Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Froni
860 Beiträge
21.05.2013 20:33
Mein armer Lukas bekommt oben 4 Zähne! Die letzten Tage war er schon sehr quengelig und ist Nachts ständig wach geworden. Heute hat er sehr sehr viel geschrien Ich habe ihm jetzt zum Schlafen ein Schmerzzäpfen gegeben, ich hoffe das hilft! Am linken Schneidezahn ist das Zahnfleisch schon an einer Stelle durch. Der Eckzahn daneben wird wohl die nächsten zwei Tage auch so weit sein. Und den anderen Schneide- und Eckzahn kann man ebenfalls schon deutlich durchschimmern sehen. Er tut mir so leid! Bei den unteren beiden Zähnen hatten wir ihm gar nichts angemerkt.

Sitzen kann Lukas auch noch nicht. Er robbt aber jetzt schon 2 Monate und übt seit ein paar Tagen den Vierfüßlerstand, wippt hin und her und versucht sich zu setzen. Ich glaube mit 10 Monaten sollten Babys sitzen können. Auf jeden Fall lernen sie es alle irgendwann, kommt es da auf ein paar Wochen an?
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.05.2013 16:53
Hey Frohni. Bei uns sind auch vier Zähne auf einmal durch. Nun hat er schon sechs. Ist zwar viel vier auf ein mal. Aber dann haben sie wenigstens einen guten Schwung hinter sich.
guinni
1777 Beiträge
24.05.2013 20:28
Zoe hat heute angefangen sich hochzuziehen und an der hand zu laufen das ging schlag von einem Tag auf den Anderen
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.05.2013 21:14
Hey das ist ja super Guinni. Ich finde das es soheftig aussieht wenn so mini Puper stehen.
guinni
1777 Beiträge
26.05.2013 15:06
Zitat von Chrysanthes:

Hey das ist ja super Guinni. Ich finde das es soheftig aussieht wenn so mini Puper stehen.

Jo find ich auch kann kaum übers sofa schauen aber schon stehen wollen dacht eigentlich das würd noch paar monate dauern bis sie anfängt
sweetmama4187
581 Beiträge
31.05.2013 21:59
Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Wir sind alle Erkältet und haben seit 4 nächten maximal 4std schlaf.
Der kleine hatt schnupfen und schreit fast jede nacht so gegen 3uhr bis zu 30minuten.
Was krabbeln und sitzen angeht immer noch nix.
lg
Schokopo82
1126 Beiträge
01.06.2013 13:22
Hallo........

Uns gehts allen super.....
@sweetmama: sitzen und krabbeln bei uns auch nicht , Aber seit ein paar Tagen probiert er es sich alleine hinzusetzen, ich gebe ihn dann Hilfestellung und dann klappt es, das er von alleine sich hinsetzt
Dafür hat er 5 Zähne und schläft immer schön durch
Man kann ja nicht alles haben
01.06.2013 13:28
Falls jemand von euch Interesse an Armbändern hat, dann einfach per pn bei mir melden.

01.06.2013 13:31
Niklas krabbelt, sitzt, steht und läuft an den Möbel entlang. Er hat zwei Zähne und die oberen Machen sich auch auf den weg. Und das als frühchen
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.06.2013 20:03
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder uns geht's soweit Super, sind nur grad im Umzugsstress wir haben Menschen 5 Zimmer Wohnung mit nem Riesen Garten bekommen total toll! Meine Jara macht sich toll... Sie setzt sich alleine hin, kommt überall hin und ist einfach zauberhaft sie brabbelt den ganzen Tag vor sich her! Und auch unsere zahnlose zeit ist vorbei sie hat 3 Zähne auf einmal bekommen. Mittlerweile schläft sie durch. Nur steht sie etwas früh auf sie wird morgens und abends noch gestillt, das werde ich auch weiter machen. In 3 Monaten gehe ich wieder arbeiten, aber nur 12 Stunden die Woche! Das ist nicht viel, aber ohne das Geld geht's leider nur schwer. Wir möchten eben den gleichen Standard beibehalten! Ich gebe sie aber nicht in die Krippe, sie wird privat betreut. Ansonsten werden meine kinder sicher nochmal ein geschwisterchen bekommen die Verhandlungen mit meinem Mann laufen. Er würde gerne jetzt schon, ich aber nicht. Eher in 1-2 Jahren wieder. Wie sieht's bei euch aus?

Vg Jule mit Jara
hexe29
8374 Beiträge
01.06.2013 20:10
Huhu Julchen!!!
Deine Mausi kann ja schon total viel. Super!!! Und ich bin ganz neidisch - vom durchschlafen sind wir weit entfernt. Mein Fauli krabbelt nicht, sitzt nicht und zieht sich nirgends hoch o.ä. Find ich aber gar nicht schlimm. Jeder Krümel hat sein eigenes Tempo. Dafür labert sie den ganzen Tag und ist so ein Sonnenschein. Nur am lachen und grinsen. Sie hat auch schon ein paar Mal "Mama" und "Papa" gesagt. natürlich nicht bewusst. Aber trotzdem soooo schön!!
Ich werde noch nicht wieder arbeiten gehen (abgesehen von meinen Therapiepatienten, die ich im Rahmen meiner Weiterbildung betreue und die ich schon seit März wieder sehe). Mein Vertrag bei meinem AG läuft Ende Juli aus. Ich bin jetzt arbeitssuchend gemeldet, bin ab September arbeitslos und bekomme dann wohl ALG1. Mein Mann hat ab Juni ne gute Stelle, somit kommen wir super hin mit dem Geld. Freu mich total, dass ich mich weiterhin so intensiv um mein Zwergi kümmern kann!
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.06.2013 21:53
Zitat von hexe29:

Huhu Julchen!!!
Deine Mausi kann ja schon total viel. Super!!! Und ich bin ganz neidisch - vom durchschlafen sind wir weit entfernt. Mein Fauli krabbelt nicht, sitzt nicht und zieht sich nirgends hoch o.ä. Find ich aber gar nicht schlimm. Jeder Krümel hat sein eigenes Tempo. Dafür labert sie den ganzen Tag und ist so ein Sonnenschein. Nur am lachen und grinsen. Sie hat auch schon ein paar Mal "Mama" und "Papa" gesagt. natürlich nicht bewusst. Aber trotzdem soooo schön!!
Ich werde noch nicht wieder arbeiten gehen (abgesehen von meinen Therapiepatienten, die ich im Rahmen meiner Weiterbildung betreue und die ich schon seit März wieder sehe). Mein Vertrag bei meinem AG läuft Ende Juli aus. Ich bin jetzt arbeitssuchend gemeldet, bin ab September arbeitslos und bekomme dann wohl ALG1. Mein Mann hat ab Juni ne gute Stelle, somit kommen wir super hin mit dem Geld. Freu mich total, dass ich mich weiterhin so intensiv um mein Zwergi kümmern kann!

Das hätte ich auch gerne habe auch überlegt meine vertag zu kündigen und 1 Jahr ALG 1 zu kassieren. Das wäre ja ähnlich viel wie jetzt. Aber mein Vertrag ist recht gut dotiert mit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, deshalb scheue ich mich. Somit arbeite ich 2 Jahre Stundenreduziert und dann kommt's nächste Baby *Lol*
Du müsstest aber ALG 1 Kriegen. Ich hätte bei selbst Kündigung 3 Monate Sperre oder ich lasse mich fristgerecht kündigen. Ist ne Wissenschaft für sich

Meine Maus ist auch sprachlich total toll körperlich eher zurückhaltend * Hihi* sie kommt vorwärts, sitzt, krabbelt nicht, robbt nicht, rollt sich irgendwie

Herrliches alter so süß
Metalgoth
17541 Beiträge
03.06.2013 13:26
Hey Mädels : )
Seit letzter Woche zieht Mayla sich überall hoch und kniet dann. xD Einmal hat sie es schon geschafft, sich hinzustellen..
Aber so richtig frei sitzen kann sie komischerweise immernoch nicht...
Und sie krabbelt manchmal ein paar Schritte.

Vormittags bekommt sie Obst, oft reicht ihr das..Aber oft bekommt sie auch noch etwas Milch dazu.
Mittags gibt es Gemüse...Aber davon isst sie nicht viel, sie trinkt danach noch ganz viel.
Wenn wir Glück haben, sind also 1 1/2 Mahlzeiten ersetzt und nachmittags gibt es teilweise noch was in die Hand...

Mayla liebt eben ihre Milch! xD
Sina31
2341 Beiträge
03.06.2013 15:28
Zitat von Metalgoth:

Hey Mädels : )
Seit letzter Woche zieht Mayla sich überall hoch und kniet dann. xD Einmal hat sie es schon geschafft, sich hinzustellen..
Aber so richtig frei sitzen kann sie komischerweise immernoch nicht...
Und sie krabbelt manchmal ein paar Schritte.

Vormittags bekommt sie Obst, oft reicht ihr das..Aber oft bekommt sie auch noch etwas Milch dazu.
Mittags gibt es Gemüse...Aber davon isst sie nicht viel, sie trinkt danach noch ganz viel.
Wenn wir Glück haben, sind also 1 1/2 Mahlzeiten ersetzt und nachmittags gibt es teilweise noch was in die Hand...

Mayla liebt eben ihre Milch! xD

sascha krabbelt auch, zieht sich hoch und schafft mit sicherheitsstellung am popo in den stand. sitzen tut er aber auch nicht
Schokopo82
1126 Beiträge
03.06.2013 18:49
Hallo...

@ Meta: Wie Paul, er liebt seine Milch auch überalles

Komisch das ich gerade lese, das viele von euch krabbeln, aber nicht sitzen können
Paul kann seit gestern von alleine sitzen aber krabbeln tut er nicht, sobald er auf den bauch liegt, fängt er an zu meckern
Zahn Nr.5 ist auch endlich durch...ich hoffe wir haben jetzt ein bisschen Ruhe.
Sagt mal Mädels wie schlafen Eure Mäuse zur Zeit?
Paul Schlafzeiten:
zwischen 6:30-8 Uhr Mich gleich weiter geschlafen bis 9-10 Uhr.
Dann meist von 13-15 Uhr schlafen und dann erst wieder 21-22 Uhr abends...er ist hellwach und aktiv am Abend... Ich hoffe das es nur eine Phase ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt