~*~ Septembärlis 2012 ~*~
03.06.2013 20:03
Schildkröte hat oben 4 Zähne und unter 2.und er entdeckt die gerade un schabbt und knirscht damit
die Nächte sind nach wie vor anstrengend...momentan mehr als sonst.stille noch viel neben Brei. Durchgeschlafen hat er noch nie..ich glaub, dass ist ein Gerücht, dass kinder mal durchschlafen..meiner wird das nie tun..Grummel*
die Nächte sind nach wie vor anstrengend...momentan mehr als sonst.stille noch viel neben Brei. Durchgeschlafen hat er noch nie..ich glaub, dass ist ein Gerücht, dass kinder mal durchschlafen..meiner wird das nie tun..Grummel*
03.06.2013 20:08
Zitat von Sina31:
Schildkröte hat oben 4 Zähne und unter 2.und er entdeckt die gerade un schabbt und knirscht damit
die nächte sind nach wie vor anstrengend...momentan mehr als sonst.stille noch viel neben brei.durchgeschlafen hat er noch nie..ich glaub, dass ich ein gerücht, dass kinder mal durchschlafen..meiner wird das nie tun..grummel*
Er ist ja auch erst 8 Monate alt, da ist es noch ganz normal dass er nicht durchschläft
Ich erwähne da immer gerne mein extrem Beispiel Anton schläft jetzt mit 3,5 Jahren noch nicht durch und wird beinahe jede Nacht einmal wach.
Stillen tun wir auch noch jede Menge aber die Mahlzeiten werden mit BLW halt auch nicht so schnell ersetzt. Macht mir aber nichts aus, genieße es und finds praktisch
Zähne haben wir noch immer nur zwei...von sitzen, krabbeln und Co. noch nichts zu merken, nur ihren Po hebt Lotta in der Bauchlage jetzt langsam mal schön hoch. Ein Anfang
03.06.2013 20:51
Zitat von Sina31:
kann mir jemand von euch das BLW mal genau erklären?Bitte
Einfach ausgedrückt Fingerfood statt Brei. Angefangen haben wir mit gedünstetem Gemüse in Form von Sticks. Dann auf Obst, Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. erweitert. Aber alles eben in fester Form, nicht als Brei.
Vorteil davon ist dass das Kind von Anfang an sein Essen in natürlicher Form kennenlernt. Und zwar mit allen Sinnen
Man füttert nämlich nicht, sondern das Baby isst selbst und bestimmt was und wieviel es sich in den Mund steck.
Baby sitzt zu jeder Mahlzeit mit am Tisch und darf nach Lust und Laune ebenfalls sein Essen entdecken.
Zudem gibt es später keine Umgewöhnung von Brei zu fester Kost, Babys lernen sehr schnell mit fester Kost umzugehen.
03.06.2013 20:53
Ahja..Durchschlafen ist das eine.Ich wäre aber schon glücklich,wenn er nur 1-2/3x die Nacht kommen würde. Das hat er aber erst 2x in den ganzen Monaten geschafft
Es ist so mindestens 5x
Es ist so mindestens 5x
03.06.2013 20:53
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
kann mir jemand von euch das BLW mal genau erklären?Bitte
Einfach ausgedrückt Fingerfood statt Brei. Angefangen haben wir mit gedünstetem Gemüse in Form von Sticks. Dann auf Obst, Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. erweitert. Aber alles eben in fester Form, nicht als Brei.
Vorteil davon ist dass das Kind von Anfang an sein Essen in natürlicher Form kennenlernt. Und zwar mit allen Sinnen
Man füttert nämlich nicht, sondern das Baby isst selbst und bestimmt was und wieviel es sich in den Mund steck.
Baby sitzt zu jeder Mahlzeit mit am Tisch und darf nach Lust und Laune ebenfalls sein Essen entdecken.
Zudem gibt es später keine Umgewöhnung von Brei zu fester Kost, Babys lernen sehr schnell mit fester Kost umzugehen.
ah okay,danke dir
03.06.2013 20:55
Zitat von Sina31:
Ahja..Durchschlafen ist das eine.Ich wäre aber schon glücklich,wenn er nur 1-2/3x die Nacht kommen würde. Das hat er aber erst 2x in den ganzen Monaten geschafft
Es ist so mindestens 5x
Ok 5 mal ist echt nicht schön. aber da hilft leider nur durchhalten...und viel Kaffee
03.06.2013 20:58
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
Es ist so mindestens 5x
Ok 5 mal ist echt nicht schön. aber da hilft leider nur durchhalten...und viel Kaffee
bist dir sicher,dass es irgendwann mal anders wird?Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, so doof es klingt
03.06.2013 21:02
Zitat von Sina31:
Es ist so mindestens 5x
Ist bei uns etwa seit März so...
Vorher kam er ein- bis zweimal pro Nacht, mittlerweile etwa alle zwei Stunden er will dann aber nichts trinken,er jammert halt rum aber kann sich nicht alleine beruhigen, ich halte dann immer seine Hand und dann schläft er wieder - für die nächsten ein bis zwei Stunden.... *gääääähn*
03.06.2013 21:08
ich kann ihn zum glück schnell mit der "Titte" beruhigen.
Mein Problem ist, dass ich langsam eine Schlafstörung entwickel.Ich schlaf abends nicht mehr ein trotz Müdigkeit. Bin wirklich totmüde,aber lieg 2-3h wach.Dann schlaf ich ein..dann kommt Schildi wieder und 5Uhr ist die Nacht vorbei.
Muss aber ehrlich zugeben, dass es gut tut, dasses noch mehr Mamas von unseren Septembärlis gibt, denen es auch so geht. Komm mir sonst immer wie so ne Ausserirdische vor
Mein Problem ist, dass ich langsam eine Schlafstörung entwickel.Ich schlaf abends nicht mehr ein trotz Müdigkeit. Bin wirklich totmüde,aber lieg 2-3h wach.Dann schlaf ich ein..dann kommt Schildi wieder und 5Uhr ist die Nacht vorbei.
Muss aber ehrlich zugeben, dass es gut tut, dasses noch mehr Mamas von unseren Septembärlis gibt, denen es auch so geht. Komm mir sonst immer wie so ne Ausserirdische vor
03.06.2013 21:11
Ich wäre einfach zufrieden, wenn ich mal wieder nur vier Stunden am Stück schlafen könnte immer nur ein, zwei Stunden....das schlaucht langsam. Aber irgendwann wird's klappen
03.06.2013 21:19
Zitat von Sina31:
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
Es ist so mindestens 5x
bist dir sicher,dass es irgendwann mal anders wird?Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, so doof es klingt
Klar! Irgendwann schlafen sie alle durch, oder wenigstens fast
03.06.2013 21:32
Meine Maus ist auch weit entfernt vom durchschlafen. Sie kommt auch mindestens 3-4 mal. Sie schläft meist so 3-4h am Stück, letztens waren's 1x 6h. Gegen Morgen werden die Abstände dann kürzer, so 2h. Sie will meistens gestillt werden, schläft dann aber meistens direkt wieder. Ich find's jetzt nicht so schlimm, fände es aber auch nicht schlimm, wenn es anders wäre
03.06.2013 21:50
Meiner kommt 1mal in der Nacht zw.02 und 03uhr .
Dann schläft er bis 10uhr.
lg
lg
03.06.2013 22:06
Zitat von sweetmama4187:bis 10 Uhr?Krass.wann geht er abends ins Bett?
Meiner kommt 1mal in der Nacht zw.02 und 03uhr .
lg
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt