Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2012 20:17
Habe auch das Jucken.

Die Behandlung war ganz schön anstrengend für Felix. Sie sagte er war sehr schief.
Hat auch das Geburtstrauma versucht aufzuarbeiten. Mal sehen ob das alles was gebracht hat. Er hat mit mir eben 3 Stunden geschlafen kurz was getrunken und schläft nun wieder. Es soll bis zu drei Tage dauern bis sich Besserung einstellt. Den ganz Kleinen gibt man dafür sogar eine Woche. Er liegt auf jeden Fall besser, hat weniger Halsfalten. Bin gespannt.
Ich soll nun am Besten mindestens drei Tage mit ihm zu Hause bleiben und ihn schonen. Dann ihn nur gerade tragen. Auf die Schulter hoch nur fürs Bäuerchen und nur mein Freund und ich dürfen ihn tragen, damit keiner da Fehler bei macht. Dann ihn Begrenzungen schaffen mit Mullwindeln und ihn leicht wickeln, also Pucken. Und die Beine immer anwinkeln, mindestens eins. Arme und Beine sollen möglichst oft zur Mitte gebracht werden. Ansonsten soll ich ihm oft meinen kleinen Finger zum Saugen anbieten, da er nun anders saugt und sich dran gewöhnen muss. Ich merke das richtig beim Stillen. Und ich soll vorsichtig seinen Kopf halten, so dass ich seine Ohren leicht berühre. zudem soll ich immer mal wieder meinen Finger auf seine Stirn, zwischen seine Augen über der Nase legen und auch meine eine and unter seinen po und die andere auf seinen Bauch. Das sind seine vier Punkte wo man noch dran arbeiten muss.
Ich versuche das nun alles und hoffe das ich meinem Kind damit helfen kann.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2012 20:18
Zitat von roedchen:

Huhu zusammen,

allen neu Mamis eine wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit.

Na du. Alles gute zu deinem Schatz. Hatte ihn ihm anderen Threat gesehen.
roedchen
2768 Beiträge
24.09.2012 20:25
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von roedchen:

Huhu zusammen,

allen neu Mamis eine wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit.

Na du. Alles gute zu deinem Schatz. Hatte ihn ihm anderen Threat gesehen.

Danke schön

Hatte ich hier nicht auch gepostet??
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 20:40
Chrys aber es ist doch toll, dass das so früh erkannt wurde. : )

Ich hoffe, dem kleinen Mann geht es gaaanz schnell besser!
Da musst du ja auf viel achten; begriffen habe ich das jetzt ehrlich gesagt nicht alles. xD
Aber ich bin heute Abend auch nicht mehr so aufnahmefähig...

Ich kann vor Unterleibsschmerzen heute kaum noch laufen...Mal gucken, ob es dann vielleicht doch endlich losgeht.

Mein Freund hat vorhin gefragt, ob ich morgen irgendwas vorhabe..
Ich meinte nur:
Kind kriegen! xD
24.09.2012 20:42
Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Mir gehts gut.
Bekomme nur wenig schlaf,da meine grosse wieder jede nacht um 03.00uhr zu uns will.
Der kleine wacht nachts alle 2 std.auf und tagsüber ist er fast nur am schlafen.
Bin voll übermüdet.
lg
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 20:45
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Mir gehts gut.
Bekomme nur wenig schlaf,da meine grosse wieder jede nacht um 03.00uhr zu uns will.
Der kleine wacht nachts alle 2 std.auf und tagsüber ist er fast nur am schlafen.
Bin voll übermüdet.
lg

Ist die Große in der Kita? Dann kannst du dich ja vielleicht tagsüber etwas hinlegen...
Die Bedenken habe ich auch; Leandra würde ja jetzt schon am liebsten immer bei uns schlafen...Da kann man es ihr ja schlecht abschlagen, wenn das Baby das darf...
guinni
1777 Beiträge
24.09.2012 20:49
Zitat von Chrysanthes:

Meiner mag sogar das Tragetuch gerade nicht. Ich habe nun beim Osteopathen angerufen. Sie macht das heute oder spätestens morgen. Zahle 75 € für eine Stunde. Wenn sie länger braucht in der Sitzung zahlt man nicht mehr.

Unsere mag das Tragetuch auch nicht wirklich hab sie grad bischen aufm Bauch liegen damit sie mal bischen in ruhe schlafen kann
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 20:50
Zitat von guinni:

Zitat von Chrysanthes:

Meiner mag sogar das Tragetuch gerade nicht. Ich habe nun beim Osteopathen angerufen. Sie macht das heute oder spätestens morgen. Zahle 75 € für eine Stunde. Wenn sie länger braucht in der Sitzung zahlt man nicht mehr.

Unsere mag das Tragetuch auch nicht wirklich hab sie grad bischen aufm Bauch liegen damit sie mal bischen in ruhe schlafen kann

Das ist aber echt ungewöhnlich...Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!
24.09.2012 20:52
Zitat von Metalgoth:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Mir gehts gut.
Bin voll übermüdet.
lg

Ist die Große in der Kita? Dann kannst du dich ja vielleicht tagsüber etwas hinlegen...
Die Bedenken habe ich auch; Leandra würde ja jetzt schon am liebsten immer bei uns schlafen...Da kann man es ihr ja schlecht abschlagen, wenn das Baby das darf...

Ab montag wieder.
Sie hatt noch schnupfen.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 20:55
Zitat von sweetmama4187:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Mir gehts gut.
Bin voll übermüdet.
lg

Ab montag wieder.
Sie hatt noch schnupfen.

Achso, das ist doof...Aber ab da kannst du dann bestimmt vormittags auch mal ein bisschen schlafen. : )
minny81
2723 Beiträge
24.09.2012 21:50
@ Euphi: GLÜÜÜCKWUUUNSCH freu... hast mir ja gar nicht geschrieben
Freu mich ja so für Dich.

Bin im Moment kaum online. Hab jetzt nicht alle 470 Beiträge gelesen. Also an alle, die entbunden haben. GLÜCKWUUUNSCH.... :*

@me:
Man heute war ein anstrengender Tag.
Püppi spuckt ja schon seit der Geburt. Aber leider ist es viel schlimmer geworden. Inzwischen spuckt sie manchmal sogar die ganze Flasche wieder aus so dass sie nach ein paar Minuten wieder hunger hat.
D.h. ich bin fast den ganzen Tag am füttern.
Hab heute morgen, dank Like-a-ladys Empfehlung, beim Kinderarzt angerufen und heute mittag einen Termin bekommen, da die Kleine nur noch am schreien und nicht mehr zu beruhigen war.
Jetzt darf ich sie mit AR-Nahrung füttern und hab Kümmel-Zäpfchen für sie verschrieben bekommen, die ich aber leider erst morgen abholen kann.
Hab sie inzwischen 2 mal mit de neuen Nahrung gefüttert uuuund: SIE HAT NICHT GESPUCKT
Aaaaaber... sie hat vorher wieder von 18:30 Uhr bis 21:15 Uhr durchgeschrien. Auch während dem Essen. War fast am verzweifeln. Ich vermute mal, dass ihr die Speiseröhre weh tut vom vielen Spucken.
Jetzt fängt sie gerade wieder an zu quengeln...oh man...
Wenn sie nur schon reden könnte...
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 22:02
minny das klingt ja echt schlimm, arme kleine Maus. : (
Ich hoffe, ihr geht es schnell besser!
Valkyria
142 Beiträge
24.09.2012 23:25
Puh kann ni schlafen
unterleibsschmerzen un das dauerhaft...
Hoffentlich tut sich was...
allseits gute nacht...
25.09.2012 00:07
huhu meine süßen
also als erstes zu den riss welchen grades also bei mir haben die nur gesagt es wird dauern da viel zu tun ist beim nähen aber welchen grades haben die nichts gesagt aber wie chrys das so schön aufgelistet hat wird meins wohl ein riss dritten grades sein da es bei mir ja auch am popo loch gerissen ist leider aber es ist verheilt und tut so gut wie garnicht mehr weh aber intressiert hat es mich trotzdem was da unten so passiert ist

schockpo ich schau mal im MUPA nach vill finde ich es ja

Zu dem thema wem sieht der kleine ähnlich also im mom kann man es noch nicht so genau sagen aber ich denke eher meinen freund denke wen er älter wird kann man besser sagen wem er mehr ähnelt

svenja so ganz will ich mich nicht festlegen aber so wie ich es sehe sieht deine kleinen deinen freund etwas mehr ähnlich aber wie gesagt wen die kleinen älter werden wird man mehr sagen können

und an alle . . . . . hatte jemand von euch schon sex???

Und wie ist es mit den wochenfluss hat der euch auch so reingelegt wie mich erst war er weg man denk oohh wie cool endlich bist du unten rum nicht mehr am auslaufen und kannst bald wieder schöne unterwäsche anziehen ohne binde und dan zack war er wieder da ???? ich mein jetzt ist es bei mir echt noch ganz wenig müsste bald weg sein aber trotzdem wurde ich reingelegt !!!

Ah und zu den Ss-Kilos ICH HAB VOR DER Ss 42 kg gewogen und jetzt bin ich bei 40kg alle unnötigen kilos sind wieder weg der bauch ist noch leicht zu sehen aber der zieht sich jeden tag etwas mehr zusammen bin da etwas bescheuert wen es darum geht das der bauch noch da ist meine hebi meinte auch woooww supüer du sieht aus wie vorher aber ich will meinen alten bauch wieder haben
25.09.2012 01:18
Zitat von Himbeere01:

huhu meine süßen
also als erstes zu den riss welchen grades also bei mir haben die nur gesagt es wird dauern da viel zu tun ist beim nähen aber welchen grades haben die nichts gesagt aber wie chrys das so schön aufgelistet hat wird meins wohl ein riss dritten grades sein da es bei mir ja auch am popo loch gerissen ist leider aber es ist verheilt und tut so gut wie garnicht mehr weh aber intressiert hat es mich trotzdem was da unten so passiert ist

schockpo ich schau mal im MUPA nach vill finde ich es ja

Zu dem thema wem sieht der kleine ähnlich also im mom kann man es noch nicht so genau sagen aber ich denke eher meinen freund denke wen er älter wird kann man besser sagen wem er mehr ähnelt

svenja so ganz will ich mich nicht festlegen aber so wie ich es sehe sieht deine kleinen deinen freund etwas mehr ähnlich aber wie gesagt wen die kleinen älter werden wird man mehr sagen können

und an alle . . . . . hatte jemand von euch schon sex???

Und wie ist es mit den wochenfluss hat der euch auch so reingelegt wie mich erst war er weg man denk oohh wie cool endlich bist du unten rum nicht mehr am auslaufen und kannst bald wieder schöne unterwäsche anziehen ohne binde und dan zack war er wieder da ???? ich mein jetzt ist es bei mir echt noch ganz wenig müsste bald weg sein aber trotzdem wurde ich reingelegt !!!

Ah und zu den Ss-Kilos ICH HAB VOR DER Ss 42 kg gewogen und jetzt bin ich bei 40kg alle unnötigen kilos sind wieder weg der bauch ist noch leicht zu sehen aber der zieht sich jeden tag etwas mehr zusammen bin da etwas bescheuert wen es darum geht das der bauch noch da ist meine hebi meinte auch woooww supüer du sieht aus wie vorher aber ich will meinen alten bauch wieder haben

40 kg? Wow, wie groß bist du denn?
Bei mir war der Wochenfluß auch schon weg und kam dann wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt