~*~ Septembärlis 2012 ~*~
07.09.2012 09:52
Zitat von Froni:
Zitat von shexe:
gutem morgen
laura schöne geburt du schaffst das
lilly hoff bei dir gehts etz ma los und es ist kein falscher alarm..
svenja wenn du dir da unsicher bist dann red einfach mal mit deinem arzt darüber..kann dich da verstehn..denk auch darüber nach statt ner einleitung einen ks machen zu lassen..
zu mir..mir gings die letzten tage sowas von dreckig..übelkeit, schwindel, kopfschmerzen, erbrechen..
geht aber wieder besser..bei mir hat sich noch gar nichts getan
zum thema reißen..bin noch nicht gerissen..hoff das bleibt auch so..hab keine extra schwangerschaftsöle oder cremes benutzt..
war die tag im krankenhaus wegen vorstellung..hab 3 h gewartet für ein lächerliches 5 min gespräch man war und bin ich sauer
Da wäre ich aber auch sauer! Wenn man sowas vorher wüsste könnte man sich das ganze gleich schenken. Wurdest du denn auch gar nicht untersucht? Bei mir wurden noch CTG und Ultraschall gemacht.
Ich musste heute Morgen mit meinen beiden Kanarienvögeln zum Tierarzt, da Sie Kalkbeine haben. Das ist an sich nichts allzu schlimmes, aber es muss drei mal behandelt werden. Heute war das letzte mal und ich hoffe, dass es nun weg geht. Ich leide immer richtig mit meinen Vögeln mit. Kann das gar nicht haben, wenn es ihnen nicht gut geht und sie Angst haben.
Und der Arzt ist auch noch so bescheuert, nächstes Mal gehen wir definitiv zu einem anderen. Seine Praxis ist allerdings am nächsten, weshalb ich zu ihm gefahren bin. Da hat die Arzthelferin einen von den beiden gerade gefangen und in der Hand. Das Telefon klingelt und was macht der Arzt? Geht erst mal seelenruhig ans Telefon. Ich dachte der spinnt! Dann ist der Arzthelferin auch noch der andere Vogel entwischt und er ist vor das Fenster geflogen Zum Glück war er nicht schnell und die Arzthelferin hat schnell reagiert, so dass er sofort wieder eingefangen war. Ich habe uns innerlich schon Stunden hinter dem Vogel herlaufen sehen. Der Arzt ist auch sowas von unsympatisch und bringt jedes mal richtig bescheuerte Sprüche.
Naja, jetzt haben wir es ja hoffentlich hinter uns. Werde mich jetzt mal aufraffen, Wäsche waschen und ne Runde bügeln.
man sagte am telefon ich werde untersucht und das kann von ner halben stunde bis stunde dauern...
nein sie hat mich gar nicht untersucht!!hatt mir nur alles erklärt wann ich ins krankenhaus muss..super das weis ich alles schon bin ja net von dummsdorf!
fand das eine frechheit das man eine hochschwanger solange warten lässt!dafür hab ich kein verständnis..musste nur einmal bei mein fa 15 min warten und kam immer sofort dran egal was war..sogar auf ämtern musst du nie lange warten wenn du schwanger bist..aber im krankenhaus gggrrr
sorry da könnt ich mich aufregen
07.09.2012 10:06
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
ab wann schaut der fa eigentlich nach dem muttermund?haben vor 2 wochen streptokkoken-abstrich gemacht (zum glück negativer befund), da hat er aber noch nichts erwähnt, dass sich da was getan hat.
er macht ctg und kontrolliert blutdruck und blutwerte,aber da hat er noch nicht nachgesehen bzw sich geäußert.kommt das erst, wenn die ersten wehen auf dem ctg sichtbar sind?
Bei mir hat er von Anfang an IMMER geschaut...Das wundert mich jetzt.
Schließlich kann der Gebärmutterhals ja auch schon zu früh verkürzt sein, oder so...
hm..er ist eigentlich ein guter arzt.macht wohl jeder anders.ich werd ihn dienstag mal fragen.da hab ich wieder termin
Also bei mir schaut er auch jedes mal. vermisst den Gebärmutterhals schaut sich den Muttermund an ob er zu ist und guckt wie weit das Köpfchen im Becken sitzt
Bei mir vermisst er nicht immer, aber mit dem Finger tastet er immer.
Ich weiß grade aber nicht mehr, ob das bei Leandra auch von Anfang an gemacht wurde; vielleicht mach er das nur wegen der ersten Risiko SS...
07.09.2012 10:10
Mimi ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend! : )
Chrys dann bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt!
Du hast jetzt echt schon lange genug gewartet.
Hexe das würde mich ja auch aufregen...
Ich muss zwar in meinem KH auch teilweise warten; aber nur, wenn gerade viele Geburten sind, oder so und da ist es klar, dass die Frauen dann auch Hilfe brauchen und in dem KH sind auch sehr viele Geburten.
Laura jetzt hast du deinen kleinen Schatz schon bei dir! : )
Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen, kuschel schön!
Chrys dann bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt!
Du hast jetzt echt schon lange genug gewartet.
Hexe das würde mich ja auch aufregen...
Ich muss zwar in meinem KH auch teilweise warten; aber nur, wenn gerade viele Geburten sind, oder so und da ist es klar, dass die Frauen dann auch Hilfe brauchen und in dem KH sind auch sehr viele Geburten.
Laura jetzt hast du deinen kleinen Schatz schon bei dir! : )
Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen, kuschel schön!
07.09.2012 10:12
Zitat von Metalgoth:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
...
hm..er ist eigentlich ein guter arzt.macht wohl jeder anders.ich werd ihn dienstag mal fragen.da hab ich wieder termin
Also bei mir schaut er auch jedes mal. vermisst den Gebärmutterhals schaut sich den Muttermund an ob er zu ist und guckt wie weit das Köpfchen im Becken sitzt
Bei mir vermisst er nicht immer, aber mit dem Finger tastet er immer.
Ich weiß grade aber nicht mehr, ob das bei Leandra auch von Anfang an gemacht wurde; vielleicht mach er das nur wegen der ersten Risiko SS...
bei mir läuft das meist so ab. urin abgeben, ctg schreiben, dann blutdruck messen u ggf. blut abnehmen,dann zum doc ins zimmer: befragung.ab und zu ultraschall (sogar über das normale maß hinaus,was die kasse zahlt; macht er einfach so ohne das ich es bezahlen muss.) letztens hat er streptokkokenabstrich gemacht u da schätze ich,dass er gleichzeitig nach dem mumu geschaut hat.wäre ja zumindest ein abwasch.aber er hat nichts erwähnt,dass da sich was tut.
hm..bin aber schon neugierig,ob sich da was verändert hat.werde ihn echt mal dienstag drauf ansprechen
07.09.2012 10:14
da wo ich war..wars so wie in einer arztpraxis also kein kreissaal!
aber es hilft ja nix..sie meinte nur ich soll jeder zeit anrufen wenn was is..aber ich kann auch meinen fa anrufen..werd ich wohl eher machen!!
aber es hilft ja nix..sie meinte nur ich soll jeder zeit anrufen wenn was is..aber ich kann auch meinen fa anrufen..werd ich wohl eher machen!!
07.09.2012 10:15
Svenja dann drücke ich dir die Daumen.
ctg war eben ok. schreibe nur mit dem Handy darum gehe ich nicht auf jeden Beitrag ein. das netz ist hier nicht so schnell.
Gerade entbindet eine Frau darum muss ich warten. Dann kommt ctg und wir besprechen dann wie es weiter geht.
ctg war eben ok. schreibe nur mit dem Handy darum gehe ich nicht auf jeden Beitrag ein. das netz ist hier nicht so schnell.
Gerade entbindet eine Frau darum muss ich warten. Dann kommt ctg und wir besprechen dann wie es weiter geht.
07.09.2012 10:17
Zitat von Chrysanthes:
bist du aufgeregt oder gehts?
07.09.2012 10:20
Ich war ja gestern beim FA; es ist alles in Ordnung.
Der Gebärmutterhals hat sich noch nicht aufgerichtet...Aber das muss er ja auch noch nicht.
Nur wundert es mich, da ich das Gefühl habe, er hat schon ewig keinen Ultraschall mehr gemacht!
Irgendwie habt ihr alle jedes Mal einen Ultraschall, kann das sein?
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und meiner ist im Urlaub; der andere ist irgendwie komisch, der redet mir immer zu viel...
Mir geht es heute immernoch genauso bescheiden wie die letzten Tage; Schambein und Leiste tun einfach nur noch weh!
Aber naja, jammern hilft ja nichts...
Jetzt am Wochenende kommt nochmal ein großer Teil des Umzugs.
Der Gebärmutterhals hat sich noch nicht aufgerichtet...Aber das muss er ja auch noch nicht.
Nur wundert es mich, da ich das Gefühl habe, er hat schon ewig keinen Ultraschall mehr gemacht!
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und meiner ist im Urlaub; der andere ist irgendwie komisch, der redet mir immer zu viel...
Mir geht es heute immernoch genauso bescheiden wie die letzten Tage; Schambein und Leiste tun einfach nur noch weh!
07.09.2012 10:24
Zitat von Chrysanthes:
Das schaffst du! : )
Ich drück' dir die Daumen, dass der Kleine ganz schnell da ist : )
07.09.2012 10:25
Zitat von Sina31:
Zitat von Chrysanthes:
mache mir eher Sorgen was sie mir empfehlen. Habe das Gefühl das ich nicht mehr kann. Allerdings habt ihr alle Probleme und ich will nicht schwach rüber kommen. Gerade wo ich schon so oft Schmerzen hatte muss ich das ja normal alles besser aushalten. und ich bin ja erst drei Tage drüber.
07.09.2012 10:26
Zitat von Metalgoth:
hm..naja.lt kasse sind ja nur 3 US vorgesehen u manche ärzte halten sich wohl strikt dran.ich hoffe dir gehts bald besser.hast du auch so probleme nachts beim umdrehen?ich drehe mich höchstens 2x die nacht,weil es so unangenehm ist.
07.09.2012 10:27
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Chrysanthes:
Das schaffst du! : )
Ich drück' dir die Daumen, dass der Kleine ganz schnell da ist : )
das ist lieb. aber vielleicht weigern die sich ja auch was zu machen.
07.09.2012 10:30
@ Chy das schaffst du schon ! Und du wirkst überhaupt gar nicht schwach! Wir leiden alle mit,wir wissen ja wie du dich fühlst & wünschne uns im Prinzip ja das Gleiche.
07.09.2012 10:38
Zitat von Metalgoth:
bei mir wurde als letztes in der 31.ssw ulltraschall gemacht..hebamme meinte es ist auch nicht mehr nötig als 3 ultraschall zu machen..
07.09.2012 10:39
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Sina31:
Zitat von Chrysanthes:
mache mir eher Sorgen was sie mir empfehlen. Habe das Gefühl das ich nicht mehr kann. Allerdings habt ihr alle Probleme und ich will nicht schwach rüber kommen. Gerade wo ich schon so oft Schmerzen hatte muss ich das ja normal alles besser aushalten. und ich bin ja erst drei Tage drüber.
du kommst net schwach rüber!!
ich hab etz schon die schnauze voll
du schaffst das!!daumen sind gedrückt
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt