~*~ Septembärlis 2012 ~*~
14.12.2012 13:45
Zitat von Chrysanthes:
Und Svenja. was sollen wir alle mit unserer Unterwäsche machen?
Ich glaub das ist nicht Jugendfrei.
und nun zu anderen Themen: was singt ihr so mit euren kleinen.
Felix liebt ein Lied über das segeln. . . wir segeln übers weite Meer. hulabalubale hulabalubalubale. wir schaukeln hin und schaukeln her. hulabalubale
oder auch put put put mein hühnchen put put put mein Hahn. würd so gerne wissen wer Eier legen kann. Eier legen die Hühner, krähen tut der Hahn. put put put mein hühnchen, put put put mein Hahn.
Also mit Kinderliedern hatte ich bis jetzt nicht viel am Hut wen dann singe ich ihm Bruder Jacob vor oder Auf der mauer auf der lauer sitzt ne kleine Wanze bei den beiden Liedern ist er immer am lächeln und brabbeln obwohl das wirklich nicht einfallsreich ist Ich hab es auch mit paar Liedern für Sankt Martin versucht obwohl dass schon paar Monate her ist aber die mag er nicht so wird unruhig und fängt an zu Meckern so klein und weiß jetzt schon was er will Ich glaub aber was man singt ist den kleinen nicht so wichtig Hauptsache man singt
14.12.2012 13:49
Zitat von guinni:
So mal was anders
Wir haben ne befreundete Familie zu Silvester eingeladen. Da ich weder viel Zeit noch viel Geld zur verfügung hab überleg ich was ich Kochen soll. Wir haben abgemacht Sie kümmern sich um Getränke und Böller und wir um Kochen und die Bowle wegen den Kindern natürlich ohne Alk. Sie schlafen auch bei uns
Ich mach' gerne Pizza- und Flammkuchenbaguette. ; )
Kleine Aufbackbrötchen mit pass. Tomaten und beliebigem Belag dürften ja klar sein.
Und für die Flammkuchenbaguettes nehme ich gerne Ciabattabrötchen.
Da muss man Zwiebelringe und Speckstreifen anbraten, Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer würden, das ganze vermischen und auf die Brötchenhälften machen...Das ist soooo lecker!!
Und auch nicht teuer.
14.12.2012 13:50
Zitat von guinni:
Zitat von Metalgoth:
Ich habe totale Magenschmerzen wegen dem Stress...Wünscht mir Glück, dass es kein Magengeschwür wird, ich habe einen Gewebsdefekt in der Magenschleimhaut...
Oh mann das hört sich aber nicht so gut an. Aber wenigstens hast ne chance die Kinder zu behalten sie ichs so rausgelesen hab.
Kann man dir irgendwie was helfen?
Naja, ein empfindlicher Magen liegt in meiner Familie, meine Oma hatte 3 Magengeschwüre und ich schon zwei Magenschleimhautentzündungen, seit ich mit meinem Freund zusammen bin - vorher nie!
Helfen? Kennt jemand einen Auftragskiller? xDDD
14.12.2012 13:53
Zitat von Chrysanthes:
Das ist ein starkes Stück und er fahrt harte geschützte auf. zudem geht er den falschen weg. nämlich erst zu anderen und nicht zu dir. dann auch noch eine weitere Frau ins spiel zu bringen. auch wenn es noch nur im Gedanken ist, ist hart.
Schade das ich dir nicht helfen kann. wenn es hart auf hart kommt kann man bestimmt trotzdem irgendwie helfen. ein Paket mit Sachen schicken oder so. Du schaffst das. nun wirst du viel kraft brauchen. Ausbildung und Kinder und Umzug wohlmöglich. aber du bist eine gute Mama und gut durchdachte Frau. du wirst das schaffen.
was glaubt er wie es bei anderen Mamis aussieht? ich bin zu hause und habe den Haushalt noch nicht im griff. mal geht es und mal brauch ich Hilfe. dafür bin ich jeden Tag gduscht und Felix ist sauber und bekommt so viel liebe und Zuwendung, wie er es braucht. das ist doch wohl wichtiger. es gibt auch immer noch einen Unterschied zwischen Unordnung und unsauber.
Was mich eigentlich mehr schockt ist, dass mich die andere Frau nicht wirklich interessiert.
Sondern mehr, dass ich das Gefühl habe, er will dann mit ihr einen auf heile Familie machen.
Ich weiß, dass er mir niemals die Kinder vorenthalten würde.
Aber ich weiß auch nicht, ob er sie nicht den Kindern sofort vorstellen würde...Und das finde ich unverantwortlich.
Ehrlich gesagt war es auch teilweise unsauber. Also was heißt unsauber...Staubig war es!
Aber ich habe täglich gesaugt.
Ich habe die Bilder nicht gesehen aber, wenn man mal einen Tag nicht saugt (was doch ab und an mal vorkam), sieht es durch den Hund und Leandra auf PVC nunmal doch schnell dreckig aus.
Und, wenn er dann noch unter dem Esstisch nach dem Essen ein Foto gemacht haben sollte, dann sieht das echt übel aus. ô.o
14.12.2012 14:05
Meta das ist ja echt krass!!! Aber Hut ab vor deinem Mut!!! Du schaffst es und wirst sicher ohne ihn ein besseres Leben führen können auch wenn es erstmal schwierig wird! Ich habe großen Respekt vor dir!!!!!
14.12.2012 14:11
Zitat von hexe29:
Meta das ist ja echt krass!!! Aber Hut ab vor deinem Mut!!! Du schaffst es und wirst sicher ohne ihn ein besseres Leben führen können auch wenn es erstmal schwierig wird! Ich habe großen Respekt vor dir!!!!!
Danke...
Ich weiß inzwischen, dass wir das erste Kind einfach viel zu früh bekommen haben und Mayla war ehrlich gesagt auch irgendwie zu früh und für unsere Situation nicht so ganz das Richtige..
Aber jetzt ist sie da und ich bin froh darüber.
Und eigentlich ist es ja ganz gut, dass jetzt rauskommt, wie er eigentlich wirklich drauf ist...
Ich war bereit für mein erstes Kind und bin auch reif genug dafür gewesen..
Aber ich merke doch, dass ich durch mein junges Alter auf so eine Stresssituation noch nicht genug vorbereitet bin.
Man ist nie genug darauf vorbereitet, ja.
Aber vielleicht kann man, wenn man älter ist doch besser damit umgehen.
14.12.2012 14:31
Ich bin nun 31 und mich würde es erst mal überfordern.
würde zum biest werden wenn die neue an die Kinder geht.
14.12.2012 14:38
Zitat von Chrysanthes:
Ich bin nun 31 und mich würde es erst mal überfordern.
würde mir auch so gehen und ich werde im januar 32
14.12.2012 14:39
Meta, ich bin 33 und ich würde auch nicht damit klar kommen. Wer schon? Das ist viel zu krass! Ich muss Hexe aber zustimmen, Hut ab, wie du das Ganze angehst. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, dass du das alles packst und ich bin mir sicher, dass es dir ohne ihn sehr viel besser geht. Ich drück dich!!! Wie verbringt ihr denn eigentlich Weihnachten?
14.12.2012 14:44
Ihr Lieben, Sophie lacht sich die ganze Zeit kaputt. Richtig laut. Das ist so ansteckend. Sie ist richtig kitzelig, beim Baden lacht sie sich scheckig, wenn ich ihre Achseln wasche und auch wenn ich sie am Bauch kitzel. Das ist soooo süß
Singen tue ich speziell mit ihr nicht viel, aber ich muss ja mit Titus singen, da ist sie dabei. Er möchte ständig das Krokodil aus Afrika hören (da sagt er dann, wer gefressen wird und wer NEIN sagt ), und dieses mit dem Luftballon. Da sucht er die Farbe aus. Die singen wir eigentlich ununterbrochen.
Im Januar fangen wir mit PEKiP an. Darauf freu ich mich schon sehr. Dann habe ich auch 1,5 Stunden in der Woche, in denen ich nichts anderes mache, als mich mit meiner kleinen Süßen zu beschäftigen. Das wird schön!
Geht von euch auch einer zum PEKiP?
Bibi: Löffeling find ich gut Ich finde auch, dass man die kurze Zeit einfach genießen sollte, in denen die Mäuse so klein sind. Der Rest kommt schon schnell genug
Singen tue ich speziell mit ihr nicht viel, aber ich muss ja mit Titus singen, da ist sie dabei. Er möchte ständig das Krokodil aus Afrika hören (da sagt er dann, wer gefressen wird und wer NEIN sagt ), und dieses mit dem Luftballon. Da sucht er die Farbe aus. Die singen wir eigentlich ununterbrochen.
Im Januar fangen wir mit PEKiP an. Darauf freu ich mich schon sehr. Dann habe ich auch 1,5 Stunden in der Woche, in denen ich nichts anderes mache, als mich mit meiner kleinen Süßen zu beschäftigen. Das wird schön!
Bibi: Löffeling find ich gut Ich finde auch, dass man die kurze Zeit einfach genießen sollte, in denen die Mäuse so klein sind. Der Rest kommt schon schnell genug
14.12.2012 14:46
Hexe: hat sich jetzt eigentlich nach dem Osteopahtenbesuch bei euch was getan? Musst du mit deiner Maus auch "trainieren" oder ist jetzt einfach so alles bestens?
14.12.2012 14:57
Lauraa: bei den Keksen, kommt der Puderzucker mit in den Teig oder ist der nur zum Bestäuben? Ich wollte die Kekse heute mal machen
14.12.2012 14:59
Zitat von MIMI79:
Ihr Lieben, Sophie lacht sich die ganze Zeit kaputt. Richtig laut. Das ist so ansteckend. Sie ist richtig kitzelig, beim Baden lacht sie sich scheckig, wenn ich ihre Achseln wasche und auch wenn ich sie am Bauch kitzel. Das ist soooo süß
Ja, wir! Aber schon ne Weile!! Ich glaub wir waren gestern das 5 oder 6 mal!! Friedrich hatte die erstemal etwas Probleme mit den vielen reizen, aber Nun geht's!!
Er dreht sich auch immer von bauchlage auf den rücken und hält fleißig Sachen fest!! Mit Henning war ich ja damals auch!! Ich mag pekip! ! ♥♥♥♥
14.12.2012 15:23
Zitat von MIMI79:
Mein Großer mein runder mein Blauer Luftballon, fliegt hoch und immer höher, gleich fliegt er mir davon....
Das mag ich auch sehr gerne.
Und auch eins mit einem Krokodil. Da können die Kinder sagen wo es hinschnappt und man sagt danach, aber Krokodil. Wir schnappen nicht. Ist ganz süß.
Finde Pekip sehr spannend und habe ein Buch dazu. Aber den Kurs machen wir zur Zeit nicht. Meine Freundin macht das mit ihrer Tocher, die am 11.9 Geboren ist.
Sie schwört auch drauf und will sich in dieser Richtung ausbilden lassen.
14.12.2012 15:29
Zitat von MIMI79:
Lauraa: bei den Keksen, kommt der Puderzucker mit in den Teig oder ist der nur zum Bestäuben? Ich wollte die Kekse heute mal machen
4
Also ich hab ihn nur oben drauf getan
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt