Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
01.09.2012 11:39
Zitat von mamakathi:

Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für die Wünsche...das mit dem "schnell" hat geklappt

JULIUS VALENTIN *1.9. --- 00:31Uhr --- 51cm --- 3200g
MIRA CHARLOTTE *1.9. --- 00:37Uhr --- 49cm --- 2900g

Die beiden sind so süß! Ich durfte auch direkt mit beiden kuscheln. Mein Mann hatte Julius zuerst auf dem Arm, als Mira dann da war, durften sie beide zu mir. Messen und wiegen haben sie erst etwas später gemacht, was ich total angenehm fand. War dadurch viel entspannter.
Jetzt schlafen die beiden, dicht beisammen in einem Bettchen

...Bilder wird's nicht geben. Vielleicht mal welche, auf denen man ihre Gesichter nicht erkennen kann. Ich hab von mir selbst keine Bilder, auf denen man mich erkennt (nichtmal ein einziges auf fb) und für meine Kinder möchte ich das auch nicht. Die dürfen später selbst entscheiden, ob sie Babyfotos von sich im Netz finden wollen
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 September Zwillis
__Laauraa
2039 Beiträge
01.09.2012 11:40
Zitat von mamakathi:

Guten Morgen ihr Lieben!

Die beiden sind so süß! Ich durfte auch direkt mit beiden kuscheln. Mein Mann hatte Julius zuerst auf dem Arm, als Mira dann da war, durften sie beide zu mir. Messen und wiegen haben sie erst etwas später gemacht, was ich total angenehm fand. War dadurch viel entspannter.

...Bilder wird's nicht geben. Vielleicht mal welche, auf denen man ihre Gesichter nicht erkennen kann. Ich hab von mir selbst keine Bilder, auf denen man mich erkennt (nichtmal ein einziges auf fb) und für meine Kinder möchte ich das auch nicht. Die dürfen später selbst entscheiden, ob sie Babyfotos von sich im Netz finden wollen

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwei kleinen
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:41
Zitat von hexe29:

Mamakathi herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei kleinen Mäuse!! Mensch deine zwei sind ja beide schwerer und größer als meine Maus!!
*
Lirulin danke für deine Worte! Ich glaube sofort, dass du weißt wie es mir geht. Bei dir war's ja nochmal ne Spur härter!! Ich hoffe auch, dass unsere kleine schon früher heim darf. Sie macht sich echt gut. Hat heut Nacht an meiner Brust ca 20ml getrunken, heute Morgen nur 10, aber die innerhalb von einer Minute oder so. Ich dachte, sie hat gar nix abbekommen. Geh gleich um elf nochmal hin, vielleicht hat sie dann richtig Hunger nach den nur 10ml. Ich glaub, hab jetzt auch gut MilchEinschuss. Hab vorher nachm stillen noch bisschen abgepumpt, nur etwa fünf Minuten pro Seite und 50ml. Gestern hatte ich nach 15 Minuten pro Seite nur 20ml. Freu mich total!!! Jetzt muss die Maus nur noch gut trinken. Sie haben ihr heute Morgen sogar die Magensonde raus gemacht, deshalb hoffe ich umso mehr, dass es mit dem trinken klappt, damit die nicht wieder gelegt werden muss. Die Temperaturregulation bekommt sie auch schon gut ihn und das Gewicht ist auch ok (heute morgen 2495g, ist also noch nicht unter die 10% gerutscht). Ich bin so froh, dass sie sich so gut macht unsere kleine Maus!!! Ich lieb sie so sehr!!!

Es ist schön das sie an der Brust trinkt. Ich hoffe auch das sie nun mehr Hunger hat ohne die Sonde. Denn es ist ja klar das die kleinen nicht so viel trinken, wenn sie so schon immer etwas bekommen.
Sie wird sich sicher gut machen. Schön das du mit Lirulin jemanden hast, der dich wirklich gut verstehen kann.
Wir können immer nur versuchen uns in eure Lage zu versetzten, aber das Gefühl werden wir nie nachempfinden können. Es muss schrecklich sein. Du hast eine Zauberhafte kleine Maus zur Welt gebracht und sie scheint genau wie Linus ein starkes Baby zu sein. Ein Kämpfer.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:41
Zitat von sweetmama4187:

Glückwunsch.
WW-38SSW
lg

Alles liebe zum Wochenwechsel.

Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 11:43
Zitat von HazelEyes:

Hab heut wieder Sorgen merke meine kleine mal wieder nich.....auch wenn ich am Bauch wackel...weiss nicht wie lange ich abwarten soll! hoffe sie meldet sich noch

Ich habe das ganz oft. Manchmal hilft es wenn ich mich auf die Linke Seite lege und dann wirklich unter den Bauch greife und wackel oder es meinen Freund machen lasse.
Er ist schon 3 oder vier Wochen sehr ruhig. Halt solange ich die ganzen Wehen schon immer habe.
__Laauraa
2039 Beiträge
01.09.2012 11:44
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Guten Morgen Mädels
wie war eure nacht ?
hoffe die zwillis sind schon da

an die die jetzt ins kh zum fa fährt (name schon wieder vergessen ) viel glück das alles okii ist

so jetzt zu mir was für eine scheiß nacht
musste zwar nur drei mal aufs klo aber war andauert wach und musste über i welche baby sachen nachdenken hab sogar einmal geträumt das wir noch weisse socken für den kleinen brauchen ... der kleine hat mich auch die ganze nacht nur getretten ob er mitbekommen hat wie unruhig ich innerlich war ? Naja auf jeden fall war es horror on meinem koof waren nur baby sachen ; kljniktasche & was wir heute noch besorgen müssen ... & jetzt ? ich bin soooooo müde ob wohl wir heute sooo viel vor haben

Dann mach heute lieber langsam. Viel braucht man ja eigentlich nicht für die Tasche.
Hehe das mit den weißen Söckchen ist witzig. Die würden den Bock voll fett machen wenn sie fehlen.

yaa will dem kleinen ein Beiges outfit anziehen & alle socken die wir haben sind weiß grau oder weiß blau & nur blau ... deswegen sind die weißen jetzt ganz wichtig
war die ganze zeit so ruhig und hab gedacht ist yaa noch zeit & jetzt 6 Tage vorher Panik pur haha
__Laauraa
2039 Beiträge
01.09.2012 11:45
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

na hier ist ja wieder was loss und ich dachte svenja wird die nächste sein das klang soooo gut muss ja nichts heißen

Chrys wie geht es dir ????

und lilly wie sieht es bei dir aus wehen ???

Die Nacht war nicht schön. Häufig Wehen aber nur 3 oder 4 gut starke...wie immer.
Nun tut es sogar schon Weh wenn ich auf die Toilette muss.

Hmm echt sch**ße das du nicht mal endlich wehen bekommst die auch was bringen
Murkel78
1740 Beiträge
01.09.2012 11:46
Hallöle also meine Fruchtblase hat die Nacht auch überstanden obwohl mein Kleiner gestern wirklich den ganzen Tag Ramba Zamba veranstaltet hat-und das obwohl ich ihn die Tage davor kaum gemerkt hab!!
Hatte heute morgen alle 15 min leichte Wehen hat sich aber wieder eingestellt Fühle mich zum kotzen das Wetter macht mich fix und alle-kein Wunder kommt das Baby nicht

Glückwunsch allen mit WW!!!

Und toll das es allen Mamas und Babys soweit gut geht!

und uns Kugeln drücke ich die Daumen das es sich schnell auskugelt
__Laauraa
2039 Beiträge
01.09.2012 11:47
Zitat von HazelEyes:

Hab heut wieder Sorgen merke meine kleine mal wieder nich.....auch wenn ich am Bauch wackel...weiss nicht wie lange ich abwarten soll! hoffe sie meldet sich noch

Mach dir nicht sooo viel gedanken ... meiner meldet sich manchmal auch nicht & ist eh sehr ruhig geworden ... versuch einfach immer mal wieder am bauch zu wackeln vill kommt gleich ne antwort
sunflower09
11720 Beiträge
01.09.2012 12:07
Zitat von Lilly_81:

Moin moin Mädels....
Meine fruchtblase hat den Vollmond überstanden!!
Wir sind schon alle auf und werden gleich los!! Zum näh Zubehör laden!! Gestern sind meine Stoffe gekommen.
Micha ist mit den truppmann Anwärtern u en und für mich auf Abruf bereit!! Aber heut passiert nix!! Mir geht's gut, keine wehe in Sicht, auch diese komische Übelkeit ist auch weg!!

@sunflower...ich drück dir die Daumen!!
@mamakathi....hast du's schon geschaft??
@Rest....hat neu fb nachgeben???

Danke Blutdruck lag heute bei 80/45 - 80/50 also bisschen besser als gestern. Herztöne waren auch super also kein Grund zur Sorge...
.
Viel Spaß im Nähladen
sunflower09
11720 Beiträge
01.09.2012 12:09
@mamakathi: Herzlichen GLückwunsch
Mama25
6019 Beiträge
01.09.2012 12:54
Zitat von mamakathi:

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch!!
01.09.2012 12:58
@sunflower...schon das alles gut ist!! Obwohl ich den Blutdruck immer noch niedrig finde!! Aber solange es dem baby gut ist!!
@chrys... war keine Absicht!!
@mamakathi...herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Mäusen!! Schon das alles gut gelaufen ist!!
@Hazel...das ist in den letzten Wochen normal!! Meiner hat sich paar Tage fast ausschließlich erst abends gemeldet!! Die ruhen sich aus für die Geburt bzw es ist halt eng!!
@Rest...mehr konnt ich mir nich merken
@me...ich war mit Henning über 2h in der Stadt!! Er brauchte eigentlich neue Schuhe, aber die haben fast ausschließlich winterschuhe schlimm!! Nu muss ich mal gucken wo ich Übergangs Schuhe für ihn herbekomme!! Muss ch wohl online bestellen
Ach und ich hab nochmal Stoff gekauft!! Vielleicht komm ich heut Nachmittag mal zum Üben!!

Soo...ich liege schon im bett und werde jetzt Mittagsschlaf machen!! Bis später
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 13:47
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Guten Morgen Mädels
wie war eure nacht ?
hoffe die zwillis sind schon da

an die die jetzt ins kh zum fa fährt (name schon wieder vergessen ) viel glück das alles okii ist

so jetzt zu mir was für eine scheiß nacht
musste zwar nur drei mal aufs klo aber war andauert wach und musste über i welche baby sachen nachdenken hab sogar einmal geträumt das wir noch weisse socken für den kleinen brauchen ... der kleine hat mich auch die ganze nacht nur getretten ob er mitbekommen hat wie unruhig ich innerlich war ? Naja auf jeden fall war es horror on meinem koof waren nur baby sachen ; kljniktasche & was wir heute noch besorgen müssen ... & jetzt ? ich bin soooooo müde ob wohl wir heute sooo viel vor haben

Dann mach heute lieber langsam. Viel braucht man ja eigentlich nicht für die Tasche.
Hehe das mit den weißen Söckchen ist witzig. Die würden den Bock voll fett machen wenn sie fehlen.

yaa will dem kleinen ein Beiges outfit anziehen & alle socken die wir haben sind weiß grau oder weiß blau & nur blau ... deswegen sind die weißen jetzt ganz wichtig
war die ganze zeit so ruhig und hab gedacht ist yaa noch zeit & jetzt 6 Tage vorher Panik pur haha

Ach keine Panik H&M ist dein Freund. Da findest welche.
Ja 6 Tage können wirklich schnell rum sein.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.09.2012 13:47
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

na hier ist ja wieder was loss und ich dachte svenja wird die nächste sein das klang soooo gut muss ja nichts heißen

Chrys wie geht es dir ????

und lilly wie sieht es bei dir aus wehen ???

Die Nacht war nicht schön. Häufig Wehen aber nur 3 oder 4 gut starke...wie immer.
Nun tut es sogar schon Weh wenn ich auf die Toilette muss.

Hmm echt sch**ße das du nicht mal endlich wehen bekommst die auch was bringen

Das wird schon ein running Gag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt