Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
13.05.2013 21:36
Zitat von Metalgoth:

Mädels, ich hatte heute meine erste Prüfung, es lief suuuper!

Aber vor morgen habe ich Angst; die ganze Klasse kann die Lehrerin nicht einschätzen...
Aber morgen um viertel vor 11 ist es vorbei!

Ich werde jetzt nach den Prüfungen ein Jahr zu Hause bleiben; Mayla wird nicht wie Leandra mit einem Jahr abgestillt sein und Leandra durfte auch fast 2 1/2 Jahre zu Hause bleiben!

Mayla braucht das auch nach dem Stress mit dem Ende der Ausbildung...

Durch die Trennung etc. wird es schwierig werden..
Ich werde wohl für dieses Jahr H4 beantragen müssen; aber ich habe schriftlich bestätigt für nächstes Jahr einen sicheren Platz!

H4 ist nicht toll. Aber für solche Situationen wie bei dir (oder bei mir, als ich mich von meinem ex getrennt habe) ist es aber gedacht! Du willst ja nicht dein leben lang H4 sondern vorübergehend bis die Kinder soweit sind.
Metalgoth
17541 Beiträge
13.05.2013 21:49
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Metalgoth:

Aber vor morgen habe ich Angst; die ganze Klasse kann die Lehrerin nicht einschätzen...

Ich werde jetzt nach den Prüfungen ein Jahr zu Hause bleiben; Mayla wird nicht wie Leandra mit einem Jahr abgestillt sein und Leandra durfte auch fast 2 1/2 Jahre zu Hause bleiben!

Ich werde wohl für dieses Jahr H4 beantragen müssen; aber ich habe schriftlich bestätigt für nächstes Jahr einen sicheren Platz!

H4 ist nicht toll. Aber für solche Situationen wie bei dir (oder bei mir, als ich mich von meinem ex getrennt habe) ist es aber gedacht! Du willst ja nicht dein leben lang H4 sondern vorübergehend bis die Kinder soweit sind.

Ja, eben...Und in dem Fall ist es für die Kinder einfach besser.

Ich habe noch nie "alleine" gelebt, ich bin bei meinen Eltern raus und mit meinem Freund zusammen...
13.05.2013 22:03
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Metalgoth:

Ja, eben...Und in dem Fall ist es für die Kinder einfach besser.

Ich habe noch nie "alleine" gelebt, ich bin bei meinen Eltern raus und mit meinem Freund zusammen...

Ich habe nach dem der letzte umzugshelfer gegangen ist, mein Kind im Bett lag in meinem Bett gelegen und habe aufgeatmet. Es war sooooo befreiend! Endlich konnte ich das machen was ich wollte ohne Angst zu haben.

Am nächsten morgen haben wir im Bett gefrühstückt und im Schlafi gegammelt. Beides war ein no go bei meinem ex. Es war ein wunderschöner und glücklicher morgen. Auch für meine große Tochter! Ich hab mit ihr 3 Jahre alleine gelebt und es geliebt!!!
Sina31
2341 Beiträge
14.05.2013 07:30
Zitat von TiniBini:

Frage an die Stillmamis unter euch...wann/ wie habt ihr vor abzustillen? Ich mag naemlich nimmer- mir gehts einfach nicht mehr gut damit.
Hab zwar schon nen "Abstillplan" mit meiner Hebi besprochen, aber fuer ein paar Tips waere ich noch dankbar.

Ich wollte so 1-1,5 Jahre stillen..zumindest nachts dann noch.
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart= 686

vielleicht interessiert es euch?
Pauli
10295 Beiträge
14.05.2013 09:57
Zitat von Sina31:

Zitat von TiniBini:

Frage an die Stillmamis unter euch...wann/ wie habt ihr vor abzustillen? Ich mag naemlich nimmer- mir gehts einfach nicht mehr gut damit.
Hab zwar schon nen "Abstillplan" mit meiner Hebi besprochen, aber fuer ein paar Tips waere ich noch dankbar.

Ich wollte so 1-1,5 Jahre stillen..zumindest nachts dann noch.
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart= 686

vielleicht interessiert es euch?

Sehr interessanter Link! und nicht nur im Bezug aufs stillen... ich lese zurzeit das Attachment Parenting Buch, es steht zwar nicht viel neues drin, weil wir es halt schon von Anfang an so machen aber ich fühle mich in vielem bestätigt
Metalgoth
17541 Beiträge
14.05.2013 12:45
Sina ich habe schonmal gelesen, dass das natürliche Abstillalter zwischen 4 und 7 Jahren liegt...

Ich habe gerade nicht die Zeit, mir den Link durchzulesen, aber da scheint ja auch was in der Art zu stehen. : )
Metalgoth
17541 Beiträge
14.05.2013 12:45
Claire_Grube ich werde es wohl auch genießen..

Aber ich denke, so alleine mit den Kindern auf 91m² wird schon erstmal komisch sein...
14.05.2013 13:09
Zitat von Metalgoth:

Aber ich denke, so alleine mit den Kindern auf 91m² wird schon erstmal komisch sein...

Ja das wird komisch werden. Ich hatte zu zweit "nur" 60 qm.

Es ist auch anstrengend und nervenaufreibenden und abends auch oft einsam. Aber ich war frei und konnte ohne Angst normal leben. Es drehte sich in meinen vier Wänden nicht ausschließlich um ihn sondern um mich und meine Tochter. Im Nachhinein eine ganz ganz tolle zeit. Wir sind sehr zusammen gewachsen. Und es hat mir gezeigt wie stark ich sein kann wenn ich muss!
Metalgoth
17541 Beiträge
14.05.2013 13:21
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Metalgoth:

Ja das wird komisch werden. Ich hatte zu zweit "nur" 60 qm.

Es ist auch anstrengend und nervenaufreibenden und abends auch oft einsam. Aber ich war frei und konnte ohne Angst normal leben. Es drehte sich in meinen vier Wänden nicht ausschließlich um ihn sondern um mich und meine Tochter. Im Nachhinein eine ganz ganz tolle zeit. Wir sind sehr zusammen gewachsen. Und es hat mir gezeigt wie stark ich sein kann wenn ich muss!

Ja, also..Ich habe jetzt nicht wirklich Angst vor ihm.

Nur, dass er mir die Kinder wegnimmt...Und das reicht schon! : (

Ich kann tun, was ich will, er soll den Fernseher mitnehmen und dann will ich das Ding nicht mehr sehen!
MIMI79
4308 Beiträge
14.05.2013 13:45
Huhu,

hab leider nicht viel Zeit, der Große ist krank.

Tini: Frischer Pfefferminztee wirkt Wunder. 2-3 Tassen davon am Tag und die Milch geht zurück. Geh aber vorsichtig ran, bei mir hat das voll reingehauen.

4-7 Jahre Oo nee, das wäre nichts für mich, aber so rein absolut gar nichts. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ich hätte gerne die 6 Monate voll gemacht, aber dann war aus meiner Sicht Schluss. Nur nachts stillen, das konnte ich leider bei beiden nicht. Die Milch war sofort weg.

Meta: ich wusste gar nicht, dass ihr euch jetzt getrennt habt. Ich finde aber, dass du dich besser anhörst, als würdest du jetzt mehr in dir ruhen. Ich denke wie Claire, es ist für eine absehbare Zeit und das packst du! Die Kinder kriegt er bestimmt nicht!

Lilly: auch hier noch mal:
hexe29
8374 Beiträge
14.05.2013 15:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von hexe29:

Ja das versteh ich auch nicht. Wenn du dich arbeitssuchend meldest bekommst du doch ALG2. Werde ich auch so machen. Hab mich jetzt schon arbeitssuchend gemeldet, mein jetziger Vertrag läuft Ende Juli aus, so dass ich dann arbeitslos bin und ALG 2 bekomme (hoffe ich zumindest ).

Wieso gleich Alg2? Kriegst du nicht erst das "normale"?

Ach das meinte ich doch ALG1

Ich weiß nicht, warum ich es nicht bekommen sollte!! Die auf der Arge hat zumindest nix dergleichen gesagt. Hab ja schließlich vor der Elternzeit auch eingezahlt!!
TiniBini
10031 Beiträge
14.05.2013 17:11
Danke fuer den Tipp mit der Minze, Mimi. Gut dass die im Garten schon gedeiht wie unkraut.

@Hexe: Eben drum. Ausserdem wird das "normale" anders berechnet. Beim 2er werden doch auch noch die Einkuenfte des Partners mit beruecksichtigt, oder? Ich meine da war sowas...

Wir sind ja mal wieder alle krank...ab wann gebt ihr was gegen Fieber?
Sina31
2341 Beiträge
14.05.2013 18:12
@Meta: Habt ihr euch getrennt (wie ich aus deinem Bericht heraus lesen konnte). Wie gehts dir damit?

@ stillen: 2,5-7Jahre ist das natürliche Abstillalter.
"Daraus folgt, dass 2,5 bis 7 Jahre Stillen natürlich sind. In vielen Kulturen wird 2 bis 4 Jahre oder länger gestillt. Die WHO empfiehlt, sechs Monate ausschließlich zu stillen und danach neben geeigneter Beikost weiter zu stillen bis zum Alter von 2 Jahren und darüber hinaus."(Zitat)

Ich werde 1-1,5 Jahre stillen. Nach einem Jahr soll die Mumi soviele Abwehrkräfte enthalten wie das Kolostrum, d.h. er hat schon mal guten Schutz, wenn er in die Krippe kommt. Aber länger als 1,5 Jahre möchte ich dann nicht. Irgendwann gehört die Brust wieder mir und meinem Männe alleine
Pauli
10295 Beiträge
14.05.2013 19:19
Zitat von TiniBini:

Danke fuer den Tipp mit der Minze, Mimi. Gut dass die im Garten schon gedeiht wie unkraut.

@Hexe: Eben drum. Ausserdem wird das "normale" anders berechnet. Beim 2er werden doch auch noch die Einkuenfte des Partners mit beruecksichtigt, oder? Ich meine da war sowas...

Wir sind ja mal wieder alle krank...ab wann gebt ihr was gegen Fieber?

Lotta hatte auch heute Fieber mit 38,9 Grad. Hab aber nichts gegeben. Jetzt ist sie auch nur noch erhöht.
Man muss immer gucken wie der allgemeine Zustand ist. Es gibt Kinder denen geht es mit 40 Fieber noch gut und man muss nichts geben aber eben auch welche denen es damit richtig schlecht geht. Fieber ist ja im eigentlichen Sinne nichts schlechtes. Daher lasse ich bis 40 grad ruhig auch mal fiebern, solange der Zustand von meinem Kind es erlaubt.
hexe29
8374 Beiträge
14.05.2013 20:08
Ja Fieber ist ja an sich nix schlechtes, heißt ja dass der Körper gegen die Viren/Bakterien ankämpft. Unter 39 würde ich kein zäpfchen geben.

Ach ja wegen stillen. Ich wollte eigentlich ein halbes Jahr stillen. Da ich es aber so wichtig und schön finde und Mausi so gerne stillt, lass ich sie selbst entscheiden, wann sie nicht mehr möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt