Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
16.12.2012 19:39
vllt ist es auch der mix beides wird anders gut verdaut.
JonahTi
13303 Beiträge
16.12.2012 19:56
Er bekommt die Beba pre, aber schon seit 5 Wochen. Durchfall hat er jetzt erst wo er nicht mehr gestillt wird und wir die MuMi mit der Flasche geben.
16.12.2012 19:58
Zitat von JonahTi:

Er bekommt die Beba pre, aber schon seit 5 Wochen. Durchfall hat er jetzt erst wo er nicht mehr gestillt wird und wir die MuMi mit der Flasche geben.

hast du denn in den 5 Wochen immer Muttermilch auch dazu gegeben? dann hätte es einen anderen Grund, ist der Stuhlgang richtig wässrich?
JonahTi
13303 Beiträge
16.12.2012 20:03
Zitat von HazelEyes:

Zitat von JonahTi:

hast du denn in den 5 Wochen immer Muttermilch auch dazu gegeben? dann hätte es einen anderen Grund, ist der Stuhlgang richtig wässrich?

Am Anfang habe ich ja jede Woche eine Stillmahlzeit durch die Fertigmilch ersetzt, aber nach 3Wochen ließ er sich fast gar nicht mehr Stillen und ich habe mich fürs abpumpen entschieden. Da ich aber nicht genug abpumpen konnte habe ich jetzt, bis auf 2 Mahlzeiten aller ersetzt. Er hatte bisbheute also immer noch MuMi mit der Flasche bekommen.

Der Stuhl ist sehr flüssig und Grün. Wässrig würde ich es noch nicht bezeichnen.
16.12.2012 20:04
Zitat von JonahTi:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von JonahTi:

Am Anfang habe ich ja jede Woche eine Stillmahlzeit durch die Fertigmilch ersetzt, aber nach 3Wochen ließ er sich fast gar nicht mehr Stillen und ich habe mich fürs abpumpen entschieden. Da ich aber nicht genug abpumpen konnte habe ich jetzt, bis auf 2 Mahlzeiten aller ersetzt. Er hatte bisbheute also immer noch MuMi mit der Flasche bekommen.

Der Stuhl ist sehr flüssig und Grün. Wässrig würde ich es noch nicht bezeichnen.

ui grün? ich weiss nicht wie der Stuhlgang bei Flaschenkindern aussehen muss aber grün ist schon seltsam...ich schau mal was dr. google sagt.
16.12.2012 20:08
guckmal das habe ich dazu gefunden

Grüner Windelinhalt: Wenn der Stuhl Ihres Babys grün und schaumig ist, dann hat es zu viel Laktose (der natürliche Milchzucker) bekommen. Das kann vorkommen, wenn Ihr Stillbaby oft trinkt, aber nicht genug um die fette Milch am Ende zu bekommen. Deshalb sollten Sie als Stillende darauf achten, dass Ihr Baby immer eine Brust leer trinkt, bevor Sie ihm die andere Brust geben.

Grüner Stuhl kann auch auf Unter- oder Überernährung hinweisen oder auf einen Magenvirus. Wenn der Stuhlgang länger als 24 Stunden grün ist, dann gehen Sie mit Ihrem Baby zum Arzt, um die Ursache zu finden.

vllt ist die Milch zu dünn die du abgepumpt hast
MIMI79
4308 Beiträge
16.12.2012 20:21
Wegen grünem Stuhl: ist überhaupt nicht schlimm, ist nur dann ein Zeichen von Unterernährung bzw. Flüssigkeitsmangel, wenn er aussieht wie Heu. Sonst egal. Titus hatte fast nur grünen Stuhl. Bei Sophie ist es mal so mal. Hatte aber auch schon 7 Tage lang grün und dann wieder gelb. Das ist kein Problem.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich in der Verdauung etwas umstellt und dann der Stuhl auch mal Farbe und Konsistenz ändert. Sonst probiert einfach mal aus, was passiert, wenn du die Mumi 2 Tage weg lässt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegen könnte. Aber vielleicht ist es ja so.

Hexe, wegen Zusatzversicherung, wir haben bei Signal Iduna eine abgeschlossen für Zähne (Zahnspange und Co können ja kommen), Heilpraktiker und Hilfsmittel und so und auch für Krankenhausaufenthalte, dass einer von uns auch da übernachten darf. Kostet ca 10 Euro im Monat.
Und was habt ihr für eine?

Mädels, noch einen Hinweis für alle die Jungs haben. Ab dem 1.1. gilt ja das Unisex-Gesetz, deshalb solltet ihr wenn möglich noch in diesem Jahr Versicherungen (private Rentenvers./Krankenzusatzversicherung) abschießen. Anstatt nämlich alles für Mädels günstiger zu machen, wird es für Jungs einfach teurer

Deseli: schönen Urlaub!
JonahTi
13303 Beiträge
16.12.2012 20:39
Zitat von HazelEyes:

guckmal das habe ich dazu gefunden

Grüner Windelinhalt: Wenn der Stuhl Ihres Babys grün und schaumig ist, dann hat es zu viel Laktose (der natürliche Milchzucker) bekommen. Das kann vorkommen, wenn Ihr Stillbaby oft trinkt, aber nicht genug um die fette Milch am Ende zu bekommen. Deshalb sollten Sie als Stillende darauf achten, dass Ihr Baby immer eine Brust leer trinkt, bevor Sie ihm die andere Brust geben.

Grüner Stuhl kann auch auf Unter- oder Überernährung hinweisen oder auf einen Magenvirus. Wenn der Stuhlgang länger als 24 Stunden grün ist, dann gehen Sie mit Ihrem Baby zum Arzt, um die Ursache zu finden.

vllt ist die Milch zu dünn die du abgepumpt hast

Da er ja nur 2 Flaschen pro Tag bekommen hat denke ich eher das es an einer überfütterung liegen könnte.

Er trinkt viel zu viel. Schreit aber auch ständig vor Hunger. Laut Packung sollte er 5 Flaschen bekommen, er nimmt sich aber 8 bist 9
Mama25
6019 Beiträge
16.12.2012 21:52
Zitat von MIMI79:

Zitat von Mama25:

Ja Verdauung ist in Ordnung. Tragen hilft auch nicht. Irgendwann schläft er halt vor ERschöpfung ein aber halt leider nur ein paar Minuten.

mmh, das ist ja doof. Im Kinderwagen schläft er auch nicht länger? Sonst leg, wenn das mit den anderen Kindern geht, einfach mal einen Spaziergang zum Schlafen ein?

Das mit dem Sparzierengehen habe ich auch schon versucht. So lange wie ich sparzieren gehe schäft er aber wehe ich bleibe stehen, dann ist er sofort wach und schreit los.
Dachte zuerst das er vielleicht krank wird oder ihm was weh tut, aber das kann ja auch nicht sein. Vormittags ist er ja auch so brav nur ab nachmittag kommt er irgendwie nicht zur Ruhe.
MIMI79
4308 Beiträge
16.12.2012 22:15
Zitat von Mama25:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Mama25:

Ja Verdauung ist in Ordnung. Tragen hilft auch nicht. Irgendwann schläft er halt vor ERschöpfung ein aber halt leider nur ein paar Minuten.

mmh, das ist ja doof. Im Kinderwagen schläft er auch nicht länger? Sonst leg, wenn das mit den anderen Kindern geht, einfach mal einen Spaziergang zum Schlafen ein?

Das mit dem Sparzierengehen habe ich auch schon versucht. So lange wie ich sparzieren gehe schäft er aber wehe ich bleibe stehen, dann ist er sofort wach und schreit los.
Dachte zuerst das er vielleicht krank wird oder ihm was weh tut, aber das kann ja auch nicht sein. Vormittags ist er ja auch so brav nur ab nachmittag kommt er irgendwie nicht zur Ruhe.

wenn es nicht besser wird, könntest du auch mal Globuli probieren. Chamomilla C12. Die können nicht schaden, ihn aber eventuell wieder ins Gleichgewicht bringen, dass er zur Ruhe kommt.
guinni
1777 Beiträge
17.12.2012 07:12
Zitat von hexe29:

Zitat von JonahTi:

Da ist man mal nicht hier und ihr zerfleischt euch. Ist ja wie im Kindergarten........

Jonah hat Durchfall. Er bekommt ja jetzt die Flaschennahrung und ca 2mal am Tag abgepumpte MuMi. Mein Mann meint das kommt bestimmt von der aufgewärmten MuMi und will das wir die jetzt weglassen.... Bin mir noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann.

Hä? Wieso soll es von der Muttermilch kommen? Die ist er doch gewöhnt! Würde eher andersrum tippen, da die Flaschennahrung das Neue ist!!

Würde auch tippen das es von der Flasche kommt
Pauli
10295 Beiträge
17.12.2012 10:55
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von HazelEyes:

...

Habe ich. Die blase ist gerade aufgegangen.
Rufe jetzt bei der notdienstnummer an

Und was sagten die?

Das ich mir keine zu großen Sorgen machen soll, da die kleinen 6 Monaten nestschutz haben, dennoch soll ich morgen mit ihr zum Arzt um abklaren zu lassen, oder sie sich angesteckt hat oder nicht

Na dann wird sicher nichts passiert sein. Aber gut dass du es abklären lässt.
Pauli
10295 Beiträge
17.12.2012 10:55
Zitat von svenja894:

Ich klinke mich hier aus.
Diese ständigen Diskussion nerven.
Frohe weihnachten, guten rutsch.
Macht's gut

Schade
__Laauraa
2039 Beiträge
17.12.2012 11:04
Guten Moorgen
wollte nur bescheid geben das ich mich nach langen hin & her auch dazu entschieden habe hier etwas kürzer zu tretten ... werde noch ein wenig mitlesen vill melde ich mich mal wenns hier wieder etwas ruhiger zu geht oder verschwinde ganz

wünsche euch schöne feiertage & einen Guten Rutsch
Sina31
2341 Beiträge
17.12.2012 13:50
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt