Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
07.09.2012 12:44
Tabletten schlagen etwas an. Bekomme immer nen steinharten bauch. Jetzt ziehen im schamberich und leiste und ich hatte starken ausfluss
manu24
905 Beiträge
07.09.2012 12:47
Hallöle hab mal ne Frage, meine FÄ hat bisher nicht einmal nach meinem Mumu geschaut, getastet oder sonst irgendetwas....Wird immer CTG geschrieben und per US auf den Bauch geschaut und nachdem Fruchtwasser und der pLAZENTA geschaut.
Untersuchen bei euch die FÄ alle vaginal, ich hatte noch keine einzige vaginale Untersuchung....
Mhmmm kann frau da selbst was ertasten???
Wie gehts euch allen auf dem Weg in die Zielgerade?
Ich fiebere mit allen mit......
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieeeeben Gruß
07.09.2012 12:48
Huhu
Wehen werden stärker!! Hab globulies bekommen!! Mumu war heut Morgen ein cm auf!! Nu versuch ich etwas zu schlafen!! Die Nacht war ja nich so erholsam! Ich meld mich wenn ich was neues weiß!! Danke

@chris...ich bin gespannt
@hazel...da is noch wat über von dem schleimpfopf! meiner hat sich auch schon angefangen zu lösen!!
@Rest...Story...mehr konnte ich mir jetzt nich merken!
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 13:08
Zitat von manu24:

Hallöle hab mal ne Frage, meine FÄ hat bisher nicht einmal nach meinem Mumu geschaut, getastet oder sonst irgendetwas....Wird immer CTG geschrieben und per US auf den Bauch geschaut und nachdem Fruchtwasser und der pLAZENTA geschaut.
Untersuchen bei euch die FÄ alle vaginal, ich hatte noch keine einzige vaginale Untersuchung....

Das finde ich schon merkwürdig, besonders so kurz vor Schluss!
Naja; US wurde bei mir außer bei Feststellung der SS und der Kontrolle danach, ob noch alles okay ist (da es in der 6. Woche festgestellt wurde) nur 3x über den Bauch gemacht.
Vaginale Untersuchung wurde bei mir immer gemacht; ab und an mit Ultraschall, aber ganz oft ohne.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 13:11
Oh man, Leandra hat gerade eine Dreiviertelstunde gebraucht, um einzuschlafen...Ich hab' gegen Ende sogar geheult, weil ich nicht mehr konnte! Aber sie kann ja auch nichts dafür, dass sie zu aufgedreht zum schlafen war...
Und jetzt, wo sie endlich eingeschlafen ist, kann ich einfach nicht mehr schlafen...Keine Ahnung warum.
Dabei tut mir der Rücken so weh und der Bauch teilweise auch..

Ich weiß ja, dass es einigen von euch um einiges schlechter geht als mir, aber ich bin grad einfach fertig.
manu24
905 Beiträge
07.09.2012 13:15
Zitat von Metalgoth:

Zitat von manu24:

Das finde ich schon merkwürdig, besonders so kurz vor Schluss!
Naja; US wurde bei mir außer bei Feststellung der SS und der Kontrolle danach, ob noch alles okay ist (da es in der 6. Woche festgestellt wurde) nur 3x über den Bauch gemacht.
Vaginale Untersuchung wurde bei mir immer gemacht; ab und an mit Ultraschall, aber ganz oft ohne.

Mhmmm ja find das auch komisch.
Hab mal gehört wenn das CTG o.k ist, muß man nicht nach dem Mumu schauen.......
Muß auch nur aller 2 Wochen hin zum CTG, jetzt quasi zum ET am 14.09.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 13:19
Alle 2 Wochen ist ganz normal, das ist bei mir auch nicht anders...
Und nach ET alle 2 Tage spätestens, je nach Befund.
Aber eigentlich sollten sie schon mal gucken, ob sich da schon was getan hat; du kannst ja auch Wehen haben, wenn du gerade zu Hause bist und die bewirken ja was und stehen eben nicht im CTG.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.09.2012 13:22
Oh meta das ist nicht schön. da hast du den punkt verpasst und bist nun selbst Überreizt. mit wärme im rücken wirst du vielleicht müde.

habe den wehencocktail bekommen. der ist ja eckelhaft. um 14:20 ans ctg. dann nach hause. und abends noch mal hin. bringt es nichts muss ich morgen oder Sonntag zur Tabletten Einleitung.

Svenja gut das es schon etwas bringt.
manu24
905 Beiträge
07.09.2012 13:23
Zitat von Metalgoth:

Aber eigentlich sollten sie schon mal gucken, ob sich da schon was getan hat; du kannst ja auch Wehen haben, wenn du gerade zu Hause bist und die bewirken ja was und stehen eben nicht im CTG.

Mhmm ja seh ich auch so, na egal....werde schon merken wenn es richtig losgeht
Dir gehts nicht so gut???
MIMI79
4308 Beiträge
07.09.2012 13:29
huhu,

unser Abend war toll! Erst haben wir überlegt, ob wir uns überhaupt trauen sollen, die Karten zu holen, weil ich nach jedem Schritt anhalten musste wegen Schmerzen. Haben schon rumgewitzelt, dass wir in die Zeitung kommen à la "Schwangere bekommt Kind im Kino - Actionfilme nichts für Schwangere?" Das kleine Frettchen ist seit gestern auch extrem unruhig

Heut FÄ Termin. Alles gut, GMH ist verkürzt und Mumu leicht offen, aber das Kind ist immer noch nicht fest im Becken. Naja, mal abwarten.

Lilly: das hört sich sehr vielversprechend an! Ich drück die Daumen!

Metal: leg dich trotzdem hin. Lieber so ausruhen und nicht schlafen, als gar nichts.

Svenja: Alles Gute! Ich hoffe, dass es schnell und unkompliziert läuft!

Chrys: na, dann warten wir mal was passiert. Ich hoffe, der Cocktail reicht schon aus. Ich drück die Daumen!

Lauraa: ich hoffe, es geht euch gut! Du bist bestimmt schon selig am kuscheln

So, nun leg ich mich auch hin. Mein Kopf zerspringt gerade förmlich.

Bis später mal!
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 13:39
Zitat von Chrysanthes:

Oh meta das ist nicht schön. da hast du den punkt verpasst und bist nun selbst Überreizt. mit wärme im rücken wirst du vielleicht müde.

habe den wehencocktail bekommen. der ist ja eckelhaft. um 14:20 ans ctg. dann nach hause. und abends noch mal hin. bringt es nichts muss ich morgen oder Sonntag zur Tabletten Einleitung.

Svenja gut das es schon etwas bringt.

Hoffen wir mal, dass es gaaanz schnell geht! : )
Wird ja so langsam mal Zeit.

Ja, naja...Ich werde jetzt erstmal ganz heiß duschen gehen...Müde werde ich dadurch nicht, aber erstens entspannt es und zweitens werde ich ja vielleicht wach, dann gehe ich heute Abend einfach etwas früher schlafen....
Wir haben die Mikrowelle schon umgezogen und im Backofen dauert das Körnerkissen ewig und ist immernoch nicht so heiß wie in der Mikro.
Und die Wärmflasche ist in Leandras Zimmer; eigentlich wacht sie nicht so schnell auf, aber das riskiere ich heute gar nicht erst.
Ich überlege gerade...Aber das Tigerbalsam ist auch schon umgezogen, ich habe es bisher auch nicht gebraucht; das nehme ich nachher wieder mit, denn jetzt grade hab' ich totale Kopfschmerzen.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 13:40
Zitat von manu24:

Zitat von Metalgoth:

Mhmm ja seh ich auch so, na egal....werde schon merken wenn es richtig losgeht
Dir gehts nicht so gut???

Naja, sieh es positiv. : )
Wenn der FA es nicht für nötig hält, muss ja alles super sein!

Nee, geht...Übermüdet und so...
Sina31
2341 Beiträge
07.09.2012 13:47
Zitat von manu24:

das "problem" hab ich vorhin auch schon mal geschrieben,dass der fa noch nicht nach geschaut hat.vielleicht weil keinerlei wehenaktivität auf dem ctg zu sehen waren?hm..keine ahnung.ich habe dienstag termin.da werd ich mal fragen
Mama25
6019 Beiträge
07.09.2012 13:49
Lauraa hat im Facebook geschrieben. Kopiere das mal hier rein.

"hey Mädels
der kleine ist heute morgen um 8.37 uhr auf die welt gekommen ... Er ist 52 cm groß & stolze 4000 gramm schwer ... uns beiden gehts gut & wir sind seid einer std schon wieder auf dem zimmer"

Ein Foto ist auch drinn!

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Sina31
2341 Beiträge
07.09.2012 13:59
Zitat von Mama25:

Lauraa hat im Facebook geschrieben. Kopiere das mal hier rein.

"hey Mädels
der kleine ist heute morgen um 8.37 uhr auf die welt gekommen ... Er ist 52 cm groß & stolze 4000 gramm schwer ... uns beiden gehts gut & wir sind seid einer std schon wieder auf dem zimmer"

Ein Foto ist auch drinn!

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

oh wie schön..freu..freu
meine dicksten glückwünsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt