Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:36
Zitat von HazelEyes:

Zitat von MIMI79:

lucky: meld dich doch auch mal hier, wäre ja ganz nett
Lilly: ich drück dir feste die Daumen, dass die Schmerzen weg bleiben. Wissen sie denn jetzt woher sie kamen?
Eva: auf geht's!!! Alles Gute!
Himbi: Aptamil ist glaub ich sehr gut! Kenne viele, die die benutzt haben.
Me: alles gut, wieder geschlafen Und ich habe schon 2 Stunden genäht heute. Das fiel mit Übermüdung auch flach, wäre nur Müll bei rausgekommen.

Was macht ihr denn heute bei der Hitze? Wir würden ja gerne ins Schwimmbad gehen, aber der Kleine hustet noch..

Werden noch Einkaufen gehen, im Kühlschrank ist flaute und heute abend hab ich meinen GVK das ist ja mit schwimmen und somit sehr angenehm (:
morgen werd ich die ganzen Behörden abklappern und alle anträge holen....und nach H&M 2 still BHS kaufen und nen Nachthemd für meine Kliniktasche....

Der große Drogeriemarkt mit Ross am Anfang hat auch Still BH´für 8,49 Habe da meine her und die sind gut...Anträge kannste dir auch viele runterladen... Elterngeldantrag habe ich mir auch runtergeladen und Kindergeld müsste auch gehen... Haste nicht soviel Gerenne
Bei der Hitze sitze ich auf dem Sofa und daddel am Läppi Auf alles andere habe ich sowas von gar kein Bock
sonnenblume83
551 Beiträge
15.08.2012 17:37
Was für ein Tag.....Bin heute zur Fa weil mir schlecht war und ich leichte Wehen hatte. Dort auf der Toilette habe ich gesehen, dass meine Hose nass ist. Sie mich dann untersucht und der Muttermund ist weich und fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals innerhalb von zwei Tagen verstrichen. Sie hat mich dann mit Verdacht auf Blasensprung ins Kh überwiesen. Dort wurde wieder ein CTG gemacht und dann wurde ich untersucht. Es ist kein Blasensprung hab wohl etwas Urin verloren ohne es zu merken. Meine Maus ist jetzt 3600Gr schwer udn ich habe das Gefühl, dass sie bald zu uns kommen wird......

Jetzt bin ich zuhause und ruhe mich aus.....Es wird Ernst !!!!!!
guinni
1777 Beiträge
15.08.2012 17:38
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Gumo meine Lieben

Ich habe sagenhafte 11 Stunden in der waagerechten verbracht zwar mit pipipausen, stellungswechsel und trinkpausen, aber den Rest habe ich geschlafen... irre gutes Gefühl....melde mich später nochmals ausführlicher, liege noch im bett und trinke Kaffee... Und da bleib ich auch noch ne Weile

Hab mir mein Frühstück auch mit ins Bett genommen mag heut garnet aufstehen

Na wann biste aus den Federn gekrochen Bei mir wars so 12 Uhr Habe noch paar Mörder gesucht und gefunden in meinem Krimi

11 Wars musst noch dem Männe was zu essen machen und der geht um 12 auf arbeit hab gelesen und tee getrunken Und am laptop gespielt
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:38
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Findet ihr auch das eine Woche so schnell vorbei geht? ich kann garnich so schnell schauen schon is wieder wochenende OO

Diese Woche vergeht wirklich schnell.

Was ich vergessen habe. Ich habe wieder eine Infektion und bekomme Antibiotika. Der Arzt sagt das es sonst bei der Geburt das Kind infiziert. Echt blöd. Diesmal ein Granulat welches mein Schatz und ich sieben Tage nehmen müssen. . Woher so etwas kommt konnte er mir nicht sagen. per google habe ich heraus gefunden das es durch Milchprodukte übertragen werden kann, durch Schafskäse oder oder ode, es soll oft blasenentzündungen auslösen. Habe aber nichts.

das ist ja ärgerlich! was ist das denn für eine infektion? wird sowas standartmäßig beim FA kontrolliert?

Die haben das bei der Nachuntersuchung der streptokokken heraus gefunden. Heißen Enterokokken. Und noch ein bisschen von dem Erreger ureaplasma urealyticum haben sie entdeckt.

ahso ok, hab darüber letztens noch nen Bericht gelesen
die trägt wohl jeder von uns in sich, nur da das Immunsystem in der SS meist schwächer ist (um das Baby nicht als fremdkörper anzusehen) bricht dann meistens eine Infektion aus. Alles wohl aber halb so wild.

Das ist ja blöd. Naja Hauptsache Felix bekommt nichts ab.

Morgen Akupunktur. Freue mich schon. Habe die letzten zwei Wochen nichts mehr zugenommen. Das war mal eine gute Nachricht und meine Eisenwerte sind gut. Waren auf 12 die meinten das ist perfekt.

Ich habe seit 3 Monaten nur 3 Kilo zugenommen Aber die Monate davor waren zu heavy durch die uneingestellte Diabetes...Und Eisenwerte sind auch Toppi bei mir
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:39
Zitat von Euphoria:

so ich bin auch mal wieder zuhause nach FA und FD Termin, oh man; das ja fast eine Tagesaufgabe geworden. Also beim FD Termin musste der US noch vaginal gemacht werden um auszuschließen das da irgendwelche Gefäße über dem Mumu verlaufen. Den vaginalen US hatte er am Montag nicht gemacht da er das schon ausgeschlossen hatte. Der Chefarzt im KH wollte es aber schriftlich haben. Also definitiv grünes Licht für die normale Geburt Habe von dem Kleinen zwei 3D Bildchen bekommen stelle ich gleich mal ein. Sieht so niedlich aus. Ach und beim vaginalen US sah man ganz eindeutig das der Kleine Haare aufm Kopf hat, freut mich total
Termin bei der FA war auch alles ok, Mumu ist bei 3cm alles noch zu. Der Kleine scheint es sich noch sehr gemütlich zu machen.

@Lilly: ach das wäre ja toll wenn du Morgen nach Hause darfst. Drücke dir die Daumen das du schmerzfrei bleibst. Haben die denn mittlerweile festgestellt was die Schmerzen verursacht?

Super ich freu mich so mit dir mit
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:42
Zitat von guinni:

Hey hab da mal ne finanzielle Frage also normal bekomm ich immer am 15. des Monats mein gehalt das währe dann Heute gewesen. Jetzt bin ich seid 10 Tagen im Mutterschutz. Und hab kein gehalt bekommen das ist bei meiner Firma sehr ungewöhnlich normal kommt das Geld immer ein zwei Tage vorher. Laut Krankenkasse ist der Antrag auf Mutterschaftsgeld noch in Bearbeitung also kann noch ein zwei Wochen dauern. Aber müsst net eigentlich der Arbeitgeber die 20Tage wo ich nicht im Mutterschutz war trotzdem bezahlen? Die meinen sie zahlen erst wenn sie bescheid von der Krankenkasse haben weil sie ja nur die Differenz zahlen müssen. Da ich aber Miete usw. zu Zahlen hab können die mich doch jetzt net noch 2 Wochen auf Geld warten lassen oder???

Doch das können die leider
Nein die KK wendet sich an den AG und somit wird das Geld auch ziemlich zeitglich ausgezahlt...Ist voll doof, aber was solls...Deine KK braucht aber lange Bei meiner hats nur 3-4 Tage gedauert....
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:43
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Gumo meine Lieben

Ich habe sagenhafte 11 Stunden in der waagerechten verbracht zwar mit pipipausen, stellungswechsel und trinkpausen, aber den Rest habe ich geschlafen... irre gutes Gefühl....melde mich später nochmals ausführlicher, liege noch im bett und trinke Kaffee... Und da bleib ich auch noch ne Weile

Hab mir mein Frühstück auch mit ins Bett genommen mag heut garnet aufstehen

Na wann biste aus den Federn gekrochen Bei mir wars so 12 Uhr Habe noch paar Mörder gesucht und gefunden in meinem Krimi

11 Wars musst noch dem Männe was zu essen machen und der geht um 12 auf arbeit hab gelesen und tee getrunken Und am laptop gespielt

Das hört sich nach einem perfekten Tagesplan an
Euphoria
2530 Beiträge
15.08.2012 17:52
Zitat von sonnenblume83:

Was für ein Tag.....Bin heute zur Fa weil mir schlecht war und ich leichte Wehen hatte. Dort auf der Toilette habe ich gesehen, dass meine Hose nass ist. Sie mich dann untersucht und der Muttermund ist weich und fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals innerhalb von zwei Tagen verstrichen. Sie hat mich dann mit Verdacht auf Blasensprung ins Kh überwiesen. Dort wurde wieder ein CTG gemacht und dann wurde ich untersucht. Es ist kein Blasensprung hab wohl etwas Urin verloren ohne es zu merken. Meine Maus ist jetzt 3600Gr schwer udn ich habe das Gefühl, dass sie bald zu uns kommen wird......

oh, ja so schnell kann es gehen dann bin ich mal gespannt wann es losgeht
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:53
Soooo ich piepse heute nochmal,weil heute morgen war das ja nicht aussagekräftig
Heute gehts mir so lala wie immer, ich würde tendenziell sagen ich gebe uns ne 6
Mein Blutdruck ist wieder etwas hoch, aber ich habe ne Tablette genommen jetzt gehts auch wieder
Mir gehen die Bauarbeiter voll aufn Sack...Fassadenarbeiten und das an der Seite meines Balkones
Kann ich noch nicht mal Tür aufmachen, Fenster aufmachen etc...Das staubt wie nämlich wie sau,...Mein Balkon sieht aus, als wenn den Bombe explodiert ist und die Geranien sind eher weiß als rot
Mir geht das Geglotze von den anderen Leuten auch aufn Sack..Habe neulichst ne ältere Dame gefragt, ob ich ihr noch Popcorn reichen soll alternativ Erdnüsse...Da glotzt es sich bald doppelt so schön...Fand sie doof, aber mir gings danach deutlich besser...
Gestern war der letzte GVK Schade eigentlich, das hat nämlich Spaß gemacht Aber wir haben e mail Adressen ausgetauscht und somit bleiben wir un Kontakt...
Bein Bauchkind liegt glaub ich wieder in Schädellage... Zumindestens habe ich oben an den Rippen Bewegungen und unten am Mumu Das wäre doch in Querlage schwer oder?
Ansonsten gehts Wetter mir aufn Sack und ich WILL JETZT SOFORT EINE EISKALTE COLA MIT EISWÜRFELN TRINKEN! Leider habe ich keine da, muss mein Mann mitbringen, den ein Glas genehmige ich mir wirklich
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 17:55
Zitat von sonnenblume83:

Uiiiii wir sind gespannt Alles Gute
guinni
1777 Beiträge
15.08.2012 18:02
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hey hab da mal ne finanzielle Frage also normal bekomm ich immer am 15. des Monats mein gehalt das währe dann Heute gewesen. Jetzt bin ich seid 10 Tagen im Mutterschutz. Und hab kein gehalt bekommen das ist bei meiner Firma sehr ungewöhnlich normal kommt das Geld immer ein zwei Tage vorher. Laut Krankenkasse ist der Antrag auf Mutterschaftsgeld noch in Bearbeitung also kann noch ein zwei Wochen dauern. Aber müsst net eigentlich der Arbeitgeber die 20Tage wo ich nicht im Mutterschutz war trotzdem bezahlen? Die meinen sie zahlen erst wenn sie bescheid von der Krankenkasse haben weil sie ja nur die Differenz zahlen müssen. Da ich aber Miete usw. zu Zahlen hab können die mich doch jetzt net noch 2 Wochen auf Geld warten lassen oder???

Nein die KK wendet sich an den AG und somit wird das Geld auch ziemlich zeitglich ausgezahlt...Ist voll doof, aber was solls...Deine KK braucht aber lange Bei meiner hats nur 3-4 Tage gedauert....

Laut KK war ja Sommerfehrien und deshalb dauert es grad so lange weil die Hälfte der Mitarbeiter jetzt erst aus dem Urlaub kommen
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.08.2012 18:15
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Laut KK war ja Sommerfehrien und deshalb dauert es grad so lange weil die Hälfte der Mitarbeiter jetzt erst aus dem Urlaub kommen

Wie blöd ist das denn...ne dämlichere ausrede gibts ja wohl nicht
Murkel78
1740 Beiträge
15.08.2012 18:50
Zitat von Euphoria:

Zitat von Murkel78:

So meine fa hat den doppler gleich gemacht und alles ok !mumu durchlässig und die wehen die ich habe sind schon sehr kräftig -es arbeitet auf jeden fall kopf ist unten aber noch abschiebbar was beim 3kind aber normal ist! Sie meinte sie denkt ne woche bleibts schon noch drin !damit könnte ich leben grins aber wer weiß

das ist ja prima. Also mit einer Woche könnte ich auch gut leben aber wer weiß das schon wie es kommt??
eben die zwerge machen eh was sie wollen
15.08.2012 19:02
Huhu Mädels...
Also bisher ist alles schick und bestens!! Sieht also gut für mich sind meiner Entlassung aus
@gehalt...eigentlich musste er saß Gehalt normal zahlen und den MutterschaftBetrag extra zahlen bzw weiß er auch was er Zahlen muss da die Krankenkassen ja einen bestimmten Satz haben und er sich ja denn ausrechnen könnte was ihm bleibt!!
@sonnenblumme...oh wie aufregend!!
@Eva...aber Durchfall ist doch auch ein super Anzeichen Ich bin gespannt wie es weiter
@chrysantis... Schade das sich nix getan hat!! Aber es ist ja auch noch bisschen hin
@die faulen im bett ...ich fand das (bis auf die schmerzen und diesen tropf)auch sehr angenehm im bett
@Anträge...ich hab mir die damals alles einmal ausgedruckt und probe ausfefuhlt , im kh. Gab auch nochmal einen
@murkel ....bei dir klingt das ja auch schon noch schlecht!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.08.2012 19:28

Ja Zeit ist schon noch. Aber wenn ich schon so lange Wehen habe wären ein paar Fortschritte schon schön. zumindest Mumu weich oder so wäre nett gewesen.

Das mit dem Gehalt finde ich schon krass. Die Abbuchungen bleiben ja auch nicht aus.

Eva das ist ja mist, aber Durchfall soll wirklich ein Anzeiched dafür sein.

Lilly ich drücke dir die Daumen das du nach Hause darfst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt