Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.08.2012 12:00
Lilly das ist ja super das du nach hause kannst.

Eva ich hoffe das sie noch eine abschließende Untersuchung machen. Es ist doch wichtig das du deinen genauen Befund kennst. Sonst würde ich direkt nach der Entlassung zum Fa. Hatte mir was anderes für dich erhofft.

Mit dem Geld. Gut das sich nun jemand verantwortlich fühlt.
roedchen
2768 Beiträge
16.08.2012 12:22
Bin bei der letzen Schwangerschaft min 13 Tage mit einem Mumu rum gelaufen der 2 cm offen war. Und eine Woche ver ET war er dann 2-3 cm offen. Also damit endlassen sie schon, war da gar net im Kh sondern wurde beim FA festgestellt.
Mein Schleimpfropf ist eine Woche vor Geburt abgegangen.
Also es kann jetzt schnell gehn liebe Eva oder auch noch was dauern.
Drück aber die daumen das es schnell geht, und du deine kleine bald in den Armen halten kannst.

Zum Geburtsplanungsgespräch kann man hier immer erst bei ab 36+0, vorhher leider nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.08.2012 12:50
Zitat von roedchen:

Bin bei der letzen Schwangerschaft min 13 Tage mit einem Mumu rum gelaufen der 2 cm offen war. Und eine Woche ver ET war er dann 2-3 cm offen. Also damit endlassen sie schon, war da gar net im Kh sondern wurde beim FA festgestellt.
Drück aber die daumen das es schnell geht, und du deine kleine bald in den Armen halten kannst.

Zum Geburtsplanungsgespräch kann man hier immer erst bei ab 36+0, vorhher leider nicht.

Bei mir konnte man ab 34+0 da man ab dann auch da entbinden kann.
roedchen
2768 Beiträge
16.08.2012 12:55
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von roedchen:

Bei mir konnte man ab 34+0 da man ab dann auch da entbinden kann.

Bei uns in Dannenberg nehmen sie erst ab 36+0 auf. Vorhher muss man nach Lüneburg da es dort eine Frühchenstation gibt. Na ja die Zeit halte ich nun auch noch aus und wenn es tatsächlich per KS kommen sollte, dann wird er schon so am 13.09 geholt oder am 11.09. aber ich würde dann den 13 nehmen.
16.08.2012 12:56
bin zuhause und sitzt auf meiner couch!! is dat schöööön!!
sunflower09
11720 Beiträge
16.08.2012 12:59
Zitat von hexe29:

Zitat von saskia1983:

Zitat von hexe29:

Mädels ich mach mir bissle Sorgen um luckyangel. Ich hab ihr bereits am 9.8. und dann gestern nochmal geschrieben, aber sie antwortet nicht

Ich habe sie gestern Abend in einem anderen Thread gelesen

Ah ok. Vielleicht hatte sie nur keinen bock zu antworten...

soweit ich weiss geht es ihr gut und mit dem Kleinen geht es täglich bergauf
MIMI79
4308 Beiträge
16.08.2012 13:08
Zitat von Lilly_81:

Chrysanthes
5693 Beiträge
16.08.2012 13:08
Oh schön das du wieder zu hause bist.

Ist schon witzig das es keine Standarts bei Ärzten und Kliniken gibt wenn es um das Thema Schwangerschaften geht.

Hauptsache Angel und Niklas geht es gut. Vielleicht meldet sie sich ja noch.
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.08.2012 13:10
Zitat von Lilly_81:

Das ist mal ein wort
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.08.2012 13:16
Soooo

Und so wie meinem erstellten Smiley gehts mir heute...Ich japse nach Luft...geht mir voll aufn Sack...Sprich mir ist einfach nur warm... mein bester Freund ist mein Ventilator
Und meine Badewanne...da habe ich kaltes wasser drinnen und kühle von Zeit zu Zeit meine Füße...Sehr angenehm...Hilft auch bei Kreislauf
Blutdruck ist heute nicht sooo der Knaller... Boahhh und es soll die Tage noch schweineheiß werden...wie sollen wir das durchstehen?
Ich habe heute übrigens Wochenwechseln bin in der 38 SSW und somit ist Lotti kein Frühchen mehr
hexe29
8374 Beiträge
16.08.2012 13:17
Sodele, nun bin ich wieder zu Hause.
Musste doch nicht sooo lang warten. Bin irgendwann auf Toilette und durfte dann direkt ins Labor. Dort halt wie immer auf die böse Waage, dann Blutdruck messen und Blut abnehmen. Danach in den CTG-Raum. Das hat der Kleinen ja gar nicht gefallen. Die war die ganze Zeit am treten und wüten. Zwischendurch kam die Sprechstundenhilfe und hat die Teile dann anders hingemacht.
Danach zur Ärztin rein. Sie meinte, das CTG sehe super aus (10 Punkte), keine Wehen und Herzaktivität auch so wie's sein soll. Dann in den Untersuchungsraum. MuMu komplett verschlossen, Kopf drückt aber schon bissle drauf. Dann US: zum Glück alles ok. DIe Kleine hat in den 5 Wochen nen ganz schönen Schub gemacht. Alle Werte im Normbereich, ca. 2700g schwer (letztes Mal waren's noch geschätzte 1200g!!). Köpfchen liegt auch nach unten und die Ärztin meinte, das ändert sich jetzt auch nicht mehr. Plazenta und Fruchtwasser sehen auch gut aus.

Mann, jetzt bin ich vielleicht erleichtert!! Man macht sich ja doch schon so seine Gedanken!!!
minny81
2723 Beiträge
16.08.2012 13:19
Hey meine Lieben
Ich war ja gestern wieder im KKH zwecks ausmessen der Kleinen
Die Ärztin war sehr zufrieden. Sie hat jetzt 2970 Gramm und ist 49 cm groß
Sie muss halt nach der Geburt ein paar Tage am Computer beobachtet werden.... Dann seh ich sie nicht lang am Tag
Aber Hauptsache ihr gehts gut.
sunflower09
11720 Beiträge
16.08.2012 13:28
Zitat von hexe29:

Musste doch nicht sooo lang warten. Bin irgendwann auf Toilette und durfte dann direkt ins Labor. Dort halt wie immer auf die böse Waage, dann Blutdruck messen und Blut abnehmen. Danach in den CTG-Raum. Das hat der Kleinen ja gar nicht gefallen. Die war die ganze Zeit am treten und wüten. Zwischendurch kam die Sprechstundenhilfe und hat die Teile dann anders hingemacht.
Danach zur Ärztin rein. Sie meinte, das CTG sehe super aus (10 Punkte), keine Wehen und Herzaktivität auch so wie's sein soll. Dann in den Untersuchungsraum. MuMu komplett verschlossen, Kopf drückt aber schon bissle drauf. Dann US: zum Glück alles ok. DIe Kleine hat in den 5 Wochen nen ganz schönen Schub gemacht. Alle Werte im Normbereich, ca. 2700g schwer (letztes Mal waren's noch geschätzte 1200g!!). Köpfchen liegt auch nach unten und die Ärztin meinte, das ändert sich jetzt auch nicht mehr. Plazenta und Fruchtwasser sehen auch gut aus.

Mann, jetzt bin ich vielleicht erleichtert!! Man macht sich ja doch schon so seine Gedanken!!!

Hört sich ja alles super an
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.08.2012 13:31
Zitat von hexe29:

Sehr, sehr schn hört sich das an Ich freu mich, dass es dir und der kleinen Maus sooo gut geht
hexe29
8374 Beiträge
16.08.2012 13:33
Dankeschöööön! Ich bin jetzt echt auch froh. Ich glaub allerdings, dass 2700g etwas zu hoch geschätzt ist. Das wär ja sonst ne Gewichtszunahme von 1,5kg in 5 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt