Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
16.12.2012 14:40
Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

mädels..kann es sein,dass sascha zahnt?
schildere euch mal die symptome die er hat:
- viel weinen (macht er sonst fast nie)
- sabbern
- auf meinem finger wie verrückt rumkauen
- seine händchen ständig in mund schieben
- schlecht trinken.
sehen tue ich noch nichts,aber das muss ja nichts heißen.können es schon zähnchen sein?

das kann schon sein. Die Zähne schieben sich immer in Schüben weiter raus, das heißt also noch lange nicht, dass bald ein Zahn richtig rauskommen wird, aber vielleicht schieben sie gerade weiter, und es tut ihm weh. Du könntest Morgen mal Dentinox holen, das ist ein Gel, dass das Zahnfleisch ein bisschen betäubt. Wenn du die Stelle sehen kannst, die ihm wehtut, bringt das vielleicht was. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel nimmst, weil es auch die Zunge betäuben könnte. Oder Osanit, das sind Globulis, die man beim Zahnen geben kann. Ich hatte bei meinem Großen schon den Eindruck, dass sie was bringen.

werd ich morgen mal holen.danke dir

gerne doch, ich hoffe es hilft! Das Gel kriegst du übrigens auch bei DM und Co
Sina31
2341 Beiträge
16.12.2012 14:43
Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

- sabbern
- schlecht trinken.
sehen tue ich noch nichts,aber das muss ja nichts heißen.können es schon zähnchen sein?

das kann schon sein. Die Zähne schieben sich immer in Schüben weiter raus, das heißt also noch lange nicht, dass bald ein Zahn richtig rauskommen wird, aber vielleicht schieben sie gerade weiter, und es tut ihm weh. Du könntest Morgen mal Dentinox holen, das ist ein Gel, dass das Zahnfleisch ein bisschen betäubt. Wenn du die Stelle sehen kannst, die ihm wehtut, bringt das vielleicht was. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel nimmst, weil es auch die Zunge betäuben könnte. Oder Osanit, das sind Globulis, die man beim Zahnen geben kann. Ich hatte bei meinem Großen schon den Eindruck, dass sie was bringen.

gut zu wissen,wäre sonst zur apotheke.nur ist da immer blöd mit kiwa.komm die treppe da nicht hoch u muss ihn kurz draußen stehen lassen dann.das mag ich immer gar nicht
MIMI79
4308 Beiträge
16.12.2012 14:47
Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

...

gut zu wissen,wäre sonst zur apotheke.nur ist da immer blöd mit kiwa.komm die treppe da nicht hoch u muss ihn kurz draußen stehen lassen dann.das mag ich immer gar nicht

oh, das mag ich auch überhaupt nicht! Hab immer Panik, dass einer den Kiwa einfach mitnimmt. Eine Tragehilfe oder ein Tuch hast du nicht? Ich kann dir sonst für solche Dinge auch den Ergo Carrier oder Manduca empfehlen. Dann hat man nicht so eine Angst
Sina31
2341 Beiträge
16.12.2012 14:51
Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

...

oh, das mag ich auch überhaupt nicht! Hab immer Panik, dass einer den Kiwa einfach mitnimmt. Eine Tragehilfe oder ein Tuch hast du nicht? Ich kann dir sonst für solche Dinge auch den Ergo Carrier oder Manduca empfehlen. Dann hat man nicht so eine Angst

habe ichs chon,aber noch nicht wirklich verwendet.er liebt auch den kiwa total.da schläft er so seelig drin.aber wäre für so einen gang, wie den zur apo, eine alternative.
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.12.2012 17:15
Zitat von Metalgoth:

Danke an euch alle..
Es tut echt gut, das Ganze hier schreiben zu können!

Mimi, wir verbringen Weihnachten immer mit einer kleinen Deutschlandtour, zu seiner Familie, zu meinen Eltern, bla...

Wer von euch wohnt nochmal alles in der Nähe von Münster?
Ich bin so vergesslich momentan. xD

Julchen, welche Kleidergröße hat Jara eigentlich inzwischen?

74

Und wir sind aus Hannover
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.12.2012 17:17
Zitat von Metalgoth:

Mayla hat letzte Nacht fast 12 Stunden durchgeschlafen !!!

Ich war sooo geschockt!!
Bisher war an durchschlafen nicht zu denken, sie war 3-4x nachts wach, ich habe nie mitgezählt, oder auf die Uhr geschaut, da es mir egal war, wie oft sie nachts aufgewacht ist und, da ich sowieso im Bett im Liegen gestillt habe, da schläft man schnell wieder ein.

Ich habe sie gestern Abend von 19.00Uhr-20.15Uhr gestern Abend gestillt, sie ist dabei eingeschlafen...Also sie lag um 20.15Uhr schlafend in ihrem Bett und hat bis viertel vor 8 heute Morgen geschlafen!!

Ich bin erst aufgewacht, als Leandra heute Morgen um 7 zum Kuscheln in unser Bett kam...

So lichte Momente hat meine Maus auch ab und an Aber meist ists so wie bei dir!! Ich stille sie auch im bett und döse weiter
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.12.2012 17:18
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von HazelEyes:

...

Habe ich. Die blase ist gerade aufgegangen.
Rufe jetzt bei der notdienstnummer an

Und was sagten die?

Das ich mir keine zu großen Sorgen machen soll, da die kleinen 6 Monaten nestschutz haben, dennoch soll ich morgen mit ihr zum Arzt um abklaren zu lassen, oder sie sich angesteckt hat oder nicht

Puhhhh, ich kann deinen schrecken voll verstehen...wird sicher alles gut sein
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.12.2012 17:23
Zitat von svenja894:

Ich klinke mich hier aus.
Diese ständigen Diskussion nerven.
Frohe weihnachten, guten rutsch.
Macht's gut

DasJulchen03
2559 Beiträge
16.12.2012 17:30
Zitat von Sina31:

- sabbern
- schlecht trinken.

Ist möglich, klar...Wir sind mitten in der Zahnphase...Jara ist genauso...
__Laauraa
2039 Beiträge
16.12.2012 19:10

Zitat von svenja894:

Ich klinke mich hier aus.
Diese ständigen Diskussion nerven.
Frohe weihnachten, guten rutsch.
Macht's gut

Schade aber ich kann es Nachvollziehen hab auch schon drüber nach gedacht
Dir auch schöne Feiertage & nen Guten Rutsch
deseli
4653 Beiträge
16.12.2012 19:23
Ach mensch leute,dass ist wirklich witklich schade!
Und das gerade zur Weihnachtszeit!

Wir sind dann ab heute im Urlaub ana Ostsee in Ahlbeck /Usedom
Euch noch schoene Feiertage <3
__Laauraa
2039 Beiträge
16.12.2012 19:25
Zitat von deseli:

Ach mensch leute,dass ist wirklich witklich schade!
Und das gerade zur Weihnachtszeit!

Wir sind dann ab heute im Urlaub ana Ostsee in Ahlbeck /Usedom
Euch noch schoene Feiertage <3

Schönen Feiertage & ein schönen Urlaub
JonahTi
13303 Beiträge
16.12.2012 19:27
Da ist man mal nicht hier und ihr zerfleischt euch. Ist ja wie im Kindergarten........

Jonah hat Durchfall. Er bekommt ja jetzt die Flaschennahrung und ca 2mal am Tag abgepumpte MuMi. Mein Mann meint das kommt bestimmt von der aufgewärmten MuMi und will das wir die jetzt weglassen.... Bin mir noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann.

hexe29
8374 Beiträge
16.12.2012 19:34
Zitat von JonahTi:

Da ist man mal nicht hier und ihr zerfleischt euch. Ist ja wie im Kindergarten........

Jonah hat Durchfall. Er bekommt ja jetzt die Flaschennahrung und ca 2mal am Tag abgepumpte MuMi. Mein Mann meint das kommt bestimmt von der aufgewärmten MuMi und will das wir die jetzt weglassen.... Bin mir noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann.

Hä? Wieso soll es von der Muttermilch kommen? Die ist er doch gewöhnt! Würde eher andersrum tippen, da die Flaschennahrung das Neue ist!!
16.12.2012 19:36
Zitat von JonahTi:

ich würd eher sagen anders rum er hat es ja sonst gut vertragen und wenn du richtig lagerst passiert da nix , ich denk es ist die umgewöhnung von mumi auf pulvermilch, was gibst du denn für Nahrung? ich denk das pendelt sich mit der zeit schon ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt