~*~ Septembärlis 2012 ~*~
09.05.2013 13:36
Zitat von deseli:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Claire_Grube:
Ich werde nicht arbeiten gehen...
Wann ich wieder gehe? Keine Ahnung! In drei? Sechs? Oder 10 Jahren? Oder garnicht mehr? Ich weiß es noch nicht. We will see..
Meine Mutter war dreizehn Jahre zu hause. Für uns war das schön.
Meine
Mama ist nach uns gar nicht mehr arbeiten gegangen war rihtig schoen
Das war bei uns auch so! Und alle Nachbarskinder waren immer bei uns, weil meine Mama die einzige "Hausfrau" war. Ich fands toll
Ich werde/ muss (würde auch gerne länger Zuhause bleiben, aber der Kredit vom Hausbau zahlt sich ja leider nicht von alleine ab) im September wieder arbeiten. Die ersten zwei Wochen sind Eingewöhnung in der Krippe und ab Mitte September hocke ich dann wieder im Büro...
09.05.2013 23:00
Zitat von Sina31:
Zitat von Claire_Grube:
Wann ich wieder gehe? Keine Ahnung! In drei? Sechs? Oder 10 Jahren? Oder garnicht mehr? Ich weiß es noch nicht. We will see..
Darf ich fragen warum?Nur Neugierde
Darfst du!
Ich war Alleinerziehend und hatte einem 40-Stunden Job. Die große hat darunter gelitten. Ich habe gelitten. Rückblickend betrachtet.
Morgens früh aus dem Haus, Kind zur Schule. Dann ging das Kind in die Betreuung bis 16.15 Uhr. Oft habe ich es auf dem letzten Drücker geschafft, oft hat sie auf mich alleine 5-10 Minuten waren müssen und genauso oft musste sie alleine nach Hause und ging zu meiner Nachbarin (die hat die Betreuung dann gemacht) oder zu meinem Großeltern (die wohnten mit mir in einem Haus (6 Parteien, wir wohnten beide im EG)). Nach Hause schnell noch einkaufen, Abendessen (putzen müsste ich nicht. Ich hatte ne Putzfrau). Und ne Stunde noch kuscheln und dann ging sie ins Bett. Und ich noch kurz Ordnung. Erschöpft auf der Couch gelegen und fertig mit der Welt.
Es war klar besser als H4!!! Und wenn ich die Wahl habe zwischen H4 und voll berufstätig trotz Kinder wähle ich natürlich den Job!
Aber solange hier kein Existenz gefährdet ist werde ich diesen Luxus meinen Kindern gönnen.
Die große genießt es in vollen Zügen dass ich jeden Tag zu Hause bin und auf sie "warte"
10.05.2013 14:03
Ich werde auch noch nicht arbeiten gehen. Ich möchte nicht ein Kind bekommen, um es abzugeben, sondern ich möchte mich um es kümmern. Mein Mann hat bis jetzt studiert, hat jetzt wahrscheinlich ne Stelle und wir werden wohl damit auskommen. Ich gehe 1x die Woche abends in die Praxis, um Patienten zu sehen, da ich meine Weiterbildung fertig bekommen möchte. Wir werden nächstes Jahr in die Nähe meiner Eltern ziehen, dann such ich mir ne Teilzeitstelle und meine Eltern können dann auf sie aufpassen. So zumindest der Plan
10.05.2013 16:46
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Sina31:
Zitat von Claire_Grube:
Darf ich fragen warum?Nur Neugierde
Darfst du!
Ich war Alleinerziehend und hatte einem 40-Stunden Job. Die große hat darunter gelitten. Ich habe gelitten. Rückblickend betrachtet.
Morgens früh aus dem Haus, Kind zur Schule. Dann ging das Kind in die Betreuung bis 16.15 Uhr. Oft habe ich es auf dem letzten Drücker geschafft, oft hat sie auf mich alleine 5-10 Minuten waren müssen und genauso oft musste sie alleine nach Hause und ging zu meiner Nachbarin (die hat die Betreuung dann gemacht) oder zu meinem Großeltern (die wohnten mit mir in einem Haus (6 Parteien, wir wohnten beide im EG)). Nach Hause schnell noch einkaufen, Abendessen (putzen müsste ich nicht. Ich hatte ne Putzfrau). Und ne Stunde noch kuscheln und dann ging sie ins Bett. Und ich noch kurz Ordnung. Erschöpft auf der Couch gelegen und fertig mit der Welt.
Es war klar besser als H4!!! Und wenn ich die Wahl habe zwischen H4 und voll berufstätig trotz Kinder wähle ich natürlich den Job!
Aber solange hier kein Existenz gefährdet ist werde ich diesen Luxus meinen Kindern gönnen.
Die große genießt es in vollen Zügen dass ich jeden Tag zu Hause bin und auf sie "warte"
Danke für deine Antwortt. Kann dich da voll verstehen. Ich könnte mir aucch gut vorstelen zuhause zu bleiben oder nur 2 Tage die Woche zu arbeiten und die restliche Zeit mich um Schildkröte,Haus etc zu kümmern. 2Tage arbeiten wäre schon schön, ich muss auch mal unter Leute.
Da ich aber selbständig bin, meine eigene Praxis habe, wird dies immer ein Traum bleiben.Aber das ist ok
10.05.2013 21:26
Ich werde leuder auch wieder arbeiten müssen
Der plan ist aber abends was zu machen wenn mein freund zuhause ist
Wird zwar doof weil wir uns dann nur noch am we sehen werden
Naja anders gehts nicht hier in köln sind die wohnungen leider sooooo scheiß teuer und wir haben im mom nur ne zwei zimmer bude und wollen spätestens nächstes jahr in na drei zimmer wohnung sein also muss ich mindestens das rein holen was ich an elterngeld habe
Der plan ist aber abends was zu machen wenn mein freund zuhause ist
Wird zwar doof weil wir uns dann nur noch am we sehen werden
Naja anders gehts nicht hier in köln sind die wohnungen leider sooooo scheiß teuer und wir haben im mom nur ne zwei zimmer bude und wollen spätestens nächstes jahr in na drei zimmer wohnung sein also muss ich mindestens das rein holen was ich an elterngeld habe
10.05.2013 22:10
Ich bleibe noch mindestens 1 Jahr zu Hause. Finanziell wird es zwar eng, von Urlaub und Co können wir dann nur träumen, aber wir sind überzeugt davon, dass unsere Kinder davon profitieren, wenn einer von uns für sie da ist. Wenn es nicht anders ginge, würde ich natürlich auch arbeiten gehen. Die Entscheidung, dass ich zu Hause bleibe und nicht mein Mann, haben wir so getroffen, weil er gerade seine Weiterbildung beendet hat und dann die Aufstiegschance nutzen musste. Außerdem bin ich irgendwie auch so ein kleines Muttertier hätte ich so nicht von mir erwartet
Bei Titus habe ich bemerkt, dass ich es ok gefunden hätte, ihn mit ca 2 Jahren für eine begrenzte Stundenzahl von max 20 Std/Woche abzugeben. Mal sehen wie das so mit Sophie wird, wie sie drauf ist, wie ich loslassen kann... ich bin gespannt
Bei Titus habe ich bemerkt, dass ich es ok gefunden hätte, ihn mit ca 2 Jahren für eine begrenzte Stundenzahl von max 20 Std/Woche abzugeben. Mal sehen wie das so mit Sophie wird, wie sie drauf ist, wie ich loslassen kann... ich bin gespannt
11.05.2013 00:24
Huhu
Ich könnte ab Oktober einen Krippenplatz für Emilian bekommen, aber ich bin noch sehr unsicher Emilian ist sehr, sehr auf mich fixiert dazu kommt dass ich ihn immer noch voll stille, da er Brei und auch die Flasche komplett verweigert.
In 3,5 Monaten hat mein Kleiner schon Geburtstag, das erste Geschenk habe ich bereits hier und sein Outfit für den großen Tag ist auch schon bestellt
Das Pferdchen erinnert mich irgendwie an Emilan, er schaut genauso aus der Wäsche
Ich könnte ab Oktober einen Krippenplatz für Emilian bekommen, aber ich bin noch sehr unsicher Emilian ist sehr, sehr auf mich fixiert dazu kommt dass ich ihn immer noch voll stille, da er Brei und auch die Flasche komplett verweigert.
In 3,5 Monaten hat mein Kleiner schon Geburtstag, das erste Geschenk habe ich bereits hier und sein Outfit für den großen Tag ist auch schon bestellt
Das Pferdchen erinnert mich irgendwie an Emilan, er schaut genauso aus der Wäsche
11.05.2013 05:42
Ich geh am Stock. Seid 2-3Wochen ist die Nacht um 5 vorbei. Jetzt zahnt Schildkröte auch noch. 3 Eckzähne kommen und ich glaube die oberen Schneidezähne schieben auch. Bisher hat er nur die unteren beiden.
Wie lange dauert so ne Zahnungsphase für gewöhnlich?
Dentinox hilft nicht mehr...gähn*
Wie lange dauert so ne Zahnungsphase für gewöhnlich?
Dentinox hilft nicht mehr...gähn*
11.05.2013 14:08
Ich geh seit Dezember schon wieder arbeiten, da ich auch Selbststaendig bin gings nicht anders. Ich bin viel im Homeoffice, von daher passt es meist. Aber ist schon oft super anstrengend.
Muemelmann ist zur zeit auch am zahnen, auch wenn man noch nichts sieht. Ich geb ihm wenns schlimm ist Osanit Globulis und er kaut auf einer Veilchenwurzel rum, scheint gut zu tun.
Wir haben heute die Mitteilung bekommen, dass wir uns um einen Krippenplatz ab Februar bewerben koennen. Schaun wir mal.
Ab Juni hat mein Mann Elternzeit, ich freu mich drauf
Muemelmann ist zur zeit auch am zahnen, auch wenn man noch nichts sieht. Ich geb ihm wenns schlimm ist Osanit Globulis und er kaut auf einer Veilchenwurzel rum, scheint gut zu tun.
Wir haben heute die Mitteilung bekommen, dass wir uns um einen Krippenplatz ab Februar bewerben koennen. Schaun wir mal.
Ab Juni hat mein Mann Elternzeit, ich freu mich drauf
11.05.2013 15:03
Wir hatten heute den Ersten haarschnitt
Der arme hat ja nix mehr gesehen
Der arme hat ja nix mehr gesehen
11.05.2013 18:24
Oh krass, der erste Haarschnitt. Aber er hatte auch schon so immer lange Haare.
Wir waren gestern wieder mit Felix im Krankenhaus. Nun muss er wieder inhalieren, bekommt ein spray für seinen entzündeten Finger, Nasen tropfen und Augentropfen gegen die Bindehautentzündung. Er sollte noch mal Antibiotika bekommen, aber das mag er nicht und spuckt es aus, er denkt nicht im Traum daran es runter zu schlucken. Mein armer kleiner.
Am zahnen ist er auch noch. Fieber hst er denke ich momentan immer bom Infekt und nicht vom Zahnen.
Wir waren gestern wieder mit Felix im Krankenhaus. Nun muss er wieder inhalieren, bekommt ein spray für seinen entzündeten Finger, Nasen tropfen und Augentropfen gegen die Bindehautentzündung. Er sollte noch mal Antibiotika bekommen, aber das mag er nicht und spuckt es aus, er denkt nicht im Traum daran es runter zu schlucken. Mein armer kleiner.
Am zahnen ist er auch noch. Fieber hst er denke ich momentan immer bom Infekt und nicht vom Zahnen.
11.05.2013 21:02
Zitat von Chrysanthes:
Ach mensch der kleine hats ja auch nicht einfach
*euch ganz lieb drueck*
Hoffentlich wirds bald besser & alles legt sich wieser bei euch.
Gute besserung!
11.05.2013 21:28
Zitat von Chrysanthes:
Gute Besserung an Felix, der Arme.
Emilian muss auch inhalieren, hat eine obstruktive Bronchitis und in der letzten Zeit mehrere Pseudo Krupp Anfälle
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt