Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Felinchen
268 Beiträge
01.09.2012 10:32
Mamakathi, herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen Noch knapp in den September geschafft Viel Spaß beim Kuscheln!
hexe29
8374 Beiträge
01.09.2012 10:43
Mamakathi herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei kleinen Mäuse!! Mensch deine zwei sind ja beide schwerer und größer als meine Maus!!
*
Lirulin danke für deine Worte! Ich glaube sofort, dass du weißt wie es mir geht. Bei dir war's ja nochmal ne Spur härter!! Ich hoffe auch, dass unsere kleine schon früher heim darf. Sie macht sich echt gut. Hat heut Nacht an meiner Brust ca 20ml getrunken, heute Morgen nur 10, aber die innerhalb von einer Minute oder so. Ich dachte, sie hat gar nix abbekommen. Geh gleich um elf nochmal hin, vielleicht hat sie dann richtig Hunger nach den nur 10ml. Ich glaub, hab jetzt auch gut MilchEinschuss. Hab vorher nachm stillen noch bisschen abgepumpt, nur etwa fünf Minuten pro Seite und 50ml. Gestern hatte ich nach 15 Minuten pro Seite nur 20ml. Freu mich total!!! Jetzt muss die Maus nur noch gut trinken. Sie haben ihr heute Morgen sogar die Magensonde raus gemacht, deshalb hoffe ich umso mehr, dass es mit dem trinken klappt, damit die nicht wieder gelegt werden muss. Die Temperaturregulation bekommt sie auch schon gut ihn und das Gewicht ist auch ok (heute morgen 2495g, ist also noch nicht unter die 10% gerutscht). Ich bin so froh, dass sie sich so gut macht unsere kleine Maus!!! Ich lieb sie so sehr!!!
Lirulin
418 Beiträge
01.09.2012 11:01
Zitat von hexe29:

Mamakathi herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei kleinen Mäuse!! Mensch deine zwei sind ja beide schwerer und größer als meine Maus!!
*
Lirulin danke für deine Worte! Ich glaube sofort, dass du weißt wie es mir geht. Bei dir war's ja nochmal ne Spur härter!! Ich hoffe auch, dass unsere kleine schon früher heim darf. Sie macht sich echt gut. Hat heut Nacht an meiner Brust ca 20ml getrunken, heute Morgen nur 10, aber die innerhalb von einer Minute oder so. Ich dachte, sie hat gar nix abbekommen. Geh gleich um elf nochmal hin, vielleicht hat sie dann richtig Hunger nach den nur 10ml. Ich glaub, hab jetzt auch gut MilchEinschuss. Hab vorher nachm stillen noch bisschen abgepumpt, nur etwa fünf Minuten pro Seite und 50ml. Gestern hatte ich nach 15 Minuten pro Seite nur 20ml. Freu mich total!!! Jetzt muss die Maus nur noch gut trinken. Sie haben ihr heute Morgen sogar die Magensonde raus gemacht, deshalb hoffe ich umso mehr, dass es mit dem trinken klappt, damit die nicht wieder gelegt werden muss. Die Temperaturregulation bekommt sie auch schon gut ihn und das Gewicht ist auch ok (heute morgen 2495g, ist also noch nicht unter die 10% gerutscht). Ich bin so froh, dass sie sich so gut macht unsere kleine Maus!!! Ich lieb sie so sehr!!!

Na siehste, das hört sich doch alles richtig gut an. Drück dir die Daumen das alles weiter so gut läuft und sie die Magensonde nicht mehr legen müssen. Und das sie auch schon an deiner Brust trinkt ist doch toll.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:13
Zitat von SchnulliTine:

@Toxo
also mir wurde mal gesagt, dass von Leberwurst keine Gefahr ausgeht, die sei wohl gekocht.
Ich hab den Test einmal gemacht bekommen und musste ihn ja auch Zahlen. Danach wurde ich zwar nochmal gefragt, aber ich habe abgelehnt.

@Stechen in die Rippen
also ich denke, dass du da getreten wirst. Habe an einer Stelle am Bauch einen Blauen Fleck. Weil er mich da immer ordentlich rein tritt. Kann also auch bei euch so sein.

@Verwandschaft und Geburt
Also bei uns hier nervt es auch allgemein. Zwar will keiner in urlaub, aber sie meinen alle dass ich genau schauen soll, wann er kommt, da jetzt im September so viele rund rum Geburtstag haben........ blablabla.... ja ich möchte auch nicht dass er an seinem OPA oder Papa Geburtstag kommt, aber wenns so wäre, könnt ich auch nix machen.....
Und immer diese Doofen Fragen........ na wie lange dauerts noch und dann fragen sie immer noch als....... sind das nicht doch zwei drin, du bist ganz schön dick für nur einen......... man das nervt echt.

@Svenja 894
viel Glück, dass die Schmerzen was "gutes" zu bedeuten haben und nix schlechtes

@Schnucki
sind die schmerzen weg? Oder weißt du was es war?

@mamakathi
wow das ist doch schön, das freut mich für dich. Hoffe die Geburt geht reibungslos und du kannst bald doppelt kuscheln....

@saskia1984
sei froh dass du keine Schmerzen etc hast. Damit ist oft nicht zu spaßen. Ich beneide im Moment alle, denen es gut geht.

@me
ohwei Mädels mir gehts garnicht gut
Seit gestern früh um 4 Uhr hatte ich bis gestern Abend als ich ins Bett bin, super böse Schmerzen, wusste nicht wie ich sitzen soll. Geschweige denn bequem auf dem Sofa liegen. Die Schmerzen sind in erster linie starke Mens Schmerzen im Unterleib, dann tut der Rücken untenrum total weh. Die Sitzbeinhöcker und das Steißbein schmerzt. Es zieht total nach unten. Wenn ich sitze könnt ich heulen. Gestern Abend waren wir dann noch auf dem Geb. von meinem Mann seinem Opa und ich wusst echt nicht wie...... dann bekam ich noch Blähungen und übelkeit und sitzen konnt ich auch nur schwer. Wenn ich aufgestanden bin, dann kam es mir vor, als würde da ein Gewicht zwischen meinen Beinen hängen, was mich in die Knie zwingen will. Und ich glaub Wehen waren auch ordentlich dabei, die Schmerzen wurden zwischendurch mehr und wieder weniger. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren Abstände zwischen 40min und 20min dabei.
Wir sind dann bei Zeiten heim, weil ich bald geheult hab vor schmerzen. Was ich mir natürlich verkneifen musste, da ich eh dort als Weichei gelt und die alle es besser wissen wollen. Nur weil die Frauen keine oder nur wenige Probleme bei der Schwangerschaft hatten.
Die Nacht war dann ganz ok, konnte recht ok schlafen. War 2x auf Toi und hatte 2-3 richtige Wehen.
Doch als ich vorhin aufgestanden bin, fingen die Schmerzen von gestern Abend wieder an. Wieder tut alles untenrum weh und mir ist schlecht und so komisch zumute.
Also ehrlich gesagt, glauben wir, dass es wohl bald los geht.... denn die Schmerzen und das können ja nicht nichts bedeuten oder??

Ich glaube er rutscht dir ins Becken. Das kann ganz schön fies sein. Leg dir eine Wärmflasche in den Rücken und ruh dich heute aus. Beine hoch und verwöhnen lassen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:16
Zitat von Himbeere01:

na hier ist ja wieder was loss und ich dachte svenja wird die nächste sein das klang soooo gut muss ja nichts heißen

Chrys wie geht es dir ????

und lilly wie sieht es bei dir aus wehen ???

Die Nacht war nicht schön. Häufig Wehen aber nur 3 oder 4 gut starke...wie immer.
Nun tut es sogar schon Weh wenn ich auf die Toilette muss.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:19
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Lilly_81:

hatte ich ja vorhin richtig glück!! hatte euch grad via handy geschrieben was wir vorhaben und nach dem absenden is hier wohl das system abgekackt!! super!!

naja...
wir waren vorhin im spielemax, da gab es wieder diese vip aktion!! 20% auf babyausstattung, 25% auf spielwaren und 30 auf herbst/wintermode von coolclub!!und dann noch auf sommersachen 50%
wollten henning eigentlich das eisenbahstarterset kaufen (er hat schon massig schienen aber keine e-lok) naja die gabs aber nich mehr!!auch im real (glecih nebenan) nix mehr zu kriegen!!sollte er bekommen wenn wir mit friedrich nachhause kommen!!nu müßen wir das mal online irgendwo ordern!!

@svenja...schön das die schmerzen besser geworden sind, vielleicht war es ja wirklich nur ein banahler eingeklemter nerv!
@sunflower...die werte sind echt niedrig!!
@chrys...ich bin gespannt ob er dir was bringt!!
@himbi...bei mir is nix los...mal ein wehchen aber nix aufregendes!!ich hab immer noch sin kloss im hals aber ich hatte grade wenigstens schonmal hunger!!und ich hab salami gegessen und trink cola!! wer weiß was ich die ancht noch so anstelle!!

ach und schön ds heute alle so pünklich im bett leigen!!

das ist echt ärgerlich mit der Lock immer wen man was sucht findet man es nicht und jetzt noch was im inet suchen ist ja auch doof aber wens nicht anders geht hauptsache ihr findet noch das was ihr sucht und bring euren süßen zum strahlen

ohh man das ist ja schade das bei dir nix ist soo langsam könnte es ja loss gehen aber übelkeit soll ja bevor es ernst wird ganz normal sein genau so wie erbrechen und durchfall das soll ja iwie sowas wie so eine entleerung sein damit man bei der geburt nicht einen vollen magen hat viiiillllleeeiiiccchhttt Lilly!!! gehts ja doch früher loss als du denkst schmerzen können ja schnell da sein kennt man ja in den einen moment geht es einem super und in den anderen totall besch.....

Das mit der Lock finde ich eine tolle Idee. Meine Tante hat das bei ihrem zweiten auch gemacht und hat gesagt das der neue Bruder das Geschenk mitgebracht hat. Der kleine hat sich total gefreut.
01.09.2012 11:20
Glückwunsch.
WW-38SSW
lg
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:24
Zitat von Metalgoth:

Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ich schon wieder so viel lesen musste...Gott sei Dank bin ich heute Abend doch nochmal on!!

Das Wochenende werde ich nicht viel on sein; Umzugskartons packen! ; )
Am Montag kriegen wir die Schlüssel *freu*

Wobei mein Freund mir schon angedroht hat, wenn es mir weiter so beschissen geht, bringt er mich in's Krankenhaus...Aber ich finde nicht, dass es so schlimm ist, dass es für's KH reicht.
Der ist da aber sowieso übervorsichtig; besonders wegen den ganzen Problemen in der letzten SS.

Naja, ich werd' jetzt schlafen...
Ich wünsche euch eine Nacht mit möglichst wenig Pipipausen.

Und ich will von manchen von euch endlich lesen, dass es losgeht, wenn ich wieder on bin! xD

Mach bloß nicht zu viel. Das geht so schnell bei so einem Umzug. Hatte mich damals auch übernommen, obwohl ich mich super gefühlt habe. In den ganzen Trubel merkt man das nicht.
01.09.2012 11:25
Hab heut wieder Sorgen merke meine kleine mal wieder nich.....auch wenn ich am Bauch wackel...weiss nicht wie lange ich abwarten soll! hoffe sie meldet sich noch
01.09.2012 11:26
Wünsch euch ein schönes WE.

Achja das Bild ist paar tage alt.
Datum stimmt nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:27
Zitat von knuddel2211:

Oh, ihr schreibt immer sooo viel, da komm ich gar nicht hinterher...
Ich hoffe die Zwillinge sind schon geschlüpft und es war eine schöne Geburt.

Mich hat der Nestbautrieb fest im Griff..Habe gestern schon den ganzen Tag die Küche aufgeräumt, dafür hatte ich dann Abends nen harten schmerzenden Bauch...
Heute morgen war die erste Aktion nach dem Aufstehen, dass ich den Küchenschrank ausgemistet habe. Ich glaube langsam aber sicher ich werde verrückt! Kann aber einfach nicht anders. Wenn ich irgendwo was liegen sehe muss ich es wegräumen, was eigentlich total untypisch für mich ist.

Na ja was solls, ist die Wohnung wenigstens ordentlich und Tiptop wenn Mini kommt.

Der Nestbautrieb ist echt krass. Man kann da oft gar nichts gegen tun.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:29
Zitat von Lilly_81:

Moin moin Mädels....
Meine fruchtblase hat den Vollmond überstanden!!
Wir sind schon alle auf und werden gleich los!! Zum näh Zubehör laden!! Gestern sind meine Stoffe gekommen.
Micha ist mit den truppmann Anwärtern u en und für mich auf Abruf bereit!! Aber heut passiert nix!! Mir geht's gut, keine wehe in Sicht, auch diese komische Übelkeit ist auch weg!!

@sunflower...ich drück dir die Daumen!!
@mamakathi....hast du's schon geschaft??
@Rest....hat neu fb nachgeben???

Erschreck mich doch nicht so. Ich lese nur Fruchtbalse. Denke, oh mein Gott, ja es ist so weit und dann lese ich nicht.....LILLY
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:30
Zitat von __Laauraa:

Guten Morgen Mädels
wie war eure nacht ?
hoffe die zwillis sind schon da

an die die jetzt ins kh zum fa fährt (name schon wieder vergessen ) viel glück das alles okii ist

so jetzt zu mir was für eine scheiß nacht
musste zwar nur drei mal aufs klo aber war andauert wach und musste über i welche baby sachen nachdenken hab sogar einmal geträumt das wir noch weisse socken für den kleinen brauchen ... der kleine hat mich auch die ganze nacht nur getretten ob er mitbekommen hat wie unruhig ich innerlich war ? Naja auf jeden fall war es horror on meinem koof waren nur baby sachen ; kljniktasche & was wir heute noch besorgen müssen ... & jetzt ? ich bin soooooo müde ob wohl wir heute sooo viel vor haben

Dann mach heute lieber langsam. Viel braucht man ja eigentlich nicht für die Tasche.
Hehe das mit den weißen Söckchen ist witzig. Die würden den Bock voll fett machen wenn sie fehlen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:32
Zitat von saskia1984:

Bin ich hier eigentlich echt die einzige, der es recht gut geht? Ich hab zwar manchmal Abends dickere Beine, aber nicht viel. Hab keine Schmerzen etc. Es ist nur sehr schwer sich rum zudrehen und sitzen, liegen, stehen ist nicht mehr leicht, aber sonst. Hab auch keine Wehen, außer ab und an mal einen harten Bauch. Och menno, ich will auch Anzeichen haben!

Sei froh, bei dir geht es dann einfach spontan los.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:35
Zitat von mamakathi:

Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für die Wünsche...das mit dem "schnell" hat geklappt

JULIUS VALENTIN *1.9. --- 00:31Uhr --- 51cm --- 3200g
MIRA CHARLOTTE *1.9. --- 00:37Uhr --- 49cm --- 2900g

Die beiden sind so süß! Ich durfte auch direkt mit beiden kuscheln. Mein Mann hatte Julius zuerst auf dem Arm, als Mira dann da war, durften sie beide zu mir. Messen und wiegen haben sie erst etwas später gemacht, was ich total angenehm fand. War dadurch viel entspannter.
Jetzt schlafen die beiden, dicht beisammen in einem Bettchen

...Bilder wird's nicht geben. Vielleicht mal welche, auf denen man ihre Gesichter nicht erkennen kann. Ich hab von mir selbst keine Bilder, auf denen man mich erkennt (nichtmal ein einziges auf fb) und für meine Kinder möchte ich das auch nicht. Die dürfen später selbst entscheiden, ob sie Babyfotos von sich im Netz finden wollen

Ich gratuliere die zu deinen Zwillis. Tolles Geburtsgewicht und auch Größe für Zwillis und trotzdem hast du so lange durchgehalten. Du kannst echt stolz auf dich sein.
Kann deine Entscheidung mit den Fotos echt gut verstehen.
Ich wünsche dir und deinem Mann eine sehr schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt