Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
31.01.2012 14:13
Zitat von Melly1001:

Hier mal was lustiges
Mein Freund und ich haben gestern sehr gelacht.
Wir haben darüber geredet, wie es wohl sein mag, wenn unser Baby mal ein Teeny ist.
Wie wir ihm/ihr dann zb unsere Musik (Black Musik) vorspielen.
Denkt das Kind dann "oh man, die alten mit ihrer oldie musik" ?
Oder womit die Teenys später mal spielen. ?
Wir: "Hey wir haben noch eine alte PlayStation 3 auf dem Dachboden"
Das ist bestimmt später für das Kind so, wie für uns heute der Super Nintendo

Haben uns auch schon darüber unterhalten.
mein Mann und ich hören nur Metal stell dir vor unser Kind hört nur Klassik oder noch schlimmer Schlager Musik Gott dann werd ich wohl wie meine Mutter die hat immer gemeint sie wird aggresiv von meiner Musik
guinni
1777 Beiträge
31.01.2012 14:15
Zitat von saskia1983:

Zitat von kevinmaily:

Zitat von Chrysanthes:

Gestern hatte ich nun meinen FA Termin. Es ist alles super. Das Herz schlägt, es ist alles Zeitgerecht entwickelt. Ich habe das Kind strampeln sehen.
Ein Schönes Ultraschallbild habe ich auch bekommen, werde es heute Abend oder morgen hoch laden.

Die Blasenentzündung ist auch weg, auch wenn es noch etwas gereizt ist.
Mein nächster FA Termin ist am 27.02.

Hat sich schon einer von euch mit der Nackenfaltenuntersuchung
auseinander gesetzt. Der Arzt meinte das ich vom Alter zu Jung bin, allerdings würde er bei mir auf Nummer sicher gehen wollen, da ich ja schon 6 Jahre auf dieses Kind warte. Müsste es dann halt selber zahlen. Keine Ahnung wie teuer das ist. Wir haben keine Fälle in der Familie, also kein erhöhtes Risiko.
Was denkt ihr?

Schoen das alles super ist.....also ich war ja gestern auch beim FA er mich auch gefragt....ob ich nackenfaltenuntersuchung mache....bei uns kostet die 119 euro.....also ich weiss es noch nicht....muss dann erst mal mit meinen freund drueber reden....bei den ersten 2 ss habe ich sowas gar nicht angeboten bekommen

Ich werde keine Nackenfaltenuntersuchung machen lassen, ich werde das Kind so oder so bekommen, dazu kommt noch das diese Ergebnisse von der Messung überhaupt nichts aussagen müssen....

Wir werden auch keine machen lassen ist uns zu teuer und ändert eh nix bekommen das Kind sowiso
Euphoria
2530 Beiträge
31.01.2012 14:18
Zitat von minny81:

Hallo Mädels, schöne Bilder seh ich da
Gehts Euch allen gut?
Eine Bekannte von mir hat vorgestern ihr Baby bekommen.
6 Monate dachte sie, dass es ein Junge wird.... Bei der Geburt dann die Überraschung....Es ist ein Mädchen.... schon krass

hey Minny,
mir gehts soweit gut, danke. Und Dir?
OMG, das ist ja krass. Haben bestimmt alles auf Junge auch gekauft oder? Das ist wieder ein Beispiel das die Ärzte sich da nicht immer sicher sind. Das nenn ich mal Überraschung
Murkel78
1740 Beiträge
31.01.2012 15:01
Zitat von Euphoria:

Hallo Mädels,
allen Wochenwechslern- Glückwunsch-
Bin heute auch dabei, 8+1 juchu schon die neunte Woche
habe morgen auch FA termin, freu mich so
Glückwunsch -ja die Zeit rennt
Euphoria
2530 Beiträge
31.01.2012 15:06
Zitat von Murkel78:

Zitat von Euphoria:

Hallo Mädels,
allen Wochenwechslern- Glückwunsch-
Bin heute auch dabei, 8+1 juchu schon die neunte Woche
habe morgen auch FA termin, freu mich so
Glückwunsch -ja die Zeit rennt

ja, danke.
Zum Glück geht die Zeit schnell vorbei
Murkel78
1740 Beiträge
31.01.2012 15:06
Zitat von Euphoria:

Zitat von minny81:

Hallo Mädels, schöne Bilder seh ich da
Gehts Euch allen gut?
Eine Bekannte von mir hat vorgestern ihr Baby bekommen.
6 Monate dachte sie, dass es ein Junge wird.... Bei der Geburt dann die Überraschung....Es ist ein Mädchen.... schon krass

hey Minny,
mir gehts soweit gut, danke. Und Dir?
OMG, das ist ja krass. Haben bestimmt alles auf Junge auch gekauft oder? Das ist wieder ein Beispiel das die Ärzte sich da nicht immer sicher sind. Das nenn ich mal Überraschung
haha so kanns gehen bei meiner 1.ss hat man mir auch gesagt ein Mädchen und beim Wunschultraschall eine Woche vor ET hat sich dann rausgestellt doch Junge!!
Jezzy
6674 Beiträge
31.01.2012 16:34
Huhu... ich dachte ich les hier jetzt auch mal rein, bin auch Anfang 8. Woche Hatte eigentlich eine Frage, aber wie ich sehe habt ihr sie schon besprochen.

Ich werd wohl auch keine Nackenfaltenmessung machen. Wie schon geschrieben, das Ergebnis ist sehr unsicher. Wenn man dann ggfls eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt geht man die Gefahr einer Fehlgeburt ein. Und da ich eh nicht weiß, ob ich das Kind abtreiben könnte, lass ichs. Könnts wahrscheinlich nicht. Dann wird man sich immer fragen, oder wärs vllt doch gesund geworden? Mit der ganzen Sache macht man sich nur kirre. Einfach nur hoffen, dass alles ok ist!

Was macht ihr denn sonst für Untersuchungen? Bzw was habt IHR noch angeboten bekommen?
Bei uns gibts noch Tests auf Ringelröteln, Toxoplasmose und 2 andere Infektionen, ob man immun ist oder so. Je Test 25Euro, also insg 100. Wenn man nicht immun ist muss man sich die SS über wohl regelmäßig testen lassen, also ne schön teure Angelegenheit Oo Macht ihr sowas? Bei meiner letzten SS hab ich nur einen Toxoplasmose Test angeboten bekommen und machen lassen, der war negativ (also wohl nicht immun) und das wars dann aber auch. Weiß nicht ob die das weiter getestet haben bei Blutabnahme.
Bin mir echt unsicher Eigtl will ichs nicht machen, eben wg dem Thema verrückt machen, weil ich Blut abnehmen eh hasse, und weil ich mindestens die letzten 18 Jahre sowas nicht hatte, wie wahrscheinlich ists, dass ichs jetzt bekomme? Und wenn man das einmal im Monat testet ists erstens teuer und zweitens kann ich mich in den 4 Wochen ja auch schon längst angsteckt haben.. hmhmm..

Zum Thema Hackfleisch und verbotene Lebensmittel:

Aussage: Früher kamen auch alle gesund auf die Welt --> Stimmt gar nicht! Gerade früher kamen doch viele Kinder behindert zur Welt, oder es kam zu Fehlgeburten. Außerdem ist heute nicht früher, neues Wissen sollte man auch anwenden, oder?

Aussage: Ein WENIG rohes Hackfleisch schadet nicht --> Wenn in DEM bißchen Hack Bakterien sind reicht auch eine ganz geringe Menge zur Ansteckung. Natürlich ists eher unwahrscheinlich, und es gibt vieeele, bei denen es gut gegangen ist. Ich persönlich werd das Risiko aber nicht eingehen. Es sind grad mal 9 Monate, die kann man auch mal Verzicht üben für das kleine Wunder im Bauch finde ich!!

So, direkt nen Roman zum Einstieg Werd jetzt öfter mal reinschauen.. Scheint ja doch ne ganz nette Runde zu sein diesmal
bibi6682
4876 Beiträge
31.01.2012 16:36
Zitat von Jezzy:

Huhu... ich dachte ich les hier jetzt auch mal rein, bin auch Anfang 8. Woche Hatte eigentlich eine Frage, aber wie ich sehe habt ihr sie schon besprochen.

Ich werd wohl auch keine Nackenfaltenmessung machen. Wie schon geschrieben, das Ergebnis ist sehr unsicher. Wenn man dann ggfls eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt geht man die Gefahr einer Fehlgeburt ein. Und da ich eh nicht weiß, ob ich das Kind abtreiben könnte, lass ichs. Könnts wahrscheinlich nicht. Dann wird man sich immer fragen, oder wärs vllt doch gesund geworden? Mit der ganzen Sache macht man sich nur kirre. Einfach nur hoffen, dass alles ok ist!

Was macht ihr denn sonst für Untersuchungen? Bzw was habt IHR noch angeboten bekommen?
Bei uns gibts noch Tests auf Ringelröteln, Toxoplasmose und 2 andere Infektionen, ob man immun ist oder so. Je Test 25Euro, also insg 100. Wenn man nicht immun ist muss man sich die SS über wohl regelmäßig testen lassen, also ne schön teure Angelegenheit Oo Macht ihr sowas? Bei meiner letzten SS hab ich nur einen Toxoplasmose Test angeboten bekommen und machen lassen, der war negativ (also wohl nicht immun) und das wars dann aber auch. Weiß nicht ob die das weiter getestet haben bei Blutabnahme.
Bin mir echt unsicher Eigtl will ichs nicht machen, eben wg dem Thema verrückt machen, weil ich Blut abnehmen eh hasse, und weil ich mindestens die letzten 18 Jahre sowas nicht hatte, wie wahrscheinlich ists, dass ichs jetzt bekomme? Und wenn man das einmal im Monat testet ists erstens teuer und zweitens kann ich mich in den 4 Wochen ja auch schon längst angsteckt haben.. hmhmm..

Aussage: Früher kamen auch alle gesund auf die Welt --> Stimmt gar nicht! Gerade früher kamen doch viele Kinder behindert zur Welt, oder es kam zu Fehlgeburten. Außerdem ist heute nicht früher, neues Wissen sollte man auch anwenden, oder?

Aussage: Ein WENIG rohes Hackfleisch schadet nicht --> Wenn in DEM bißchen Hack Bakterien sind reicht auch eine ganz geringe Menge zur Ansteckung. Natürlich ists eher unwahrscheinlich, und es gibt vieeele, bei denen es gut gegangen ist. Ich persönlich werd das Risiko aber nicht eingehen. Es sind grad mal 9 Monate, die kann man auch mal Verzicht üben für das kleine Wunder im Bauch finde ich!!

So, direkt nen Roman zum Einstieg Werd jetzt öfter mal reinschauen.. Scheint ja doch ne ganz nette Runde zu sein diesmal
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 16:47
Zitat von Jezzy:

also ich hab den toxo test machen lassen weil ich bis vor kurzem auch noch katzen hatte und da mein freund ja leider nicht bei mir ist, die katzenklos auch immer selbst reinigen musste. da ich die katzen aber schon jahrelang hatte schätz ich mal dass ich mich entweder schon längst angesteckt hätte (und somit nun also schon antikörper hab) oder meine katzen eben nicht ansteckend waren (waren auch nur wohnungskatzen). ansonsten mach ich nix weiter ausser die regeluntersuchungen. so langsam werd ich auch ruhiger was die angst vor einer FG angeht zum glück... ich bild mir ja auch schon ein dass mein bauch wächst. ist zwar wirklich wahrscheinlich nur aufgebläht aber irgendwie gibts mir das gefühl dass sich was tut und es krümelchen also gut geht
Milasuperstar1981
222 Beiträge
31.01.2012 16:48
Zitat von Jezzy:

Willkommen und vielen Dank für die Infos....finde uns auch ganz nett
Denke übriegens genau so wie du in Sachen Hackfleisch...das krieg ich auch ein paar Monate ohne hin!
Bzgl. der Blutuntersuchungen hab ich um ehrlich zu sein gar keine Ahnung und werde mal gleich übermorgen beim FA nachfragen! CMV-Titer Bestimmung könnte bei mir auch nicht schaden...mal gucken was die sagen!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.01.2012 17:02
Esst ihr denn kein Hackfleisch oder nur kein rohes Mett???
Denn Hackfleisch allgemein verstehe ich nicht ganz- ist doch gut durchgebraten und alle Bakterien tot
31.01.2012 17:04
Zitat von Glücksjahr2010:

Denn Hackfleisch allgemein verstehe ich nicht ganz- ist doch gut durchgebraten und alle Bakterien tot

Mett habe ich noch nie gegessen
Woher hast du denn das man kein Hack essen soll
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.01.2012 17:08
Zitat von saskia1983:

die vorhergenden post schreiben ständig hackfleisch und das irretiert mich. weil METT also rohes hack versteh ich- aber hack als allgemein nicht wenn gebraten/gebacken oder so ist ja keim frei
31.01.2012 17:11

Zitat von saskia1983:

die vorhergenden post schreiben ständig hackfleisch und das irretiert mich. weil METT also rohes hack versteh ich- aber hack als allgemein nicht wenn gebraten/gebacken oder so ist ja keim frei

naja, man kann ja auch Hack roh essen, macht mein Mann auch manchmal
Jezzy
6674 Beiträge
31.01.2012 17:12
Komisch, dass manche das anbieten und andere nicht. Vllt ists echt nur Geldmacherei. Mir wärs das Geld wert wenns sinnig wär, aber mehrere hundert Euro für eine Eventualität? Und dann trotzdem nichtmal Sicherheit haben? Also bezüglich der Bluttests.. Naja..

Minja, das können nur Blähungen sein, das Baby ist doch noch so ultra Mini Aber positiv Denken ist gut!! Bei meiner 1. SS bin ich die ersten Wochen fast verrückt geworden, und auch jetzt schau ich immer sofort aufs Klopapier nachm Pipi Gang, aber man kanns ja leider eh nicht beeinflussen. Also lieber diese tolle Zeit genießen.. Und du bist ja schon in der 10. Woche! Das Gröbste ist überstanden

Mila, danke fürs Willkommen Was ist denn CMV Titer? Das kenn ich widerrum nicht.

Hackfleisch ist doch nicht durchgebraten? Hackfleisch ist roh! Mett ist das gleiche wie Hackfleisch, nur schon gewürzt.. Kaufst du nie Hackfleisch halb und halb zB? Durchbgebraten isses dann ne Frikadelle oder so Man soll halt generell kein rohes Fleisch / Fisch essen, und alles gut durchbraten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt