Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
14.12.2012 12:50
Zitat von deseli:

Hab es eig nicht vor gerade wegen den womoeglichen stuecken
Wollte mal eure meinung hoeren

Ich habe bei Banane nicht wegen der Stückchen Bedenken, sondern eher, weil sie waaahnsinnig stopft!
Metalgoth
17541 Beiträge
14.12.2012 12:51
Zitat von MIMI79:

Zitat von guinni:

Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

apropos brei:
wenn es losgeht mit breikost.welchen gemüsebrei würdet ihr als erstes geben?von möhre wurde mir abgeraten.dachte bisher,dass wäre das bestverträgliche mit

Kürbis oder Pastinake Karotte ist halt stopfend und kann zu Verstopfungen führen.
Meiner stand total auf pastinake

Werden auch mit Pastinake anfangen is auch von der Farbe toll

ja, vor allem auf den Klamotten! Wobei ich echt begeistert war von einem alten Haushaltstipp: Sachen mit Karottenflecken in die Sonne legen. Das funktioniert wirklich, sogar im Winter auf der Fensterbank. Die bleichen einfach weg. Total super!

Wusste ich gar nicht...
Hast du auch was gegen Schokoeisflecken? xDD
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.12.2012 12:53
Meine Nichte hatte früher häufig soor. hatten es auch mit den zähnen mal verwechselt. die hat erst mit neun Monaten ihren ersten Zahn bekommen. wenn zoey beides auf einmal hat ist es echt blöd. Durchfall spricht ja auch für das Zahnen.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.12.2012 13:06
Soo, für die, die wissen wollten, was hier los ist...

Er meinte zu einer Freundin von mir (natürlich nicht persönlich zu mir -.-), wenn sich bis Weihnachten nichts ändert, ist er weg. Und dann nimmt er die Kinder mit.

Sollte es zu einer akuten Situation kommen, soll ich sofort die Polizei rufen. Sollte er mich rausschmeißen wollen, werde ich das auch tun, ich wohne hier genauso.

Leider ist die, die für uns zuständig ist erst Montag wieder da. Da werde ich mit ihr einen Termin ausmachen, zu dem wir gemeinsam erscheinen sollen, um über allgemeine Rechten und Pflichten aufzuklären und ihn mal aus seiner Scheinwelt herauszuholen.

Er ist absolut davon überzeugt, die Kinder würden sowieso IHM zugesprochen werden.
Denn er verdient Geld, bekommt von seiner Mutter eine Bescheinigung, dass er sich seine Arbeitszeiten aussuchen kann (haben tut er sie dennoch) und die Rechte für Väter wurden ja gestärkt.
Ist auch so und ich finde es gut, dass Väter mehr Rechte haben.
Aber es ist Blödsinn, dass Stillkinder nicht mehr der Mama zugesprochen werden, wenn der Vater ihnen mehr bieten kann, weil sie ja auch mit der Flasche groß werden.

Die besagten Fotos der Wohnung liegen dem Jugendamt wohl schon vor, weshalb ich sie auch auf seinem PC, oder im Handy nicht gefunden habe.
Die sagen aber auch, dass das direkt nach einer Geburt und ohne Unterstützung im Haushalt nicht verwerflich ist.

Und angeblich will er ja, dass es zwischen uns wieder wird, hat aber wohl eine, mit der er sich im Falle einer Trennung was vorstellen könnte...

Hat er natürlich nicht mir erzählt, sondern meiner Freundin.
Ich kann jederzeit in ihre Wohnung auch, wenn sie nicht da ist.

Das mit der Tussi da interessiert mich noch nicht mal, ich habe nur Angst um die Kinder.

Ich musste ja aus finanziellen Gründen die Ausbildung wieder aufnehmen, er bringt mir Mayla zum Stillen in die Schule.
Komme ich nach Hause, hat Leandra noch den Dreck vom Frühstück im Gesicht hängen und Mayla hat Fusseln zwischen Fingern und Zehen, weil er die beiden morgens nicht wäscht, das mache ich dann mittags...
Als ich bei der Geburt im KH war, hatte Leandra die ganze Zeit die gleichen Socken an.

Er ist kein schlechter Papa, aber er hat keinen Sinn für Hygiene und Sauberkeit, was seine Kinder angeht.
Ich bin jetzt gerade auch fleißig dabei, Fotos zu machen...Und, wenn ich euch ein Foto von seiner Kaffeetasse zeigen würde, die er täglich benutzt, aber irgendwie nie spült, würde euch schlecht werden...

Bei einer Trennung, die bald sein wird, gehe ich in's Mutter-Kind-Heim, damit ich die Ausbildung fertig machen kann..Bin ja schon im letzten Jahr.

Ob ich es schaffe, meinen geliebten Hund mitzunehmen weiß ich nicht..Aber die Kinder gehen einfach vor.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.12.2012 13:11
Ich habe totale Magenschmerzen wegen dem Stress...Wünscht mir Glück, dass es kein Magengeschwür wird, ich habe einen Gewebsdefekt in der Magenschleimhaut...
14.12.2012 13:21
Meta das ich dich sehr mag muss ich ja nicht schreiben das weißt du ja

Ich bin auch nicht immer der gleicher Meinung nur greife ich deswegen keinen an.Aber das hast du ja auch selbst geschrieben.

Es geht auch nicht darum wer MEINER Meinung ist, sonder einfach darum das man nicht angreifend werden muss.

Ich hab eigentlich versucht das wir alle hier trotzdem weiter gern und ohne uns Mundtod zu machen schreiben. Vor allem muss ich mir ja nicht alles gefallen lassen naja das nur dazu das genau ICH hier immer wieder anfange

Egal ich halte mich hier raus passe hier anscheinend nicht rein
Ahjaa mein Beitrag ist jetzt wirklich nicht böse oder zickig gemeint nur für den Fall das er sich so lesen sollte oder so

Chrysanthes
5693 Beiträge
14.12.2012 13:22
Das ist ein starkes Stück und er fahrt harte geschützte auf. zudem geht er den falschen weg. nämlich erst zu anderen und nicht zu dir. dann auch noch eine weitere Frau ins spiel zu bringen. auch wenn es noch nur im Gedanken ist, ist hart.

Schade das ich dir nicht helfen kann. wenn es hart auf hart kommt kann man bestimmt trotzdem irgendwie helfen. ein Paket mit Sachen schicken oder so. Du schaffst das. nun wirst du viel kraft brauchen. Ausbildung und Kinder und Umzug wohlmöglich. aber du bist eine gute Mama und gut durchdachte Frau. du wirst das schaffen.

was glaubt er wie es bei anderen Mamis aussieht? ich bin zu hause und habe den Haushalt noch nicht im griff. mal geht es und mal brauch ich Hilfe. dafür bin ich jeden Tag gduscht und Felix ist sauber und bekommt so viel liebe und Zuwendung, wie er es braucht. das ist doch wohl wichtiger. es gibt auch immer noch einen Unterschied zwischen Unordnung und unsauber.
guinni
1777 Beiträge
14.12.2012 13:23
Zitat von Metalgoth:

Ich habe totale Magenschmerzen wegen dem Stress...Wünscht mir Glück, dass es kein Magengeschwür wird, ich habe einen Gewebsdefekt in der Magenschleimhaut...

Oh mann das hört sich aber nicht so gut an. Aber wenigstens hast ne chance die Kinder zu behalten sie ichs so rausgelesen hab.
Kann man dir irgendwie was helfen?
guinni
1777 Beiträge
14.12.2012 13:26
Zitat von Himbeere01:

Meta das ich dich sehr mag muss ich ja nicht schreiben das weißt du ja

Ich bin auch nicht immer der gleicher Meinung nur greife ich deswegen keinen an.Aber das hast du ja auch selbst geschrieben.

Es geht auch nicht darum wer MEINER Meinung ist, sonder einfach darum das man nicht angreifend werden muss.

Ich hab eigentlich versucht das wir alle hier trotzdem weiter gern und ohne uns Mundtod zu machen schreiben. Vor allem muss ich mir ja nicht alles gefallen lassen naja das nur dazu das genau ICH hier immer wieder anfange

Egal ich halte mich hier raus passe hier anscheinend nicht rein
Ahjaa mein Beitrag ist jetzt wirklich nicht böse oder zickig gemeint nur für den Fall das er sich so lesen sollte oder so

Nix gibts ignorier einfach manches und konzentrier dich aufs wesentliche
Dein Antrag auf Abwesendheit oder Schweigen wird rundweg Abgelehnt ohne Recht auf Einspruch
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.12.2012 13:27
Du bleibst schön hier Bärchen.

ich freue mich immer von dir und deinem Zauberhaften kleinen Mann neues zu lesen.
du bist bei jedem mitfühlend und Versuchst auf alle einzugehen und niemanden zu vergessen.
ich denke auch das keiner etwas gegen dich hat. wenn doch so schmeiße er bitte den ersten Stein.
versuchen wir alle einen schnitt zu machen. wenn es gar nicht mehr wird müssen alle sich noch mal Gedanken machen.
guinni
1777 Beiträge
14.12.2012 13:31
So mal was anders
Wir haben ne befreundete Familie zu Silvester eingeladen. Da ich weder viel Zeit noch viel Geld zur verfügung hab überleg ich was ich Kochen soll. Wir haben abgemacht Sie kümmern sich um Getränke und Böller und wir um Kochen und die Bowle wegen den Kindern natürlich ohne Alk. Sie schlafen auch bei uns
Sina31
2341 Beiträge
14.12.2012 13:33
Zitat von Metalgoth:

Soo, für die, die wissen wollten, was hier los ist...

Er meinte zu einer Freundin von mir (natürlich nicht persönlich zu mir -.-), wenn sich bis Weihnachten nichts ändert, ist er weg. Und dann nimmt er die Kinder mit.

Sollte es zu einer akuten Situation kommen, soll ich sofort die Polizei rufen. Sollte er mich rausschmeißen wollen, werde ich das auch tun, ich wohne hier genauso.

Leider ist die, die für uns zuständig ist erst Montag wieder da. Da werde ich mit ihr einen Termin ausmachen, zu dem wir gemeinsam erscheinen sollen, um über allgemeine Rechten und Pflichten aufzuklären und ihn mal aus seiner Scheinwelt herauszuholen.

Er ist absolut davon überzeugt, die Kinder würden sowieso IHM zugesprochen werden.
Denn er verdient Geld, bekommt von seiner Mutter eine Bescheinigung, dass er sich seine Arbeitszeiten aussuchen kann (haben tut er sie dennoch) und die Rechte für Väter wurden ja gestärkt.
Ist auch so und ich finde es gut, dass Väter mehr Rechte haben.
Aber es ist Blödsinn, dass Stillkinder nicht mehr der Mama zugesprochen werden, wenn der Vater ihnen mehr bieten kann, weil sie ja auch mit der Flasche groß werden.

Die besagten Fotos der Wohnung liegen dem Jugendamt wohl schon vor, weshalb ich sie auch auf seinem PC, oder im Handy nicht gefunden habe.
Die sagen aber auch, dass das direkt nach einer Geburt und ohne Unterstützung im Haushalt nicht verwerflich ist.

Und angeblich will er ja, dass es zwischen uns wieder wird, hat aber wohl eine, mit der er sich im Falle einer Trennung was vorstellen könnte...

Hat er natürlich nicht mir erzählt, sondern meiner Freundin.
Ich kann jederzeit in ihre Wohnung auch, wenn sie nicht da ist.

Das mit der Tussi da interessiert mich noch nicht mal, ich habe nur Angst um die Kinder.

Ich musste ja aus finanziellen Gründen die Ausbildung wieder aufnehmen, er bringt mir Mayla zum Stillen in die Schule.
Komme ich nach Hause, hat Leandra noch den Dreck vom Frühstück im Gesicht hängen und Mayla hat Fusseln zwischen Fingern und Zehen, weil er die beiden morgens nicht wäscht, das mache ich dann mittags...
Als ich bei der Geburt im KH war, hatte Leandra die ganze Zeit die gleichen Socken an.

Er ist kein schlechter Papa, aber er hat keinen Sinn für Hygiene und Sauberkeit, was seine Kinder angeht.
Ich bin jetzt gerade auch fleißig dabei, Fotos zu machen...Und, wenn ich euch ein Foto von seiner Kaffeetasse zeigen würde, die er täglich benutzt, aber irgendwie nie spült, würde euch schlecht werden...

Bei einer Trennung, die bald sein wird, gehe ich in's Mutter-Kind-Heim, damit ich die Ausbildung fertig machen kann..Bin ja schon im letzten Jahr.

Ob ich es schaffe, meinen geliebten Hund mitzunehmen weiß ich nicht..Aber die Kinder gehen einfach vor.

oh gott metha.das geht mir richtig nahe,deine geschichte.ich muss ehrlich gestehen,dass ich froh bin einen so tollen partner zu haben.gerade wenn ich so was lese wird mir das wieder bewusst.
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit,dass du und deine kinder es halbwegs unbeschadet überstehen und vorallem das du die kiddies bei dir behalten kannst.wünsche dir das ihr bald zur ruhe kommen könnt und das ganze verarbeiten.
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.12.2012 13:36
Und Svenja. was sollen wir alle mit unserer Unterwäsche machen?

Ich glaub das ist nicht Jugendfrei.

und nun zu anderen Themen: was singt ihr so mit euren kleinen.

Felix liebt ein Lied über das segeln. . . wir segeln übers weite Meer. hulabalubale hulabalubalubale. wir schaukeln hin und schaukeln her. hulabalubale

oder auch put put put mein hühnchen put put put mein Hahn. würd so gerne wissen wer Eier legen kann. Eier legen die Hühner, krähen tut der Hahn. put put put mein hühnchen, put put put mein Hahn.
14.12.2012 13:39
guinni du bist echt süß

uns chrys meine süße wir hatten und seit anfang an sooooo Lieb das ich dich sowie so immer knuddeln könnte
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.12.2012 13:40
Zitat von guinni:

So mal was anders
Wir haben ne befreundete Familie zu Silvester eingeladen. Da ich weder viel Zeit noch viel Geld zur verfügung hab überleg ich was ich Kochen soll. Wir haben abgemacht Sie kümmern sich um Getränke und Böller und wir um Kochen und die Bowle wegen den Kindern natürlich ohne Alk. Sie schlafen auch bei uns

vielleicht was einfaches. Kartoffelsalat nudelsalat frikadellen Würstchen. baguett und noch Fingerfood.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt