Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 20:24
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Glücksjahr2010:

Esst ihr denn kein Hackfleisch oder nur kein rohes Mett???
Denn Hackfleisch allgemein verstehe ich nicht ganz- ist doch gut durchgebraten und alle Bakterien tot

Ich esse auch Hackepeter noch...verzichte darauf nicht, außer der Arzt würde es mir sagen. Habe gehört, das Frauen die Rhesus positiv sind, keine rohen Sachen essen dürfen. Ich frage nächste Mal meine Frauenärztin, bin Negativ.

mmh, das mit dem Rhesus-Faktor hab ich noch nie gehört. Du weißt aber schon, dass wenn du Toxoplasmose erwischst, dein Kind geschädigt werden könnte? Eine Kollegin von mir kann nicht richtig sehen deswegen, aber damals wusste man so was auch noch nicht, also hat ihre Mutter in der Schwangerschaft auch rohes Fleisch gegessen. Daher hat sie das. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 20:30
Zitat von Euphoria:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Euphoria:

zum Thema rohes Fleisch: Ich bin auch Toxo positiv, das ist aber kein Freifahrtschein um rohes Fleisch usw zu verzehren, das heißt nur das man immun gegen die Toxo-Erreger ist und Toxo nicht bekommen kann, was aber die anderen Krankheiten wie Listeriose nicht ausschließt!!! Wenn man Pech hat kann in einer winzigen Menge rohes Fleisch schon zig Keime wie Listerien sein, das Risiko ist mir einfach zu hoch. Ich denke man ist es dem kleinen Bauchbewohner schuldig allen Risiken aus dem Weg zu gehen. Nach der SS kann man wieder essen wie man möchte!

Listerien sind doch nur in Rohmilchkäse oder nicht?

nein, guck mal hier: http://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsilia rlabor/n_listrat.html

Welche Nahrungsmittel sind besonders risikobehaftet?
- Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten
- Speisen, die nach dem Kochen lange (> 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte)
- rohes Fleisch (Tartar), speziell Hühnerfleisch
- Sandwich
- grüner Salat
- angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing
- rohe Milch und deren Produkte
- Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon)
- Frischkäse (Ricotta, Feta)
- Muscheln und andere Meeresfrüchte

ok, das wusste ich nicht. Naja, aber jedenfalls sind Camenbert und Co ok, wenn er nicht aus Rohmilch hergestellt wurde. Also immer nach den günstigen greifen, oder wo drauf steht aus pasteurisierter Milch (z.B. Geramon). Auf Salami, Schinken und co verzichte ich nicht, aber ich esse sie auch nicht oft.
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 20:44
So jetzt ist genug mit dem Thema was man isst und was nicht. Zumal finde ich es nicht gut das man deshalb schon fast so hingestellt wäre als wäre man eine "Rabenmutter" weil man ein Risiko eingeht. Wenn es danach geht isst man am besten nichts, und packt sich in Watte um evt. Risiken aus dem Weg zu gehn.
Ich weiß ich gehe das Risiko dann bewusst ein, aber geht nicht jeder Risiken in der Schwangerschaft ein?? Wenn auch nicht unbedingt bewusst??
Ich werde mich zu sowas nicht mehr äußern, jedem das seine,und da mit hat sich das jetzt für mich.
Schokopo82
1126 Beiträge
31.01.2012 20:48
Zitat von roedchen:

So jetzt ist genug mit dem Thema was man isst und was nicht. Zumal finde ich es nicht gut das man deshalb schon fast so hingestellt wäre als wäre man eine "Rabenmutter" weil man ein Risiko eingeht. Wenn es danach geht isst man am besten nichts, und packt sich in Watte um evt. Risiken aus dem Weg zu gehn.
Ich weiß ich gehe das Risiko dann bewusst ein, aber geht nicht jeder Risiken in der Schwangerschaft ein?? Wenn auch nicht unbedingt bewusst??
Ich werde mich zu sowas nicht mehr äußern, jedem das seine,und da mit hat sich das jetzt für mich.

Da gebe ich Dir Recht.... kann das Thema auch nicht mehr lesen....nervt völlig. Wenn es danach gehen würde, dürften wir auch nicht mehr atmen.... Ich esse das, auf was ich Lust habe.
31.01.2012 20:51
Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Minja01:

Guten Morgen Mädels

@Chrysanthes : schöööön dass alles gut ist bin gespannt auf dein US Bild!!!

Leute ich kann euch gar nicht sagen wie bequeeeeem meine neue Mama-Hose ist im Vergleich zur engen Jeans gestern... mein Bauch fühlt sich richtig wohl ich kanns nur empfehlen! auch wenns momentan sicherlich größtenteils nur aufgebläht ist, aber so isses viel viel angenehmer

ich hab mir heute auch eine gekauft.Muss sie nur noch kürzen lassen. So bequem aber schwer zu bekommen. Ich hab dann endlich eine bei H & M gefunden....

viele Läden führen keine Umstandsmode

Wo hast du deine her?

LG

GUTE FRAGE!!! An alle Mamis: wir brauchen Geheimtipps für Umstandsmode, wo gibt es gute und dann vielleicht auch noch günstige?

Ich kaufe die Sachen meistens bei H&M, Jeans aber auch vorallem Umstandsslips bei C&A
31.01.2012 20:54
gut, genug vom Essen geredet.
Schnell wieder zum anderen Thema: Umstandsmode
Ich merk noch gar nichts! Ich bin zwar relativ schlank und man sieht schon, dass der Bauch ein gaaanz kleines bisschen anders geformt ist als vor 4 Wochen, aber meine Hosen werden mir noch nicht zu eng. Ich hab mich schon gewundert, dass einige hier da schon 'Probleme' mit haben. Ich will auch endlich einen echten Babybauch bekommen
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 20:54
Zitat von Schokopo82:

Zitat von roedchen:

Da gebe ich Dir Recht.... kann das Thema auch nicht mehr lesen....nervt völlig. Wenn es danach gehen würde, dürften wir auch nicht mehr atmen.... Ich esse das, auf was ich Lust habe.

klar muss das jeder selber wissen, sehe ich genauso Und ja, Themawechsel
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 20:56
Zitat von mamakathi:

Ich merk noch gar nichts! Ich bin zwar relativ schlank und man sieht schon, dass der Bauch ein gaaanz kleines bisschen anders geformt ist als vor 4 Wochen, aber meine Hosen werden mir noch nicht zu eng. Ich hab mich schon gewundert, dass einige hier da schon 'Probleme' mit haben. Ich will auch endlich einen echten Babybauch bekommen

mir passen die meisten Hosen auch noch, aber ich merk schon, dass ich "mehr" geworden bin Nur von Babybauch ist das meilenweit entfernt sehe eher mopsiger aus
eva88
1879 Beiträge
31.01.2012 20:56
habe mir heute eine neue ss-hose gekauft passe nicht mehr in die alten rein
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 21:50
Zitat von eva88:

habe mir heute eine neue ss-hose gekauft passe nicht mehr in die alten rein

Du hast ja auch schon schönen Bauch!!!
roedchen
2768 Beiträge
31.01.2012 21:51
Zitat von MIMI79:

Zitat von mamakathi:

mir passen die meisten Hosen auch noch, aber ich merk schon, dass ich "mehr" geworden bin Nur von Babybauch ist das meilenweit entfernt sehe eher mopsiger aus

Ich auch, meine Hosen fangen an zu kneifen, aber bin halt mopsiger hoffe es wird nicht so schlimm wie beim ersten mal
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 21:55
Zitat von roedchen:

Zitat von MIMI79:

Zitat von mamakathi:

Ich auch, meine Hosen fangen an zu kneifen, aber bin halt mopsiger hoffe es wird nicht so schlimm wie beim ersten mal

davor hab ich auch echt Schiss Ich hab vor der Schwangerschaft versucht noch ein bisschen abzunehmen und war in einem Abspeckt-Thread. Da bin ich jetzt immer noch, aber nur um die Zunahme zu dokumentieren. Ich hoffe, dass es mir hilft nicht ganz so aufzugehen Aber ich muss sagen, dieses Mal hab ich voll Bock auf lauter gesunde Sachen. Letztes Mal war das umgekehrt Man, da hab ich mich vollgestopft mit allem möglichen. Und mir war nie schlecht. Jetzt ist mir dauernd übel. Das könnte auch helfen
Achtest du jetzt auf dein Essen im Sinne von Kalorienbomben?
01.02.2012 00:10
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Juelie87:

Zitat von JonahTi:

Hat von Euch eigentlich auch schon jemand mit Gefühlschaos zu tun?
Ich bin total k.o. kann mich zu nichts aufraffen, obwohl ich eigentlich an meiner Diplomarbeit schreiben müsste und seit heute fange ich zwischendurch einfach so an zu heulen, weil ich Angst habe das ich das nicht schaffe. Das kenne ich gar nicht von mir.

Seid 3 Tagen geht es mit meiner Stimmung hoch und runter...ich fühle mich total Deprimiert aber weis nicht warum...mir geht soooooo viel durch den Kopf das ich mich manchmal schon echt Frage was mein problem ist ....Nun haben wir endlich unser Wunschbaby und ich kann meine Freude nicht richtig annehmen und zeigen weis auch nicht
So gehts mir auch

Mir gehts genau soo ich geh mir schon an manchen tagen selber auf die nerven weil ich schlechte laune habe obwohl nichts passiert ist ich bin auch an dauernd mit neuen problemen beschäftigt jetzt im mom habe ich so eine panik attacke ob das auch alles so richtig ist und ob ich das auch alles schaffen werde und ob ich das dan auch gut machen werde und wie sich die beziehung ändern wird ooohh mann und langsam nervt mich das dass ich mir immer neue probleme suche hat das auch jemand von euch der bin ich da alleine mit der panik attacke
08Pink_Fashion
117 Beiträge
01.02.2012 08:11
guten morgen ihr lieben...darf ich mich bei euch anschließen?ich weiß seit sonntag das ich schwanger bin...ET wäre am 19.September....
widder
1030 Beiträge
01.02.2012 08:40
hallo zusammen!
ich muss es heute wenigstens den großeltern sagen.
mein schwiegerpapa hat heute geburtstag und ich krieg echt Bauch. werden es ihm heute zum geb. "schenken". zwei kolleginnen (vertrauensverhältnis) haben mich schon angesprochen, da es nicht zu übersehen ist. und wenn die es wissen, finde ich des den großeltern unfair gegenüber...
meinen eltern sagen wir es wochenende.
ansonsten geht es mir gut; zwickzwack macht ganz schön randale.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt