~*~ Septembärlis 2012 ~*~
16.12.2012 12:31
Zitat von svenja894:
Ich klinke mich hier aus.
Diese ständigen Diskussion nerven.
Frohe weihnachten, guten rutsch.
Macht's gut
kanns in gewisser weise verstehen.schade finde ich es trotzdem
16.12.2012 13:27
Ich sehe das genauso wie svenja... aber ich habe ja mit fast keinen hier richtig geschrieben deswegen wirds auch net soviel ausmachen ob ich hier bin oder nicht
allen frohe weihnachten und guten rutsch
16.12.2012 13:47
Zitat von svenja894:
Ich klinke mich hier aus.
Diese ständigen Diskussion nerven.
Frohe weihnachten, guten rutsch.
Macht's gut
Ich habe so eine Salbe mit Zink für mich, wenn ich so etwas habe. Die hilft echt super.
Wird schon gut gehen und du machst das schon richtig.
Manchmaö bekommt man so stellen ja auch durch kälte etc.
Stress dich nicht.
Guten Rutsch und frohe Weihnachten.
16.12.2012 13:49
Zitat von Schokopo82:
Guten Abend Mädels......
melde mich hier auch mal wieder bin eher bei Facebook drine zur Zeit, deshalb habe ich vieles nur überflogen und keine 1178 Beiträge gelesen, da würde ich noch Weihnachten hier lesen
Uns geht es soweit gut.
Mit dem durchschlafen hat es sich seit einer Woche wieder erledigt Er hatte so schön durchgeschlafen und nun nicht mehr, aber einmal die Nacht aufstehen geht ja.
Paul hat nun seine 2.Impfung auch hinter sich. Er war diesmal danach total quängelig und hatte ca.6 Tage Durchfall und einen wunden Popo. Hatte immer überlegt ob es von der Impfung kam oder von den Zähnen. Konnte ihn heute seit einer Woche das erste Mal wieder baden.
Seit Sonntag dreht er sich selbstständig auf den Bauch, manchmal klappt es nicht gleich auf Anhieb und sieht total süß aus, wie er sich ein abrakkert
Am Dienstag waren wir im Sanitätshaus zur Kopfvermesusng, wegen evtl Helmtherapie. Müssen am 3.1.13 nochmal hinfahren. Es besteht noch Hoffnung das er keinen Helm tragen muss .
Wir gehen auch ab Januar zum PEKIP-Kurs und freuen uns schon riesig darauf. Habe den letzten Platz bekommen Obwohl wir uns im September schon dafür angemeldet hatten. Ein Glück.
Am Montag gehen wir alle vier zum Fotograf und lassen schöne Fotos von uns knipsen .
So habe erstmal alles aktuelle aufgeschrieben. Bis dahin
Lg Schokopo82
Hey,
schön mal wieder von dir zu lesen. Die Bilder von deinem kleinen Mann sind wirklich süß.
Was ist das mit der Helmtherapie genau und warum?
16.12.2012 13:52
Zitat von Mama25:
Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen. Julian hat an der Oberlippe zwei so offene Wunden. Könnte das Herpes sein????
Hoffe man sieht das auf dem Foto einigermaßen
Ich kann das nicht so gut sehen. Man hat dir ja auch schon geantwortet. Gut das du es überprüfen lässt. Herpes können sie ja auch ins Auge reiben etc. Darum ist abklären gut.
Wart ihr evtl. viel draußen? Oder habt die Heizung stark aufgedreht? Kann ja auch von Wärme und Kälte austrocknen.
Nur als weitere Idee.
16.12.2012 13:53
Zitat von Schnucki_87:
Ich sehe das genauso wie svenja... aber ich habe ja mit fast keinen hier richtig geschrieben deswegen wirds auch net soviel ausmachen ob ich hier bin oder nicht
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Ich würde euch beide vermissen. Also hier geblieben Svenja und Schnucki.
....habe ich wieder etwas verpasst? Diese wechsel zwischen Handy und Laptop lassen mich glaube ich Beiträge überlesen.
Tut mir leid.
16.12.2012 14:05
Julian ist seit Freitag wie ausgewechselt. Normalerweise war er bisher ein sehr friedliches Baby. Jetzt schreit er ab 14, 15 Uhr nachmittags. Er lässt sich dann kaum beruhigen und wenn dann nur ganz kurz. Das geht meistens bis abends so. Wenn er zwischen durch seine Flasche getrunken hat, ist er für circa 15 Minuten wieder gut drauf. Da lacht er usw. Aber von einer Sekunde auf die andere fängt er an zu schreien. Haut mit Händen und Füßen um sich. Es hilft kein rumtragen, kein Schnuller einfach nichts.
Vormittags ist er so brav. Er brabbelt vor sich hin und lacht.
Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?
16.12.2012 14:13
Zitat von Mama25:
Julian ist seit Freitag wie ausgewechselt. Normalerweise war er bisher ein sehr friedliches Baby. Jetzt schreit er ab 14, 15 Uhr nachmittags. Er lässt sich dann kaum beruhigen und wenn dann nur ganz kurz. Das geht meistens bis abends so. Wenn er zwischen durch seine Flasche getrunken hat, ist er für circa 15 Minuten wieder gut drauf. Da lacht er usw. Aber von einer Sekunde auf die andere fängt er an zu schreien. Haut mit Händen und Füßen um sich. Es hilft kein rumtragen, kein Schnuller einfach nichts.
nicht wirklich
nur nerven bewahren. vielleicht wächst er gerade. verdauung klappt oder? und genug schlafpausen?
unser schläft oft nachmittags nicht genug oder nur kurz. ist dann auch den nachmittag durch.
16.12.2012 14:23
Meta: und das macht ihr auch dieses Jahr? Zu seiner Familie zu fahren muss ja für dich unter diesen Umständen die Hölle sein.
Und 12 Stunden sind krass O.o aber auch schön
Svenja, Schnucki: das finde ich auch schade
Mama25: keine Ahnung Tragen hilft auch nicht, also Nähe? Sophie beschwert sich oft, wenn ihr zu langweilig ist, wenn ich dann mit irgendeiner Rassel rumspiele, wird es wieder besser.
Schoko: Hat er den Kopf so platt gelegen, oder warum?
Und 12 Stunden sind krass O.o aber auch schön
Svenja, Schnucki: das finde ich auch schade
Mama25: keine Ahnung Tragen hilft auch nicht, also Nähe? Sophie beschwert sich oft, wenn ihr zu langweilig ist, wenn ich dann mit irgendeiner Rassel rumspiele, wird es wieder besser.
Schoko: Hat er den Kopf so platt gelegen, oder warum?
16.12.2012 14:27
mädels..kann es sein,dass sascha zahnt?
schildere euch mal die symptome die er hat:
- viel weinen (macht er sonst fast nie)
- sabbern
- auf meinem finger wie verrückt rumkauen
- seine händchen ständig in mund schieben
- schlecht trinken.
sehen tue ich noch nichts,aber das muss ja nichts heißen.können es schon zähnchen sein?
- sabbern
- schlecht trinken.
sehen tue ich noch nichts,aber das muss ja nichts heißen.können es schon zähnchen sein?
16.12.2012 14:34
Ja Verdauung ist in Ordnung. Tragen hilft auch nicht. Irgendwann schläft er halt vor ERschöpfung ein aber halt leider nur ein paar Minuten.
16.12.2012 14:36
Zitat von Mama25:
brauch er vielleicht mehr schlaf?manche babys brauchen viel schlaf sonst sind sie überreizt.vielleicht ist es bei ihm auch so?
16.12.2012 14:38
Zitat von Sina31:
- sabbern
- schlecht trinken.
das kann schon sein. Die Zähne schieben sich immer in Schüben weiter raus, das heißt also noch lange nicht, dass bald ein Zahn richtig rauskommen wird, aber vielleicht schieben sie gerade weiter, und es tut ihm weh. Du könntest Morgen mal Dentinox holen, das ist ein Gel, dass das Zahnfleisch ein bisschen betäubt. Wenn du die Stelle sehen kannst, die ihm wehtut, bringt das vielleicht was. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel nimmst, weil es auch die Zunge betäuben könnte. Oder Osanit, das sind Globulis, die man beim Zahnen geben kann. Ich hatte bei meinem Großen schon den Eindruck, dass sie was bringen.
16.12.2012 14:39
Zitat von Mama25:
Ja Verdauung ist in Ordnung. Tragen hilft auch nicht. Irgendwann schläft er halt vor ERschöpfung ein aber halt leider nur ein paar Minuten.
mmh, das ist ja doof. Im Kinderwagen schläft er auch nicht länger? Sonst leg, wenn das mit den anderen Kindern geht, einfach mal einen Spaziergang zum Schlafen ein?
16.12.2012 14:40
Zitat von MIMI79:
Zitat von Sina31:
- sabbern
- schlecht trinken.
das kann schon sein. Die Zähne schieben sich immer in Schüben weiter raus, das heißt also noch lange nicht, dass bald ein Zahn richtig rauskommen wird, aber vielleicht schieben sie gerade weiter, und es tut ihm weh. Du könntest Morgen mal Dentinox holen, das ist ein Gel, dass das Zahnfleisch ein bisschen betäubt. Wenn du die Stelle sehen kannst, die ihm wehtut, bringt das vielleicht was. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel nimmst, weil es auch die Zunge betäuben könnte. Oder Osanit, das sind Globulis, die man beim Zahnen geben kann. Ich hatte bei meinem Großen schon den Eindruck, dass sie was bringen.
werd ich morgen mal holen.danke dir
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt