Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 12:56
In der ersten Schwangerschaft habe ich 34 Kg zugenommen Aber nach der Geburt dann innerhalb von 2 Wochen 20 abgenommen (alles Wasser)
Simba
404 Beiträge
31.01.2012 12:56
Melly wenn du dir so Sorgen machst, dann ruf beim Fa an und sag das, ich habe das auch gemacht, leider habe ich auch eine Vorgeschichte mit 2 Fehlgeburten, aber die haben beim Fa Verständnis, ich konnte sogar sofort kommen. Geh lieber einmal mehr hin und dann hast du Ruhe, das ist besser als sich jetzt tagelang verrückt zu machen.
Ich habe in der SS 6,9 kg zugenommen, habe aber vor der Ss ca 10 kg zugenommen wg rauchen aufhören.
Die Nackenfaltenuntersuchung ist nur Ultraschall und Blutuntersuchung, die kann man bedenkenlos machen und man macht ja nur Folgeuntersuchungen wie Fruchtwasser, wenn dabei etwas auffälliges vorliegt.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Melly1001
111 Beiträge
31.01.2012 12:57
Zitat von sweetmama4187:

Hab das mal gefunden.
*
*
*
Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus. In der 6. bis 8. SSW reduziert sich das Risiko auf ca. 18%.
Ab der 17 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 2 bis 3%.
*
*
Ich schätze die Angst kommt daher,das man im inneren weis,das bis zur einer bestimmten woche was passieren kann.

ja...als ich mal gelesen habe, das 50% der schwanger schaften abgehen, hab ich mich mit dem Thema intensiver befasst und war dann beruhigt, das das am häufigsten in der 4./5. Woche passiert. Dann quasi mit der eigentlichen Periode abgeht....ich hatte mich zunächst sehr vor dieser Zahl erschrocken.

Naja einer Freundin ist das passiert. Beim Termin in der 12. Woche wurden keine Herztöne mehr festgestellt.
Und letzte Woche haben sich hier 2 verabschiedet...ich glaub die waren auch so 8. oder 9. Woche....
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 12:58
Zitat von sweetmama4187:

Schicke Bilder
Meine Oma hatt immer gesagt,das dass schwachsinn ist.
Weil damals gab es das nicht,das man drauf geachtet hatt was man darf und was nicht,und die Kinder sind alle gesund zur welt gekommen.
Sie meinte immer,Ess wo drauf du Hunger hast.
*
*
*
Ich hole mir nacher erstmal Heringssalat.
Hab ich voll Hunger drauf.
lg
Zitat von roedchen:

Zitat von sweetmama4187:

Schicke Bilder

Danke
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 13:01
Zitat von sweetmama4187:

Meine Oma hatt immer gesagt,das dass schwachsinn ist.
Weil damals gab es das nicht,das man drauf geachtet hatt was man darf und was nicht,und die Kinder sind alle gesund zur welt gekommen.
Sie meinte immer,Ess wo drauf du Hunger hast.
*
*
*
Ich hole mir nacher erstmal Heringssalat.
Hab ich voll Hunger drauf.
lg

Genau so sehe ich das auch Also lass es dir schmecken
Melly1001
111 Beiträge
31.01.2012 13:01
Zitat von Simba:

Melly wenn du dir so Sorgen machst, dann ruf beim Fa an und sag das, ich habe das auch gemacht, leider habe ich auch eine Vorgeschichte mit 2 Fehlgeburten, aber die haben beim Fa Verständnis, ich konnte sogar sofort kommen. Geh lieber einmal mehr hin und dann hast du Ruhe, das ist besser als sich jetzt tagelang verrückt zu machen.
Ich habe in der SS 6,9 kg zugenommen, habe aber vor der Ss ca 10 kg zugenommen wg rauchen aufhören.
Die Nackenfaltenuntersuchung ist nur Ultraschall und Blutuntersuchung, die kann man bedenkenlos machen und man macht ja nur Folgeuntersuchungen wie Fruchtwasser, wenn dabei etwas auffälliges vorliegt.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute.

ich hab schon überlegt unter einem Vowand anzurufen, das ich früher kommen muss
Termine sind bei meiner Ärztin seeeeehr rar, die ist sehr beliebt und ausgebucht über Monate.....sind jetzt noch 7 Tage...da ich arbeite, gehen die "eigentlich" schnell um
Simba
404 Beiträge
31.01.2012 13:02
Zitat von Melly1001:

Zitat von Minja01:

Zitat von Melly1001:

Guten Morgen Mädels,

hach eigentlich war ich die ganze Zeit immer sehr relaxt. Und hab mir gedacht "was machen die sich alle so sorgen, das das Baby bis zur 12. Woche durchhält"... usw... Ich bin in der 9. Woche. Meinen nächsten FA Termin hab ich am 07.02. und inzwischen bin ich leicht unruhig. Ich bin nun auch in Sorge ob alles jut ist und kann es nicht abwarten in einer Woche entlich diesen Termin zu haben....Ich weiß nich woher das kommt, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl....

mach dir keine Sorgen, ich glaub diese Phase hat jeder mal ich hatte das auch vor ca. 2 wochen... schon fast depressiv oO ich glaube aber auch dass es an den hormonen liegt und das es ganz natürlich ist, dass man sich als mama sorgen um sen Kind macht! halt dir einfach vor augen dass mit jedem Tag, den das krümelchen im Bauch ist, die Chance auf ne Fehlgeburt sinkt! das hat mir auch geholfen

hey, danke für die lieben Worte....Ich weiß auch nich wo das aufeinmal her kommt. Hängt vllt. damit zusammen das ich mich im Moment besser fühle als sonst. Nicht mehr ganz so müde und träge. Ich kann das kaum beschreiben, aber irgendwie fühlt sich grad alles so "normal" an....
oh man ich hätte am liebsten ein ultraschallgerät für zu hause

kauf die Angelsound, dann kannst du ab und zu mal kurz nach den Herztönen hören, habe ich auch gemacht und mit meinem Mann zusammen, weil der ja während der SS so außenstehend ist. Man kann darüber diskutieren, ob das gut ist fürs Kind oder nicht, aber meiner Maus geht es gut und es hat mich immer unheimlich beruhigt.
Habe meinen auch noch da falls du Interesse hast
Melly1001
111 Beiträge
31.01.2012 13:06
Zitat von Simba:

Zitat von Melly1001:

Zitat von Minja01:

Zitat von Melly1001:

Guten Morgen Mädels,

hach eigentlich war ich die ganze Zeit immer sehr relaxt. Und hab mir gedacht "was machen die sich alle so sorgen, das das Baby bis zur 12. Woche durchhält"... usw... Ich bin in der 9. Woche. Meinen nächsten FA Termin hab ich am 07.02. und inzwischen bin ich leicht unruhig. Ich bin nun auch in Sorge ob alles jut ist und kann es nicht abwarten in einer Woche entlich diesen Termin zu haben....Ich weiß nich woher das kommt, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl....

mach dir keine Sorgen, ich glaub diese Phase hat jeder mal ich hatte das auch vor ca. 2 wochen... schon fast depressiv oO ich glaube aber auch dass es an den hormonen liegt und das es ganz natürlich ist, dass man sich als mama sorgen um sen Kind macht! halt dir einfach vor augen dass mit jedem Tag, den das krümelchen im Bauch ist, die Chance auf ne Fehlgeburt sinkt! das hat mir auch geholfen

hey, danke für die lieben Worte....Ich weiß auch nich wo das aufeinmal her kommt. Hängt vllt. damit zusammen das ich mich im Moment besser fühle als sonst. Nicht mehr ganz so müde und träge. Ich kann das kaum beschreiben, aber irgendwie fühlt sich grad alles so "normal" an....

kauf die Angelsound, dann kannst du ab und zu mal kurz nach den Herztönen hören, habe ich auch gemacht und mit meinem Mann zusammen, weil der ja während der SS so außenstehend ist. Man kann darüber diskutieren, ob das gut ist fürs Kind oder nicht, aber meiner Maus geht es gut und es hat mich immer unheimlich beruhigt.
Habe meinen auch noch da falls du Interesse hast

so, das musste ich jetzt erstmal googeln ist auf jedenfall interssant, allerdings hab ich auch schnell ein paar zeilen überflogen, wo stand, das man das erst später gut hören kann...nach der 12. ssw zu empfehlen....
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 13:09
Zitat von Melly1001:

Zitat von Minja01:

Zitat von Melly1001:

Guten Morgen Mädels,

haha ja ich glaub wir würden unsere krümel alle gern am besten minütlich kontrollieren und kucken ob das herz auch schlägt... ich hab in der zeit in der ich mir so große sorgen gemacht hab über diesen "angel sound" gelesen, mit dem man auch zu hause die herztöne hören können soll. hab mich aber dagegen entschieden weils nicht erwiesen ist dass es ungefährlich fürs kind ist.. ist ja anscheinend auch ne art ultraschall und ich hab irgendwo mal gehört dass jeder ultraschall für ein baby so laut ist wie für uns ein in den bahnhof einfahrender ICE -.- also hab ich entschieden bis zum nächsten doc termin zu warten
minny81
2723 Beiträge
31.01.2012 13:12
Hallo Mädels, schöne Bilder seh ich da
Gehts Euch allen gut?
Eine Bekannte von mir hat vorgestern ihr Baby bekommen.
6 Monate dachte sie, dass es ein Junge wird.... Bei der Geburt dann die Überraschung....Es ist ein Mädchen.... schon krass
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 13:25
haha krass da hat die kleine mama und papa aber gut an der nase herum geführt
Melly1001
111 Beiträge
31.01.2012 13:33
Hier mal was lustiges
Mein Freund und ich haben gestern sehr gelacht.
Wir haben darüber geredet, wie es wohl sein mag, wenn unser Baby mal ein Teeny ist.
Wie wir ihm/ihr dann zb unsere Musik (Black Musik) vorspielen.
Denkt das Kind dann "oh man, die alten mit ihrer oldie musik" ?
Oder womit die Teenys später mal spielen. ?
Wir: "Hey wir haben noch eine alte PlayStation 3 auf dem Dachboden"
Das ist bestimmt später für das Kind so, wie für uns heute der Super Nintendo
31.01.2012 13:48
Zitat von kevinmaily:

Zitat von Chrysanthes:

Gestern hatte ich nun meinen FA Termin. Es ist alles super. Das Herz schlägt, es ist alles Zeitgerecht entwickelt. Ich habe das Kind strampeln sehen.
Ein Schönes Ultraschallbild habe ich auch bekommen, werde es heute Abend oder morgen hoch laden.

Die Blasenentzündung ist auch weg, auch wenn es noch etwas gereizt ist.
Mein nächster FA Termin ist am 27.02.

Hat sich schon einer von euch mit der Nackenfaltenuntersuchung
auseinander gesetzt. Der Arzt meinte das ich vom Alter zu Jung bin, allerdings würde er bei mir auf Nummer sicher gehen wollen, da ich ja schon 6 Jahre auf dieses Kind warte. Müsste es dann halt selber zahlen. Keine Ahnung wie teuer das ist. Wir haben keine Fälle in der Familie, also kein erhöhtes Risiko.
Was denkt ihr?

Schoen das alles super ist.....also ich war ja gestern auch beim FA er mich auch gefragt....ob ich nackenfaltenuntersuchung mache....bei uns kostet die 119 euro.....also ich weiss es noch nicht....muss dann erst mal mit meinen freund drueber reden....bei den ersten 2 ss habe ich sowas gar nicht angeboten bekommen

Ich werde keine Nackenfaltenuntersuchung machen lassen, ich werde das Kind so oder so bekommen, dazu kommt noch das diese Ergebnisse von der Messung überhaupt nichts aussagen müssen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt