Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
15.08.2012 19:33
Waren bei euch schon welche beim Vorstellen im Krankenhaus? Wie läuft das den ab?
guinni
1777 Beiträge
15.08.2012 19:39
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hey hab da mal ne finanzielle Frage also normal bekomm ich immer am 15. des Monats mein gehalt das währe dann Heute gewesen. Jetzt bin ich seid 10 Tagen im Mutterschutz. Und hab kein gehalt bekommen das ist bei meiner Firma sehr ungewöhnlich normal kommt das Geld immer ein zwei Tage vorher. Laut Krankenkasse ist der Antrag auf Mutterschaftsgeld noch in Bearbeitung also kann noch ein zwei Wochen dauern. Aber müsst net eigentlich der Arbeitgeber die 20Tage wo ich nicht im Mutterschutz war trotzdem bezahlen? Die meinen sie zahlen erst wenn sie bescheid von der Krankenkasse haben weil sie ja nur die Differenz zahlen müssen. Da ich aber Miete usw. zu Zahlen hab können die mich doch jetzt net noch 2 Wochen auf Geld warten lassen oder???

Doch das können die leider
Nein die KK wendet sich an den AG und somit wird das Geld auch ziemlich zeitglich ausgezahlt...Ist voll doof, aber was solls...Deine KK braucht aber lange Bei meiner hats nur 3-4 Tage gedauert....

Laut KK war ja Sommerfehrien und deshalb dauert es grad so lange weil die Hälfte der Mitarbeiter jetzt erst aus dem Urlaub kommen

Wie blöd ist das denn...ne dämlichere ausrede gibts ja wohl nicht

Zumal die doch wissen das die Leut auch laufende Ausgaben haben.
Was ich net versteh is das der Arbeitgeber wegen 10 Tagen den ganzen Lohn einbehält.
Hast du von der KK das komplette Mutterschaftsgeld auf einmal bekommen? Für die 14 Wochen die es das giebt? Der von der KK meint nähmlich das das auf einmal bezahlt wird und dann bis zum Elterngeld nix mehr
guinni
1777 Beiträge
15.08.2012 19:41
Zitat von Lilly_81:

Huhu Mädels...
Also bisher ist alles schick und bestens!! Sieht also gut für mich sind meiner Entlassung aus
@gehalt...eigentlich musste er saß Gehalt normal zahlen und den MutterschaftBetrag extra zahlen bzw weiß er auch was er Zahlen muss da die Krankenkassen ja einen bestimmten Satz haben und er sich ja denn ausrechnen könnte was ihm bleibt!!
@sonnenblumme...oh wie aufregend!!
@Eva...aber Durchfall ist doch auch ein super Anzeichen Ich bin gespannt wie es weiter
@chrysantis... Schade das sich nix getan hat!! Aber es ist ja auch noch bisschen hin
@die faulen im bett ...ich fand das (bis auf die schmerzen und diesen tropf)auch sehr angenehm im bett
@Anträge...ich hab mir die damals alles einmal ausgedruckt und probe ausfefuhlt , im kh. Gab auch nochmal einen
@murkel ....bei dir klingt das ja auch schon noch schlecht!!

Genauso hat ich mir das auch gedacht Rechnung is ja ganz einfach 10 Tage x 13 Euro sind 130 Euro und die kann er ja abziehen
15.08.2012 19:51
Also ich hab erst für die ersten 6 Wochen das muschu Geld bekommen!!und wenn das Kind da ist gibst die anderen 8 Wochen!!
So war es bei Henning und dann halt zum Monatsende das vom ag
Euphoria
2530 Beiträge
15.08.2012 20:10
Zitat von Lilly_81:

Huhu Mädels...
Also bisher ist alles schick und bestens!! Sieht also gut für mich sind meiner Entlassung aus
@gehalt...eigentlich musste er saß Gehalt normal zahlen und den MutterschaftBetrag extra zahlen bzw weiß er auch was er Zahlen muss da die Krankenkassen ja einen bestimmten Satz haben und er sich ja denn ausrechnen könnte was ihm bleibt!!
@sonnenblumme...oh wie aufregend!!
@Eva...aber Durchfall ist doch auch ein super Anzeichen Ich bin gespannt wie es weiter
@chrysantis... Schade das sich nix getan hat!! Aber es ist ja auch noch bisschen hin
@die faulen im bett ...ich fand das (bis auf die schmerzen und diesen tropf)auch sehr angenehm im bett
@Anträge...ich hab mir die damals alles einmal ausgedruckt und probe ausfefuhlt , im kh. Gab auch nochmal einen
@murkel ....bei dir klingt das ja auch schon noch schlecht!!

schön das es dir wieder besser geht. Drück dir die Daumen das es auch so bleibt
__Laauraa
2039 Beiträge
15.08.2012 20:11
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hey hab da mal ne finanzielle Frage also normal bekomm ich immer am 15. des Monats mein gehalt das währe dann Heute gewesen. Jetzt bin ich seid 10 Tagen im Mutterschutz. Und hab kein gehalt bekommen das ist bei meiner Firma sehr ungewöhnlich normal kommt das Geld immer ein zwei Tage vorher. Laut Krankenkasse ist der Antrag auf Mutterschaftsgeld noch in Bearbeitung also kann noch ein zwei Wochen dauern. Aber müsst net eigentlich der Arbeitgeber die 20Tage wo ich nicht im Mutterschutz war trotzdem bezahlen? Die meinen sie zahlen erst wenn sie bescheid von der Krankenkasse haben weil sie ja nur die Differenz zahlen müssen. Da ich aber Miete usw. zu Zahlen hab können die mich doch jetzt net noch 2 Wochen auf Geld warten lassen oder???

Doch das können die leider
Nein die KK wendet sich an den AG und somit wird das Geld auch ziemlich zeitglich ausgezahlt...Ist voll doof, aber was solls...Deine KK braucht aber lange Bei meiner hats nur 3-4 Tage gedauert....

Laut KK war ja Sommerfehrien und deshalb dauert es grad so lange weil die Hälfte der Mitarbeiter jetzt erst aus dem Urlaub kommen

Ohh nein das lässt mich schlimmes ahnen
ich mussze yaa gestern noch i ein zettel zu meinem arbeitgeber bringen und die schicken den jetzt erst mal zur zentrale & das dauert ca 2 wochen & dann kommt der zettel zu mir und ich muss den wieder zur kk schicken ... wie stellen die sich das den vor ? In drei wochen ist der kleine da & vorher werde ich bestimmt kein lohn mehr kriegen
MIMI79
4308 Beiträge
15.08.2012 20:46
Zitat von Mama25:

Waren bei euch schon welche beim Vorstellen im Krankenhaus? Wie läuft das den ab?

hab ich erst nächste Woche. Kann mich an das letzte nicht mehr soooo gut erinnern Wann hast du?
MIMI79
4308 Beiträge
15.08.2012 20:50
MuSchu-Geld: ich hab den Wisch am Samstag abgeschickt und bisher auch noch keine Info bekommen. Hoffentlich dauert das nicht mehr ewig.

Lilly: Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Woher die Schmerzen kamen, können sie dir aber nicht sagen?

Eva: wie doof. Vielleicht geht es ja doch noch los.

Den Rest hab ich jetzt vergessen. Sorry!
Mama25
6019 Beiträge
15.08.2012 20:54
Zitat von MIMI79:

Zitat von Mama25:

hab ich erst nächste Woche. Kann mich an das letzte nicht mehr soooo gut erinnern Wann hast du?

Ich habe morgen einen Termin. Muss ja sowieso ansprechen ob sie mich untersuchen, da mein Frauenarzt bis September im Urlaub ist. Wollte nur wissen ob die es generell machen.
hexe29
8374 Beiträge
15.08.2012 20:57
@Gehalt: ich hab heut meine Abrechnung bekommen. Laut der bin ich ab 18.8. in Mutterschutz und die haben mir jetzt bis dahin anteilig mein Gehalt plus den Mutterschaftsgeldzuschuss überwiesen das kommt als Endbetrag so hoch wie mein bisheriges netto Gehalt. Komisch und dabei hab ich noch nicht mal den Anteil von der Krankenkasse bekommen. Denen muss ich jetzt erst mal den schrieb vom Arzt, den ich hoffentlich morgen bekomme, zuschicken.
*
Julchen bei mir fängt der GVK Morgen erst an
15.08.2012 21:30
@mimi...sie vermuten die galle, da aber us und blutwerte weitestgehend unauffällig war wissen sie es nich 100 %
Kommt halt mal vor in der Schwangerschaft wenn alles enger wird und gegen drückt!!
Egal...mir geht wieder gut, das nächste mal das ich hier bin will ich unseren Friedrich im arm halten <3
roedchen
2768 Beiträge
15.08.2012 23:20
Beim Geburtsplanungsgespräch bei uns hier wird ein CTg geschrieben und dann mach der Doc noch ein Ultaschall.
Mumu etc. wird hier nicht untersucht.
Meine FÄ war auch drei Wochen im Urlaub, da hat dann eine Hebamme in der Praxis vertretung gemacht. Sprich CTG und Untersuchung.
16.08.2012 00:35
huuhuuu mädels!!!!!
Bin wieder erst spät abends on es war heute sooo warm bei uns da waren wir nachmittags am see die fahrt hat ne halbestunde gedauert und ich bin da echt nicht mehr für gemacht war sooooo froh als wir da waren und ich aufstehen konnte im mom liege ich am liebsten oder halbliegen alles andere ist schrott!!!!
Ansonsten geht es mir so lalal könnte besser gehen ab und zu zieht was am bauch der rücken tut weh oder die beine sind schwer ah mensch das wetter ist nichts für mich und auch so nervt mich viel weil alles unbequem ist
Morgen hab ich meinen FA termin mal schaun was das CTG sagt und der FA??!! da ich öfter mal ein ziehen oder so ein unangenehmes gefühl in der pflaume hab ob sich da schon was zusammenbraut??? noch etwas zeit hat der kleine ja aber der bauch nervt mich schon sooo der kleine bewegt sich auch seit paar tagen weniger als vorher warscheinlich liegt es daran das er wächst und zunimmt und es immer enger wird . . . . .

soooo aber nun zu euch :

JonahTi: Die frage mit den Rauchen steht bei mir auch im raum ich will nicht wieder anfangen aber mein gedanke ist was ist wen der kleine abends bubu macht ich total geschafft bin und mein freund sich neben mir eine raucht kann ich dann immer noch wiederstehen??? Ich werde es mir nicht verbieten weil wen man sich selber druck macht wird es nichts also sehe ich es eher gelassen und halte mir eher vor augen wen winter ist hat kein raucher lust draußen zu rauchen und sich den bukel abzufrieren

Lilly : Danke für deine empfehlung zu aptamil denke auch das die milch sehr gut ist aber bevor ich was kaufe wollte ich von euch mamis eure tipps und meinungen hören Und hoffentlich kannst du bald nachhause meine daumen sind gedrückt!!!!

Zu Luckyangel: schon komisch das sie nicht zurück schreibt aber wo anders schon aber nja warten wir mal ab vill meldet sie sich ja noch

Murkel: OOuuuuu bei dir ist es ja auch schon so spannend Ist doch schon komisch wen man gesagt bekommt das dein krümmel wohl noch ne woche drin bleibt im bauchi oder???

Mimi: Danke für deine empfehlung zu aptamil denke auch das man damit nichts falsch macht allerdings habe ich gedacht das es ein produkt das genau so gut ist gibt das aber etwas preiswerter ist was nicht heißen soll das ich an der milch sparen will bis zum umfallen nein nein nein das ist der grundbaustein für ihn und das ist mir auch super wichtig das er die perfekte milch bekommt deswegen frage ich euch mamis was ihr benutzt habt und wie eure erfahrungen waren zu den jeweiligen produkten im mom steht Aptamil an erster stelle damit kann man wohl nichts falsch machen

Hazel: OOhhhhh jaa genau das selbe denke ich mir auch jeden woche wen das wochenende wieder vor der tür steht das die woche wie im flug vergeht

Chrys: hmmm .......schade das sich nichts getahn hat aber wen dein kleiner jetzt druckausüben kann geht es jetzt vill umso schneller nur nicht die hoffnung verlieren das wird schon :* Felix fühlt sich halt suuupppeeerrrr wohl bei mami im bauch

Euphoria: Glückwunsch das der natürlichen Geburt nichts im wege steht

Eva: Oh man das ist ja ein durcheinander ich kann es mir sehr gut vorstellen das du langsam die nase voll hast davon aber lange kann es ja nicht mehr dauern bis du deinen kleinen schatz bei dir hast Die wehen können morgen auch wieder da sein immer schön positiv denken

Sonnenblume: Bei dir wird es ja auch schon ernst erhol dich gut es kann schon bald loss gehen

sooo und an alle wochenwechsler Glückwunsch!!!!!!!!

denke das ich keinen ausgelassen habe .............
svenja894
2302 Beiträge
16.08.2012 01:42
Wird heute wohl nix mit schlafen. Hier ist mega Unwetter. Und ich muss um 7 wieder aufstehen :/
guinni
1777 Beiträge
16.08.2012 05:37
Zitat von hexe29:

@Gehalt: ich hab heut meine Abrechnung bekommen. Laut der bin ich ab 18.8. in Mutterschutz und die haben mir jetzt bis dahin anteilig mein Gehalt plus den Mutterschaftsgeldzuschuss überwiesen das kommt als Endbetrag so hoch wie mein bisheriges netto Gehalt. Komisch und dabei hab ich noch nicht mal den Anteil von der Krankenkasse bekommen. Denen muss ich jetzt erst mal den schrieb vom Arzt, den ich hoffentlich morgen bekomme, zuschicken.
*
Julchen bei mir fängt der GVK Morgen erst an

Hast dus gut kriche jetzt grad aufm Zahnfleisch weil wir ja durch den Umzug und die unmenge an Renovierungsarbeiten höhere Kosten hatten und diesen Monat etwas knapp sind hatte nicht damit gerechnet das ich wochenlang warten muss bis die in die pötte kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt