Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
15.06.2010 17:24
Soh und nun mal kurz Mir noch mal ^^

ich leide seit 2 Wochen bis Heute unter Juckreiz. Was ich voll scheiße finde!! Das einzige was nicht juckt sind mein Gesicht, meine Füße und meine Ohren von innen (denn dahinter juckts auch) Ich habe mir zuerst nicht viel dabei gedacht, als ich gelesen habe das es einige in der Ss kriegen aber als ich erfuhr das es was mit der leber, niere, galle usw zu tun haben könnte, hatte ich wahnsinnige angst!! Denn da stand das man, also ich und die babys dran sterben können!! Ich bin da auch ruck zuck zu meiner Frauenärztin, da wurde mir Blut letzte woche Donnerstag abgenommen und heute hatte ich wieder einen Termin und mir ist gesagt worden das alles in ordnung ist! puh gott sei dank. Aber die haben mir heute noch mal blut abgenommen und schicken es in labor und sie meinte da die werte vom donnerstag ok sind, können die werte von heute auch nicht anders sein. Dazu freue ich mich auch das mein Eisenwert wieder gestiegen ist, der war am anfang bei 14, dann 10 und zu guter letzt 8 so das sie das extra makiert haben. Also da habe ich mir auch echt sorgen gemacht, hinterher hätte ich dann garnkeinen eisen mehr....aber zum glück ist es wieder bei 10 und hoffentlich steigt es wieder an, solange es aber nicht runter geht bin ich auch zufrieden! So habe ich meinen eisen schon mal wieder im griff nur das mit dem jucken ist ein problem, habe zwar ne creme bekommen aber die ist auch nicht soo toll, also hilft nicht wirklich viel! Und meine Termine habe ich alle 3 Wochen, zuerst waren es alle 4 Wochen, aber jetzt nicht mehr. Wann habt ihr, eure Termine? Also in welchen Wochenabständen? Und wie ist es bei euch mit dem Eisenwert? Habt ihr noch recht gute werte oder sind die auch runter?
leoma
3603 Beiträge
15.06.2010 17:26
Zitat von Meine:

ich leide seit 2 Wochen bis Heute unter Juckreiz. Was ich voll scheiße finde!! Das einzige was nicht juckt sind mein Gesicht, meine Füße und meine Ohren von innen (denn dahinter juckts auch) Ich habe mir zuerst nicht viel dabei gedacht, als ich gelesen habe das es einige in der Ss kriegen aber als ich erfuhr das es was mit der leber, niere, galle usw zu tun haben könnte, hatte ich wahnsinnige angst!! Denn da stand das man, also ich und die babys dran sterben können!! Ich bin da auch ruck zuck zu meiner Frauenärztin, da wurde mir Blut letzte woche Donnerstag abgenommen und heute hatte ich wieder einen Termin und mir ist gesagt worden das alles in ordnung ist! puh gott sei dank. Aber die haben mir heute noch mal blut abgenommen und schicken es in labor und sie meinte da die werte vom donnerstag ok sind, können die werte von heute auch nicht anders sein. Dazu freue ich mich auch das mein Eisenwert wieder gestiegen ist, der war am anfang bei 14, dann 10 und zu guter letzt 8 so das sie das extra makiert haben. Also da habe ich mir auch echt sorgen gemacht, hinterher hätte ich dann garnkeinen eisen mehr....aber zum glück ist es wieder bei 10 und hoffentlich steigt es wieder an, solange es aber nicht runter geht bin ich auch zufrieden! So habe ich meinen eisen schon mal wieder im griff nur das mit dem jucken ist ein problem, habe zwar ne creme bekommen aber die ist auch nicht soo toll, also hilft nicht wirklich viel! Und meine Termine habe ich alle 3 Wochen, zuerst waren es alle 4 Wochen, aber jetzt nicht mehr. Wann habt ihr, eure Termine? Also in welchen Wochenabständen? Und wie ist es bei euch mit dem Eisenwert? Habt ihr noch recht gute werte oder sind die auch runter?

ich musste ab der 31.ssw auch was wegen meiner galle nehmen, URSOFALK, hiess das zeut...hatta auch abartigen juckreiz überall...was auch noch hilft is salbe oder creme mit harnstoff drin...das lindert den juckreiz wenigstens ein bischen!!!
15.06.2010 17:48
Zitat von Glühwürmchen:

Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt

JuliKind08(24), 2.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt, 2 Jungen

Meine( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, 2 Mädels

deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt

Conny(34), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt

.
.

Also ich bin 22 Jahre alt & mein ET ist der 30. September & es ist "einbisschen" mehr als meine 3. Ss Also wir haben 1 mal Mädchen & 1 mal Junge (beide Zwillinge) und dann noch 1 Mädchen + die BEIDEN Mädels hier also rein rechnerisch meine 4. ist es aber nicht! Denn wir haben ausser den beiden Jungen nochmal 2 Babys verloren (die waren aber keine Zwillinge, ich weiss auch leider das geschlecht nicht) also eig. meine 6. Aber lass es ruhig als 3. Ss stehen es leben Ja eh nur 3 + die 2 wo dazukommen. Also einfach 3. Ss
15.06.2010 17:50
Zitat von leoma:

Zitat von Meine:

ich musste ab der 31.ssw auch was wegen meiner galle nehmen, URSOFALK, hiess das zeut...hatta auch abartigen juckreiz überall...was auch noch hilft is salbe oder creme mit harnstoff drin...das lindert den juckreiz wenigstens ein bischen!!!

ohje du arme, aber ich habe zum glück "normalen" hormonen bedingten was auch immer für nen juckreiz ^^ danke lieb von dir
TrollTrio
8308 Beiträge
15.06.2010 18:54
@Glühwürmchen

Naja den Ehrgeiz brauchen wir wohl Tschakka

@leoma

Wie geht´s Deinen Zwergen? Ich denk auch, mehr als es auf uns zukommen zu lassen is eh nicht machbar ... sag ma hast Du Deine 2 getragen? Also im TT oder so

@Meine

Ich hatte bis vor einer Woche alle 4 Wochen regulären Termin ... ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin... regulär. Eisenwerte sind bei mir ok
leoma
3603 Beiträge
15.06.2010 19:46
Zitat von JuliKind08:

@Glühwürmchen

@leoma

Wie geht´s Deinen Zwergen? Ich denk auch, mehr als es auf uns zukommen zu lassen is eh nicht machbar ... sag ma hast Du Deine 2 getragen? Also im TT oder so

@Meine

Ich hatte bis vor einer Woche alle 4 Wochen regulären Termin ... ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin... regulär. Eisenwerte sind bei mir ok

meinen zwei gehts ganz gut ausser das dass gewicht der beiden gerade irgendwie stagniert hab ja bis jetzt voll gestillt aber es sieht so aus (war bei der u5 heute) als ob die beiden so langsam aber sichenr net mehr genug abbekommen...werd jetzt dann mit dem zufüttern anfangen...is ja sowieso zeit dafür
getragen hab ich die beiden nicht...zumindest net in nem tt..einzelnd schon hab sowieso beschwerden wegen meinem rücken und von daher kam das für mich net in Fage!!!
TrollTrio
8308 Beiträge
15.06.2010 20:59
Zitat von leoma:

Zitat von JuliKind08:

@Glühwürmchen

@leoma

@Meine

meinen zwei gehts ganz gut ausser das dass gewicht der beiden gerade irgendwie stagniert hab ja bis jetzt voll gestillt aber es sieht so aus (war bei der u5 heute) als ob die beiden so langsam aber sichenr net mehr genug abbekommen...werd jetzt dann mit dem zufüttern anfangen...is ja sowieso zeit dafür
getragen hab ich die beiden nicht...zumindest net in nem tt..einzelnd schon hab sowieso beschwerden wegen meinem rücken und von daher kam das für mich net in Fage!!!

Hmm, dann hoff ich mal das sich ihr Gewicht durch´s Zufüttern reguliert Das packt ihr schon
.
Hm, ja also beide zusammen kann ich auch net tragen *g* aber ich einen und Oli einen... ab und zu mal, um net immer mit dem Wagen unterwegs sein zu müssen. Aber ich weiß noch net genau
Glühwürmchen
1312 Beiträge
16.06.2010 08:35
JuliKind Tschakka !!!

Meine Also meine Termine hab ich seit ungefähr einem Monat auch alle 2 Wochen. Und meine Eisenwerte waren bei der letzten Blutuntersuchung so toll, dass der Doc mir gleich mal die Anämie im MuPa vermerkt hat. Jetzt nehm ich täglich Eisen und hoffe, dass meine Werte besser werden. Zusätzlich nehm ich auch noch Magnesium, da ich zu Wadenkrämpfen neige (schon vor der SS) und würd ich die nicht nehmen hätt ich jede Nacht mind. einen.
Ich hab ja auch ne VP, da soll es ja auch üblich sein, dass man die Kids erst spät spüren kann. Aber ich will es endlich spüren… Alle anderen berichten so toll, dass wieder mal richtig was los is im Bauch und ich kann nicht mit reden, weil ich nix fühl….
Hat jemand von euch auch eine VP?

Leoma Das es doch anders kommt als man denkt, haben wir ja schon bei der Kinderplanung gemerkt. Erst wägt man ab ob man sich ein Kind leisten kann und ob man genug Zeit hat und so weiter. Und dann?? Tja, ja… das Schicksal schlägt zu und zeigt dir, dass nichts vorhersehbar ist. Und schwupps erwartet man Zwillinge.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
16.06.2010 08:39
.
.
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen

Meine(22), 3.SS, ET 30.09.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels

Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt

deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt

Conny(34), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt

.
.

TrollTrio
8308 Beiträge
16.06.2010 09:52
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Mir ging es da wie Dir Glühwürmchen. Alle immer am erzählen wie sehr es wackelt und wo die Dellen sind und ich saß da. Ähh, ich hab sogar 2 in mir und spür sie noch net... voll doof
Naja dafür hab ich wenn es mal wackelt mehr Dellen als alle anderen Richtig gespürt hab ich die 2 so ab der 24. Woche...
TrollTrio
8308 Beiträge
16.06.2010 09:54
Sag ma Glühwürmschn Wollteste uns net ma Deine US Bildchen zeigen? Gestern schon?
Glühwürmchen
1312 Beiträge
16.06.2010 11:16
Zitat von JuliKind08:

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Mir ging es da wie Dir Glühwürmchen. Alle immer am erzählen wie sehr es wackelt und wo die Dellen sind und ich saß da. Ähh, ich hab sogar 2 in mir und spür sie noch net... voll doof
Naja dafür hab ich wenn es mal wackelt mehr Dellen als alle anderen Richtig gespürt hab ich die 2 so ab der 24. Woche...

Hoffe auch das es bei mir bald los geht und es beruhigt mich wenn ich lese, dass es bei dir mit VWP in der 24. Woche losgegangen ist. Ich bin gespannt....

US Bilder
Asche auf mein Haupt...
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen , dass wir gestern echt volles Programm hatten. Arbeiten, dann gleich Hundeplatz und direkt im Anschluss war Kreißsaalführung bei uns im KH. War dann erst um halb elf wieder daheim... Tja und dann bin ich ins Bett gefallen... Aber heute kommen sie auf jeden Fall.

Versprochen
conny94
141 Beiträge
16.06.2010 12:45
Huhu,

sind zurück von unserem heutigen FD-Termin.
Also das Wichtigste: Beide sind soweit durch diese Untersuchung ersichtlich kerngesund und topfit. Turnen fleißig und sind völlig zeitgerecht entwickelt. Sie wiegen ca. 194g und 204g und sind auch gleich groß. Alles gesund, auch die Versorgung/Durchblutung, alles bestens. Und es gab natürlich ein Outing: Wir bekommen ein Pärchen. Männe ist total froh, dass nun doch ein Junge dabei ist, zwischen den dann bald 3 Mädels (plus mir ).
So, jetzt sind wir erst mal erleichtert, dass soweit alles gesund und munter ist.

Glühi bei uns hat der Junge eine HWP und das Mädel eine VWP. So genau definieren kann ich es nicht, welche Bewegungen von wem kommen
Glühwürmchen
1312 Beiträge
16.06.2010 13:05
Zitat von conny94:

Huhu,

sind zurück von unserem heutigen FD-Termin.
Also das Wichtigste: Beide sind soweit durch diese Untersuchung ersichtlich kerngesund und topfit. Turnen fleißig und sind völlig zeitgerecht entwickelt. Sie wiegen ca. 194g und 204g und sind auch gleich groß. Alles gesund, auch die Versorgung/Durchblutung, alles bestens. Und es gab natürlich ein Outing: Wir bekommen ein Pärchen. Männe ist total froh, dass nun doch ein Junge dabei ist, zwischen den dann bald 3 Mädels (plus mir ).
So, jetzt sind wir erst mal erleichtert, dass soweit alles gesund und munter ist.

Glühi bei uns hat der Junge eine HWP und das Mädel eine VWP. So genau definieren kann ich es nicht, welche Bewegungen von wem kommen

Wie toll ein Pärchen! Ich freu mich so für euch. Und das sie gesund sind ist auch ganz toll.
Dann hat sich wenigstens auch die Frage ob ein- oder zweieiig bei euch schon geklärt.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
16.06.2010 13:07
.
.
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen

Meine(22), 3.SS, ET 30.09.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels

Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt

deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt

Conny94(34), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [x] Zweieiig [ ] noch unbekannt, Junge & Mädchen

.
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt