Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
16.08.2012 07:14
Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute mal wieder Fa-Termin nach 4 langen Wochen. Bin schon ganz aufgeregt.

Mein Mann ist übrigends unter die Hellseher gegangen. Nachdem ich die letzten Tage sichtlich abgebaut habe meinte er heute morgen zu mir. "Nächste Woche kommt unser Kleiner ganz bestimmt".

Ich habe da aber so meine Zweifel.

Mal sehen was die Fa heute sagt. Ob sich überhaupt schon was getan hat?
JonahTi
13303 Beiträge
16.08.2012 07:15
Zitat von guinni:

Zitat von hexe29:

@Gehalt: ich hab heut meine Abrechnung bekommen. Laut der bin ich ab 18.8. in Mutterschutz und die haben mir jetzt bis dahin anteilig mein Gehalt plus den Mutterschaftsgeldzuschuss überwiesen das kommt als Endbetrag so hoch wie mein bisheriges netto Gehalt. Komisch und dabei hab ich noch nicht mal den Anteil von der Krankenkasse bekommen. Denen muss ich jetzt erst mal den schrieb vom Arzt, den ich hoffentlich morgen bekomme, zuschicken.
*
Julchen bei mir fängt der GVK Morgen erst an

Hast dus gut kriche jetzt grad aufm Zahnfleisch weil wir ja durch den Umzug und die unmenge an Renovierungsarbeiten höhere Kosten hatten und diesen Monat etwas knapp sind hatte nicht damit gerechnet das ich wochenlang warten muss bis die in die pötte kommen.

Frag doch mal deinen AG ob sie nicht eine Abschlagszahlung über die Tage machen können, die du noch nicht im MuSchu warst.

Ich denke auch, die dürfen gar nicht später zahlen. Du hast doch bestimmt im Vertrag etwas drinne stehen, zu wann das Gehalt gezahlt wird? Denke die müssten Dir sogar Verzugszinsen zahlen, wenn du dadurch Nachteile hast.
Mama25
6019 Beiträge
16.08.2012 07:41
So jetzt gehts ab ins Krankenhaus, zum anmelden. Bin ich aufgeregt. Keine Ahnung warum.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.08.2012 09:03
Viel Spaß bei der Anmeldung. Ich fand das sehr gut bei mir. War man wieder einen Schritt weiter.

An alle die Wochenwechsel haben. . . Glückwunsch

Svenja meine Nacht war so wie deine.

Piep Felix liegt links auf meinem Ischias. Gebe mir erst mal eine Fitness 5
Gleich zur Akupunktur. Bis nachher.

Frag wegen dem Geld noch mal nach. Die sollen wenigstens das zahlen, wo du noch nicht im Mutterschutz warst.
hexe29
8374 Beiträge
16.08.2012 09:09
Guten Morgen!!

Ich sitz grad im wartezimmer meiner FÄ und es ist komplett voll. Das kann wohl dauern... Sind aber auch drei Männer dabei, die sind wohl eher Anhängsel Mann und grad heut hab ich kein Buch dabei. Super!!! Bin gespannt, heute zum ersten mal ctg, war ja seit fünf Wochen nimmer hier!!

Ich hab nächste Woche Anmeldung im KH. Ich finde das macht es so offiziell
16.08.2012 09:18
Morgen Mädels....

Fitness ist heut höchstens ne 4 -.-
Hatte die ganze Nacht Hüftschmerzen beide Seiten bzw Beckenschmerzen und das zieht sich bis in die Beine! einfach nur schrecklich...da hat auch kein Stillkissen oder so geholfen....
kennt ihr diesen Wachstumsschmerz aus eurer Kindheit? so in etwa fühlt sich das an...mein Mann hat mich dann noch kurz massiert bevor er zur Arbeit gefahren ist, das tat gut!

LG an alle
guinni
1777 Beiträge
16.08.2012 09:19
Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Zitat von hexe29:

@Gehalt: ich hab heut meine Abrechnung bekommen. Laut der bin ich ab 18.8. in Mutterschutz und die haben mir jetzt bis dahin anteilig mein Gehalt plus den Mutterschaftsgeldzuschuss überwiesen das kommt als Endbetrag so hoch wie mein bisheriges netto Gehalt. Komisch und dabei hab ich noch nicht mal den Anteil von der Krankenkasse bekommen. Denen muss ich jetzt erst mal den schrieb vom Arzt, den ich hoffentlich morgen bekomme, zuschicken.
*
Julchen bei mir fängt der GVK Morgen erst an

Hast dus gut kriche jetzt grad aufm Zahnfleisch weil wir ja durch den Umzug und die unmenge an Renovierungsarbeiten höhere Kosten hatten und diesen Monat etwas knapp sind hatte nicht damit gerechnet das ich wochenlang warten muss bis die in die pötte kommen.

Frag doch mal deinen AG ob sie nicht eine Abschlagszahlung über die Tage machen können, die du noch nicht im MuSchu warst.

Ich denke auch, die dürfen gar nicht später zahlen. Du hast doch bestimmt im Vertrag etwas drinne stehen, zu wann das Gehalt gezahlt wird? Denke die müssten Dir sogar Verzugszinsen zahlen, wenn du dadurch Nachteile hast.

Hab ich grad gemacht bekomme das geld normal am 15. Da aber in Bayern gestern Feiertag war würde es normal schon am 14. Kommen laut Personalabteilung haben sie Den Wisch von der KK heute bekommen und würden dann heute noch überweisen. Die war total nett und verständnisvoll sie kümmert sich jetzt persöhnlich drum das es heute noch rausgeht das heisst bis zum WE is es dann da
guinni
1777 Beiträge
16.08.2012 09:27
Zitat von hexe29:

Guten Morgen!!

Ich sitz grad im wartezimmer meiner FÄ und es ist komplett voll. Das kann wohl dauern... Sind aber auch drei Männer dabei, die sind wohl eher Anhängsel Mann und grad heut hab ich kein Buch dabei. Super!!! Bin gespannt, heute zum ersten mal ctg, war ja seit fünf Wochen nimmer hier!!

Ich hab nächste Woche Anmeldung im KH. Ich finde das macht es so offiziell

Oh mann warten is immer voll doof
Aber evt hast glück und es dauert net soo lange
eva88
1879 Beiträge
16.08.2012 09:29
ich melde mich mal habe gestern gute 4 stunden wehen gehabt die auch schon geschmerzt haben alle 7-8 min die sind dann im abend wieder gegangen wärend ich die wehen hatte hab ich auch schmierbluten gehabt und durchfall die werden mich wohl heute endlassen mit offnen muttermund am gestern war er bei 3cm bevor ich die wehen hatte weiß nicht ob sich was in den 4 stunden wehen was getan hat wurde seit gestern mittag nicht untersucht aber denke schon weil hatte ja schmierbluten mal schaun wie es weiter geht
haben mir heute früh noch mal blut abgenommen wegen verdacht auf gestrose schwangerschaftsvergieftung
16.08.2012 09:37
Zitat von eva88:

ich melde mich mal habe gestern gute 4 stunden wehen gehabt die auch schon geschmerzt haben alle 7-8 min die sind dann im abend wieder gegangen wärend ich die wehen hatte hab ich auch schmierbluten gehabt und durchfall die werden mich wohl heute endlassen mit offnen muttermund am gestern war er bei 3cm bevor ich die wehen hatte weiß nicht ob sich was in den 4 stunden wehen was getan hat wurde seit gestern mittag nicht untersucht aber denke schon weil hatte ja schmierbluten mal schaun wie es weiter geht
haben mir heute früh noch mal blut abgenommen wegen verdacht auf gestrose schwangerschaftsvergieftung

Boah die können dich doch nich mit offenem muttermund entlassen? 3 cm ist ja schon auf! ne Freundin von mir lag über ne Woche im KH weil es nich vorran ging...und da hat keiner gesagt so alles gute Fr. N wir entlassen sie jetzt! und das die nich mehr nachgesehen haben seit gestern find ich auch krass....oO
manu24
905 Beiträge
16.08.2012 09:44
Zitat von eva88:

Oje na das klingt ja nicht gut..
Und da schicken die dich wieder nach Hause, ich vesteh das manchmal nicht...
Euch alle alles Gute
Schnucki_87
855 Beiträge
16.08.2012 09:44
Zitat von eva88:

Hääääää die spinnen wohl ... können die das einfach so machen??? ich würd auf jeden fall darauf bestehen das sie nochmal nachschaun jetzt nach dem Muttermund. das ist ja echt das letzt
guinni
1777 Beiträge
16.08.2012 09:45
Versteh das auch net du Quälst dich da ständig mit Wehen und jetz auch noch Blutungen und die machen nix???
16.08.2012 09:48
Moin Moin Mädels...
Also meiner Entlassung steht nix mehr im Wege
Heute war der Oberarzt mit bei und die haben zugegeben das sie nich genau wussten woran es denn Nu lag
Nu warte ich noch auf meine Papiere und dann ab nachhause !!!!!
@Eva...oh watn mist!!ich drücke. Die Daumen das der Mutterland noch weiter aufgegangen ist und die dich nich nachhause lassen können
@Gehalt...Naja zum Glück, wäre ja auch noch schöner!!
@fa-Termin....viel Spaß bei ctg!!ich hab eigentlich keine Lust mehr auf ctg, hatte ich ja Nu seit Samstag 2x tgl!! Ach und heute auch schon schöne Konstruktionen, die hab ich aber verpasst!bestimmt wegen dem buscopan!!
diejulia85
298 Beiträge
16.08.2012 10:45
Zitat von eva88:

Ich bin beim ersten Kind einen ganzen Monat mit offenen MuMu rumgelaufen, das ist schon ok. Du wartest im Prinzip nur auf den Blasensprung oder neue und errolgversprechende Wehen. Dafür gehts dann aber schnell, wenn es richtig losgeht Das sollte man im Hinterkopf behalten...ich hab es gerade so in Kh geschafft. Du solltest dich jetzt halt gut vor Infektionsquellen wie öffentliche Toiletten oder Schwimmbäder schützen. Alles Gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt