Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 15:37
Zitat von Murkel78:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Murkel78:

Hallöle also meine Fruchtblase hat die Nacht auch überstanden obwohl mein Kleiner gestern wirklich den ganzen Tag Ramba Zamba veranstaltet hat-und das obwohl ich ihn die Tage davor kaum gemerkt hab!!
Hatte heute morgen alle 15 min leichte Wehen hat sich aber wieder eingestellt Fühle mich zum kotzen das Wetter macht mich fix und alle-kein Wunder kommt das Baby nicht

Glückwunsch allen mit WW!!!

Und toll das es allen Mamas und Babys soweit gut geht!

und uns Kugeln drücke ich die Daumen das es sich schnell auskugelt

Das Wetter ist wirklich anstrengend. Zwar nicht so wie das Heiße Wetter aber anders anstrengend. Für den Kreislauf nicht so doll und die Wetter Umschwünge merke ich in meinen Narben.
ja Kreislauf im Keller und ich fühle mich als wäre ich 100 km gelaufen und hätte 3 Tage nicht geschlafen!!! Hab gestern abend noch mit ner Freundin gesprochen deren ET war der 27.8. und sie meinte tut sich nix der Kleine scheint sich wohl zu fühlen im Bauch!Vorhin hat sie mir geschrieben sie wartet auf der Mutter Kind Station auf mich der Kleine kam heute Vormittag So schnell kanns gehen und sie hatte gar keine Anzeichen!!!

Ist ja süß, sie wartet auf dich.

Es gibt ja auch diese Rescue Tropfen von BAchblüten. Die sollen auch gut sein.
01.09.2012 15:38
Zitat von Murkel78:

Zitat von Himbeere01:

huhu ihr lieben

mamakathi erstmal glückwunsch zu deinen beiden schätzen dann haben die beiden es ja knapp in den septermber geschafft vorallem haben wir hier jetzt die ersten september babys
ich wünsche euch eine tolle kuscheln zeit!!!!!

chrys süße das ist ja doof das bei dir die wehen zwar kommen aber nicht so das es loss geht so langsam muss es aber loss gehen dein kleiner schatz kann nicht für immer bei mami im bauch bleiben

Lilly toll das deine näh sachen gekommen sind dann kannst du ja bald loss legen

schnucki warte etwas ab mein kleiner meldet sich tagsüber manchmal auch nicht erst abends wieder

me ich hab heute

meine nacht war garnicht gut ich musste jede stunde pippi dann tat mir alles weh was weh tuhen kann
mein becken ,leiste,unterleib,rücken,bauch alle seiten ,rippen, und sogar die schulter also könnt ihr euch ja schon gut vorstellen wieviel schlaf man da bekommen hat
Dann dachte ich ach dan stehste auf dann hört es bestimmt auf jaa sicher denkste! ich habe jeden morgen so ein starken schmerz an der leiste becken unterleib heute musste ich kurz stehen bleiben bestimmt drückt der kleine so weil er ja ins becken rutscht aber ganz erlich geht das nicht etwas sanfter ich mein er muss ja jetzt nicht ein weltrecord aufstellen wer ist am schnellsten im becken mit dem kopf

naja jetzt liege ich auf der couch und habe immer noch so paar wehwechen mal schaun was der tag so bringt starke schmerzen sind aber weg juaaa das wars erstmal an gejammer
schlimmer geht immer leider wirds nicht besser ich hab auch die Nase soooo voll von drücken ziehen und Krämpfen und was weiß ich noch alles

Ja leider hast du recht schlimmer geht immer aber soooo langsam verliere ich die geduld . . . . .ist warscheinlich absicht von der natur das mn echt sauer wird nach ner zeit und so dann warscheinlich mehr power bei der geburt hat weil endlich ein ende in sicht ist
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 15:39
Wuah habt ihr diese Werbung für NCL gesehen. Geht um spenden. Da heißt es: "Das ist Tim. Tim wird sterben, er kommt dem jeden Tag ein Stückchen näher. Er wird mit 20 Jahren ersticken."

So etwas kann ich momentan gar nicht ab. Musste echt schlucken.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 15:40
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Himbeere01:

huhu ihr lieben

mamakathi erstmal glückwunsch zu deinen beiden schätzen dann haben die beiden es ja knapp in den septermber geschafft vorallem haben wir hier jetzt die ersten september babys

chrys süße das ist ja doof das bei dir die wehen zwar kommen aber nicht so das es loss geht so langsam muss es aber loss gehen dein kleiner schatz kann nicht für immer bei mami im bauch bleiben

schnucki warte etwas ab mein kleiner meldet sich tagsüber manchmal auch nicht erst abends wieder

me ich hab heute

meine nacht war garnicht gut ich musste jede stunde pippi dann tat mir alles weh was weh tuhen kann
mein becken ,leiste,unterleib,rücken,bauch alle seiten ,rippen, und sogar die schulter also könnt ihr euch ja schon gut vorstellen wieviel schlaf man da bekommen hat
Dann dachte ich ach dan stehste auf dann hört es bestimmt auf jaa sicher denkste! ich habe jeden morgen so ein starken schmerz an der leiste becken unterleib heute musste ich kurz stehen bleiben bestimmt drückt der kleine so weil er ja ins becken rutscht aber ganz erlich geht das nicht etwas sanfter ich mein er muss ja jetzt nicht ein weltrecord aufstellen wer ist am schnellsten im becken mit dem kopf

naja jetzt liege ich auf der couch und habe immer noch so paar wehwechen mal schaun was der tag so bringt starke schmerzen sind aber weg juaaa das wars erstmal an gejammer
schlimmer geht immer leider wirds nicht besser ich hab auch die Nase soooo voll von drücken ziehen und Krämpfen und was weiß ich noch alles

Ja leider hast du recht schlimmer geht immer aber soooo langsam verliere ich die geduld . . . . .ist warscheinlich absicht von der natur das mn echt sauer wird nach ner zeit und so dann warscheinlich mehr power bei der geburt hat weil endlich ein ende in sicht ist

Es heißt nicht umsonst das man den Bauch satt haben muss damit es los geht.
Bei Frauen wo es nicht so ist wird manchmal sogar ein Homopathisches Mittel gegeben.
01.09.2012 15:43
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

huhu ihr lieben

me ich hab heute

Alles liebe zum Wochenwechsel Bärchen. Hast du schon mal versucht zu wärmen, wenn du nicht schlafen kannst? Mir hilft das oft.
Ist ja krass das dir alles weh tut. Du hast einfach zu wenig Platz.

danke süße die zeit rennt !!!! schon 38ssw und du bist ja fast in der 40ssw kaum zu glauben
ich vergesse es immer das ich ne wärmflasche habe und quelle mich dann so die ganze nacht nicht gerade schlau ich weiß ich werde wohl wieder mein treuen begleiter raus holen WÄRMFLASCHE die ist zwar von Luca aber naja mama darf ja auch mal ja es ist echt unnormal das mit soviel weh tut ich will wieder fit sein das ist soo schlimm wen man kaum beweglich ist und dann immer nur da aua hier ein wehwechen da fühlt man sich nicht mehr schwanger der jung sonder eher steinalt aber du hast recht liegt daran warscheinlich das ich zu wenig platzt habe und der kleine mehr haben will . . . . . . hmm da gibt es nur eine lösung . . . . raus da !!!und ab in mamas arme
01.09.2012 15:45
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Himbeere01:

huhu ihr lieben

me ich hab heute

Es heißt nicht umsonst das man den Bauch satt haben muss damit es los geht.
Bei Frauen wo es nicht so ist wird manchmal sogar ein Homopathisches Mittel gegeben.

jaaa also dann bin ich auf den besten weg dahin das ich den bauch und die schmerzen und dieses walrossige megaaaa satt habe !!!! ich glaube dafür brauchen wir alle hier kein mittel
01.09.2012 15:46
ah chrys sowas kann ich im mom auch nicht gebrauchen man ist schon so oder so voll gedrühnt mit den hormonen und hat tausend gedanken udn wen man so ne werbung sieht dan wird einem ganz ganz gaannzz anders
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 15:53
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

huhu ihr lieben

me ich hab heute

Alles liebe zum Wochenwechsel Bärchen. Hast du schon mal versucht zu wärmen, wenn du nicht schlafen kannst? Mir hilft das oft.
Ist ja krass das dir alles weh tut. Du hast einfach zu wenig Platz.

danke süße die zeit rennt !!!! schon 38ssw und du bist ja fast in der 40ssw kaum zu glauben
ich vergesse es immer das ich ne wärmflasche habe und quelle mich dann so die ganze nacht nicht gerade schlau ich weiß ich werde wohl wieder mein treuen begleiter raus holen WÄRMFLASCHE die ist zwar von Luca aber naja mama darf ja auch mal ja es ist echt unnormal das mit soviel weh tut ich will wieder fit sein das ist soo schlimm wen man kaum beweglich ist und dann immer nur da aua hier ein wehwechen da fühlt man sich nicht mehr schwanger der jung sonder eher steinalt aber du hast recht liegt daran warscheinlich das ich zu wenig platzt habe und der kleine mehr haben will . . . . . . hmm da gibt es nur eine lösung . . . . raus da !!!und ab in mamas arme

Hehe ja, raus da.
Aber es ist halt auch eine Leistung die der Weibliche Körper da vollbringt.
Und auch wenn es sehr weh tut wenn der kleine ins Becken rutscht, bin ich sehr dankbar, das mein kleiner das alles macht. Man kann da ja auch wirklich Pech haben. Wenigstens heißt es das es voran geht.
Und wir haben auch Glück das die kleinen so lange im Bauchi sind, bis sie reif sind.
Ist doch auch super, das du seine Wärmflasche nimmst. Dann riecht sie wenigstens nach dir und der Gummigeruch geht schon weg.
Es ist richtig gut das du trotz der Zierlichen Figur so lange durchhältst und das sich dein kleiner die zeit nimmt.
Auch wenn ich nun gerne mal den Start hätte. Aber ich glaube bei mir ist das auch nicht nur wegen den Schmerzen so, sondern auch weil ich Angst habe, das es nicht von alleine los gehen wird. Soll ja häufig so sein, wenn sie die Wehen schon mal gestoppt haben. Aber gerade mit Ängsten geht es ja nicht los. Es ist ein Teufelskreis.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 15:56
Zitat von Himbeere01:

ah chrys sowas kann ich im mom auch nicht gebrauchen man ist schon so oder so voll gedrühnt mit den hormonen und hat tausend gedanken udn wen man so ne werbung sieht dan wird einem ganz ganz gaannzz anders

Ja, so etwas muss so hart sein.
Ich hatte eine Kollegin die hatte einen Sohn. Der hatte einen Chromosom Defekt. War auch ganz viel im TV. Der ist nur 8 Jahre alt geworden. Sie hat da so viel und offen drüber gesprochen und da war ich schon im 7 Monat als sie zu uns kam. Das konnte ich gar nicht ertragen. Sie hat mich irgendwie zum aussprechen genommen und fühlte sich wohl gut und verstanden bei mir.
Ich habe aber gemerkt, das es mir nicht gut tut. Wollte aber nicht egoistisch sein und habe es dann angehört und sie getröstet. Nur hinterher dachte ich immer. Das tat mir nicht gut. Nein Nein.
Schnucki_87
855 Beiträge
01.09.2012 15:58
Zitat von Chrysanthes:

Wuah habt ihr diese Werbung für NCL gesehen. Geht um spenden. Da heißt es: "Das ist Tim. Tim wird sterben, er kommt dem jeden Tag ein Stückchen näher. Er wird mit 20 Jahren ersticken."

da haben wir glaub ich grad die selbe werbung gesehen ich dachte nur ähhhmmm ja ....... dachte auch was soll das in der werbung man kann es auch übertreiben tut mir leid fand das total sche...
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 16:00
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Chrysanthes:

da haben wir glaub ich grad die selbe werbung gesehen ich dachte nur ähhhmmm ja ....... dachte auch was soll das in der werbung man kann es auch übertreiben tut mir leid fand das total sche...

Ich finde das Aufklären wichtig ist. Aber man kann es auch anders machen. Da wird der Junge so Präsentiert. Auch das ein Alter genannt wird wo er stirbt. Das ist für ihn sicher nicht gut.
Man kann es ja auch Präsentieren das die Lebenswahrscheinlichkeit ca. da und da liegt. Etwas sanfter.
01.09.2012 16:17
das hast du recht der weibliche körper hat da echt ne aufgabe und vollbringt echt einiges das ist schon faszinierend und ich bin auch froh das der kleine ins beckenrutsch aber ich bin erst super froh und beruhigtwen mein FA mir sagt jaa der kleine ist jetzt fest im bbecken weil ich die angst habe das er da nicht durchpasst und mitten drin wird mir dann gesagt emm KS und davor habe ich echt angst ich hoffe das alles passt und ich eine nromale geburt habe will ja auch zügig heim und mich dort erhollen mit unserem kleinen mann

Ja da hast du recht mit der wärmflasche so lüftet sie etwas die hat aber so ein bezug da ist mama pinguin und so ein kleiner baby pingu ich renne damit immer durch die ganze wohnung auch im garten aber iwann vergisst man es ja dann im nahinein denke ich mir ouu weiha die nachbarn denken du hast sie nicht mehr alle läufst mit einer kinder wärmflasche durch die gegend

ich habe auf einener art sooo die schnauze voll von dem ganzen das ich den kleine endlic hier haben will ihn sehen riechen kuscheln alles einfach auf der anderen art habe ich auch angst und so viele gedanken was ist wen das passiert und was ist wen dies und und und ich bekomme den kopf nicht frei von den ängsten

ohh das glaub ich dir mit der kollegin man will die person nicht im stich lassen und wenigstens etwas einen aufheitern oder besser gesagt einfach da sein und zuhören das reicht ja mehr kann man sowieso nicht machen aber für dich in den moment war es ein mega falscher zeitpunkt
Schnucki_87
855 Beiträge
01.09.2012 16:18
ja das denke ich auch . ich finde es nicht gut das es so krass vormuliert wird einfach so als wenn er darüber redet was es heute zu essen gibt oder so ...
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 16:27
Zitat von Himbeere01:

das hast du recht der weibliche körper hat da echt ne aufgabe und vollbringt echt einiges das ist schon faszinierend und ich bin auch froh das der kleine ins beckenrutsch aber ich bin erst super froh und beruhigtwen mein FA mir sagt jaa der kleine ist jetzt fest im bbecken weil ich die angst habe das er da nicht durchpasst und mitten drin wird mir dann gesagt emm KS und davor habe ich echt angst ich hoffe das alles passt und ich eine nromale geburt habe will ja auch zügig heim und mich dort erhollen mit unserem kleinen mann

Ja da hast du recht mit der wärmflasche so lüftet sie etwas die hat aber so ein bezug da ist mama pinguin und so ein kleiner baby pingu ich renne damit immer durch die ganze wohnung auch im garten aber iwann vergisst man es ja dann im nahinein denke ich mir ouu weiha die nachbarn denken du hast sie nicht mehr alle läufst mit einer kinder wärmflasche durch die gegend

ich habe auf einener art sooo die schnauze voll von dem ganzen das ich den kleine endlic hier haben will ihn sehen riechen kuscheln alles einfach auf der anderen art habe ich auch angst und so viele gedanken was ist wen das passiert und was ist wen dies und und und ich bekomme den kopf nicht frei von den ängsten

ohh das glaub ich dir mit der kollegin man will die person nicht im stich lassen und wenigstens etwas einen aufheitern oder besser gesagt einfach da sein und zuhören das reicht ja mehr kann man sowieso nicht machen aber für dich in den moment war es ein mega falscher zeitpunkt

Vor allem hat sie mir erzählt das ihre Bauchmuskulatur während der Schwangerschaft durchgerissen ist. Aber das hätte man erst danach gemerkt und so scherze. Und das der kleine nur knapp die Geburt überlegt hat und und und. Ich konnte ihre Lage gut verstehen. Aber muss man einer Schwangeren nur Horrorgeschichten erzählen. Habe vorab allen gesagt das ich nichts negatives hören mag. Und alle meinten mir ihr Geburtserlebnis oder Schwangerschaftserlebnis schildern zu müssen. In einer Kita sind das eine Menge Geschichten.

Ich wusste zwar das es bei mir alles einmalig und individuell sein wird. Aber warum kann man nicht einfach hören, wenn einer sagt das er keine negativen Sachen hören will. Und auch bewusst so etwas nicht ließt.
Nein da erzählen einem die Leute von weit entfehrnten Freundinnen die sie kennen, deren Kind wer weiß wann im Bauch gestorben sein sollen und und und.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 16:28
Zitat von Schnucki_87:

ja das denke ich auch . ich finde es nicht gut das es so krass vormuliert wird einfach so als wenn er darüber redet was es heute zu essen gibt oder so ...

Ja da hast du vollkommen Recht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt