Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
17.06.2010 13:44
Zitat von Delali:

Zitat von Alicia09:

hallo ihr zwillingsmamais.
ich bin eine stille mit leserin.
ich finde zwillinge echt fazienierend deswegen habe ich mir den theard gemerkt.
ich beneide euch auch sehr möchte auch zwillinge hihihi.
ich freu mich schon auf fotos.
ich wünsche euch allen eine wunder schöne schwangerschaft.

also ich habe mal gelesen, dass folsäure zwillingsschwangerschaften begünstigen soll

Das würd so manches erklären.
Kristina88
30071 Beiträge
17.06.2010 13:46
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Delali:

Zitat von Alicia09:

also ich habe mal gelesen, dass folsäure zwillingsschwangerschaften begünstigen soll

klappt das wirklich?
17.06.2010 13:55
Zitat von Delali:

danke schön
Zitat:
ich drücke uns allen ganz fest die daumen, dass wir unsere zwerge gesund auf den arm nehmen können.

DAS HAST DU ABER SCHÖN GESAGT!!
Delali
374 Beiträge
17.06.2010 13:58

[/quote]

[/quote]
[/quote]

zu meiner verteidigung: ich hab mit der folsäure erst angefangen, nachdem ich von meiner schwangerschaft erfahren habe. also ich habe es nicht herausgefordert, zumindest nicht mit absicht
Delali
374 Beiträge
17.06.2010 14:03
Zitat von Kristina88:

Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Delali:

Zitat von Alicia09:

klappt das wirklich?

schau mal hier:

http://www.perspektiven-arzt.de/doc.asp?docid=1029 86
Glühwürmchen
1312 Beiträge
17.06.2010 14:28
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Delali:

zu meiner verteidigung: ich hab mit der folsäure erst angefangen, nachdem ich von meiner schwangerschaft erfahren habe. also ich habe es nicht herausgefordert, zumindest nicht mit absicht

Hier gilt wohl Nicht-wissen-schützt-vor-Strafe-nicht.

Hab Folsäure schön wie auf der Packung empfohlen ab Kinderwunsch genommen. Stand aber auch garnix über die "Nebenwirkungen" im Beipackzettel....

17.06.2010 17:08
Juhuu Wochenwechsel & Monatswechsel!
7. Monat!!
17.06.2010 17:14
& meinen 3D US habe ich am Mittwoch den 30. Juni
Glühwürmchen
1312 Beiträge
18.06.2010 08:26
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat !

Und wir sind schon jetzt gespannt auf die Bilder !!!!!
18.06.2010 13:13
und ich erst!!! ich hoffe das es was wird!!! kanns echt kaum erwarten
Glühwürmchen
1312 Beiträge
18.06.2010 13:16
Zitat von Meine:

und ich erst!!! ich hoffe das es was wird!!! kanns echt kaum erwarten

Geht mir auch so. Ich will in der 22. Woche zur Feindia + 3D, bin schon so gespannt. Und hoffentlich liegen die beiden gut, damit wir von jedem ein tolles "Portait" kriegen.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
18.06.2010 15:04
Was mich mal interessieren würde:

Wie habt ihr eure Zwillinge entbunden? (Spontan oder KS)

bzw.

Wie werdet ihr entbinden und warum?
Glühwürmchen
1312 Beiträge
18.06.2010 16:12
Ich wünsch euch allen ein schönes WE !!

Glühwürmchen
18.06.2010 16:48
Zitat von Glühwürmchen:

Was mich mal interessieren würde:

Wie habt ihr eure Zwillinge entbunden? (Spontan oder KS)

bzw.

Wie werdet ihr entbinden und warum?

Hm gute Frage! Ich hätte eig. nix gegen eine "normal" geburt aber ich will auf gar keinen fall einen not kaiserschnitt!!! Also ich will halt nicht das es so kommt, das ich ein baby normal enbindende und das nächste dann mit ks. Entweder beide normal oder beide Ks aber beides zusammen will ich nicht!! Darum überlege ich mir einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen.
conny94
141 Beiträge
18.06.2010 22:04
Huhu,

also ich finde es schon irgendwie krass, jetzt schon zu sagen, dass es wegen nur einer Plazenta Probleme gibt. Das weiß man doch noch nicht, solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof von den Ärzten. Es könnte so sein, ja, aber deshalb schon von hausaus von einem KS und dann noch als Frühchen zu sprechen...

Und Glühi , Du weißt es ja schon, aber wenn Du schon fragst, hier nochmal meine Geburtsvorstellung : Das wichtigste ist wohl, sich ein "gutes" KH zu suchen, das einem eine reele Chance gibt, die Zwillinge spontan zu entbinden. Aber ich glaube, das ist schwer. Am besten findet man die glaub ich noch mit Hilfe von unabhängigen Hebammen. Meine Hebi hat mir hier im Münchner Raum nur eines empfehlen können. Dort werde ich mich vorstellen, für den Fall, dass die Babies zu früh kommen sollten. Ich gehe natürlich davon aus und hoffe, dass sie es bis mindestens 35+1 bei mir aushalten, dann dürfen sie wie schon meine ersten beiden Mädels zu Hause in aller Ruhe und Geborgenheit zur Welt kommen. Die richtige Hebamme dafür habe ich gefunden, zusätzlich wird noch eine 2. Hebamme da sein, aber eher zu Lehrzwecken, da natürlich Hebammen heutzutage gar keine Chance mehr haben, spontane Zwillingsgeburten mitzuerleben und dadurch zu lernen. Sie hat mich gefragt und ich habe nix dagegen, weil ich das natürlich absolut unterstütze. Zusätzlich hat sie mir angeboten, dass zum Schluss ein Kinderarzt dazu kommt, der aber nicht bei der Geburt dabei ist, sondern nur die Babies dann untersucht wenn sie da sind (in der Zwischenzeit trinkt er in der Küche Kaffee meinte sie ). Ich finde das ganz gut, ansonsten macht ja die Hebi die U1 und kann die Babies genauso untersuchen. Das ist meiner Meinung nach die sicherste, geborgenste und schonendste Art für Babies auf die Welt zu kommen und heutzutage leider fast noch die einzige Möglichkeit um einen unnötigen KS rumzukommen (Ärzte können einem immer Gründe dafür einreden bzw. finden). Naja, vielleicht ist das ja für die ein oder andere auch ein Denkanstoß. Meistens höre ich nämlich "darüber hab ich noch gar nicht (ernsthaft) nachgedacht". Sollte aber jede Frau meiner Meinung nach tun und sich wieder mal auf die Natürlichkeit der Geburt besinnen, wozu auch Zwillinge(geburten) gehören. Wer Lust hat, ein bisschen darüber zu lesen, bzw. sich zu informieren, dem kann ich die folgende Seite nur wärmstens empfehlen: http://www.privatgeburt.de/forum/viewforum.php?f=1 9 . Dort könnt Ihr Berichte über Zwillings-Hausgeburten (und natürlich auch BEL, normale Geburten) lesen, Fragen stellen, Euch austauschen, Hebammen finden usw. Schaut Euch doch mal um, Ihr habt ja nix zu verlieren .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt