Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
14.12.2012 16:47
Zitat von Chrysanthes:

Und Svenja. was sollen wir alle mit unserer Unterwäsche machen?

Ich glaub das ist nicht Jugendfrei.

und nun zu anderen Themen: was singt ihr so mit euren kleinen.

Felix liebt ein Lied über das segeln. . . wir segeln übers weite Meer. hulabalubale hulabalubalubale. wir schaukeln hin und schaukeln her. hulabalubale

oder auch put put put mein hühnchen put put put mein Hahn. würd so gerne wissen wer Eier legen kann. Eier legen die Hühner, krähen tut der Hahn. put put put mein hühnchen, put put put mein Hahn.

Es tanzt ein Bi Ba Buzemann und Kommt ein Vogel geflogen
guinni
1777 Beiträge
14.12.2012 16:52
Zitat von MIMI79:

Ihr Lieben, Sophie lacht sich die ganze Zeit kaputt. Richtig laut. Das ist so ansteckend. Sie ist richtig kitzelig, beim Baden lacht sie sich scheckig, wenn ich ihre Achseln wasche und auch wenn ich sie am Bauch kitzel. Das ist soooo süß

Singen tue ich speziell mit ihr nicht viel, aber ich muss ja mit Titus singen, da ist sie dabei. Er möchte ständig das Krokodil aus Afrika hören (da sagt er dann, wer gefressen wird und wer NEIN sagt ), und dieses mit dem Luftballon. Da sucht er die Farbe aus. Die singen wir eigentlich ununterbrochen.

Im Januar fangen wir mit PEKiP an. Darauf freu ich mich schon sehr. Dann habe ich auch 1,5 Stunden in der Woche, in denen ich nichts anderes mache, als mich mit meiner kleinen Süßen zu beschäftigen. Das wird schön!
Geht von euch auch einer zum PEKiP?

Bibi: Löffeling find ich gut Ich finde auch, dass man die kurze Zeit einfach genießen sollte, in denen die Mäuse so klein sind. Der Rest kommt schon schnell genug

was is den ein PEKiP?
guinni
1777 Beiträge
14.12.2012 17:00
ok hab das mal gegoogelt mit dem PEKIP
Sowas giebt es net bei uns ....
Alle Gruppen sind mind 30km weit weg und da komm ich ohne Auto net wirklich hin ....
__Laauraa
2039 Beiträge
14.12.2012 17:32
Hey Mädels
ich hab ganz vergessen euch was zu erzählen
Unsere Katze passt auf Adrian auf
Hätte ich niiiie gedacht da die arme sehr zurück stecken musste , erst kam der Hund & dann der kleine.

Wir waren vor 2 oder 3 wochen abend im Kino und die cousine von meinem freund hat mit ihrem freund auf den kleinen aufgepasst
Sobald sie das wohnzimemr verlassen haben ist die Katze hinterher
Sobald sie ins schlafzimmer gegangen sind fing sie an zu fauchen und lief um deren beine rum
Als wir nachher zuhause waren war wieder alles gut aber an merkte der katze an das sie sehr angespoannd war

Ich fands sooo Geil
An die die auch Haustiere haben machen eure auch i wie so sachen?
deseli
4653 Beiträge
14.12.2012 18:29
@ metha
Ach metha,ich leide wirklich mit dir,stand ja auch annaehrend vor ner trennung aus verschieden grueden,hast ja einiges gelesen.
Allerdings nicht annehrend vergleichbar mit deiner situation
Es tut mit ganz schrecklich leid.
Aber du schaffst das. Du hast schon jetzt so stark & tapfer alles gemeistert!
Ich denke jeder hier ist stolz auf dich & du solltest auch stolz auf dichsein.
Sowie auf deine kinder,die du bisjetzt schon gut gross gezogen hast.
Es wird sich alles regeln. Es gibt immer gute seiten im leben & schlechte aber du wirst das meistern.
Und wir sind hier alle fuer dih da
Und falls ich dir/wir dir helfen koennen,schreib einfach.
Ich/wir sind da!
Du packst das!

@ singen
Wir sind eig. Nur lalilu oder den butsemann
Singen ist noch nicht so sein ding
Schokopo82
1126 Beiträge
14.12.2012 19:02
Guten Abend Mädels......

melde mich hier auch mal wieder bin eher bei Facebook drine zur Zeit, deshalb habe ich vieles nur überflogen und keine 1178 Beiträge gelesen, da würde ich noch Weihnachten hier lesen
Uns geht es soweit gut.
Mit dem durchschlafen hat es sich seit einer Woche wieder erledigt Er hatte so schön durchgeschlafen und nun nicht mehr, aber einmal die Nacht aufstehen geht ja.
Paul hat nun seine 2.Impfung auch hinter sich. Er war diesmal danach total quängelig und hatte ca.6 Tage Durchfall und einen wunden Popo. Hatte immer überlegt ob es von der Impfung kam oder von den Zähnen. Konnte ihn heute seit einer Woche das erste Mal wieder baden.
Seit Sonntag dreht er sich selbstständig auf den Bauch, manchmal klappt es nicht gleich auf Anhieb und sieht total süß aus, wie er sich ein abrakkert
Am Dienstag waren wir im Sanitätshaus zur Kopfvermesusng, wegen evtl Helmtherapie. Müssen am 3.1.13 nochmal hinfahren. Es besteht noch Hoffnung das er keinen Helm tragen muss .
Wir gehen auch ab Januar zum PEKIP-Kurs und freuen uns schon riesig darauf. Habe den letzten Platz bekommen Obwohl wir uns im September schon dafür angemeldet hatten. Ein Glück.
Am Montag gehen wir alle vier zum Fotograf und lassen schöne Fotos von uns knipsen .
So habe erstmal alles aktuelle aufgeschrieben. Bis dahin

Lg Schokopo82
svenja894
2302 Beiträge
14.12.2012 20:26
Na durch den schlüpper atmen ... alles jugendfrei.
Ich spiele Zoey immer das kikaninchen vor und sie liebt es .
Habe heute für Zoey den Quinny Zapp xtra bestellt. Freue mich schon mega, kanns kaum erwarten. Bin gerade im strömenden Regen losgestiefelt und habe das Geld überwiesen
MIMI79
4308 Beiträge
14.12.2012 20:31
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Ihr Lieben, Sophie lacht sich die ganze Zeit kaputt. Richtig laut. Das ist so ansteckend. Sie ist richtig kitzelig, beim Baden lacht sie sich scheckig, wenn ich ihre Achseln wasche und auch wenn ich sie am Bauch kitzel. Das ist soooo süß

Singen tue ich speziell mit ihr nicht viel, aber ich muss ja mit Titus singen, da ist sie dabei. Er möchte ständig das Krokodil aus Afrika hören (da sagt er dann, wer gefressen wird und wer NEIN sagt ), und dieses mit dem Luftballon. Da sucht er die Farbe aus. Die singen wir eigentlich ununterbrochen.

Im Januar fangen wir mit PEKiP an. Darauf freu ich mich schon sehr. Dann habe ich auch 1,5 Stunden in der Woche, in denen ich nichts anderes mache, als mich mit meiner kleinen Süßen zu beschäftigen. Das wird schön!

Bibi: Löffeling find ich gut Ich finde auch, dass man die kurze Zeit einfach genießen sollte, in denen die Mäuse so klein sind. Der Rest kommt schon schnell genug

Ja, wir! Aber schon ne Weile!! Ich glaub wir waren gestern das 5 oder 6 mal!! Friedrich hatte die erstemal etwas Probleme mit den vielen reizen, aber Nun geht's!!
Er dreht sich auch immer von bauchlage auf den rücken und hält fleißig Sachen fest!! Mit Henning war ich ja damals auch!! Ich mag pekip! ! ♥♥♥♥

ich finde es auch schön! Vor allem konzentriert man sich dann wirklich mal die komplette Zeit ausschließlich mit den Kleinen und macht nicht mal eben die Waschmaschine an oder so. Finde ich super. Und ich habe auch den Eindruck, dass es für die Motorik echt was bringt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es meinem süßen Lachsack gefällt. Titus fand das Singen und so toll. Er fand es nur dann doof, als alle anderen schon gekrabbelt sind und ihm die Sachen, die er gerade untersucht hat, weggenommen haben ziemlich ätzend. War dann eine Zeit lang etwas anstrengend, aber dann hat er aufgeholt und es war wieder super!

Seit wann dreht Friedrich sich denn schon? Der kleine Mann ist schon ganz schön groß, oder?
MIMI79
4308 Beiträge
14.12.2012 20:34
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Mein Großer mein runder mein Blauer Luftballon, fliegt hoch und immer höher, gleich fliegt er mir davon....

Das mag ich auch sehr gerne.

Und auch eins mit einem Krokodil. Da können die Kinder sagen wo es hinschnappt und man sagt danach, aber Krokodil. Wir schnappen nicht. Ist ganz süß.

Finde Pekip sehr spannend und habe ein Buch dazu. Aber den Kurs machen wir zur Zeit nicht. Meine Freundin macht das mit ihrer Tocher, die am 11.9 Geboren ist.
Sie schwört auch drauf und will sich in dieser Richtung ausbilden lassen.

ja, genau das Luftballonlied. Er liebt es.

Ich finde es auch toll! Schau doch mal, ob du noch so einen Kurs findest! In der Gruppe macht es mehr Spaß
MIMI79
4308 Beiträge
14.12.2012 20:35
Zitat von __Laauraa:

Zitat von MIMI79:

Lauraa: bei den Keksen, kommt der Puderzucker mit in den Teig oder ist der nur zum Bestäuben? Ich wollte die Kekse heute mal machen

4
Also ich hab ihn nur oben drauf getan

ok, so mach ich es dann auch! Backe doch erst Morgen
hexe29
8374 Beiträge
14.12.2012 21:28
Mimi wir gehen auch zum Pekip. Find's echt gut. Waren jetzt dreimal und davon hat sie mich zweimal angepinkelt. Beim ersten mal hat sie viel geweint. Die nächsten male fand sie's super. Lass sie jetzt auch zu Hause so einmal täglich nackt strampeln. Das gefällt ihr. So schafft sie's auch locker aus der Hüfte sich auf die Seite zu drehen, bauch klappt noch nicht. Bisher lacht sie noch ohne Ton bzw mit leisen Tönen, aber unheimlich süß!!!

Ich finde der Osteopath hat schon was gebracht. Sie schreit abends so gut wie gar nicht mehr. Und danach war sie mit dem Kopf viel beweglicher.
MIMI79
4308 Beiträge
14.12.2012 22:13
Zitat von hexe29:

Mimi wir gehen auch zum Pekip. Find's echt gut. Waren jetzt dreimal und davon hat sie mich zweimal angepinkelt. Beim ersten mal hat sie viel geweint. Die nächsten male fand sie's super. Lass sie jetzt auch zu Hause so einmal täglich nackt strampeln. Das gefällt ihr. So schafft sie's auch locker aus der Hüfte sich auf die Seite zu drehen, bauch klappt noch nicht. Bisher lacht sie noch ohne Ton bzw mit leisen Tönen, aber unheimlich süß!!!

Ich finde der Osteopath hat schon was gebracht. Sie schreit abends so gut wie gar nicht mehr. Und danach war sie mit dem Kopf viel beweglicher.

ach, schön!!! Ich bin auch gespannt auf Pekip mit ihr. Das Schöne ist, dass sie nicht wie ein Junge im hohen Bogen pinkeln kann. Titus Rekord war in einer Pekip-Stunde 8 Mal pinkeln und davon hat er 5 mal mich getroffen. Ich musste mit der Pipi-Hose (eine ausgelutschte Ersatzjogginghose vom Veranstalter) nach Hause. Die war 5 Nr. zu groß Ab da hat Titus nur noch mit Pampers Pekip gemacht Ich schätze, das wir mit einem Mädchen etwas entspannter. Hoffe ich...

Den Eindruck mit dem Kopf hatte ich bei Sophie auch. Auf einmal musste ich sie viel mehr stützen. Ich mach mir nur so einen Kopf wegen der Blockade der HWS und dass der KIA Einrenken angedroht hat. Ich trainiere seither noch fleißiger das Linksgucken mit ihr und habe den Eindruck, dass es was bringt. Vielleicht gehe ich einfach noch mal mit ihr zur Osteopathin bevor die nächste U ist, um auf Nr. Sicher zu gehen. Ich ruf sie mal die Tage an. Und ich bin gespannt, ob die Zusatzversicherung die Kosten trägt. Wenn nicht, auch egal, ich will nur, dass meine Süße nicht eingerenkt werden muss. Das ist für mich echt eine Horrorvorstellung.
Müsst ihr noch mal hin oder hat der Osteopath euch "entlassen"?
14.12.2012 22:31
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Ja, wir! Aber schon ne Weile!! Ich glaub wir waren gestern das 5 oder 6 mal!! Friedrich hatte die erstemal etwas Probleme mit den vielen reizen, aber Nun geht's!!
Er dreht sich auch immer von bauchlage auf den rücken und hält fleißig Sachen fest!! Mit Henning war ich ja damals auch!! Ich mag pekip! ! ♥♥♥♥

ich finde es auch schön! Vor allem konzentriert man sich dann wirklich mal die komplette Zeit ausschließlich mit den Kleinen und macht nicht mal eben die Waschmaschine an oder so. Finde ich super. Und ich habe auch den Eindruck, dass es für die Motorik echt was bringt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es meinem süßen Lachsack gefällt. Titus fand das Singen und so toll. Er fand es nur dann doof, als alle anderen schon gekrabbelt sind und ihm die Sachen, die er gerade untersucht hat, weggenommen haben ziemlich ätzend. War dann eine Zeit lang etwas anstrengend, aber dann hat er aufgeholt und es war wieder super!

Seit wann dreht Friedrich sich denn schon? Der kleine Mann ist schon ganz schön groß, oder?

Nach dem vorletzten mal machte er das schon!
Friedrich war ja Montag zur u4 da wog er 7090 g und war 63 cm lang!!
MIMI79
4308 Beiträge
14.12.2012 22:46
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Nach dem vorletzten mal machte er das schon!
Friedrich war ja Montag zur u4 da wog er 7090 g und war 63 cm lang!!

Boh, das ist groß! Aber ich glaube Jungs und Mädchen kann man eh nicht sooo vergleichen, oder? Sophie war vor 1,5 Wochen bei der U4 58 cm und 5610g. Ein "leichter" Unterschied. Aber sie wächst auch gut und hat schöne Speckbäckchen. Habe auch schon über die Sahne-statt-Milch-in-der-Brust-Theorie nachgedacht.
hexe29
8374 Beiträge
15.12.2012 03:29
Mimi meine schaut aber auch mehr nach links. Hat sich bisher nur auf die linke Seite gedreht und hat auch öfter die linke Hand im Mund. Ist halt ihre Lieblingsseite. Hatte das beim Osteopath angesprochen. Er meinte, dass sie aber nach beiden Seiten frei rotieren kann. Haben im Januar nochmal einen Termin. Hab ab Dezember ne Zusatzversicherung für Heilpraktiker. Leider haben die drei Monate Vorlaufzeit, müssen das also noch selbst zahlen. Aber es hat sich ja echt gelohnt!!! Was für ne Zusatzversicherung hast du? Ich würde glaub nochmal hin gehen an deiner Stelle!!! Schadet ab nicht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt