Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
sweetmama4187
581 Beiträge
09.04.2013 15:48
Ach das Wetter ist doch kacke .
Letztes jahr um diese Jahreszeit war es viel wärmer.
Mir kommt es garnicht wie April vor.
lg
hexe29
8374 Beiträge
09.04.2013 15:54
Oje jetzt weiß ich wieder nicht, was tun. Hatte aus der Apotheke diesen babix babybalsam bekommen. Hab den auch schon auf die Brust gerieben. Soll ich die Maus jetzt umziehen? Ich versteh immer nicht, warum so wasverkauft wird,wenn's doch anscheinend riskant ist. Menno...
Pauli
10295 Beiträge
09.04.2013 15:59
Zitat von hexe29:

Oje jetzt weiß ich wieder nicht, was tun. Hatte aus der Apotheke diesen babix babybalsam bekommen. Hab den auch schon auf die Brust gerieben. Soll ich die Maus jetzt umziehen? Ich versteh immer nicht, warum so wasverkauft wird,wenn's doch anscheinend riskant ist. Menno...

Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann lass es. Es ist halt mit vielen so...warum werden gehfreis verkauft trotz dass die Teile total gefährlich sind?!
Aber du liest ja auch selbst...Mimi hier benutzt Babix...da gehen die Meinungen halt auseinander und man muss auf sein eigenes Gefühl vertrauen.
Ich hab halt schon viel negatives darüber gelesen und somit steht für mich fest dass ich es nicht verwende.
Pauli
10295 Beiträge
09.04.2013 16:00
Zitat von sweetmama4187:

Ach das Wetter ist doch kacke .
Letztes jahr um diese Jahreszeit war es viel wärmer.
Mir kommt es garnicht wie April vor.
lg

Naja wird ja so langsam wärmer jetzt.
hexe29
8374 Beiträge
09.04.2013 16:08
Ja ich hab's nur einmal angewendet und hab jetzt auch viel negatives gelesen. Ich lass es jetzt auch.
Die Maus tut mir halt so leid, weil sie sich auch beim stillen ständig verschluckt und husten muss und ihr das wohl weh tut. Dann weint sie. Und ich dachte, ich tu ihr damit was gutes. Menno... Echt doof! Thymianbutter hatten die bei uns in der Apotheke nicht. Das hätten sie in München bestellen müssen. Das hätte dann auch länger gedauert bis es da ist.
deseli
4653 Beiträge
09.04.2013 16:12
Zitat von hexe29:

Ja ich hab's nur einmal angewendet und hab jetzt auch viel negatives gelesen. Ich lass es jetzt auch.
Die Maus tut mir halt so leid, weil sie sich auch beim stillen ständig verschluckt und husten muss und ihr das wohl weh tut. Dann weint sie. Und ich dachte, ich tu ihr damit was gutes. Menno... Echt doof! Thymianbutter hatten die bei uns in der Apotheke nicht. Das hätten sie in München bestellen müssen. Das hätte dann auch länger gedauert bis es da ist.

Bei uns hilft auch tymianbalsam
Und fuers einschmieren lavendelbalsam
Wie haben das aus einem kloster.
deseli
4653 Beiträge
09.04.2013 16:14
Pauli
10295 Beiträge
09.04.2013 16:15
Zitat von hexe29:

Hast du's schon mit Muttermilch in die Nase tröpfeln versucht? Oder Kochsalzlösung geht auch gut.
Pauli
10295 Beiträge
09.04.2013 16:19
Ansonsten gibt es von Penaten ein Erkältungsbad mit Thymian, da steht nach dem 6. Monat drauf. Bei Anton hilft das immer ganz toll...er hatte mit 8 Monaten kurz vor der Taufe eine Erkältung bekommen, da haben wir es zum ersten mal verwendet. Daher war ich mir jetzt mit Lotta auch noch etwas unsicher ob sie das schon darf, sie ist ja erst knapp 7 Monate alt...und da sie "nur" Schnupfen hat und die Majoranbutter gut hilft, haben wir es erstmal gelassen.
Aber vielleicht wäre das ja noch was für euch wenn es so schlimm ist.
TiniBini
10032 Beiträge
09.04.2013 16:24
Zitat von Pauli:

Zitat von hexe29:

Hast du's schon mit Muttermilch in die Nase tröpfeln versucht? Oder Kochsalzlösung geht auch gut.

Vor dem Stillen die Nase mit Mumi "spuelen" wirkt wunder. Fuer die Nacht hatten wir Engelwurzbalsam hat prima geholfen. Und der Luftbefeuchter hat auch gut geholfen. Ansonsten vorsichtig inhalieren lassen- heisses Wasser vorsichtig zufaechern oder so' es gibt glaube auch extra Geraete fuer Babys aber das ist dann vielleicht wieder zuviel...
hexe29
8374 Beiträge
09.04.2013 16:27
Kochsalznasentropfen haben und nehmen wir schon.

Sind denn in dem baby-Erkältungsbad keine ätherischen Öle drin? Vielleicht hol ich das dann mal.
hexe29
8374 Beiträge
09.04.2013 16:29
Danke für eure Tipps!!
Pauli
10295 Beiträge
09.04.2013 16:33
Zitat von hexe29:

Kochsalznasentropfen haben und nehmen wir schon.

Sind denn in dem baby-Erkältungsbad keine ätherischen Öle drin? Vielleicht hol ich das dann mal.

Thymianöl ist drin...ob das nun ätherisch ist weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine nicht. Aber du kannst es ja nochmal nachlesen.
hexe29
8374 Beiträge
09.04.2013 16:37
Ja ich probier's einfach mal. Und das mit der Muttermilch hab ich auch schon oft jetzt gehört. Mir war's bisher nur immer... wie soll ich sagen... Ich wusste nicht wie machen Ich schau gleich mal, ob ich ne pipette finde. Die einen Nasentropfen sind glaub eh leer.
Pauli
10295 Beiträge
09.04.2013 16:46
Zitat von hexe29:

Ja ich probier's einfach mal. Und das mit der Muttermilch hab ich auch schon oft jetzt gehört. Mir war's bisher nur immer... wie soll ich sagen... Ich wusste nicht wie machen Ich schau gleich mal, ob ich ne pipette finde. Die einen Nasentropfen sind glaub eh leer.

Ja musst ja kein Vollbad machen steht auch im Beipackzettel dass man ne gewisse zeit nicht überschreiten soll.

Reicht ja wenn du ein bisschen ausstreichst und dann ggf. mit ner Pipette...sonst geht's auch mit nem Strohhalm oder einfach mit dem Finger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt