Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
16.04.2013 21:22
Was???? 7 Zähne?? Krass!!
16.04.2013 23:28

Bei mir waren gerade alle 3 Kinder krank
Julian und Jonathan starke Magen Darm Grippe mit Erbrechen, Fieber- volles Programm
Emilian hat mal wieder eine Bindehautentzündung und auch Fieber

Aber nun kommt ja der Frühling und alles wird gut

Der erste Zahn ist nun bei uns auch zu fühlen

Nicolinchen0801
19 Beiträge
17.04.2013 12:22
Hallo,
nach langer Pause alles nachgelesen. Unsre Maus bleibt zierlich

U5 war sie 62cm und 5777g.
Sie ist gesund und munter, schläft bis auf eine kleine Trinkpause von 22:30Uhr bis 9:15 durch......

Zähne leider nur so Anzeichen wie kauen , alles in den Mund schieben, sabbern und die letzten Tage zunehmend ungehaltener werden ( das könnt aber auch ein Schub sein.)
Von der Entwicklung muss ich im Grunde immer mindestens 4 Wochen zurückrechnen. Ich habe da dieses Buch "Hilfe ich wachse" und wenn ich ihre tatsächliche Wochenzahl anschaue klappt das nicht. Wir sind immer einen Entwicklungsschub hinterher.

Sie ist also gerade erst am rumkugeln, vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Kein Krabbeln, kein Wort.. sie brabbelt zwar sehr enthusiastisch und feucht vor sich hin, aber gestern hat sie angefangen ein wenig die Ärmchen zu heben, wenn papa oder Mama kommen um sie hochzuheben. Das ist sooo süß!!!
Wir gehen einmal die Woche zur Krankengymnastik und da treffen wir einen Jungen, der zwei Wochen älter ist als sie.. Er wiegt knapp 10kg und da sind WELTEN dazwischen... Aber sie sie ist sehr keck und aufgeweckt.. Von daher abwarten und zeit geben.

Eventuell sollte ich auch eher den ET als Alter zählen, da sie ja 5 Wochen zu früh da war..
lg Nicole und Fabienne
Schokopo82
1126 Beiträge
18.04.2013 08:43
Wir haben jetzt 3 Kuchenzähne...Nr.4+5 kommen gerade
svenja894
2302 Beiträge
18.04.2013 12:03
Huhu...
Wir hatten gestern U5
Zoey wiegt 6810 g und ist 66 cm
Nächste Woche muss zoey ein Allergietest durchstehen ( wegen der kuhmilchallergie)
Sehen ob es wirklich davon kommt... wir müssen jetzt 1-1, 5 jahre auf milch verzichten, nach dem jahr folgt ein neuer test. Ist das Blutbild dann besser, ist die Allergie überstanden, ist das Blutbild aber gleich geblieben, gehts für 1 woche ins kh zur Provokation. Son mist, warum erwischt es uns?
hexe29
8374 Beiträge
18.04.2013 19:20
Oh nein Svenja das ist ja doof!! Arme Maus! Was wird denn bei dem Allergietest gemacht?
svenja894
2302 Beiträge
18.04.2013 21:51
Zitat von hexe29:

Oh nein Svenja das ist ja doof!! Arme Maus! Was wird denn bei dem Allergietest gemacht?

So viel ich weiß, blut Abnahme. Wollen iwie durvhs blut mehrere tests machen
Metalgoth
17541 Beiträge
20.04.2013 13:23
Boah, bei unsrem Buggy ist ein Rad abgebrochen!
Ich könnte kotzen!
Wie kriegt man das hin? Mit roher Gewalt!?
Stand auf einmal kaputt im Treppenhaus!!
Und keine Sau sagt was...Na geil!
guinni
1777 Beiträge
20.04.2013 15:36
Nach langem meld ich mich auch mal wieder
Zoe hat noch keine Zähne krabbelt nicht und macht auch keine Anstalten alleine zu sitzen
Dafür kann sie zwei duplo Steine aufeinander setzen
Sie hat leider grad Magen Darm Virus
Metalgoth
17541 Beiträge
20.04.2013 20:32
Mayla sagt Mama...

Ich hab' natürlich sofort gemeint, dass das nur Zufall ist und sie einfach Mamamamama macht..
Aber das ist jetzt sogar schon bewusst!

Wenn sie bei Papa ist, guckt sie mich an, sagt Mama und streckt die Hände zu mir aus.

Dafür will sie immernoch keine Beikost. xDDD
MIMI79
4308 Beiträge
20.04.2013 20:41
Zitat von Metalgoth:

Mayla sagt Mama...

Ich hab' natürlich sofort gemeint, dass das nur Zufall ist und sie einfach Mamamamama macht..

Wenn sie bei Papa ist, guckt sie mich an, sagt Mama und streckt die Hände zu mir aus.

hexe29
8374 Beiträge
20.04.2013 20:46
Zitat von guinni:

Zoe hat noch keine Zähne krabbelt nicht und macht auch keine Anstalten alleine zu sitzen

Hihi wie bei uns. Hab auch ne Fauli Find's aber gar nicht schlimm. Bleibt sie schon länger mein kleines baby Sie ist auch eher feinmotorisch weit! Fasst oft im Pinzettengriff nach Dingen und ist sehr geschickt mit den Händen. Trinkt schon lange allein ausm Trinklernbecher usw
Metalgoth
17541 Beiträge
21.04.2013 20:16
Zitat von hexe29:

Zitat von guinni:

Hihi wie bei uns. Hab auch ne Fauli Find's aber gar nicht schlimm. Bleibt sie schon länger mein kleines baby Sie ist auch eher feinmotorisch weit! Fasst oft im Pinzettengriff nach Dingen und ist sehr geschickt mit den Händen. Trinkt schon lange allein ausm Trinklernbecher usw

Ich merke bei meinen beiden immer mehr, wie unterschiedlich Babys sind.
Bei Leandra fiel es uns echt schwer, mit der Beikost bis nach dem 4. Monat zu warten und dann war sie auch echt sowas von bereit! xD
Und Mayla will immernoch nicht...

Bei Möhre-Apfel hat sie heute aber wenigstens von sich aus den Mund aufgemacht und ein paar Löffel gegessen. ; )
Mal abwarten; wenn sie das isst, reduzieren wir nach und nach den Apfel.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.04.2013 20:17
Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Mayla sagt Mama...

Jaaaa *-*
svenja894
2302 Beiträge
23.04.2013 20:58
Es ist do ruhig hier...
Mamas, wie gehts euch und den Würmern?
Was gibt es neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt