine von 1000 Babys...nach der Nackenfaltenmessung liegt die dann vielleicht bei 1:3000 (da kann ich das eine Baby immer noch bekommen) oder bei 1:100 und dann krieg ich eins von den 99 gesunden Babys....ich glaub mich verunsichert das alles nur! Und ich hab irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer FG oder dass das Baby bei der Fruchtwasseruntersuchung verletzt wird bei 1:100 liegt...das ist dann doch vieeeeeeeeel zu gefährlich...
Was ich wohl machen möchte ist die Feindiagnostik in der sich alle Organe genau angeguckt werden, nur damit falls was am Herzen oder so ist, man direkt nach der Geburt schon ne OP machen kann und evtl sich dementsprechend das Krankenhaus aussucht!
31.01.2012 10:30
Also ich hab bisher noch nix zugenommen oder abgebommen hihi
Fuehl mich trotzdem echt aufgeblaeht
Morgen Termin
Fuehl mich trotzdem echt aufgeblaeht
Morgen Termin
31.01.2012 10:40
Hallo Mädels,
allen Wochenwechslern- Glückwunsch-
Bin heute auch dabei, 8+1 juchu schon die neunte Woche
habe morgen auch FA termin, freu mich so
allen Wochenwechslern- Glückwunsch-
Bin heute auch dabei, 8+1 juchu schon die neunte Woche
habe morgen auch FA termin, freu mich so
31.01.2012 11:21
Zitat von Chrysanthes:
Ich soll 200€ für die Untersuchung zahlen...und die gibt einem Ja nur eine neue Wahrscheinlichkeit - im moment liegt die bei mir bei 1:1000 das ich ein Trisomie21-baby bekomme...wenn wir "Pech haben" krieg ich das eine von 1000 Babys...nach der Nackenfaltenmessung liegt die dann vielleicht bei 1:3000 (da kann ich das eine Baby immer noch bekommen) oder bei 1:100 und dann krieg ich eins von den 99 gesunden Babys....ich glaub mich verunsichert das alles nur! Und ich hab irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer FG oder dass das Baby bei der Fruchtwasseruntersuchung verletzt wird bei 1:100 liegt...das ist dann doch vieeeeeeeeel zu gefährlich...
Was ich wohl machen möchte ist die Feindiagnostik in der sich alle Organe genau angeguckt werden, nur damit falls was am Herzen oder so ist, man direkt nach der Geburt schon ne OP machen kann und evtl sich dementsprechend das Krankenhaus aussucht!
Hallo ihr Lieben, die NTM ist nur eine Ultraschalluntersuchung, stellt für Mama und Krümel also keine Gefahr da (anders als die Fruchtwasseruntersuchung). Meine Ärztin ist hierfür speziell ausgebildert (der US dauert dann auch 30 min und man macht auch noch einen speziellen Bluttest). ...ich kann aber alle gut verstehen, die sich dagegen entscheiden. Über Fruchtwasseruntersuchung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaub das ist mir echt zu gefährlich für Krümel...na ja, jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht, ich werde Euch auf jedenfall nach dem 29.02. berichten wie es war!
31.01.2012 11:28
ja um die Fruchtwasseruntersuchung gehts mir auch... unsere Krümel bewegen sich ja nun schon wie wild in der Gebärmutter... ich stell mir das schwierig vor, da Fruchtwasser mit ner schmalen Kanüle zu entnehmen ohne irgendwie das Baby zu treffen.
Naja und ausserdem, wie gesagt, ist der Sinn der Untersuchung für mich eh fraglich weils bei sooooooo vielen nicht gestimmt hat und die sich dann ihre ganze Schwangerschaft über nur noch mehr Sorgen gemacht haben und dafür auch noch Geld bezahlt haben.
Wenns für mich wirklich Sinn machen würde, wär mir das Geld egal... da geht der Krümel vor...aber so? nein. Da ne Abtreibung bei uns nicht in Frage kommt stellt sich die Frage für uns sowieso nicht.
Naja und ausserdem, wie gesagt, ist der Sinn der Untersuchung für mich eh fraglich weils bei sooooooo vielen nicht gestimmt hat und die sich dann ihre ganze Schwangerschaft über nur noch mehr Sorgen gemacht haben und dafür auch noch Geld bezahlt haben.
Wenns für mich wirklich Sinn machen würde, wär mir das Geld egal... da geht der Krümel vor...aber so? nein. Da ne Abtreibung bei uns nicht in Frage kommt stellt sich die Frage für uns sowieso nicht.
31.01.2012 11:48
Hallo Mädels!
Komme gerade vom FA .
Baby gehts gut,Hezchen schlägt.
Bin laut FA in der 6+1ssw ET wäre dann der 24.09.12.
Bildchen lade ich später hoch.
lg
Komme gerade vom FA .
Baby gehts gut,Hezchen schlägt.
Bin laut FA in der 6+1ssw ET wäre dann der 24.09.12.
Bildchen lade ich später hoch.
lg
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt